Mal neue Boxen nach nun 8 Jahren!

+A -A
Autor
Beitrag
SKSAustin
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2018, 23:23
Hi!

Nachdem ich nun schon seit 2010 meine Teufel Theater 1 (Neuaflage) besitze und zwischendurch zumindest den Subwoofer schon mal getauscht habe, überleg ich derzeit eventuell allgemein mal Geld in neue Boxen zu investieren.

Ein aktuellen und neuen AV Receiver habe ich mit dem Denon AVR-X4200W soweit.
Auch mit meinem Subwoofer nebst AntiMode bin ich soweit zufrieden. :-)

Nun stellt sich mir die frage was man Boxentechnisch noch rausholen könnte?!
Ich würde mir ja - zumindest vorne - gerne zwei Standboxen hinstellen, aber leider fehlt mir dazu so ein wenig der Platz (zumindest rechts). Und ganz billig sind anständige Standboxen ja auch eher nicht.

Allgemein möchte ich schon guten Sound, aber es soll keine Millionen kosten. Es ist am ende halt nur ein Wohnzimmerkino.
Und Nachbarn hat man ja auch noch. :-)

Eventuell Boxen die ähnlich groß sind wie die derzeitigen Teufel teilen?!
Von Nubert gibts ja so einiges. Vielleict die NuBox von Nubert?!
Aber mir stellt sich eben die Frage ob die viel besser klingen als die alten Teufel Boxen?!
Es sollten halt einfach keine zu großen Wummer sein, da sie irgendwie noch zum Rest des Wohnzimmers passen müssen.

Alles nicht so einfach, aber vielleicht haben die Audiophilen hier ja ein paar gute Vorschläge für mich.

Ich sag schon mal Danke.

Austin
Devine72
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2018, 06:04

Von Nubert gibts ja so einiges. Vielleict die NuBox von Nubert?!
Aber mir stellt sich eben die Frage ob die viel besser klingen als die alten Teufel Boxen?!


Ich kenne dein Teufel System zwar nicht war aber letztes Jahr vor ähnlicher Situation hatte das ultima 40 System von Teufel und hab mich für das NuBox Set entschieden.
Ich sag nur soviel der Unterschied war schon große gerade was Pegel Festigkeit und Klangqualität betrifft.

Einfach mal testen
SKSAustin
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2018, 09:09
Na ich hab derzeit halt dieses System von Teufel..
Allerdings eben mit einem anderen Sub (Jamo Sub 660).

Welches Set von Nubert hast du denn genau?
Da gibts ja doch so einige Sets. :-)

BTW hat mein Wohnzimmer nur so knappe 22qm².
Also es ist nicht wirklich groß.


[Beitrag von SKSAustin am 31. Aug 2018, 09:15 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2018, 09:41
das Nubertsystem welches ich habe kannst du meiner Signatur entnehmen
SKSAustin
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2018, 11:04
Oki. gesehen,.. :-)

Wie gesagt hab ich für Standlautsprecher irgendwie nicht den nötigen Platz.
Da stört rechts einfach so ein schickes Regal, welches ich auch nirgendwo anders unterbringen kann.

Ich denke auch das die Standlautsprecher "zuviel" für mein kleines 22qm² Wohnzimmer wären.

Wie groß ist dein Kinoraum?


[Beitrag von SKSAustin am 31. Aug 2018, 12:30 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2018, 14:50
mein wohnzimmer ist auch nicht wirklich größer ich schätze so um die 25m²
SKSAustin
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2018, 11:09
Hi.

Also übers WE hinweg hab ich etwas rumgeschaut und gelesen.

Vom Thema Standlautsprecher hab ich mich nun fast verabschiedet.
Platztechnisch wären eh nur maximal die nuBox 483 möglich gewesen. Allerdings lese ich oft davon das Standboxen Platz benötigen. Ich denke die würden bei mir zu gedrängt an der Wand stehen.

Weiterhin glaube ich das der Unterschied der nB-483 zu nB-383 nur das Gehäuse wäre. Also mehr Volumen und mehr Bass.
Wobei mir insgesamt der 383 irgendwie ein zu großer Klopper ist, um ihn an die Wand zu hängen. Zumindest was ich bisher so an Bildern und Abmessungen lese. Ich weiß nicht ob das noch "Wohnzimmer" schön aussehen würde.
Bei der nB-313 wiederum stell ich mir eben die frage, ob diese als Front einen wirklich großer Unterschied zu dem TeufelTheater1 Front Boxen machen würden. mmmhhhh

Auch die Tiefe des Centers CS-413 ist echt mega. Würde fast mein komplette LowBoard welches im Wohnzimmer steht einnehmen - zumindest was die Tiefe angeht.

Nun ja.. habe übers WE noch ein wenig über die Dali ZENSOR Reihe gelesen, aber auch dort besitzt die Zensor 1 fast identische Werte wie die Teufel Front und die Zensor 3 ist schon wieder ein recht großer Klopper.

Aber wird wohl am ende einer der beiden Kombis werden.. müssen... außer ich versuche mal die Sache mit den Standboxen (zumindest den kleinen die nur 82-85cm hoch sind)

Nubert:
nuBox CS-413 + 2x nuBox 313 + 2x nuBox 303

Dali:
Zensor Vokal + 4x Zensor 1


Alles nicht so einfach. Vor allem wenn man doch ein so kleines Wohnzimmer hat und Aufstellungstechnisch so beschränkt ist.
Ich hätte ansonsten zumindest mal zu den nB-483 gegriffen. Ich mag aber irgendwie ungern jetzt auf gut Glück bestellen um dann doch wieder alles zurück zu senden.

Hätte ich grad mal ein aktuelles Bild meiner Front würde ich das ja mal hier rein stellen.
Aber leider hab ich grad nix aktuelles.

Na ich überlege mal noch weiter vor mich hin.
Ist ja nix was drängelt.

Grüße
Austin


[Beitrag von SKSAustin am 03. Sep 2018, 11:12 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2018, 11:48
Mach doch mal Fotos und eine Skizze von deiner Situation. Wenn deine Aufstellungsmöglichkeiten wirklich so begrenzt sind und selbst die Zensor zu groß sind, wirst du am Ende gar keine Verbesserung haben oder sogar Lautsprecher, die nicht zu deinem Raum und/oder Geschmack passen. Lesen hilft da auch nicht viel weiter, da hilft nur Probehören.

Infos hier: www.av-wiki.de/ls-auswahl und www.av-wiki.de/aufstellung
SKSAustin
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2018, 16:26
So hab grade mal schnell ein Bild gemacht....

Das ist die Situation..
Wohnzimmer

Das Lowboard ist 220cm breit, und knapp 50cm tief.
Von oben kommt die Leinwand genau vorm TV runter und geht bis zur XBox (dem schwarzen ding da in der Mitte) runter.
Links und rechts die Boxen sind genau neben der Leinwand angeordnet... zw. Box und Leinwand sind links und rechts vielleicht so 6..7..8cm Luft.

Links könnte ich nun eine große Standbox stellen.. die würde dann halt da stehen wo jetzt der Kamin ist (der wird umgesetzt)..
Aber rechts ist eben das Regal. Und das kann ich leider nicht umsetzen weil in meinem Wohnzimmer leider nirgendwo eine Wand dafür frei wäre.
Und entsorgen möchte ich das ansich auch nicht. :-)
Also würde rechts maximal eine 85cm Standbox in frage kommen.
Das Regal müsste ich dann ein Stück nach rechts versetzen (trotz Steckdose unten) und die Standbox würde dann zwischen Regal und dem Lowboard stehen. Aber eben nur eine 85cm Variante. Alles andere würde dafür sorgen, das die Unterkante der Leinwand viel zu weit unten wäre.
Jetzt grade ist diese knapp 82cm übern Boden. Mit 85er Boxen müsste ich das etwas nach oben korrigieren, was aber noch ok wäre.
Alles andere würde auf der Couch (3.30Meter entfernt auf der anderen Seite) aber dann doch zu NACKEN führen. :-)

So.. vielleicht kann man nun besser verstehen warum ich mir keine 1 Meter Standboxen hinstellen kann.
Ich müsste dann die Leinwand so weit hochregulieren, das das Bild für mein empfinden einfach zu weit oben wäre.

Für Vorschläge bin ich aber gern offen.. sofern sie umsetzbar sind. :-)

Grüße
Austin
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2018, 16:53
Stand-LS müssen es ja nicht sein, die machen im Heimkino mit Subwoofer vieles auch nicht besser. Die Dali Zensor 1 passen ja. Leider sagen die üblichen Werte nichts über die Klangeigenschaften aus. Die Zensor klingt nunmal ganz anders als die Teufel. Q-Acoustics 2020 kann man mal probieren, Saxx, Nubert usw. Gute kleine LS gibt es genug.

Die Zensor 5 sind übrigens nur 82,5 cm hoch.
SKSAustin
Stammgast
#11 erstellt: 03. Sep 2018, 17:19
Genau es müssen keine Stand LS sein...
Aber wollte halt - WENN ich jetzt schon mal was neues kaufe - eben auch einen wirklichen Soundzuwachs haben - einen Mehrwert usw.. Wobei ich fast schon glaube das alleine der Center von Nubert (CS-413) genug Power hat um den "kleinen" Teufel Center auszustechen. :-)

Die Zensor 5 sind mir auch schon ins Auge gefallen.
Müsste dann allerdings noch die Abdeckung dazu kaufen..
Mag optisch diesen freien Blick auf die Treiber nicht so sehr, und dann hab ich da noch 2 Katzen die ich gern zumindest durch eine Abdeckung von den Treibern fern halten mag. :-) Wobei sie bisher nie irgendwas an Boxen oder SUB gemacht haben. *auf Holz klopf*

Meine größte Sorge bei Stand LS war halt, das diese zu beengt steht.
Wobei - wenn ich mir das jetzt richtig vorstelle... haben die schon genug Platz zu den Seiten. Mh..
Na ich werde noch ein wenig überlegen. Auch was die Zensor und co angeht.

Achso.. gibts Vergleiche zw. z.B. dem Nubert 483 und der Zensor 5?!


[Beitrag von SKSAustin am 03. Sep 2018, 17:20 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#12 erstellt: 04. Sep 2018, 09:25
Ich würde trotzdem mal über die "Zukunft" des kleinen BD- Boards nachdenken. Wenn du das loswirst, kannst du den inneren Hängeschrank dorthin platzieren. Innen wäre dann mehr Platz für die Standboxen, die auch nicht mehr nur 800 hoch sein dürften (so hast du mehrere zur Auswahl). Und es sieht symmetrisch aus, frei genug für Standboxen ist es auch.
JULOR
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2018, 09:32

Achso.. gibts Vergleiche zw. z.B. dem Nubert 483 und der Zensor 5?!

Einfach mal googlen. Letztlich entscheiden aber nur deine Ohren, welche dir in deinem Raum mit deiner Musik oder Filmen am besten gefallen. Ewiges Internetlesen, sogenannte "Testberichte", Werbegeschwurbel und Meinungen anderer helfen am Ende nicht weiter. Außer man kauft nur, was andere toll finden.

Du hast ja eigentlich genug Platz an der Front. Auf das kleine Board würde ich mich auch nicht versteifen. Daran sollte es nicht scheitern. Aimos Vorschlag finde ich ganz gut. Der Hängeschrank ist auch etwas im Weg.


[Beitrag von JULOR am 04. Sep 2018, 09:33 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#14 erstellt: 04. Sep 2018, 11:51
Dachte beim ersten lesen ja bei "kleines Boards" war das LowBoard gemeint. Weil das ist wahrlich nicht sehr klein. :-)
Ich hab letztes Jahr laaaange gesucht bis ich mal genau das Lowboard hatte was ich wollte. :-)
Außerdem habe ich das alles erst im letzten Herbst neu gekauft (also das Mobiliar in der Front)

Die Hängeschränke könnte man auch höher hängen.. aber dann kann ich irgendwann nix mehr oben drauf stellen.
Dort oben steht - Katzensicher - z.B. meine einzige echte Pflanze im Raum. :-) Hab die Schränke daher schon tiefer gehängt als es laut Hersteller gedacht ist.
Einen der 2 Hängeschränke nach rechts zu setzen, könnte man machen, aber dann hat man halt beim ins Wohnzimmer kommen direkt die weiße Seitenwand vorm Gesicht. Je nachdem wie weit nach rechts man den Schrank hängen würde. Aber ist natürlich eine Idee.

"Große" Standboxen könnte ich ja auch dann stellen, wenn ich einfach nur das Regal rechts komplett weg nehme.
Aber mir ist die Front dann irgendwie zu leer. Und außer diesem Regal besitze ich sonst keine Stellmöglichkeiten für BR, Figuren und co.. ja alles nicht so einfach.

Vielleicht Order ich einfach erstmal nur die Center und die 483 von Nubert und höre mir das einfach erstmal an und sehe mir das halt auch an. Wenn man es hat und stellen kann, kann man ja meist auch besser beurteilen wie es einem Optisch gefällt.

EDIT: Hab grad mal nachgemessen.. meine Teufel hängen derzeit übrigens genau 94cm überm Boden.
Also die nuBox 513 wäre mit einem Meter kaum bemerkbar von der höhe. :-)
Die anderen nuBox SL zumindest sind mir schon wieder ein ticken zu FETT. Wenn ich bei der 683 schon lese das die 40cm tiefe hat. Näää.. die würden mich in meinem Wohnzimmer irgendwie erschlagen.

Ich habe jetzt auch eine Lösung für die Regalböden. Für diese könnte ich mir einfach unauffällige Regalträger kaufen - sowas in der art z.B. - und das ganze dann ohne diesem Brett im Hintergrund etwas höher aufhängen. Ist zumindest eine Idee. mh


[Beitrag von SKSAustin am 04. Sep 2018, 15:44 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#15 erstellt: 05. Sep 2018, 10:36
Soo.. Ich habs nun einfach mal getan.
Habe den CS-413 und 2x die 513 von Nubert nun bestellt.

3 Pakete sind inzwischen auch schon unterwegs und sollen am Freitag ankommen.
Mal sehen.. hab ich übers WE zumindest mal etwas Zeit mich mit allem zu befassen was Aufstellung und Probehören angeht.
Devine72
Stammgast
#16 erstellt: 05. Sep 2018, 10:54
Ich vermute du wirst es nicht bereuen
SKSAustin
Stammgast
#17 erstellt: 06. Sep 2018, 08:16
Ich denke auch nicht das ich das werde. :-)

Mal sehen wie "fett" der Unterschied am ende dann wirklich ist. *gespannt bin*

Sollte mir das alles gefallen, gibts dann irgendwann noch die Dipole der nuBox Serie für hinten dazu.
Oder vielleicht auch nur die WS-103. Mal sehen..

Hab morgen zum Glück auch schon um 14Uhr Feierabend und bin daher früh zu Hause.
UPS darf daher gerne etwas später kommen.
SKSAustin
Stammgast
#18 erstellt: 09. Sep 2018, 13:10
Hallo zusammen.

Angekommen ist nun alles. Ganz schön fette schwere Paket, die ich dann erstmal in die 4. Etage schleppen durfte.

Hab dann alles angeschlossen und erstmal mit der alten Config des AV Receiers ein paar dinge gehört.
Alte Config heißt hier das die Frontboxen alle auf KLEIN gestellt sind, und die Übernahmefrequenzen auf glaub 80Hz eingestellt waren. Und ja, im Stereo betrieb kam der Bass echt gut bei gewisser Live Musik (Peter Gabriel und sowas..)

Habe dann natürlich über den AV alles neu Einmessen lassen.
Nun hat er die komplette Front auf GROSS eingestellt und bei Übernahmefrequenz sind nur noch die Rears auf 80Hz.
Die Front + Center ist auf Vollbereich (bzw. steht dort Vollständig) eingestellt. Ach und was bei der Einmessung noch eigenartig war, das er die Pegel komplett alles in den Minusbereich gesetzt hat (Front -4, C -6, Rears -0.5 und den Sub auf -4) Hab ich mir aber erstmal nix bei gedacht.
Tja.. aber nun ist es leider so, das kaum noch Bass von den großen Frontboxen kommt, sondern mein Sub den Bass komplett übernimmt. Auch dann wenn ich auf Stereo schalte.

Wenn ich im Denon im Menü bei Lautsprecher/Bässe schaue kann ich dort den Subwoofer Modus wählen.
Dieser steht nun auf LFE und als Hinweistext unten steht das der Bass auf KLEIN eingestellten Frontboxen abgespielt wird und des LFE Signals. Komische Formulierung find ich.
Kann dort noch auf LFE+Main stellen.. als Hinweistext kommt dann "Wiedergabe des Bass Signals auf allen Lautsprechern und des LFE Signals".

Hört sich für mich so an das er nur auf auf KLEIN eingestellte Frontboxen Bass ausgibt.
Irgendwie hab ich da wohl ein Denkfehler. Dachte bei Vollbereich wird auch auf den Fronts Bass ausgegeben.
Und das er die Fronts und den Center nun als GROSS erkannt hat ist im grunde ja auch korrekt.

Nur warum kommt der Bass in der allen Teufel Theater 1 Config so gut rüber und nach neuer Einmessung plötzlich kaum noch.
Dazu die komischen Werte der Einmessung.

Mal zur Optik der nuBox 513.. :-)
Also sind schon schick soweit, aber ich bin grade echt am zweifeln ob sie nicht doch ein Stück zu groß für mein Wohnzimmer sind und die 483 nicht doch gereicht hätten. Na ich werde mir das die Tage alles noch genauer anschauen. Und rumprobieren müssen..

Grüße
JULOR
Inventar
#19 erstellt: 09. Sep 2018, 15:04
Hier gibt es Tipps zur richtigen Einmessung und zu den nachträglichen einstellungen, z.B. Front auf klein LFE auf "nur LFE" oder "LFE+Main" usw.

https://www.av-wiki.de/audyssey
https://www.av-wiki.de/subwoofer#einstellung

https://www.av-wiki.de/dm-einstellungen
SKSAustin
Stammgast
#20 erstellt: 09. Sep 2018, 20:36
Na so grundlegend hab ich mich mit dem Thema Einmessung ja doch schon so ein paar mal auseinandergesetz und gelesen.. :-)

Aber eines hab ich da grad gelesen.. man muss wohl trotz das es große LS sind, ALLE auf Small setzen.
Das ist mir tatsächlich neu. Klar - weil hatte ja bisher nie Tower LS. :-)

Was mich aber weiterhin wundert, sind diese komischen Pegelergebnisse die alle im Minusbereich liegen.

Aber danke erstmal für die Links. Zumindest das mit dem "auf small stellen" hät ich so nicht vermutet. :-)
Andimb
Inventar
#21 erstellt: 09. Sep 2018, 21:02

SKSAustin (Beitrag #18) schrieb:

Kann dort noch auf LFE+Main stellen.. als Hinweistext kommt dann "Wiedergabe des Bass Signals auf allen Lautsprechern und des LFE Signals".

Grüße

Das hört sich doch nach dem an, was du willst! Kannst du das ausschließlich für die Front einstellen? Probier das mal...

Deine Standlautsprecher zieh einfach 1m von der Wand weg! Platz hast du genug! Dann steht der Lautsprecher eben vor dem Regal. Der Center soll sowieso räumlich tiefer als die Frontlautsprecher stehen!

Ich hatte auch als erste Lautsprecher die Theather 1 und dann zum testen nuBox. Ich war mit beiden nicht glücklich. Schau dir lieber noch mal mehr kleine Standlautsprecher an.
JULOR
Inventar
#22 erstellt: 09. Sep 2018, 21:29

Was mich aber weiterhin wundert, sind diese komischen Pegelergebnisse die alle im Minusbereich liegen

Das ist völlig normal.
SKSAustin
Stammgast
#23 erstellt: 10. Sep 2018, 12:27

Andimb (Beitrag #21) schrieb:
Das hört sich doch nach dem an, was du willst! Kannst du das ausschließlich für die Front einstellen? Probier das mal...


Ja das geht nur für die Front.
War gestern auch schon besser.


Deine Standlautsprecher zieh einfach 1m von der Wand weg! Platz hast du genug! Dann steht der Lautsprecher eben vor dem Regal. Der Center soll sowieso räumlich tiefer als die Frontlautsprecher stehen!


Wenn ich die Boxen EINEN Meter nach vorne ziehen würde, würden sie sozusagen mitten im Raum stehen.
Das wird leider nix. :-)
Mein WZ ist leider nur 3.80m in der tiefe.


Ich hatte auch als erste Lautsprecher die Theather 1 und dann zum testen nuBox. Ich war mit beiden nicht glücklich. Schau dir lieber noch mal mehr kleine Standlautsprecher an.


Hast du da welche im Hinterkopf, wenn du sagst "mehr kleine Standlautsprecher"?! :-)


@JULOR: Nun ja.. die Messergebnisse mit dem Teufel Set waren zuvor nicht so arg im Minusbereich. Daher wundert es mich schon ein wenig.
JULOR
Inventar
#24 erstellt: 10. Sep 2018, 12:35
Es ist nur eine Pegelanpassung, Wichtig sind die relativen Unterschiede zwischen den LS. Du kannst natürlich auch alle Pegel manuell um 6dB hochziehen, damit du im Plusbereich bist. Ändert aber nix. Die Gesamtlautstärke regelst du ja am Volumeregler, und da ist genug Luft nach oben.
Andimb
Inventar
#25 erstellt: 10. Sep 2018, 21:18
vielleicht Dali Opticon 5; Monitor Audio Bronce 5 oder Silver 200, Wharfedale Diamond 11.3. Aber ich kann die auch nicht sagen, welche Lautsprecher dir gut gefallen. Vielleicht kannst du auch an gebrauchte Silver RX6 oder so kommen.
SKSAustin
Stammgast
#26 erstellt: 11. Sep 2018, 15:43
Danke für die Tipps. :-)

Allerdings wären MIR zumindest die Dali Opticon 5 schon wieder zu teuer.

Werde nächste Woche wohl mal die nuBox 483 nachordern und probehören.
Ebenso werde ich alles nochmal neu Einmessen lassen.
Eventuell auch mal den AV komplett zurücksetzen und erst dann neu Einmessen lassen.

Der Center von Nubert gefällt mir vom Soundbild an sich schon sehr gut.
Und auch von der Optik her. Daher wirds wohl wenn bei Nubert bleiben. Man soll ja nicht alles durcheinander mischen.

Bisher ist aber noch keine Entscheidung gefallen.

Grüße
Austin
SKSAustin
Stammgast
#27 erstellt: 13. Sep 2018, 18:33
Hi!

Hab jetzt mal noch ein wenig rumgestellt und rumprobiert.
Und ja Bass kommt nun SO von den Biestern wie er soll und wow..
Gefällt mir soweit erstmal. :-)

Ich habe mir nun aber mal noch die 483 geordert, da mir die 513 optisch an der Front doch etwas zu Groß erscheinen.
Die 483 sind zwar breiter und pummliger im ganzen. Aber eventuell passt das in der Front doch etwas besser.

Ansonsten wollte ich mir die jetzt auch einfach mal noch anhören um vergleichen zu können.
Am ende der Testereih geht auf jedenfall ein Paar dann wieder zurück.

Mal sehen wie mir die 483 im vergleich zu den 513 gefallen.
Bin selbst schon gespannt.

Grüße
Zweck0r
Moderator
#28 erstellt: 14. Sep 2018, 17:56

SKSAustin (Beitrag #26) schrieb:
Der Center von Nubert gefällt mir vom Soundbild an sich schon sehr gut.


Man kann auch zwei weitere Center als Frontlautsprecher verwenden.
SKSAustin
Stammgast
#29 erstellt: 15. Sep 2018, 00:27
Näää.. nicht dieser Nubert Center.
Das würde optisch so gar nicht toll aussehen.
Allein der Form wegen wäre der CS-413 kein Lautsprecher für die Front L/R.

Die nuBox 483 sind nun da, aber zum Einmessen werde ich erst morgen kommen.
Rein optisch gefallen mir die "kleinen dicken" doch ein ganzes Stück besser in meiner Front, als diese große 513er nuBox.

Hab sie heute nur mal angeschlossen und mir ein paar dinge angehört und fand das alles sehr homogen in meinem Raum.
Schön tiefer Bass und auch sonst ein angenehmes Soundbild (empfinde die höhen nicht zu schrill, wie ich das in Tests schon ein paar mal gelesen habe).

Der rest wird nach der Einmessung entschieden.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen - aber welche nur??
xhutzelx am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Alte Boxen vs. neue Boxen
Acrylium am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
Neue Boxen
doktorkralle_ am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Neue Boxen!
Glupus am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  6 Beiträge
Neue Boxen neuer Receiver / Klangprobleme
BoobieGfx am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Suche neue Surround Boxen
tony_rocky_horror am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  6 Beiträge
Neue Boxen sinnvoll???
ObiWanKnobi am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
neue Boxen kaufen?
Manny am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für neue Boxen!
vallyrosu am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Aufstellungshilfe 5.1 System (8
gestaltermedien am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen