Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Theater 3 Hybrid - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rhinozeros
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 30. Jul 2009, 16:04
Moin, Moin,

stimmt, die Zeit seit Februar sollte eigentlich reichen. Ich hatte meine am Ende Mai bekommen und fast 6 Wochen gebraucht. Das Problem war bei mir auch der dröhnende Bass. Das habe ich aber dann hinbekommen.

Wenn ich Deine Skizze sehe, vermute ich, dass die Subwoofer zur Wand spielen. Falls das so ist, solltest Du eventuell die beide Frontlautsprecher austauschen, so daß die Subwoofer nicht mehr zur Wand, sondern aufeinanderzu gerichtet sind. Beim Teufel ist dazu folgendes zu lesen:


Der seitlich angeordnete Tieftöner kann nach innen (zur Raummitte) oder nach außen (zur Raumwand) zeigen. Wenn der Tieftöner zur Wand hin strahlt, ist ein erhöhter Basspegel zu erwarten.


Beim Lesen Deiner Lautstärkewerte bekomme ich Ohrenschmerzen.

Gruß
rhinozeros


[Beitrag von rhinozeros am 30. Jul 2009, 16:10 bearbeitet]
KC94
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 31. Jul 2009, 15:30
Tut mir leid.Hab mich unverständlich ausgedrückt.Natürlich ist der Lautstärkepegel vom Subwoofer gemeint.
Also:
Pegel Subwoofer:-15 - 0 dB
Trennfrequenz: 70/90 Hz
Speakerconfigs:Hatte ich bereits beides ausprobiert,ich hör keinen Unterschied.Die Subs hab ich per Y-Adapter angeschlossen.
Am Equalizer kann ich, durch das einmessen bedingt, nichts mehr verändern.
Die Subs zeigen an die Raumwände.Ursprünglich haben die auch in den Raum gezeigt aber weil mich das Dröhnen gestört hat hab ich sei zur Wand hin gestellt damit der Bass stärker wird.Das war auch so und der Bass ist auch ein enig unpräziser geworden, was mir jedoch bereits im Voraus klar war.

Ich denke eher dass es am Quadratischen Raum liegt.
Mit Raummoden kenn ich mich jetzt nicht so aus.
Aber wie kann ich noch das beste aus meinem Raum rausholen?

Gruß
Remixer
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 31. Jul 2009, 21:26
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Hybriden. Das einzige was mich stört, dass die Subwoofer erst bei mittlerer Lautstärke anspringen, also abends mal bei einer Unterhaltung Musik hören geht nicht. Natürlich kann ich den Sub-Pegel am Denon 1909 (steht eingemessen auf +1 db) erhöhen, aber dann ist das alles viel zu bassig. Am Subwoofer selbst habe ich schon auf -3 gestellt. Ich finde auch, dass der Subwoofer viel zu schnell abschaltet, da hätte Teufel etwas grosszügiger sein können - mit etwa 10 Minuten oder sowas. Dieses ständige Ein- und Ausschalten ist doch nervig. Wie ist es bei euch?
Matze0909
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 31. Jul 2009, 21:43
kannst du die Subs nicht auf "dauer-on" stellen?

habe sie selbst nich,aber bin der meinung das hinten doch ein 3-wege schalter sein dürfte
1)Daueran
2)Aus
3)Auto


oder zumindest die möglichkeit zw daueran und auto sollte doch einstellbar sein!
M4RI4N
Stammgast
#155 erstellt: 01. Aug 2009, 11:32
@Remixer

Kauf Dir einfach eine an- und abschaltbare Steckerleister und stell die Subs auf "On". So kannst Du sie nach Belieben ein- und ausschalten.
Taddy_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 01. Aug 2009, 16:35
Ich halte es wie mein "Vor-Poster":

Einfach schaltbare Steckerleiste zwischenschalten und nach Belieben ein- und ausschalten.

Diese "Geploppe" von den Subs hat mich auch bis dahin genervt. Nun ist Ruhe.

Grüße
Carsten
Remixer
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 01. Aug 2009, 19:42
Ich denke, ich mach das mit einer Master Slave Steckdose und überlasse es dann dem Receiver, der soll beim Einschalten gleich die Subs mitschalten.

Ich verstehe nicht, warum Teufel so ein technisch kleines Problem nicht hinbekommen. Bei Canton, Klipsch und sogar Hkts-Systemen gibt es solche Probleme nicht.
Remixer
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 02. Aug 2009, 11:21
hat jemand ein strommessgerät und kann mal den leerlauf-verbrauch messen, wenn die subs auf on stehen (ohne receiver)?
sparks87
Neuling
#159 erstellt: 07. Aug 2009, 18:20

Remixer schrieb:
hat jemand ein strommessgerät und kann mal den leerlauf-verbrauch messen, wenn die subs auf on stehen (ohne receiver)?


12 Watt pro Sub und 25 Watt beide zusammen, zeigt meins an.

Grüße
Remixer
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 08. Aug 2009, 10:58

sparks87 schrieb:

Remixer schrieb:
hat jemand ein strommessgerät und kann mal den leerlauf-verbrauch messen, wenn die subs auf on stehen (ohne receiver)?


12 Watt pro Sub und 25 Watt beide zusammen, zeigt meins an.

Grüße

danke!! ist ja doch wie ne glühbirne.. hab das jetzt doch lieber per funkfernbedienung gemacht, also gleich komplett fernseher und receiver. ansonsten kann ich über den hybrid 3 nur positives sagen.
PeeKayOne
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 17. Aug 2009, 15:57
Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir das Theatre 3 hole oder doch nur die beiden Frontlautsprecher. Ich gucke gerne Filme, höre aber öfter Musik.
Der Fernseher läuft auch über die Lautsprecher. Vielleicht könnt ihr mir ja ne empfehlung aussprechen.

Und noch was. Kann ich das System die 8 Wochen testen, bevor ich es bezahlen muss?


Gruß
sparks87
Neuling
#162 erstellt: 17. Aug 2009, 19:54

PeeKayOne schrieb:
Hallo,
Und noch was. Kann ich das System die 8 Wochen testen, bevor ich es bezahlen muss?

Gruß


Bezahlen musst du es gleich, aber innerhalb der 8 Wochen kannst du es zurück geben und bekommst dein Geld wieder.

Grüße
M4RI4N
Stammgast
#163 erstellt: 17. Aug 2009, 21:40

sparks87 schrieb:

PeeKayOne schrieb:
Hallo,
Und noch was. Kann ich das System die 8 Wochen testen, bevor ich es bezahlen muss?

Gruß


Bezahlen musst du es gleich, aber innerhalb der 8 Wochen kannst du es zurück geben und bekommst dein Geld wieder.

Grüße


Auf den Versandkosten bleibst Du aber sitzen.
Scoty81
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 21. Aug 2009, 12:26
Ich habe mir gerade auch das Theater 3 Hybrid bestellt um endlich nach 10 Jahren meine 2x40Watt Boxen zu entsorgen.

Gleichzeitig schicke ich dann auch meinen alten Sony STR-315 in die Rente und habe mir einen Onkyo 507 bestellt.
Ich hoffe das beides gut zusammen passt da preislich die Grenze erreicht war!?!

Wie gesagt, mein System jetzt ist ca. 10 Jahre alt und hat null Leistung. Alles was jetzt kommt kann nur besser werden!

Eine Frage, ich hab mit die passenden Kabel und Füsse für die hinteren Boxen gleich mitbestellt. Kann ich die vorderen Boxen einfach auf den Boden stellen (Fliesen) oder müssen da noch irgendwelche Füsse/Dämpfer drunter?

Bin leider in Sachen Hifi totaler Laie! Will nur endlich meinen LCD und BD Player genießen können.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Scoty81
TeufelChristian
Stammgast
#165 erstellt: 22. Aug 2009, 19:21
So wie ich teufel kenne schicken die kleine halbe schaumstoff bällchen mit zum drunter kleben.
Strategy
Neuling
#166 erstellt: 17. Okt 2009, 16:18
Auch wenn das Thema nun schon ein wenig älter und in Vergessenheit geraten ist möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Ich hab das Theater 3 nun seit drei Monaten bei mir zu Hause im Wohnzimmer stehen und betreibe es mit einem Onkyo TX-606. Und muss sagen das es für meine Bedürfnisse genau das richtige ist.
Am Anfang war ich erstmal reichlich begeistert da es im Gegensatz zu meinem vorhergehenden Stereo Lautsprechern von Heco und nem alten Kenwood Receiver einfach einen Quantensprung darstellte.

Der Klang bei 5.1 Wiedergabe war auch von Anfang an Top. Egal ob Dolby Digital, DTS oder uncompressed.
Womit ich nicht zufrieden war, war die Stereo Wiedergabe. Egal ob IPod über das originale Onkyo Dock oder CD irgendwie fehlten mir die Mitten.
Dann hab ich mal ein wenig rumgespielt. Und siehe da: Schuld war dieses 'Audidgy' oder wie auch immer sich das schimpft. Also die automatisch eingemessenen Klangeinstellungen.
Also manuelles Setup:
-> Alle Boxen von 100Hz auf 80Hz gestellt.
-> Equilizer komplett OFF

Und Oho! Auf einmal gefällt mir auch der Stereo Klang.
Satt und voll!

Und dann gab´s da noch ein zweites Manko. Das nicht unbekannte Problem des "dröhnenden, wummernden Basses'. Das ist bei mir zwar nur selten und bei lautem Hören aufgetreten, aber geärgert hat es mich trotzdem.
Aber auch das hab ich einfach in den Griff bekommen:
Ein paar einfache Spikes zur Entkoppelung von meinem Fliesenboden und schon hat sich der gesamte Klang der Fronts meiner Meinung nach nochmals verbessert.

Also mein Fazit:
Super Lautsprecher die sich sowohl für den Kinogenuss wie auch die Stereowiedergabe eignen. Man sollte beim Setup jedoch nicht dem Receiver vertrauen und Spikes wirken wahre Wunder ;-)

P.S. Meine Bässe sind übrigens nach Außen gerichtet, hat sich satter angehört als nach innen...
Test147
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 10. Nov 2009, 22:02
Ich habe das Teufel Theater 3 Hybrid-Set nun auch.
Sie werden befeuert durch einen Onkyo TX-SR 607.

Soweit bin ich zufrieden, aber ich finde im Setup meines Onkyos nirgendwo eine Einstellung, wo ich laut Teufel-Anleitung die Lautsprecher auf "Small" oder "Normal" stellen kann? Oder hat das was mit dieser Hz-Zahl zu tun, die man für jeden Lautsprecher einstellen kann?

Und dazu habe ich auch noch eine Frage:
In der Teufel-Anleitung steht, man soll eine Trennfrequenz von 100Hz einstellen.
Heißt das, man soll bei allen Kanälen 100Hz einstellen?
Denn nach der Audissey-Einmessung stehen die Fronts auf 120Hz, die Surrounds auf 80Hz und der Sub auf 100Hz.


[Beitrag von Test147 am 10. Nov 2009, 22:03 bearbeitet]
Thomz1711
Stammgast
#168 erstellt: 10. Nov 2009, 22:22
also mit den small und large kommt nur nach dem einmessen wo du auch die trennfrequenzen einstellen kannst. da steht denn ob die frontlautsprecher im vollbereich betrieben werden sollen oder nicht. sonst kann man es nich einstellen soweit ich weis. habe auch nichts gefunden halt nur nach dem einmessen. zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen.
mondeo155
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:48
Hallo,habe auch das Teufel Hybrid 3 System betrieben von einem Denon 2310 mit Denon CD 510 AE.Erste Sahne,ca 30 m2 großes Wohnzimmer.Filme schaue ich über die PS3.

Bei Fragen mailen,Andreas
owo
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 07. Apr 2010, 21:13
hallo zusammen habe auch das System.
Hat jemand erfahrung mit Standfuß AC 4002 SP??

ich bin am verzweifeln , habe mir die Vogels VBL200 gekauft
passen aber nicht.

bohren will ich die guten teile auch nicht.


was soll ich nun machen

hat jemand gebrauchte Standfuß AC 4002 SP für einen kleinen Preis dei er nicht braucht



ohhhh mann
Lebowski80
Neuling
#171 erstellt: 09. Aug 2011, 17:09
Moin zusammen,

ich habe mir das Theater 3 Hybrid vor ein paar Wochen zugelegt und nun habe ich auch seit kurzem den passenden Receiver (Denon AVR 1912). Leider habe ich nun große Probleme mit Störungen durch mein Handy (iPhone 4). Jedes Mal wenn sich das Handy verbindet, höre ich das in den Tieftönern, wenn sie ON sind. Mein Raum ist ca. 25m² groß und es ist fast egal wo das Handy liegt, der Verbindungsaufbau ist immer zu hören. Auch das abklemmen aller Lautsprecherkabel+Subwooferkabel hat das Problem nicht behoben! ;-) Mir scheint das der Leistungsteil der Subwoofer nicht abgeschirmt ist, laut Teufel Hotline soll er das aber sein!? Hat der wer ein Tipp?

Mfg
Lebowski80
Neuling
#172 erstellt: 14. Aug 2011, 15:30
ich habe eineLösung gefunden, ist finde ich nicht optimal, aber es funktioniert.
maddin2306
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 20. Nov 2013, 10:26
@ Strategy

Da sollte ich wohl doch mal die manuelle Einmessung versuchen (nach 4 Jahren ). Der Stereoklang kann mich auch nicht so wirklich überzeugen.
Die Subs zeigen bei mir nach innen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 5 Hybrid - Erfahrungsthread
xEno18 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  15 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid vs. Theater 4 Hybrid
roman273 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  9 Beiträge
Theater 3 Hybrid "5.2-Set"
Hutzi12 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Teufel Theater 2 oder Theater 3 Hybrid
Isostar2 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Theater 4 Hybrid 899?
Deleo am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Teufel Theater 5.2 Hybrid
Frozen_Parrot am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
TEUFEL Theater 4 Hybrid
Joe2607 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
Capri_II am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid ?
Jägermeister_91 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  32 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid.
schmidt85 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen