Trenfrequenzproblem

+A -A
Autor
Beitrag
imprecator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 14:14
Servus Leute, hab zur zeit ein Heco Cerion System und will in näherer Zukunft mir 2 feine Stereo Speaker zulegen. Nun mein Problem, zur zeit ist die trenfrq. ziemlich hoch wegen der kleinen Sat. speaker (120 Hz). Wenn ich die 2 Stereo speaker anschließe gehe ich mit der trenfreq. runter auf 60 Hz, dann fehlt mir aber ein gewisser frequenzbereich, wenn ich bei 120 Hz bleibe denke ich wird der Bass schwamming und unpräzise, was würdet ihr vorschlagen?
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 14:53
Nun das solltest du dann bei dir live testen!

Front auf Large und Corssover beibehalten.
Front auch auf Smal und Corssover auf 60Hz runter.
Front Large, Crossover 120Hz und den Sub auf LFE + Main.

Ich habe in etwas letztes, jedoch ist mein Center auch noch aus Large, so finde ich es am Homogensten.
imprecator
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2005, 08:11
THX Crazy Horse, nun mal ne dumme frage, wie lass ich LFE+Main gleichzeitig laufen? kann das an meinem AV nicht gesondert einstellen(Sony STR DB 790) oder meinst du extra noch am Hi level in reingehen?
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 08:19
Hi!

Welche LS sollen es denn werden? Dann nehm' gleich noch den passenden Center dazu.
Und schon bist DU evtl. mitten in einer Verbesserung...

Andre
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2005, 10:32
LFE + Main ist eine Subeinstellung bei der er den LEF und zusätzlich noch die Bassanteile aller auf Large gestellten Boxen wiedergibt. So kann sich unter Umständen eine besser Bassverteilung ergeben, testen testen und noch mal testen.
imprecator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2005, 10:52
Das kann mein AV leider nicht,(denke ich zumindest,Sony STR DB 790) und Speaker schweben mir 2 Cabasse MT360 Jersey im kopf,oder vieleicht Piega muß aber erst mal höhren, auf jeden fall wird aber kein geld mehr für einen center übrig bleiben hmm.
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 10:55
Hi!

Wenn die LS da sind, versuche den Center wegzulassen und alles über die Mains laufen zu lassen. Kann evtl. besser klingen. (Quasi 4.1)

Andre
imprecator
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2005, 11:05
zur zeit isse ja 6.1 mit hinterem center, aber wenn ich vorn den center weglas und mir dvd reinziehe, dann höre ich ja keine sprache mehr, is doch eine seperate tonspur auf dvd oder ich lass es im logic od. neo mdus laufen das is aber auch beschissen, aber bei reinem DD5.1+ od DTS5(6).1
und ich klemm denn center ab is ja die sprache stumm? od. lieg ich da falsch? emuliert das evtl. mein receiver wenn er auf 4.1 läuft?
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2005, 11:09
Hi!

Der AVR mischt den Center-Kanal einfach auf die Mains bzw. den Back-Center auf die Rears. Dazu muß DU einfach im Set-UP Center NO o. OFF stellen.
Man muß sich das Ergebnis anhören um zu entscheiden.

Andre
imprecator
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Aug 2005, 11:22
ah, ok danke,hab mir aber grad überlegt das ich das ganze set so belaß, und die 2 neuen zusätzlich an den av schließe
da ich die eh bloß zum musik hören will und zur zeit im direct modus mit dem kleinen sat."s keinerlei bass hab, deshalb wollte ich 2 große
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2005, 11:25
Hi!

Die Zeit wird kommen, wo DU doch wieder Lust am (Weiter)Probieren verspühren wirst...

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo von Teufel(nur die Speaker)
Uckel am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
resonanz bei 120 Hz dämpfen
ocb820 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  8 Beiträge
Welcher ist der richtige Center-Speaker???
fabja86 am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  5 Beiträge
Hilfe bei Speaker suche... BITTE!!!
Sony_XES am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  15 Beiträge
Stereo-System sinnvoll aufrüsten (Subwoofer oder Center Speaker?)
ttmaniac82 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Center Speaker ohne Bass
Hasehirn am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Hz der Lautsprecher
brumbrum40 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
speaker einstellung auf small oder large ?
jem01 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  13 Beiträge
Hilfe für Optimierung der Surround Speaker
ssemilia am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedNudelmacher
  • Gesamtzahl an Themen1.380.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.351

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen