Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Magnat Cinema Ultra - THX Ultra 2

+A -A
Autor
Beitrag
puh_102
Stammgast
#1202 erstellt: 18. Jan 2022, 14:08
https://www.md-sound...Stueckpreis-UVP-1499
Weil es hier unten steht in der Beschreibung.
laurooon
Inventar
#1203 erstellt: 18. Jan 2022, 15:03
Das ist missverständlich. Dein Subwoofer wird im LINE nicht auf 40Hz beschränkt.

Mach bitte folgendes:

1. Du hast hinten einen Crossover-Rädchen. Das musst du voll aufdrehen. In deinem Fall 150Hz
2. Phase auf 0°
3. Lautstärke so halb aufdrehen
4. Subwoofer über Line-In anschließen

Einmessen.

Bei der Einmessung sagt dein Denon er möchte 75db haben. Justiere dann den Lautstärkeregler auf der Rückseite, bis 75db angezeigt werden. Dasselbe für den anderen Woofer machen. Wenn die Einmessung durchgelaufen ist, stelle sicher dass alle LS eine Trennung von 80Hz zum Woofer aufweisen.


[Beitrag von laurooon am 18. Jan 2022, 15:04 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1204 erstellt: 18. Jan 2022, 15:20
Ansonsten hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung des Woofers:

Zur Auswahl der genutzten Anschlüsse. „THX“ zur Nutzung an THX-lizensierten Geräten,
„LINE“ zur Nutzung an nicht THX-lizensierten- Mehrkanal oder Stereo-Geräten. --> also dein Denon!

Pegelregler
Der Regler ist im THX-Modus ohne Funktion. Kein Wunder, dass alles zu laut ist.
puh_102
Stammgast
#1205 erstellt: 18. Jan 2022, 16:27
Ok vielen Dank Werde heute Abend mal paar Aufstellungen probieren.
laurooon
Inventar
#1206 erstellt: 18. Jan 2022, 16:28

puh_102 (Beitrag #1205) schrieb:
Ok vielen Dank Werde heute Abend mal paar Aufstellungen probieren.


Bevor du was umstellst, führe erstmal die Schritte wie beschrieben aus. Ich glaube, du musst gar nichts umstellen. Du hast das einfach nur falsch eingestellt.
puh_102
Stammgast
#1207 erstellt: 18. Jan 2022, 17:14
Wieviel mal würdest du ein messen lassen vom 8500.3 mal oder die 8mal?Kann ich dir die Ergebnisse mal schicken oder sind die nicht aussagefähig?
laurooon
Inventar
#1208 erstellt: 18. Jan 2022, 17:20

puh_102 (Beitrag #1207) schrieb:
Wieviel mal würdest du ein messen lassen vom 8500.3 mal oder die 8mal?Kann ich dir die Ergebnisse mal schicken oder sind die nicht aussagefähig?


Kannst du gerne schicken. 3x reichen für einen ersten Test, ob das mit dem Bass besser wird.
puh_102
Stammgast
#1209 erstellt: 18. Jan 2022, 17:59
2BB0EA6B-3374-4B02-A910-78F89776F5D3
laurooon
Inventar
#1210 erstellt: 18. Jan 2022, 18:02
Deine Kurven sehen nicht schlecht aus die du geschickt hast. Wie klingt es denn jetzt im Bad?
puh_102
Stammgast
#1211 erstellt: 18. Jan 2022, 18:16
Da komm ich leider erst heute Abend zu das zu testen.Hab nur schnell eingemessen.Werde dann berichten.


[Beitrag von puh_102 am 18. Jan 2022, 18:17 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1212 erstellt: 18. Jan 2022, 18:21
Die Frage wie es klingt ist immer viel wichtiger wie die Frage wie es sich Mist. Ich bin gespannt was du berichtest.
puh_102
Stammgast
#1213 erstellt: 18. Jan 2022, 19:04
Eine Frage zum Verständnis.In welchen Hz Schritten sind die einzelne Striche.(auf den Photo)


[Beitrag von puh_102 am 18. Jan 2022, 19:05 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1214 erstellt: 18. Jan 2022, 19:18
Das sind 10Hz Schritte. Das heißt du hast eine heftiges Loch bei ca. 40Hz. Danach schießt er wieder rauf bei 30Hz und geht dann linear auf 20Hz runter.

Audyssey ist ein erster Indikator. Die Rote Kurve ist eine "Sollkurve". Diese ist nicht gemessen, sondern errechnet. Um das zu überprüfen, brauchst du das UMIK.

Mach auch mal ein Bild deiner Übergangsfrequenzen und deiner Lautstärke und Entfernungen.
puh_102
Stammgast
#1215 erstellt: 18. Jan 2022, 19:36
Ok werde machen.Wenn ich die Linien nachzähle komm ich nicht auf 100.Haben unterschiedlichen Breiten der Linien eine Aussagekraft?
laurooon
Inventar
#1216 erstellt: 18. Jan 2022, 19:38

puh_102 (Beitrag #1215) schrieb:
Ok werde machen.Wenn ich die Linien nachzähle komm ich nicht auf 100.Haben unterschiedlichen Breiten der Linien eine Aussagekraft?


Wo 100Hz sind kannst du ja ablesen. Und von 100 gehst du in 10Hz Schritten weiter. Aber das ist auch alles sehr grob nimm das nur als erste Indikation. REW zeigt dir das z.B. so an:

Vorher/Nachher
1

So und jetzt warte ich mal auf die fehlenden Daten von dir.


[Beitrag von laurooon am 18. Jan 2022, 19:41 bearbeitet]
puh_102
Stammgast
#1217 erstellt: 18. Jan 2022, 19:51
Ich schicke dir dann eine PN um hier nicht weiter zu stören.ca19-19.30Uhr.Danke nochmals
schnitte76
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 24. Feb 2022, 16:33
Kurze Frage zur Aufhängung.
Würdet ihr die beiden L/R vertikal aufhängen, wenn der Center horizontal bzw liegend an die Wand kommt?

Man soll die Lautsprecher ja immer im Halbkreis positionieren. Also Monitorhalterung und die Lautsprecher dabei eindrehen und 40cm von der Wand weg, oder auch Plan an die Wand. Ist übrigens kein Heimkino, sondern Wohnzimmerkino.
laurooon
Inventar
#1219 erstellt: 24. Feb 2022, 16:52

schnitte76 (Beitrag #1218) schrieb:
Kurze Frage zur Aufhängung.
Würdet ihr die beiden L/R vertikal aufhängen, wenn der Center horizontal bzw liegend an die Wand kommt?


Ja, genau das ist ja das besondere an dem Set, dass das möglich ist.


schnitte76 (Beitrag #1218) schrieb:
Man soll die Lautsprecher ja immer im Halbkreis positionieren. Also Monitorhalterung und die Lautsprecher dabei eindrehen und 40cm von der Wand weg, oder auch Plan an die Wand. Ist übrigens kein Heimkino, sondern Wohnzimmerkino. :D


Ich drehe nicht ein. Der sehr breite Abstrahlwinkel sowohl horizontal wie auch vertikal macht das nicht unbedingt nötig. Auch wenn man nicht perfekt im Winkel sitzt hat man einen ausgezeichneten Klang auf jedem Sitz. Gerade im Wohnzimmer mag ich nicht eindrehen.
schnitte76
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 24. Feb 2022, 17:06

laurooon (Beitrag #1219) schrieb:

schnitte76 (Beitrag #1218) schrieb:
Kurze Frage zur Aufhängung.
Würdet ihr die beiden L/R vertikal aufhängen, wenn der Center horizontal bzw liegend an die Wand kommt?


Ja, genau das ist ja das besondere an dem Set, dass das möglich ist.


Das es geht steht außer Frage, mich würde nur interessieren, was ihr besser findet bzw. machen würdet.
Sprich eure Meinung bzw. Erfahrung.


laurooon (Beitrag #1219) schrieb:

schnitte76 (Beitrag #1218) schrieb:
Man soll die Lautsprecher ja immer im Halbkreis positionieren. Also Monitorhalterung und die Lautsprecher dabei eindrehen und 40cm von der Wand weg, oder auch Plan an die Wand. Ist übrigens kein Heimkino, sondern Wohnzimmerkino. :D


Ich drehe nicht ein. Der sehr breite Abstrahlwinkel sowohl horizontal wie auch vertikal macht das nicht unbedingt nötig. Auch wenn man nicht perfekt im Winkel sitzt hat man einen ausgezeichneten Klang auf jedem Sitz. Gerade im Wohnzimmer mag ich nicht eindrehen.


Aktuell habe ich es ein wenig eingedreht. Merkt bzw sieht man fast garnicht.
Stehen aktuell provisorisch auf Stativen. Deshalb frage ich, bevor ich sie final aufhänge.
queen2018
Stammgast
#1221 erstellt: 25. Feb 2022, 10:37
Guten morgen ,
habe meine Magnat Cinema LCR auch nicht eingedreht und es passt perfekt wie schon Laurooon sagte der breite Abstrahlwinkel der LS macht dies möglich .
laurooon
Inventar
#1222 erstellt: 25. Feb 2022, 10:46
Ich kann auch bestätigen, dass man keinen Unterschied heraushört, ob die LS stehend oder liegend montiert werden. Front stehend und Center liegend klingt nicht verfälscht. Das Set ist dahingehend sehr flexibel und das darf man auch ruhig ausnutzen.
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 17. Jul 2022, 12:05
Moin!

Dieser thread ist zwar schon etwas älter aber es würde mich interessieren ob ihr noch zufrieden seid mit dem magnat thx ultra 2 set?

Ende des monats möchte ich endlich ein längst überfälliges upgrade bei meinen lautsprechern durchführen!

Ich habe die magnats schon eine weile im auge aber ich habe aktuell auch die möglichkeit ein klipsch thx ultra 2 7.2 system zu bekommen.

Kennt jemand beide systeme?

Lg thor
laurooon
Inventar
#1224 erstellt: 17. Jul 2022, 13:45
Ich bin immer noch sehr zufrieden. Auflösung, Pegel, Grob- wie Feindynamik und Ablösung des Klangs vom Lautsprecher find ich immer noch top.
GAREA
Inventar
#1225 erstellt: 17. Jul 2022, 15:46
Ich bin momentan auch hin- und hergerissen. Arendal 1723 Monitor S, Nuvero 50, jetzt auf die Magnat Cinema Ultra LCR 100 gestoßen...
Hattest du @laurooon Vergleichsmöglichkeiten? Welches Setup hattest du vorher und welche Pegel fährst du?


[Beitrag von GAREA am 17. Jul 2022, 15:50 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1226 erstellt: 18. Jul 2022, 07:31

GAREA (Beitrag #1225) schrieb:
Ich bin momentan auch hin- und hergerissen. Arendal 1723 Monitor S, Nuvero 50, jetzt auf die Magnat Cinema Ultra LCR 100 gestoßen...
Hattest du @laurooon Vergleichsmöglichkeiten? Welches Setup hattest du vorher und welche Pegel fährst du?


Mein Setup steht in der Signatur. Ob Arendal, XTZ oder Magnat wird sich nicht so viel tun. Die Abstimmung finde ich sehr vergleichbar ich kenne die Nuvero 50 nicht, aber Nuvero 7 und 60. Nubert gefällt mir persönlich nicht soo sehr. Für Musik klasse, aber im Kino möchte ich keine reflektierenden Schallwände und Bassreflexlautsprecher. Bei Arendal kenne ich nur die großen Standlautsprecher, die klingen auch sehr gut aber wie gesagt, kein bassreflex für mich.
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 03. Aug 2022, 21:50
Moin,

Ich habe mir jetzt das magnat set in der 5.1 variante als anfang zugelegt und angeschlossen.

Der sub macht probleme, da kommt so gut wie nichts raus.

Zum einmessen habe ich folgendes gemacht:

Phase 0
Crossover 150hz
Pegel 50%
Kippschalter auto/an auf "an"
Kippschalter thx/line auf "line"
Subwoofer kabel an "line in left" angeschlossen

Av verstärker ist ein marantz 8015

Es kommt ton, aber nur sehr leise

Mach ich was verkehrt?

Lg thor
laurooon
Inventar
#1228 erstellt: 03. Aug 2022, 21:52
Schon eingemessen? Was sagt die einmessung? Was sagt der Pegel
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 03. Aug 2022, 22:06
Also in der pegeleinstellung steht beim sub +3,5 db
laurooon
Inventar
#1230 erstellt: 04. Aug 2022, 05:57

DerGuteThor (Beitrag #1229) schrieb:
Also in der pegeleinstellung steht beim sub +3,5 db


Okay, das klingt zumindest nicht komplett falsch. Wie viel Positionen hast du ein gemessen. Bist du sicher, dass du nicht in einem Bassloch sitzt?
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 04. Aug 2022, 09:21
Ich werde heute mal rumprobieren, ich hatte noch nicht die zeit gehabt verschiedene positionen zu testen.

Ich berichte später
laurooon
Inventar
#1232 erstellt: 04. Aug 2022, 10:53

DerGuteThor (Beitrag #1231) schrieb:
Ich werde heute mal rumprobieren, ich hatte noch nicht die zeit gehabt verschiedene positionen zu testen.

Ich berichte später


Ja mach das.


1. Versuche verschiedene Positionen für den Sub zu finden. Vielleicht klingt er an einer anderen Stelle besser
2. Messe mindestens 3 Positionen ein. Diese braucht Audyssey unbedingt. Messe mit der App ein und zeige uns hier die Ergebnisse der Einmessung.
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 04. Aug 2022, 11:17
Meinst du die Audyssey MultiEQ editor app aus dem appstore?

Ach ja und sollte ich den sub im thx modus betreiben? Soweit ich weiss ist der marantz nicht thx zertifiziert.


[Beitrag von DerGuteThor am 04. Aug 2022, 11:20 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1234 erstellt: 04. Aug 2022, 11:19

DerGuteThor (Beitrag #1233) schrieb:
Meinst du die Audyssey MultiEQ editor app aus dem appstore?

Genau diese. Kostet zwar etwas ist aber gut investiert das Geld für einen ohnehin so guten Receiver
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 04. Aug 2022, 12:44
Ich habe den test jetzt gemacht. Das sind die ergebnisse nach dem ersten test:

Screenshot_20220804_123631_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_123634_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_123636_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_123638_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_123641_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_123607_com.dmholdings.AudysseyMultEq


Ich kann diese kurven leider nicht lesen, aber ich hoffe diese bringen uns weiter!
micha5.1.2
Stammgast
#1236 erstellt: 04. Aug 2022, 20:14
Die Einmessung biegt es ganz gut hin.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Audyssey den Subwoofer eher zurückhaltend einmisst.Ich habe dann am Subwoofer etwas lauter gemacht und dann hat es mir gepasst.
Prim2357
Inventar
#1237 erstellt: 04. Aug 2022, 20:18
Moin,

stehen im AVR alle Lautsprecher auf klein/small?
Dyn. EQ aktiviert?
Dynamic Volume auf Aus?

Der Subwoofer steht ungünstig im Bezug auf den SPL Frequenzgang, kannst du auch noch andere Positionen testen?

Was die Einmessung hinbiegt kann man nicht wirklich sehen, da dies nur eine berechnete Kurve ist(rot)


[Beitrag von Prim2357 am 04. Aug 2022, 20:19 bearbeitet]
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 04. Aug 2022, 23:20

Prim2357 (Beitrag #1237) schrieb:
Moin,

stehen im AVR alle Lautsprecher auf klein/small?
Dyn. EQ aktiviert?
Dynamic Volume auf Aus?

Der Subwoofer steht ungünstig im Bezug auf den SPL Frequenzgang, kannst du auch noch andere Positionen testen?

Was die Einmessung hinbiegt kann man nicht wirklich sehen, da dies nur eine berechnete Kurve ist(rot)


Dreimal ja für deine fragen :-)

Ich habe heute ein wenig herumprobiert und den sub an verschiedenen stellen ausprobiert, und dann das ganze system neu eingemessen mit der nach meinem gefühl besten position für den sub und HOLY SHIT jetzt legt er richtig los. Der bringt jetzt den ganzen raum in bewegung!

Hier die ergebnisse:

Screenshot_20220804_230303_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_230306_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_230309_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_230312_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_230325_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Screenshot_20220804_230336_com.dmholdings.AudysseyMultEq
Prim2357
Inventar
#1239 erstellt: 04. Aug 2022, 23:40
Das mit den Positionen des Subs weiter vertiefen, anscheinend ist deine Raumgeometrie im Bezug auf den Hörplatz und Subposition noch nicht ganz optimal,
eventuell würde es mit zwei Subs, auch wieder richtig positioniert, noch besser performen.

Bist du jetzt allerdings restlos zufrieden, so lassen und genießen..
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 05. Aug 2022, 00:40
Also im bezug auf den bass bin ich nun sehr zufrieden, ich musste sogar etwas herunterregeln!

Allerding ist mir ein kratzender ton in den dipolen aufgefallen. Ich muss morgen nochmal mehr tests machen ich bisher nur einen film in referenzlautstärke hören können.

Kann aber auch an der tonspur liegen, bei einer szene wo es mir aufgefallen ist habe ich diese mehrmals hintereinander abgespielt mit geringer lautstärke und immer das gleiche kratzen gehabt.
War übrigens in dem film "ambulance"

Habt ihr eine idee wie ich die lautsprecher auf solche fehler am besten überprüfen kann?
Prim2357
Inventar
#1241 erstellt: 05. Aug 2022, 00:48
Andere Lautsprecher abklemmen beim Testen hilft eventuell das Ganze besser zu lokalisieren...
dackelodi
Inventar
#1242 erstellt: 05. Aug 2022, 08:58
Ich mache sowas gern mit Frequenzen um abschätzen zu können wann genau es auftritt.
Prim2357
Inventar
#1243 erstellt: 05. Aug 2022, 12:30
Wenn es nur bei einer Frequenz auftritt muss man allerdings einen Sweep durchlaufen lassen um das Ganze auch zu provozieren,
eine einzelne Frequenz mit einem Sinus genau zu treffen wäre Glücksache.
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 05. Aug 2022, 17:13
Habt ihr einen tipp womit ich diese frequenzen einzeln abfragen kann?

Also ich habe heute mit einigen filmen herumgespielt ua venom 2, 007 No time to die, hellboy.

Kann es eventuell sein dass es einfach frequenzen bzw. Töne sind die ich mit meiner alten receiver/lautsprecher(onkyo nr676+ jamo s628) schlicht nicht gehört habe?

Dieses knacken und spitzen töne sind fasst immer hörbar wenn stein/holz oder zerbricht oder verbiegt oder zum beispiel kugelhülsen auf den boden fallen.


[Beitrag von DerGuteThor am 05. Aug 2022, 17:15 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#1245 erstellt: 05. Aug 2022, 17:15
Also man sollte schon hören können, ob dieses Geräusch ein Filmeffekt ist, oder ob etwas sich kaputt anhört. Aufnehmen kannst du es nicht mal und irgendwo hochladen? Bei mir (AV8805A) knackt nichts, es ist nur das da, was da sein soll.
GAREA
Inventar
#1246 erstellt: 05. Aug 2022, 17:29
Vergleiche die Stelle doch mal mit anderen Lautsprechern oder Kopfhörern.
Dann schnapp dir nen Sinussweep und hör mal, ob sich irgendwas seltsam anhört.
Ggf. ne Messung mit REW machen (im Nahfeld am besten).
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 05. Aug 2022, 19:45

GAREA (Beitrag #1246) schrieb:
Vergleiche die Stelle doch mal mit anderen Lautsprechern oder Kopfhörern.
Dann schnapp dir nen Sinussweep und hör mal, ob sich irgendwas seltsam anhört.
Ggf. ne Messung mit REW machen (im Nahfeld am besten).



Was ist ein sinussweep und REW?
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 05. Aug 2022, 20:57
*update*

also ich hab jetzt eine seite gefunden die diese sinussweeps also audiodatei online anbietet. werde morgen mal den pc am AVC anschließen und diese audiofiles durch das system jagen.

worauf soll ich da achten?
wie laut sollte ich es machen?
DerGuteThor
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 29. Aug 2022, 17:12
moin,

also nach 30 stündiger nutzung der lautsprecher ist dieses knistern/knacken verschwunden.

ich habe mal ne frage bezüglich audyssey, wie handhabt ihr das mit mitteltonkompensation, dynamic eq und habt ihr audyssey in referenz oder flat laufen? versuche jetzt die besten settings zu finden.

und eine frage an lauroon:
sind deine height channel auch alle lcr 100er hast du die die kleinen atmos lautsprecher aus der serie geholt?

lg thor
torooo
Stammgast
#1250 erstellt: 10. Sep 2022, 13:12
So bin endlich wieder da, Also ich habe 4 LCR 100 auch an der decke aber als Auro 3D aufgebaut, bin aber nicht zufrieden mit dem Auro 3D ergibnis und hörer fast nur DTS X.

Sonst geht es dir Gut Lauroon ? und ist euer Haus endlich Fertig ?
bigscreenfan
Inventar
#1251 erstellt: 10. Sep 2022, 23:20
@torooo: Ist es der auro upmixer der dir nicht zusagt, oder eher die magnat lautsprecher?
torooo
Stammgast
#1252 erstellt: 11. Sep 2022, 11:55
Der Upmixer, Vielleicht liegt es aber an Meine Akustik da habe ich Leider noch nicht viel gemacht. Mit dem Magnat Cystem bin ich Mega Zufrieden ausser der SUB der schon 2 mal defekt war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Cinema Ultra
Atlanta am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  2 Beiträge
Teufel Theater 9 THX Ultra 2
THX_2006 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Theater 10 THX Ultra 2
pilotxxl am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  106 Beiträge
Jamo D-6 THX Ultra???
ax3 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel Theater 3 THX ULTRA
Luke1973 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Klipsch THX ULTRA: Halligen Stimmen
Devil-HK am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  12 Beiträge
Teufel M12000SW Uncle Doc THX Ultra 2
Elric6666 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 Set VS. THX Ultra 2
zomtek am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Klipsch THX Ultra 2 Set - Erfahrungsbericht
Valantas am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  80 Beiträge
Teufel Theater 8 THX Ultra 2 (Raumgröße)
Bombmaster am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257