Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

JmLab Electra

+A -A
Autor
Beitrag
MiamiVice
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 23. Mrz 2005, 01:55
@ colli

ist das Deine Anlage? Wenn ja, sag ich nur WOW. Aber könntest mal aufräumen

Wie breit ist die abgebildete Leinwand?

Viele Grüße

Colli
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 23. Mrz 2005, 12:34
Hallo,

nein, das wäre schön wenn es meine wäre.
Dr. Who wollte es mal sehen.
Ich auch kann nicht begreifen, wie man so eine High End Anlage so behandeln kann.

LG Heiko
Dr.Who
Inventar
#453 erstellt: 23. Mrz 2005, 12:36
Hallo Gemeinde,

@Bass-Oldie


Ich bin zwar der Meinung du redest dir das ein oder hast noch kein gescheites Setup gehabt, aber OK, jeder hat seine Erfahrungen.
Meine Subs spielen etwas unter 40Hz, was die Front-LS nicht spielen, daher kann ich mit dem "Tick zu spät" leider nichts anfangen. Vielleicht hast du Subs gehört, die zu hoch eingebunden waren und mit den Front-LS konkurrierten...
Außerdem kann man den Effekt mit der Phase (bei DD Decodern auch mit dem Delay) korrigieren.


Alles schon probiert Axel,immer nen Tick zu spät.Im Heimkino nicht weiter wild,da es weniger bis garnicht auffällt,aber in Stereo

@MH


die Novas sind im Forum. Also husch zurück in die zweite Reihe


Gestern noch oben und heute schon wieder unten,so ist das im Leben.
Es gibt eben immer noch einen, der noch "verrückter" ist als man selbst.Bestätigt nur das was ich meiner Frau ständig prädige "So verrückt bin ich doch garnicht".



Bin gerade auf Arbeit und muß jetzt schluß machen,Unterricht für die Heilpraktiker-Anwärter ist angesagt.Das Geld für die Grande muß ja auch erst mal verdient werden.


[Beitrag von Dr.Who am 23. Mrz 2005, 12:39 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#454 erstellt: 23. Mrz 2005, 12:38
@Colli

Ein ganz böses Bild,eine Anlage so verschänden zu lassen,echt ne Sünde.
Muß los Heiko,bis später.

Bass-Oldie
Inventar
#455 erstellt: 23. Mrz 2005, 13:31

Dr.Who schrieb:
@Bass-Oldie
Alles schon probiert Axel,immer nen Tick zu spät.Im Heimkino nicht weiter wild,da es weniger bis garnicht auffällt,aber in Stereo


Na, dann lass es eben. Bei Musik entgeht dir ja nicht allzuviel, wenn du nicht gerade die ganz basslastigen Stücke favorisierst.
Dr.Who
Inventar
#456 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:46
Hallo Colli,


Ach übrigens, diese Woch hole ich noch meine Electra 926.
Bin schon ganz nervös.


Wird Zeit ,dass mal wieder jemand einen 926 Bericht schreibt - allein schon,damit sie wieder ins richtige Licht gerückt werden.
mucwhore
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 23. Mrz 2005, 19:21

MH schrieb:
ihr kauft gleich ganze Sets? WOW
Es gibt doch noch Leute mit viel Spielgeld

Neid und ich stehe dazu
MH


Spielgeld? Wie meinst'n das?
Chris_G
Stammgast
#458 erstellt: 24. Mrz 2005, 13:23
Hallo Gemeinde,

ich hoffe, dass am Samstag die Rückholkarte in der Post liegt, damit ich den defekten Center am gleichen Tag zurückschicken kann.

Danach ist halt Wartezeit angesagt...

Ich muss jetzt auch mal langsam zusehen, dass ich einen vernünftigen DVD-Player kaufe, damit ich endlich einen Hörbericht posten kann

Ich wünsche Euch allen schönes Osterfest!



Gruß
Christoph
HaberMan
Stammgast
#459 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:53
@ Chris_G

Habe heute auch meinen cc 900 abgeholt. War original verpackt und sollte Classic Gold sein (stanb auch auf dem Karton). Nachdem ich den Karton, zum Glück noch im Geschäft, geöffnet hatte, stellte sich herraus, dass dieser pechschwarz war und eine Brücke fehlte.

Zwar nicht so schlimm wie komplett verkratzt, aber trotzdem ärgerlich. Jedoch soll dieser in 2-4 Wochen ausgetauscht werden. Naja, wenigstens hab ich den jetzt erst mal hier. Kann wegen fehlendem Receiver sowieso noch nicht benutzt werden.

Ansonsten auch von mir schöne Feiertage an alle.

Viele Grüße

Thorsten
mucwhore
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 25. Mrz 2005, 04:13
Heute ist mein Electra-Set geliefert worden. Sehen schon schön aus, die Teile. Allerdings dominieren sie durch ihre Größe den Wohnraum deutlich mehr als ihre Vorgänger (Teufel Concept E Magnum ;-). Leider können die Boxen durch die Raumsituation nicht optimal plaziert werden - die beiden 926er in der Front stehen recht eng beieinander (2m) und nicht in einer Ebene (60cm). Die SR900 werden wohl hinten an die Wand kommen und nicht an die Seitenwand wie von JMlab empfohlen. Trotzdem ist der erste Höreindruck ganz ordentlich. Spiele die Boxen jetzt erstmal mit Tunerrauschen ein und versuche die Aufstellung noch zu optimieren - wenn nötig müssen die Möbel halt umgestellt werden...

Als A/V-Receiver wird momentan ein Pioneer VSX-711 eingesetzt. Bei hohen Pegeln ist er wahrscheinlich unterdimensioniert, aber lohnt sich ein Aufrüsten auch wenn man meistens bei Zimmerlautstärke hört?

Und dann die Frage: Subwoofer oder geht's auch ohne...? Hätte schon gern einen, aber der WAF ist mit dem 5.0-Set schon recht ausgereizt :-(

Schöne Feiertage,
Dirk
Chris_G
Stammgast
#461 erstellt: 25. Mrz 2005, 08:01
Hallo Gemeinde,

wieso spielt Ihr mit Rosarauschen die Speaker ein?
Ich machs mit Musik....

Einen Sub wirst Du garantiert brauchen, es sei denn Du hörst nur Musik in Stereo. Für Filme ist einer zwingend erforderlich. Auch wenn Du eine 946er da stehen hättest. Nur dass Du dann ein viel grösseres Kaliber bräuchtest

Ich habe momentan einen Nubert AW-1000 und versuche momentan andere Einstellungen. Mit den gewohnten Einstellungen von meinen alten Speakern spielt er viel zu schlabberig.

Wenn ich meinen DVD-Player bekomme, werde ich ausgiebig testen. Wenn die anderen Einstellungen nichts nützen, dann verkaufe ich den Nubi und besorge mir einen SVS.

Gruß
Christoph
turnbeutelwerfer
Inventar
#462 erstellt: 25. Mrz 2005, 11:28
Hallo,
Hab noch ein interessanten Bericht im Feld ---SUBW--- erstellt, wo es um mein JMLab Cobalt SW 800 geht/ging!!!!
Bass-Oldie
Inventar
#463 erstellt: 25. Mrz 2005, 12:52
Für alle Freunde von Pitt....
er kommt bald zurück <freu>
Dr.Who
Inventar
#464 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:45
Hallo Gemeinde,

das nenne ich doch mal eine gute Nachricht.
Ich wußte es doch,wo will er denn hin mit seiner Freude
unsere Weibsen hören uns doch eh nicht mehr zu.

Es gibt noch einen weiteren 926 Besitzer,aber das soll er mal selbst erzählen.





@Pitt

pitt
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:03
Hi Gemeinde !

Da bin ich wieder, ich hoffe ihr verzeiht mir meinen stillen und vorallem plötzlichen Abgang ( besonderst Doc ) !

Ich habe ein paar Sachen in meinem Gehirn neu ordnen müssen und vorallem habe ich das kleine Männchen getötet, welches mir laufend ins Ohr geflüstert hat:

" Peter...die Electra klingen mieserabel..du mußt dir auch ein paar Diva kaufen ...sofort...tuh es tuh es...dann bist du viel glücklicher glaub es mir...tuh es !"

Naja, war ein wenig radikal die Tour, aber jetzt ist der böse Wicht verstorben, .

mfg Pitt

p.s. dem Bolidenmännchen hab ich aber kein Haar gekrümmt

@ Axel ( ging ja schneller als erwartet )


[Beitrag von pitt am 25. Mrz 2005, 18:04 bearbeitet]
frusch
Stammgast
#466 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:43
@ pitt,
ich freue mich rieeeeeesig, dass du wieder hier bist
Du brauchst ganz bestimmt keine Diva, ein zweiter Sub ließe deinen Bauch viel stärker kribbeln!
Ganz liebe Grüße, Frusch
pitt
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:02
@ frusch

äahhh eh ich es vergesse...14.45 Uhr Pegeleinstellung am SW, hast du da von der falschen Seite geschaut vermutlich kopfüber auf dem Armen SW gelegen
Also ich habe so ca. 09.30 Uhr.

mfg Pitt
Bass-Oldie
Inventar
#468 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:23

pitt schrieb:
@ Axel ( ging ja schneller als erwartet )


Tja, wir tun eben unser Bestes um nette Jungs an Board zu holen, oder verlorene User zurückzulotsen
frusch
Stammgast
#469 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:40

pitt schrieb:
@ frusch

äahhh eh ich es vergesse...14.45 Uhr Pegeleinstellung am SW, hast du da von der falschen Seite geschaut vermutlich kopfüber auf dem Armen SW gelegen
Also ich habe so ca. 09.30 Uhr.

mfg Pitt :prost


da hab`ich wirklich daneben gegriffen, der Pegel ist etwa auf 12.45 Uhr allerdings ist der Pio bei Musik auf -1 gestellt!
Bei Filmen allerdings auf +1...+1,5 da schepperts dann schön!
mfG Frusch
Dr.Who
Inventar
#470 erstellt: 25. Mrz 2005, 20:26
Hallo Pitt,


Da bin ich wieder, ich hoffe ihr verzeiht mir meinen stillen und vorallem plötzlichen Abgang ( besonderst Doc ) !


Hahaa....ich wusste doch es gibt ein comeback.
Zu verzeihen gibts nichts,du bist wieder da und das reicht mir/uns.
War schon ein komisches Gefühl ohne dich hier im Forum.


dem Bolidenmännchen hab ich aber kein Haar gekrümmt


Solange es kein Pio ist.

------------------------------------------------------

Liebe Gemeinde,

ich habe gestern einen Glücksgriff mit meinen beiden neuen CD´s gemacht.

Joss Stone (Mind,Body & Soul)

Eine klasse Aufnahme,einen beeindruckenden Basspunch auf CD habe ich noch nicht gehört.Für Subwoofer-Anhänger ein muss.Auch die Stimme kommt sehr sehr klar rüber.

Andreas Vollenweider (Vox)

Sehr weich aufgenommen.Hier spielt die Harfe im Vordergrund,zusammen mit Schlagzeug,Saxophone,Geige und und und....
Titel 6 ist ab sofort mein neues Lieblinslied.
Die Harfe kommt aber auch so was von weich rüber,wahnsinn.

Wer die beiden CD`s nicht kauft,ist selber Schuld.


[Beitrag von Dr.Who am 25. Mrz 2005, 21:59 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#471 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:22
Juhu, der Pitt ist wieder da! - GUT SO!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Bass-Oldie
Inventar
#472 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:34

Dr.Who schrieb:
ich habe gestern einen Glücksgriff mit meinen beiden neuen CD´s gemacht.

Joss Stone (Mind,Body & Soul)

Eine klasse Aufnahme,einen beeindruckenden Basspunch auf CD habe ich noch nicht gehört.


Yep, danke für den Tip.
Habe mir gerade die Platte angehört, kommt wirklich gut.
Deshalb kam die "The Soul Sessions" gleich mit auf die Platte.

pitt
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 26. Mrz 2005, 13:51
Hi Gemeinde !

@ Doc

guter Tipp, ich habe es wie Axel gemacht !

@ fRESHdAX

besonderst, weil unerwartet ( freue mich schon auf die nächste unabwendbare Spitze )

@ frusch

All CH Adjust macht m.E. durch den SW jetzt erst einen Sinn, schon mal probiert ? Optimal würde es vermutlich erst richtig kommen, wenn der Sub. vorne stehen würde ( werd ich noch testen, solange noch Sturmfrei ist. Ich habe versucht für diese Zwecke MH her zu locken, aber der meldet sich leider nicht ) !?

Puhh ..ich bin gespannt, wie lange die FB diese Martyrium noch mit macht

@ Dirk

Ja da ist m.E. Möbelumbau angesagt !
Die LS sind sehr sensibel, ich habe da auch schon Erfahrungen mit gemacht, jetzt stehen die Front auf einer Linie und im gleichem Abstand zur Hörposition !
Sie werden es dir danken
Der Größenunterschied der Electra zum bisherigen Set relativiert sich schnell wart ab...!!

mfg Pitt
Dr.Who
Inventar
#474 erstellt: 26. Mrz 2005, 16:38
Hallo...

@Sub-Fraktion

Dachte ich mir doch gleich,dass ihr euch wie die Hyänen auf die arme kleine Joss stürzen werdet.
Heute Abend ist Anaconda II dran,mal sehen was mich da erwartet.

mucwhore
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 27. Mrz 2005, 04:27

pitt schrieb:

@ Dirk

Ja da ist m.E. Möbelumbau angesagt !
Die LS sind sehr sensibel, ich habe da auch schon Erfahrungen mit gemacht, jetzt stehen die Front auf einer Linie und im gleichem Abstand zur Hörposition !
Sie werden es dir danken
Der Größenunterschied der Electra zum bisherigen Set relativiert sich schnell wart ab...!!


Habe das Wohnzimmer jetzt komplett umgestellt ;-) Leider ist eine optimal gleichschenkelige Aufstellung der Front-LS trotzdem nicht möglich (Wand mit Mauerrücksprung), aber jetzt ist es schon sehr viel besser als vorher. Leider habe ich noch keinen Receiver mit dem ich die Boxen ausreizen kann, aber trotzdem bin ich von dem Klang der Electras extrem begeistert. Überhaupt kein Vergleich mit den kleinen Teufeln CEM, was euch wahrscheinlich zu selbstverständlich erscheint um es überhaupt zu erwähnen - aber ich hatte halt noch nie so gute (teure) Lautsprecher und wusste nicht ob sich das viele Geld wirklich in so viel besseren Klang umsetzt. Hatte auch befürchtet, dass ich den Subwoofer vermisse, aber die 926 spielen den CEM-Woofer locker an die Wand. Ist natürlich nicht so aufgebläht, aber vom Gefühl her einfach realistischer und dadurch auch beeindruckender als so eine Wummerbox. Will das CEM nicht schlecht machen - vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich mir bei eng begrenztem Budget kein besseres 5.1-Set vorstellen. Aber nachdem ich mich jetzt in meine Electra-Combo eingehört habe, möchte ich nun wirklich nicht wieder zurück!

Bis jetzt habe ich hauptsächlich PL2 und DD5.1 gehört. Stereo folgt dann in den nächsten Tagen...

Und ein neuer Receiver sollte auch noch her, aber meine Freundin ist fast ausgeflippt als ich davon angefangen habe. Kein Wunder - unser ursprünglicher Plan war ja auch ein paar Stereo-Lautsprecher für ca. 1000,- Euro zu kaufen und damit für ein paar Jahre auszukommen. Und jetzt bin ich bei 3.5K für die LS und will immer noch nicht aufhören (SW900, mmmmhhhhh...)

Naja, wem erzähle ich das? ;-)

Viele Grüße und einen schönen Ostersonntag!
Dirk
Bass-Oldie
Inventar
#476 erstellt: 27. Mrz 2005, 09:12

mucwhore schrieb:
Und ein neuer Receiver sollte auch noch her, aber meine Freundin ist fast ausgeflippt als ich davon angefangen habe. Kein Wunder - unser ursprünglicher Plan war ja auch ein paar Stereo-Lautsprecher für ca. 1000,- Euro zu kaufen und damit für ein paar Jahre auszukommen. Und jetzt bin ich bei 3.5K für die LS und will immer noch nicht aufhören (SW900, mmmmhhhhh...)


Schau ihr einfach treuherzig in die Augen und sage, du machst das nur für sie...

Chris_G
Stammgast
#477 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:14

mucwhore schrieb:
Kein Wunder - unser ursprünglicher Plan war ja auch ein paar Stereo-Lautsprecher für ca. 1000,- Euro zu kaufen und damit für ein paar Jahre auszukommen. Und jetzt bin ich bei 3.5K für die LS und will immer noch nicht aufhören (SW900, mmmmhhhhh...)

Naja, wem erzähle ich das? ;-)

Viele Grüße und einen schönen Ostersonntag!
Dirk


Hallo mucwhore,

Du musst das ganz anders aufziehen
Musst sagen, dass Du normalerweise für diese wunderschönen Speaker hättest 7000 EURO ausgeben müssen, Du sie aber für einen unschlagbaren nie mehr erreichbaren Schnäppchen-Preis erwischt hast

Gruß
Christoph
fRESHdAX
Inventar
#478 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:49
So hab ich meine Electras bekommen

In diesem Sinne,
fRESHdAX
pitt
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 27. Mrz 2005, 14:03
Immer wenn die Chefin in der nähe ist, die PIONEER-Seite mit den leckeren Rec. auf den Bildschirm und seufzen was das Zeug hällt( als wäre man kurz vorm Sprung in die Urne ) und dauerhaft Trübsal, das ganze zwei Wochen durchziehen und dann, braucht man nur noch abwarten und ....Bingo !!!

übrigens ist "zum wiederholten male kein Widerspruch" = "Einverständnis ", jedenfals bei uns!

mfg Pitt

p.s. bei Denon u.ä. Marken klappt dieser Trick nicht !!!! ( Doc )
Dr.Who
Inventar
#480 erstellt: 27. Mrz 2005, 14:50
Hallo liebe Gemeinde,

Hauptsache man sieht das gemeinsame Hobby auch als Hobby an und beginnt nicht damit ,ein Wettrüsten zu starten.Immer höher,schneller und weiter zu sein als der andere,ist nicht Sinn und Zweck dieses wunderschönen Hobbys.Das gemeinsame Interesse,sollte immer im Vordergrund stehen.

@Pitt


übrigens ist "zum wiederholten male kein Widerspruch" = "Einverständnis ", jedenfals bei uns!


Ist das jetzt ein verstecktes Okay in Sachen Pio?
pitt
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:12
Hi Doc !




Ist das jetzt ein verstecktes Okay in Sachen Pio?


nee ...in der Phase sind wir(ich) noch garnicht, es ist noch Zukunftsmusik . Ich muß mich auch erst noch ein wenig von den letzten Anschaffungen erholen und ein paar Teile die auf Halde stehe veräußern ( Zweitanlage habe ich den ganzen Morgen aufgebaut, in einer Stunde kommt ein Interessent )

mfg Pitt
Dr.Who
Inventar
#482 erstellt: 27. Mrz 2005, 15:17
Hi Pitt...


in einer Stunde kommt ein Interessent


Viel Glück auf das seine Taschen voller Geld sein werden.
Chris_G
Stammgast
#483 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:22
Hallo Gemeinde,

ich würde zumindest in der Elektronik gerne aufrüsten, jedoch fehlt bei mir noch das Geld, bzw. ich will auch mal für andere Sachen sparen, nicht nur fürs Hobby

Nein mal im Ernst. Wenn ich noch meinen Yami gut weg bekäme, würde ich ein Paar Hunderter investieren und mir mal was neues leisten. Der Rotel Receiver 1065 reizt mich sehr.
Jedoch sind die Rotel-Preise äußerts stabil, was eine Kauf-Gelegenheit fast schon verhindert...

Man ich will endlich einen DVD-Player! Ich halts nicht mehr aus! Man ich weiss nicht was ich mir zulegen soll...

Über 600 Euro will ich nicht allzuviel ausgeben...

Naja, ich gehe mal wieder meine Electras in Action erleben
Übrigens reizen mich die 936 immer noch. Da ich aber die 926 nicht über dem Einkaufskurs verkauft bekomme und die Aktionspreise nicht mehr verfügbar sind, ist dies eine überflüssige Träumerei .....

Gruß
Christoph
MiamiVice
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 27. Mrz 2005, 22:16
@chris

Ich hab mir den Denon DVD-2910 geholt. Der liegt in deinem Preissegment und ich bin echt super zufrieden mit dem Teil. Die 936er solltest du zu dem Preis noch bekommen. Ich erinnere hier an meine PM an dich.

Viele Grüße

Chris_G
Stammgast
#485 erstellt: 27. Mrz 2005, 22:57
Hallo MV,

an den 2910 habe ich auch gedacht, jedoch schwächten die Gerüchte um die Abstürze, Leseschwierigkeiten und das gekappte Overscan etwas mein Interesse.
Ich bin vor allem gespannt, was und wann Pioneer auf den Markt im gleichen Preissegment werfen wird?...

Noch mal auf die Electras zurückkommend... Ich habe Deine PN nicht vergessen
Da wo Du Deine her hast, gabs auch die günstigsten Preise, also noch gut 800 Euro über den 926ern.
Jetzt haben die Preise nochmals angezogen. Also unter der Voraussetzung, dass ich meine 926er zum Einkaufspreis verkauft bekommen würde, müsste ich jetzt nochmal 1200 Euro mehr für die 936er ausgeben. Für mich auf jeden Fall zu viel.

Naja dran denken kann man ja immer

Ein Ersatz für meinen Amp wäre auch fällig, damit ich endlich den Speakern in Stereo einen würdigen Spielpartner hinstellen kann. Leider kosten die in Betracht kommenden Kandidaten leider etwas viel, womit mein jetziger Yami immer noch das beste PL-Verhältnis aufweist...

Ich glaube, dass ich mal abwarte, was die Zeit so bringt und anschließend entscheiden werden ob und wo ich um-/ aufrüsten werde



Gruß
Christoph


[Beitrag von Chris_G am 27. Mrz 2005, 22:59 bearbeitet]
turnbeutelwerfer
Inventar
#486 erstellt: 28. Mrz 2005, 03:40
Hallo, mal zum Thema Jmlab 926 Gemeinde!111
Also da ich ja selber viel aus der Serie habe, kann ich nur sagen,
ich hatte die 926 und die 936 an meinem Rotel 1065 zuhause!

Und Liebe 926 Jmlab Foren freunde, die 936 spielt in mein augen einfach ne klasse mehr!
Dr.Who
Inventar
#487 erstellt: 28. Mrz 2005, 08:52
Guten Morgen JMlab`s,


Und Liebe 926 Jmlab Foren freunde, die 936 spielt in mein augen einfach ne klasse mehr!


stimmt,mehr Bass
Die 936 Be soll auf gleichen Niveau,od.sogar besser spielen als die Diva - die 936 ne klasse besser als die 926,das passt alles nicht zusammen.




[Beitrag von Dr.Who am 28. Mrz 2005, 09:04 bearbeitet]
Chris_G
Stammgast
#488 erstellt: 28. Mrz 2005, 09:17

turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo, mal zum Thema Jmlab 926 Gemeinde!111
Also da ich ja selber viel aus der Serie habe, kann ich nur sagen,
ich hatte die 926 und die 936 an meinem Rotel 1065 zuhause!

Und Liebe 926 Jmlab Foren freunde, die 936 spielt in mein augen einfach ne klasse mehr!


Hallo turnbeutelwerfer,

genau das würde mich interessieren. Aber bitte genauer.
Wie hörst Du Musik? gesoundet oder pur?

Rein messtechnisch dürfte die 936er nur 3Hz tiefer hinab spielen, sonst nichts. Zusätzlich dürfte diese ein nicht lineares Klangbild erzeugen...

Das ist zwar alles Freifeld, aber in gewissen Räumlichkeiten können diese Effekte noch verstärkt werden. Meine Räumlichkeiten sind z.B. wenig möbliert, was den Klang anders beeinflußt, als ein "vollgesteltes" Zimmer...

Gehe doch bitte auf die genauen Unterschiede ein, am besten anhand von einem Musikbeispiel. Danke

Gruß
Christoph
Colli
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:25
Hallo Gemeinde,

Ich möchte mich erst mal nur kurz über meine neuen
Electra 926 äußern . Kurz deswegen, weil ich den Verstärker NAD C 370 nur geliehen habe. CD Player ist ein Rotel RCD 1070.
Mein vorerst endgültiger Verstärker kommt nächste Woche.
Es wird ein Classé CAP 101.

Also was ich mit dieser Kombi schon erlebt habe ist der Wahnsinn.
Vielleicht habe ich auch Glück mit meinem Raum, (obwohl er klein ist) aber ich habe noch nie so einen extrem schönen Focus gehört, mein Gott hatte ich eine Gänsehaut. Auch die Räumlichkeit der Box ist gigantisch.
Außer mit meinem Bass bin ich noch nicht so zufrieden, das könnte aber am Verstärker liegen. NAD klingt sehr warm.
Ich denke, ich habe für mich den richtigen Lautsprecher Gefunden, Danke Doc.

Liebe Grüße Heiko
pratter
Inventar
#490 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:34
NAD klingt warm? - interessant wie sich die Aussagen oftmals unterscheiden, so meine ich schon sehr oft gelesen zu haben, dass NAD eher kalt und analytisch klingt.

Aber egal, viel Spass mit deinen Electra's !!

Vieles am Klang lässt sich im übrigen durch die Aufstellung und dem Raum verändern - der Elektronik ordne ich eher eine untergeordnete Rolle zu.

Gruß,
Sascha
Dr.Who
Inventar
#491 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:54
Hallo Colli,


Außer mit meinem Bass bin ich noch nicht so zufrieden, das könnte aber am Verstärker liegen.


Da bin ich mir ganz sicher.Die Bassqualität der 926 ist enorm,entsprechende Elektronik vorausgesetzt.
Habs ja über 2 Jahre miterlebt,kenne also die Steigerung.
Willkommen im Club Heiko.
pitt
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 28. Mrz 2005, 15:47
Hi Heiko !

Auch von mir ein Willkommen im Club !


Auch die Räumlichkeit der Box ist gigantisch.


Jaaa...dies hatte mich damals sofort vom Hocker(bzw.Sofa) gerissen !
Zum Bassproblem kann ich als PL ll Fan nichts wesentliches sagen nur soviel, ruhig etwas dichter an die Wand mit den LS (m.E. nicht sooo kritisch), nur zu den Seiten sollte mehr Platz sein, denn die Reflektionen beinflussen die Ausgewogenheit im Klangbild erheblich. Viel probieren (evtl. auch einen Hauch mehr anwinkeln), wie Sasche schon anmerkte.

mfg Pitt

p.s. Bolide ist gestrichen(WAF und auch von mir) , LS Kabel genehmigt
Dr.Who
Inventar
#493 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:22
@Pitt


Bolide ist gestrichen


Schade,kann man wohl nichts machen.

@all

Kehrseite der Medaille:

Also DVD-Audio "darf" ich nicht spielen(jedenfalls nicht im Surround-Modus),dafür ist der HT der beiden Serien dann doch zu verschieden.
Im Rear Bereich fällt das nicht auf,doch an der Front ist es,mit verlaub,grausam.
Bleibt mir also nur noch der Digitale Stereo-Modus,naja...immerhin.
Eigenartig, im HK ist davon nichts zu spüren.
Hängt vielleicht damit zusammen,dass über den Center nur die Stimmwiedergabe erfolgt und so weniger auffällt.
Habe je erst drei Filme gesehen,ist also noch kein endgültiges Urteil.
pitt
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:35
Hi Doc !

Evtl. den Center für die DVDA deaktivieren, auch ne Alternative oder...!

Ich bin gerade Kabels am stöbern....dies sieht mich lecker aus

http://www.hifi-regler.de/shop/hms/hms_capriccio_4_00_m.php#

ich meine "rein optisch" paßt das Grün gut zur Classic

mfg Pitt
Dr.Who
Inventar
#495 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:47
Hi Pitt,

Vielleicht kommt ja bald der Vorschlag, mir doch einen Utopia Center zuzulegen.


ich meine "rein optisch" paßt das Grün gut zur Classic


Keine Ahnung,zumindest kosten die Teile ein Schweinegeld da will doch einer seine Electras verwöhnen.

MH
Inventar
#496 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:40
hi pitt,

wer meldet sich nicht? Bin gerade aus Frankreich zurück und mache sofort Meldung. Hast Du meine Mail nicht bekommen?

Gruß
MH
pitt
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:37
@ MH


Hast Du meine Mail nicht bekommen?


sicher....sicher , aber erst ca. 4 Stunden nach der Erstellung meines Postings , also einen Hauch zu spät .
Äaahhh Frankreich....macht Focal auch Lagerverkauf

@ Doc


da will doch einer seine Electras verwöhnen.


nicht nur die LS, auch meinen geliebten PIO !
Obwohl sie noch günstiger sind als die, die an der DIVA hängen ( wenn ich mich nicht irre )


Vielleicht kommt ja bald der Vorschlag, mir doch einen Utopia Center zuzulegen.


Doc : " Liebling komm und schau dir das mal an, die posten alle ich soll mir einen Utopia Center kaufen"

nee..nee...Nachtigall ick hör dir trapsen
Spaß bei seite, was muß (müßte) man für so ein Teil überhaupt hinblättern

mfg Pitt


[Beitrag von pitt am 28. Mrz 2005, 20:54 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#498 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:55
Ich glaub der Listenpreis ist mit 5000€ angegeben.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
pitt
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:10
Hi Doc !

was hällst du davon :



ich hoffe es hat geklappt, und ein Gruß meiner Tochter

das wäre doch ein Avatar, hier der Link :


http://www.directupload.net/show_image.php?d=207&n=rlcCpHQz.jpg


mfg Pitt

p.s. Proportionen stimmen ;), mmmhh...ist aber kaum von der 907 Be oder 927 Be zu unterscheiden ???!


[Beitrag von pitt am 28. Mrz 2005, 21:56 bearbeitet]
turnbeutelwerfer
Inventar
#500 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:58
Nabendd,
zum thema 926 oder 936, also nun brauchen wir uns ja wohl nicht hier zu streiten was "eine klase" besser ist von der definition her!!!
Ich wollte halt einfach nur sagen das ich die 936 besser finde an meinem Rotel1067+1090.
Ich finde es ist nicht nur der baß der mich überzeugte!

Zwischen 936 und 946, die ich bei mir noch nicht gehörte habe , ja da denke wird fast nur der baß mehr auftrumpfen!
Da mein raum fast ca 33qm hat und ich noch ein wenig mehr Baß gebrauchen könnt, suche ich ja nach wie vor günstig die 946........
taubeOhren
Inventar
#501 erstellt: 28. Mrz 2005, 22:16
... also ich habe meinen 926 für den Bass 2 SVS 20-39 PC+
spendiert ... und sie sind zufrieden ...


taubeOhren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JM LAB ELECTRA 926
BMWDaniel am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  6 Beiträge
Focal Electra 936?
lausch am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
Cobalt 816 Soder Electra 915.1
fog am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
Focal Chorus 716 upgrade zu Aria 926
*soundOFmusic* am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  10 Beiträge
JM Lab Electra oder Elac Linie 200?
ockero am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  8 Beiträge
Nuline 120 oder Focal Jm Lab Electra 936
Der_Kuckuck am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  8 Beiträge
Focal Aria 926 oder Canton Vento
ColeTrickle am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  5 Beiträge
JMLab Elektra 926 oder Canton Vento 809 DC
five_angel am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Electra 1027 Be
schlippi04 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Was leisten kleine Surround Lautsprecher?
beutelbaer am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977