Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Magnat Cinema Ultra - THX Ultra 2

+A -A
Autor
Beitrag
torooo
Stammgast
#1252 erstellt: 11. Sep 2022, 11:55
Der Upmixer, Vielleicht liegt es aber an Meine Akustik da habe ich Leider noch nicht viel gemacht. Mit dem Magnat Cystem bin ich Mega Zufrieden ausser der SUB der schon 2 mal defekt war.
laurooon
Inventar
#1253 erstellt: 11. Sep 2022, 14:22
Ich bin auch wirklich äußerst zufrieden mit dem Set, Die Probleme, die du mit dem Woofer hattest, habe mich aber auch dazu veranlasst, einen anderen zu nehmen.
torooo
Stammgast
#1254 erstellt: 11. Sep 2022, 20:05
Und wie bist du zufrieden mit dem Auro3d ?
laurooon
Inventar
#1255 erstellt: 11. Sep 2022, 20:07

torooo (Beitrag #1254) schrieb:
Und wie bist du zufrieden mit dem Auro3d ?


Auro 3-D kann ziemlich schlecht klingen wenn die Winkel nicht passen. Für mich ist es der mit beste Upmixer den es gibt. Ich schreibe dir morgen noch mehr dazu
laurooon
Inventar
#1256 erstellt: 12. Sep 2022, 07:32
Moin. Nochmals zu Auro. Dieser Upmixer arbeitet anders als DSU und DTS Neural:X. Wärend die letzen beiden die Höhenlautsprecher lediglich als "Stützlautsprecher" betrachten, über die einzelne Effekte dargestellt werden sollen, will die Auromatik die Höhenkanäle als festen Bestandteil des Lautsprecherensemble mit einbinden. Da findet wesentlich mehr drauf statt bei der Auromatik. Filmmusik z.B. wird wesentlich mehr nach oben gezogen, aber auch insgesamt ist das Hochrechnen etwas "gewaltiger". Allerdings ist es umso wichtiger, dass man bei der Auromatik vernünftige Höhenlautsprecher einsetzt. Keine Tischhupen! Ideal wäre die gleichen LCR einzusetzen wie unten. Jedoch kann das nicht jeder, da die Magnat LCR ja schon eine gewisse Größe haben. Aber was halt Mist wäre ist, wenn du unten Standlautsprecher einsetzt und oben kleine Quäktüten, dann fällt die Bühne in sich zusammen. Bei den Magnat ist es bei mir nie so, dass sich die Höhenlautsprecher zu sehr in den Vordergrund spielen. Auromatik schließt bei mir die Klangkuppel nach oben sehr angenehm.

Das kann gefallen, muss es aber nicht. Manchen ist das zuviel des Guten. Im Heimkino ist erlaubt, was gefällt!

Aus diesem Grund ist die Auromatik anpassbar. Geh mal ins Menü und spiele mit den Reglern. Auromatik sollte auf "Movie" stehen und dann kannst du den Effekt noch in Zahlen wischen 1 und 16 einstellen. Aktuell müsste es bei dir glaube ich bei 10 stehen, wenn du das noch nicht geändert hast. Vielleicht gehst du mal von 10 auf 7 oder gar noch weiter runter und schaust, wo es bei dir am besten passt.

Wenn du dich gar nicht mit der Auromatik anfreunden kannst, nehm ruhig DTS Neural:X. Halte ich auch für einen guten Upmixer, der aber halt anders arbeitet.
torooo
Stammgast
#1257 erstellt: 14. Sep 2022, 20:48
Das war bis jetzt mein Problem, ich finde bei Auro kommt mir manchmal nicht genug von oben und bei DTS finde ich das Manchmal Sachen von oben kommen die nicht da hingehören. Wie du schon sagst jeder muss schauen was ihm am liebsten gefällt
laurooon
Inventar
#1258 erstellt: 02. Jan 2023, 19:19

DerGuteThor (Beitrag #1229) schrieb:
Also in der pegeleinstellung steht beim sub +3,5 db


Okay, das klingt zumindest nicht komplett falsch. Wie viel Positionen hast du ein gemessen. Bist du sicher, dass du nicht in einem Bassloch sitzt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Cinema Ultra
Atlanta am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  2 Beiträge
Teufel Theater 9 THX Ultra 2
THX_2006 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Theater 10 THX Ultra 2
pilotxxl am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  106 Beiträge
Jamo D-6 THX Ultra???
ax3 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel Theater 3 THX ULTRA
Luke1973 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Klipsch THX ULTRA: Halligen Stimmen
Devil-HK am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  12 Beiträge
Teufel M12000SW Uncle Doc THX Ultra 2
Elric6666 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 Set VS. THX Ultra 2
zomtek am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Klipsch THX Ultra 2 Set - Erfahrungsbericht
Valantas am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  80 Beiträge
Teufel Theater 8 THX Ultra 2 (Raumgröße)
Bombmaster am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801