Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Wharfedale Crystal-serie

+A -A
Autor
Beitrag
Lapinkul
Inventar
#51 erstellt: 20. Dez 2005, 00:27

...aber solang ich noch kein Flachbildschirm an der Wand habe oder nen Beamer geht das halt Platztechnisch nicht...


Das würde ich jetzt gerne genauer wissen

Bei mir geht es genau aus diesem Grund (Leinwand) nicht.
Ich muß zur Zeit damit leben, das mein Center hinter der Leinwand steht
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Dez 2005, 00:38

Lapinkul schrieb:

...aber solang ich noch kein Flachbildschirm an der Wand habe oder nen Beamer geht das halt Platztechnisch nicht...


Das würde ich jetzt gerne genauer wissen

Bei mir geht es genau aus diesem Grund (Leinwand) nicht.
Ich muß zur Zeit damit leben, das mein Center hinter der Leinwand steht :(


Normalerweise hängt eine Leinwand ja nicht bis zum Boden....

Wenn mein Fernseher nicht wäre, würde ich auch locker ne Standbox unter die Leinwand bekommen! Aber mein Beamer ist in meinen Augen kein TV Ersatz....
danpoint
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Dez 2005, 10:01

Normalerweise hängt eine Leinwand ja nicht bis zum Boden....


genau, wenn ich nen Beamer oder nen Plasma hätte, hätte ich darunter genug Platz für ne Standbox.
Schließlich hängt die Leinwand bzw Flachbildschirm in einer gewissen höhe und nicht am boden.


Bei mir geht es genau aus diesem Grund (Leinwand) nicht.


Das würde mich jetzt interessieren
pratter
Inventar
#54 erstellt: 20. Dez 2005, 10:44

Normalerweise hängt eine Leinwand ja nicht bis zum Boden....


Bis zum Boden wäre nicht gut, aber knapp darüber schon. Ich hätte meine Leinwand gerne noch einen Tick tiefer plaziert, aber mit der aktuellen Position bin ich schon sehr zufrieden. Damals hatte ich die Leinwand höher, und ich hatte mich daran gestört, leicht nach oben schauen zu müssen. Jetzt ist mein Kopf auf Höhe der Mitte der Leinwand. Trotzdem sitzt meine Center ziemlich tief, da ich für Nachrichten und dergleichen noch einen Fernseher in Betrieb habe, der aber bei Heimkino-Betrieb mit samt Wagen weggeschoben wird. Der Center liegt auf einem Brett, welches an der Rückwand befestigt ist, und bleibt demnach einfach da wo er ist



Gruß,
Sascha
danpoint
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Dez 2005, 11:08
Ok du hast mich überzeugt
Dann sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus.
Wusste nicht das du noch nen TV vor der Leinwand stehen hast.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 20. Dez 2005, 12:33
@pratter Wo hast du denn bitte deinen Center? Eigentlich soll der HT des Centers doch auf Höher der HTs der Frontboxen sein!

Nimmst du den TV immer runter, wenn du nen Film siehst?

Schade, dass es die Diamond nich in Ipod Weiß gibt würden ja dann noch besser bei dir passen!

Und noch ne kleine Frage: Hast du die Modellautos festgeklebt? Oder nimmst du die bei jedem Film runter? Ich musste meine wegnehmen...alles hat geklappert und manche sind runter gefallen, wenn der Bass eingesetzt hat.

Gruß Robert
pratter
Inventar
#57 erstellt: 20. Dez 2005, 12:49
@Rogerwilco82
Wir bereits erwähnt, liegt die Center auf dem Brett (zwischen dem TV-Wagen). Das Brett gehört jedoch nicht zum TV-Wagen, sondern wurde unsichtbar an der Wand verschraubt. Wenn ich also den Beamer anschmeisse, fahre ich den TV-Wagen einfach heraus (die Kabel des TV's sind in einem Gewebeschlauch), der dann einfach an die Seite gefahren wird und so nicht mehr stört. Ein Vorgang der 10sek dauert. Die Center bleibt einfach auf dem Brett.

Siehe hier:


Die Modellautos stehen da nicht mehr, sondern die habe ich inzwischen eine Vitrine umgezogen.

Bei mir kläppert zum Glück nichts.

Gruß,
Sascha
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 20. Dez 2005, 13:02
findest du denn aber trotzdem nicht, dass der Center etwas tief steht? Also ich habe genau aus diesem Grund einiges umgebaut! Wenn der Center nicht auf Höhe der Boxen HTs ist, finde ich das Klangbild deutlich inhomogener...
pratter
Inventar
#59 erstellt: 20. Dez 2005, 13:07
Ja, er ist zu tief, ich habe ihn zwischenzeitlich etwas nach oben angewinkelt, ist trotzdem nicht Ideal. Es wäre so oder so ein Kompromiss gewesen.

Gruß,
Sascha
meinkino
Inventar
#60 erstellt: 20. Dez 2005, 22:44

pratter schrieb:

Bis zum Boden wäre nicht gut, aber knapp darüber schon. Ich hätte meine Leinwand gerne noch einen Tick tiefer plaziert, aber mit der aktuellen Position bin ich schon sehr zufrieden. Damals hatte ich die Leinwand höher, und ich hatte mich daran gestört, leicht nach oben schauen zu müssen.


ich finde ebenfalls, dass die leinwand bei den meisten einfach zu hoch hängt.
auf der anderen seite will ich klanglich niemals wieder auf eine standbox als center verzichten. mit der 'kleinen' MA 5i geht das ja noch gut (untere kante leinwand 75 cm), aber ich fürchte nach der nächsten aufrüstung stehe ich von einem problem


aber eine ganz andere frage: dein receiver sieht ganz schön verbaut aus. kriegst du da keine hitzprobleme?!?
pratter
Inventar
#61 erstellt: 20. Dez 2005, 22:50
@meinkino

Mit dem A/V Receiver hatte ich auch so meine Bedenken, um ich da nicht auf thermische Probleme zufahre, aber dadurch das hinten komplett offen ist, scheint es ihm nichts auszumachen. Über "handwarm" ging es noch nie drüber hinaus.

Gruß,
Sascha
meinkino
Inventar
#62 erstellt: 20. Dez 2005, 22:57

pratter schrieb:
@meinkino
Über "handwarm" ging es noch nie drüber hinaus.


wow... erstaunlich! bei mir kann man im sommer die oberseite der MAP kaum anfassen. und dabei steht die ganz frei 'rum'
kashmir_
Inventar
#63 erstellt: 21. Dez 2005, 12:35

meinkino schrieb:

pratter schrieb:
@meinkino
Über "handwarm" ging es noch nie drüber hinaus.


wow... erstaunlich! bei mir kann man im sommer die oberseite der MAP kaum anfassen. und dabei steht die ganz frei 'rum' :angel

Das erstaunt mich aber auch. Habe den gleichen Pioneer wie pratter und dieser steht frei - im Sommer kann ich aber trotzdem kaum meine Hand auf diesen legen.
pratter
Inventar
#64 erstellt: 21. Dez 2005, 12:45
Ich werde auch nochmal prüfen, wenn Sommer ist und der Pio mal gefordert wird. Gestern Abend war er nicht mal wirklich "handwarm", nach gut 1 Stunde Musik hören.

Vielleicht höre ich auch ne ganze Ecke leiser als Ihr, immerhin hat der Raum auch nur 15qm

Gruß,
Sascha
Crazy-Horse
Inventar
#65 erstellt: 21. Dez 2005, 14:24
Ein Bäcker empfindet ein Brötchen erst ab über 60°C Oberflächentemp als heiß, ein Bürokaufmann hingegen denkt bei dieser Temp sich die Finger zu verbrennen!

Wenn ihr das auch nur Ansatzweise vergleichen wollt, dann messt die Temp, alles andere bringt euch nicht weiter.
pratter
Inventar
#66 erstellt: 21. Dez 2005, 15:09
Ich denke jeder weiss, was unter "handwarm" zu verstehen ist. Und "Heiss" ist es dann, wenn ich meine Hand nicht länger als ein paar wenige Sekunden drauf halten kann.

Die exakte Temperatur messen halte ich jetzt für übertrieben.

Gruß,
Sascha
Crazy-Horse
Inventar
#67 erstellt: 21. Dez 2005, 15:13
Das ist es ja, du hast so keine Bezugsgröße, da jeder Temperatur anders empfindet.
pratter
Inventar
#68 erstellt: 21. Dez 2005, 16:17
Ich halte es nach wie vor für übertrieben, aber gerne können wir das Spiel machen. Ich habe zu Hause an die 10 Temperatur-Messer, darunter auch ein Infrarot und ein Laser, um die Oberflächentemperatur zu messen.

Gruß,
Sascha
meinkino
Inventar
#69 erstellt: 21. Dez 2005, 17:08

Crazy-Horse schrieb:
Ein Bäcker empfindet ein Brötchen erst ab über 60°C Oberflächentemp als heiß, ein Bürokaufmann hingegen denkt bei dieser Temp sich die Finger zu verbrennen!


sicher, das ist natürlich richtig. aber auch dem bäcker wird klar sein, dass wenn sich der verstärker so heiss wie sein brötchen-ofen von innen anfühlt, es schon unter 'heiss' fällt und nicht 'handwarm' fällt.


spätestens, wenn es hier um genaue einschätzungen geht, dann wird's ohne messen natürlich sinnlos. das hängt dann ja nicht nur von bäcker oder nicht bäcker an, sondern von der raumtemperatur, des materials+der oberflächenbeschaffenheit, der laune und verfassung des testers etc. pp.

aber zwischen: 'handwarm' und 'kaum anzufassen' sollte genug spielraum sein.

die meisten, die ich kenne, bei denen der receiver so verbaut steht, klagten dann im sommer über aussetzer, und das gehäuse liess sich von einem durchschnitts-nicht-bäcker kaum noch anfassen.

ich denke auf dauer könnte mangelnde ventilation irgendwelchen bauteilen schaden.

vielleicht hört pratter aber wirklich einfach einen tick leiser, als wir bekloppten


[Beitrag von meinkino am 21. Dez 2005, 17:08 bearbeitet]
kashmir_
Inventar
#70 erstellt: 21. Dez 2005, 17:19
@Crazy-Horse: ich komme ja selber aus dem Pott, aber ihr Gelsenkirchener wart mir schon immer suspekt .
Aber o.k. - ich werde heute Abend mal die Oberflächentemp. meines Pioneers nach 1-2 Stunden normalem Betrieb messen.
Crazy-Horse
Inventar
#71 erstellt: 21. Dez 2005, 18:05
So so, wo kommst du denn her?
Vielleicht besuche ich dich ja mal und dann unterhalten wir uns mal ein wenig genauer


Wie meiner steht könnt ihr ja sehen, ist zwar kein Pio aber er wird warm im Sommer bei über 30°C im Zimmer auch schon mal wärmer. Das Rack, was die Abwärme abbekommt ist da schon ärmer dran, das ist im Sommer schon als sehr warm zu bezeichnen.
kashmir_
Inventar
#72 erstellt: 21. Dez 2005, 19:30

Crazy-Horse schrieb:
So so, wo kommst du denn her?
Vielleicht besuche ich dich ja mal und dann unterhalten wir uns mal ein wenig genauer

Essen-Borbeck . Wohne aber nun seit über 10 Jahren in Heidelberg.
Nach Borbeck komme ich ja hin und wieder mal, aber als (ehemaliger) RWE Fan mache ich immer einen Bogen um Gelsenkirchen
Crazy-Horse
Inventar
#73 erstellt: 21. Dez 2005, 19:39
Ah ok.
Wenn du dann mal wieder hier bist, gebe bescheid, dann mache ich einen Bogen um Borbeck!

Nee, wenn mal hier in der Gegend bist, kannst du dich ja mal melden, vielleicht lässt es sich ja einrichten und du kommst auf einen Kaffee vorbei.
kashmir_
Inventar
#74 erstellt: 21. Dez 2005, 19:56

Crazy-Horse schrieb:

Wenn du dann mal wieder hier bist, gebe bescheid, dann mache ich einen Bogen um Borbeck!


Crazy-Horse schrieb:

Nee, wenn mal hier in der Gegend bist, kannst du dich ja mal melden, vielleicht lässt es sich ja einrichten und du kommst auf einen Kaffee vorbei.

o.k. - nach Gelsenkirchen komme ich gerne
Crazy-Horse
Inventar
#75 erstellt: 21. Dez 2005, 20:07
Gut gut, bis denn...
kashmir_
Inventar
#76 erstellt: 21. Dez 2005, 20:11
Nein im Ernst: bin zwar nur 1-2 mal im Jahr dort, aber das Nächste mal komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Deine vier 9.3er würden mich (trotz Feindesland) schon interessieren.
"No._22"
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 21. Dez 2005, 22:44
Hatte gestern das Vergnügen die Crystals probe hören zu dürfen.

Im 5.1 Betrieb mit 2x CR40, 2x CR20, Center und Heco Concerto W30 schlugen sich die Engländer recht gut.
Wirklich kristallklar war der Sound nicht, aber eine (für meine Ohren) sehr angenehme Klangfarbe konnten sie schon produzieren.
Einziger abfall im System (wie man hier auch häufiger schon gehört hat): der Center!
Er sieht ja niedlich aus...aber so klingt er auch! Ihm fehlt einfach Volumen. Da erwartet man (zurecht) mehr.

Wirklich "crystal" wurden sie dann im Stereo Betrieb. Hut ab - hier zeigten sie brilliante Höhen und eine glasklare Stimmwiedergabe. Zudem strahlen sie schön breit ab und füllen so, denke ich, kleine bis mittlere Räume gut aus. Denke ich, weil der Hörraum recht klein war. Ich kann also nur mutmaßen.
Was doch aber sehr zu wünschen übrig lies, war der Bass. Wer gerne auch mal deutlich über Zimmerlautstärke Musik hört, wird um die Zuschaltung eines Subs nicht umherkommen. Tiefe Bässe wurden sehr unsauber und "platt" abgespielt.


Mein Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis (LIH Preis!!) und für den Heimkinobetrieb durchaus brauchbar und spaßbringend...aber zwingend mit Sub!!
Als Stereo-Standlautsprecher (CR40) nach unten hin zu mager.

Wünsche noch einen schönen Fußballabend!
pratter
Inventar
#78 erstellt: 21. Dez 2005, 22:49
Danke für den tollen Bericht. Endlich mal jemand, der mit seiner Beschreibung etwas auf dem Teppich bleibt.

Die Crystal-Serie, so gut wie sie evtl. sein mag, wird irgendwann bei LIH abverkauft sein, und dann hat sich das Thema rundum diese Serie eh erledigt.

Gruß,
Sascha
Crazy-Horse
Inventar
#79 erstellt: 21. Dez 2005, 22:56
@"No._22"
Schöner Bericht.

Hast du sie direkt mit anderen Vergleichen können oder warst du Privat bei jemandem zu Besuch?
"No._22"
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 21. Dez 2005, 23:13
Hatte gottseidank Vergleiche...zumindest im Stereo-Betrieb.
Der "Vorführer" hat zwischen den CR40 und Klipsch RF15 hin- und hergeschaltet. Unterschied: Welten!!
Man muss nat. berücksichtigen, dass allein die Grundlautstärke der Klipsch um einiges höher ist, sowie auch die Klangfarbe.
Dadurch erhält man ein gewisses AHA-Erlebnis, wenn plötzlich die Töne aus den Klipsch kommen. Aber...meiner Meinung nach lieferten die den viel überzeugenderen Klang.

P.S.: Genau deshalb stehen sie auch jetzt bei mir zu hause (RF25 und RC25)...Überragend!!!!!!!!
pratter
Inventar
#81 erstellt: 21. Dez 2005, 23:27
Glückwunsch zu deinen Klipsch.

Gerade Klipsch scheint unglaublich zu polarisieren, einige rennen sofort davon, andere sind auf Anhieb verliebt, verlobt, verheiratet

Gruß,
Sascha
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 21. Dez 2005, 23:37

"No._22" schrieb:
Hatte gottseidank Vergleiche...zumindest im Stereo-Betrieb.
Der "Vorführer" hat zwischen den CR40 und Klipsch RF15 hin- und hergeschaltet. Unterschied: Welten!!
Man muss nat. berücksichtigen, dass allein die Grundlautstärke der Klipsch um einiges höher ist, sowie auch die Klangfarbe.
Dadurch erhält man ein gewisses AHA-Erlebnis, wenn plötzlich die Töne aus den Klipsch kommen. Aber...meiner Meinung nach lieferten die den viel überzeugenderen Klang.

P.S.: Genau deshalb stehen sie auch jetzt bei mir zu hause (RF25 und RC25)...Überragend!!!!!!!!


Die RF25 sind schöne Stücke! Was kosten die? Immernoch 900€ / Paar?

Mich wundert, dass du die Crystal CR-40 dagegen gehört hast... immerhin kostet da das Paar 220€...also auch Preislich ein Weltenunterschied.

Ich finde so oder so, dass die Wharfedale Crystal und Diamond Serien ein netter Einstieg sind...mehr aber auch nicht! Die meisten Wharfedale Fans sind eh Schüler und Studenten
Jedenfalls ist das in meinem Bekanntenkreis so....

Aber für das Geld, was ich für mein Crystal Set gezahlt habe sind sie absolut konkurrenzlos! Dieses Jahr passte nix riesiges ins Studentenbudget (ist fürs Motorrad drauf gegangen ) und im direkten Vergleich zu den Diamonds haben mir die Crystals besser gefallen.

Interessant finde ich, dass der Center erneut schlecht abschneidet...ich glaube mein Hifi Raum ist klein genug für den kleinen...oder ich sollte mal zum Vergleich ne CR-20 ranbasteln....im Notfall für 120€ ein Paar CR-20 gekauft und dann hab ich halt ein 6.1 Das ist das schöne an den Crystal Preisen...man könnte mit ihnen tepetzieren
"No._22"
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 22. Dez 2005, 00:39
Du hast recht, preislich sind da schon enorme Unterschiede. Habe sie aber gegen die RF15 gehört, die ungefähr bei 600 E (???) liegen.
Ich wollte einfach mal hören, was die nächste Preiskategorie zu bieten hat. Hätte die 15er auch genommen, wollte aber keinen Kompromiss eingehen und etwas langwieriges kaufen, was mich auch später in größeren Räumen umhaut!

Gruß Olli
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 22. Dez 2005, 01:05
ja gut...wobei dir RF-15 ja auch fast 3x so teuer sind... Aber auch genial!

Hätte auch sehr gerne Klipsch genommen...aber momentan habe ich die größte Restriktion bei der Tiefe der Lautsprecher...beim nächsten Umzug sieht die Welt da wieder anders aus! Dann kommen erstmal richtig gute Stereo Boxen ins Haus und die werden dann früher oder später zum Heimkino aufgebaut.


[Beitrag von Rogerwilco82 am 22. Dez 2005, 01:32 bearbeitet]
"No._22"
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 22. Dez 2005, 01:17
so isses bei mir auch...erstmal Fronts und Center. Die Rears kommen schon noch, die laufen mir nicht weg!
stepfel1
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 23. Dez 2005, 23:36
Hat irgendjemand die CR20 mit Vogels VLB 100 Wandhalterungen befestigt? Paßt das? Wo befestigt man die, oben (über dem Reflexloch)?

Gruß,
Stepfel
Crazy-Horse
Inventar
#87 erstellt: 24. Dez 2005, 03:05
Da wo Platz ist anbohren!

Zuerst aber mal das Therminal rausschrauben und nachsehen wie tief du bohren kannst.
Meine 9.3 sind aus 16mm MDF ich konnte also die vollen 12mm tief vorbohren, dazu einen 2er Bohrer verwenden.

Dann genau anzeichnen, nicht das die gute hinterher schief hängt, andornen und den Bohrer ansetzen, los gehts.

Wenn du nicht durchbohrst, kannst du die Platte da anbringen wo platz ist! Ansonsten musst du entsprechend weniger tief bohren und dafür entsprechende Unterlegscheiben nutzen, so dass die Schrauben nicht so tief rein gehen.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 24. Dez 2005, 03:25

Crazy-Horse schrieb:
Da wo Platz ist anbohren!

Zuerst aber mal das Therminal rausschrauben und nachsehen wie tief du bohren kannst.
Meine 9.3 sind aus 16mm MDF ich konnte also die vollen 12mm tief vorbohren, dazu einen 2er Bohrer verwenden.

Dann genau anzeichnen, nicht das die gute hinterher schief hängt, andornen und den Bohrer ansetzen, los gehts.

Wenn du nicht durchbohrst, kannst du die Platte da anbringen wo platz ist! Ansonsten musst du entsprechend weniger tief bohren und dafür entsprechende Unterlegscheiben nutzen, so dass die Schrauben nicht so tief rein gehen.


Oder am besten dafür passende Schrauben! Mich würde auch mal interessieren wie dick das MDF ist...

Bin noch am überlegen ob meine eine Wandhalterung bekommen...momentan stehen sie auf Regalen und sind nach hinten gerichtet...angewinkelt habe ich sie momentan nur durch Styropor aus dem Karton, was ich hinten unter die Boxen gelegt habe. Sie stehen zwar gut aber es sieht natürlich nur mäßig aus.

Kann ja mal ein Bild reinstellen...eventuell wäre es ja besser Wandhalterungen zu verwenden.
cucun
Inventar
#89 erstellt: 24. Dez 2005, 03:27
irgentwie hätte ich ziehmlichen skrupel meine diamonds so zu foltern und zu verkrüppeln vorallem sollte ich sie mal wieder loswerden wollen geht das ohne loch sicherlich besser
Crazy-Horse
Inventar
#90 erstellt: 24. Dez 2005, 03:27
Die Schrauben sind schon super und da bricht nix aus und man kann sicher sein, dass die Box auch an der Wand hängen bleibt. Daher würde ich zu den Unterlegscheiben raten!

Bilder sind immer gern gesehen, also her damit.

Und ich sage mal so, ich penne unter einer 9.3, sollte die runter kommen wäre ich verkrüppelt oder tot und daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und bohre dies an.

Zur Not legt man beim wiederverkauf die Halterung bei und lässt die Platte angeschraubt, stört ja nicht weiter und verbessert den Klang, da sie die Träge Masse des Gehäuses erhöht

Aber wie bist du denn drauf, die Whafis verkaufen zu wollen


[Beitrag von Crazy-Horse am 24. Dez 2005, 03:31 bearbeitet]
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 24. Dez 2005, 03:40

Crazy-Horse schrieb:
Aber wie bist du denn drauf, die Whafis verkaufen zu wollen :|


Der Verkauf ist bei mir auch ein Grund! Ne Steigerung ist bei mir fällig wenn ich umziehe...dann suche ich mir extra mal ne Wohnung wo ich den HiFi Bereich ganz nach meinen Vorstellungen gestalten kann.

Und dann werden die Wharfedales weichen müssen.


Tja...ist halt ne Sucht
cucun
Inventar
#92 erstellt: 24. Dez 2005, 13:05
wer weiss vielleicht kommen ja irgentwann die diamond 10er.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 24. Dez 2005, 13:18

cucun schrieb:
wer weiss vielleicht kommen ja irgentwann die diamond 10er.


naja...ich denke im Einstiegsbereich ist Wharfedale ja ganz gut! Aber im oberen Preissegment sind die TOP Hersteller doch andere...Im Diamond 9 Thread war vor kurzen ein Testbericht der Diamond 9.5 oder 9.6 drin...Sie war im Vergleichstest mit 4 anderen der Preisklasse und hat den letzten oder vorletzten Platz belegt...und das deutlich.
Crazy-Horse
Inventar
#94 erstellt: 24. Dez 2005, 13:26
Das wurde aber hinlänglich diskutiert, ebenso gibt es Test, da wird der 9.6 ein super Klang bescheinigt.
Es ist bekannt, dass der 50er Gewebe lange eingespielt werden muss und bei dem Test auf den du dich beziehst bekamen die Boxen 48 oder 72h Einspielzeit und das ist für den einfach zu wenig, das doppelte sollte es schon sein.

Was ich immer wieder feststellen, mir sagt das Klangbild der D9 einfach perfekt zu, ich werde wenn ich aufrüste auf jeden fall Evo und auch Opus anhören. Vom Design her hat es mir letzte angetan, die Opus 3 ist einfach Perfekt designt!
pratter
Inventar
#95 erstellt: 24. Dez 2005, 14:16
@Rogerwilco82
Solche Tests sind quasi für die Katz

Die Wharfedale Diamond 9 ist, wenn man es objektiv betrachten möchte, eine moderne schön anzusehene Box. Die geschwungenen Seitenteile findet man auch nicht an jeder Ecke, und Haptik ist für den Preis auch "ok".

Es sind und das auch mit Absicht keine "neutralen, linearen und verfärbungsfreien" Lautsprecher. Der Hang zu dunkleren Abstimmung ist auch nicht jedermanns Sache.

Also Geschmackssache!

Ich werde auch beim nächsten Lautsprecherpaar wieder ähnlich vorgehen, indem ich erstmal versuche "objektiv" eine Vorauswahl zu treffen, die meisten davon probezuhören, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Die aktuelle EVO kann es schonmal nicht werden, a) habe ich sie schon gehört, b) finde ich sie optisch nicht so der Knaller.

Die OPUS hat auch einen Nachteil: für kleinere Räume zu wenig Auswahl an verschiedenen Lautsprecher'n innerhalb der Serie.

Monitor Audio wäre eine Alternative, aber auch das überzeugt mich die Optik und die Farbauswahl nicht wirklich.

Erstmal sind aber eh Nahfeld-Lautsprecher fürs Büro dran.

Gruß,
Sascha
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 24. Dez 2005, 15:09

pratter schrieb:
@Rogerwilco82
Solche Tests sind quasi für die Katz

Die Wharfedale Diamond 9 ist, wenn man es objektiv betrachten möchte, eine moderne schön anzusehene Box. Die geschwungenen Seitenteile findet man auch nicht an jeder Ecke, und Haptik ist für den Preis auch "ok".

Es sind und das auch mit Absicht keine "neutralen, linearen und verfärbungsfreien" Lautsprecher. Der Hang zu dunkleren Abstimmung ist auch nicht jedermanns Sache.

Also Geschmackssache!

Ich werde auch beim nächsten Lautsprecherpaar wieder ähnlich vorgehen, indem ich erstmal versuche "objektiv" eine Vorauswahl zu treffen, die meisten davon probezuhören, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Die aktuelle EVO kann es schonmal nicht werden, a) habe ich sie schon gehört, b) finde ich sie optisch nicht so der Knaller.

Die OPUS hat auch einen Nachteil: für kleinere Räume zu wenig Auswahl an verschiedenen Lautsprecher'n innerhalb der Serie.

Monitor Audio wäre eine Alternative, aber auch das überzeugt mich die Optik und die Farbauswahl nicht wirklich.

Erstmal sind aber eh Nahfeld-Lautsprecher fürs Büro dran.

Gruß,
Sascha


Ein Auswahl an Nahfeld Lautsprechern würde ich auch gerne mal sehen! Mit von meinen am Schreibtisch genau 90cm entfernt und der Sub steht 20cm vor meinem Knie...momentan sind es Teufel Concept E....aber was anderes wäre auch nett! Starte doch mal einen Thread aber poste den Link bitte hier oder so...sonst finde ich es nicht

FROHE WEIHNACHTEN
pratter
Inventar
#97 erstellt: 24. Dez 2005, 15:52
Master_Li_Mu_Bai
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 26. Dez 2005, 17:08
Hi,

bin auch auf der Suche nach einem günstigen Set, bei LIH gelandet jetzt weiss ich nicht was besser ist (kann beides nicht hören).

Wharfedale Crystal CR10 (4x) + Center oder
Heco Krypton 100 (4x) + Center

Die Krypton LS habe nen 13er chassis und die Wharfis nen 12,5...gibt es da einen unterschied der nennenswert wäre?

Konnte die beiden schon mal einer hören? Oder kann man sagen das die LS gleichwertig sind. Sie sollen bei mir nur für den Heimkinobereich zuständig sein. Sub is ein AR Status 30. Für Musik habe ich eine Stereoanlage!

Ist der Center der Crystal Reihe schlecht oder einfach nur zu klein wenn man ihn mit den CR30/CR40 betreibt?

Mein Raum is knapp 24qm gross!

Habe keinen Platz mehr für Stand LS, daher Regal LS.

Für anregungen wäre ich dankbar!

GreeTZ Master Li Mu Bai
subba
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 06. Jan 2006, 19:45
schon gesehen ?!


http://www.lostinhifi.de


Wharfedale Crystal Center uvp.190€ ( schwarz o.Buche )
für 90,-


Wharfedale Crystal 20 uvp. 260€ (schwarz o.Buche ) 120,- (pro Paar)


Master_Li_Mu_Bai
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 06. Jan 2006, 20:32
Hi,

ja das Angebot von LIH kenn ich, habe mich aber letztendlich für die Hecos entschieden.....bin mehr als zufrieden damit!

GreeTZ LMB!
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 06. Jan 2006, 20:35

Master_Li_Mu_Bai schrieb:
Hi,

ja das Angebot von LIH kenn ich, habe mich aber letztendlich für die Hecos entschieden.....bin mehr als zufrieden damit!

GreeTZ LMB!


Ich hoffe du hast sie vorher im Vegrleich gehört! Die Kryptons sind im Vergleich zu den Crystals ne ganz andere Liga!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
wharfedale diamond 8 vs. crystal
miri-1982 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
wharfedale diamond 8 serie
domAnder am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Wharfedale Crystal+Magnetisch abgeschirmt???
peterlein am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  18 Beiträge
Wharfedale Crystal und Diamond großer Unterschied?
Newcomer58 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond 100 Serie
Arolske am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
Crystal, Jade oder Diamond
paul_1234 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
wharfedale crystal 10
Ali103 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond komplette 10. Serie
Matthi007 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  15 Beiträge
Wie viel sind Wharfedale Crystal noch wert?
mikewazowski am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  13 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786