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Was ist mit Teufel los?

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stupendousman
Stammgast
#151 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:21

tdi69 schrieb:
deine frau wird dir was erzählen wenn sie den subwoofer in der gegend rumschleppen muss :cut


Glaub ich nicht, die ist das schon gewöhnt

Nachdem ich trotz meiner relative jungen Lenze(33) schon Bandscheiben operiert bin (Sport ist Mord), muss sie schon seit längerem die Bierkisten durch die Gegend schleppen...

Und der Sub wird kaum schwerer sein, schätze ich
lcmbt
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:57
Aber bei 2 kisten auf einmal wird sie sich bestimmt beschweren
dj32musik
Stammgast
#153 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:36

da ich in der schweiz wohne hat sich wohl die verfügbarkeit mit dem zahlungseingang bei teufel überschnitten weswegen ich auf meiner auftragsbestätigung als lieferzeit 3-5 tage stehen habe
nun ist das s5 aber erst wieder ab kw12 verfügbar d.h. vorraussichtlich habe ich es dann in kw13 bei mir
kann aber durchaus auch länger gehen was ich aber nicht hoffe

gruß TDI


Na hoffentlich klappt es bei dir.
Ich habe gerade eine E-Mail bekommen,das der Liefertermin
verschoben wurde auf KW 23/24.....
dann werd ich wohl solang die Syrincs die ich für Aussenbeschallungen benutze,ins Haus schleppen müssen.
Tja,zu früh gefreut,Theater 5 vor kurzem verkauft und jetzt?

Nein Herr Ober,ich nehm gleich die ganze Flasche...
Posey
Stammgast
#154 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:27

Micha_321 schrieb:
Hallo!
Für mich ist das Theater 4 ganz klar das bessere von beiden Sets.

Micha


Tach,
Hatte auch mal das Vergnügen das Theater 4 zu hören,bei
Musik hatte ich auch den Eindruck das es klangvoller war.
Doch was die Subwoofer betrifft hatte mich der 5100 des System 5 mehr überzeugt und auch die Klangkulisse während des Film-
betriebs war dem Theater 4 überlegen
Na ja is halt mal wieder Geschmackssache.
rgordon
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:12

Posey schrieb:

Micha_321 schrieb:
Hallo!
Für mich ist das Theater 4 ganz klar das bessere von beiden Sets.

Micha


Tach,
Hatte auch mal das Vergnügen das Theater 4 zu hören,bei
Musik hatte ich auch den Eindruck das es klangvoller war.
Doch was die Subwoofer betrifft hatte mich der 5100 des System 5 mehr überzeugt und auch die Klangkulisse während des Film-
betriebs war dem Theater 4 überlegen
Na ja is halt mal wieder Geschmackssache.


Wie ich sehe auch hier gibs unterschiedliche Meinungen/ Geschmäcker. Es führt also kein Weg vorbei ,als es selbst zu testen.
Was hält dir dann von einen Mix: Sateliten von T4 und Sub von S5. Geht so eine Bestellung überhaupt???
Hat der T4 die Abdeckungen nur im Silber oder auch in anderen Farben. Weiß das jemand.
dj32musik
Stammgast
#156 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:25
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_540.cfm?show=order


Hat der T4 die Abdeckungen nur im Silber oder auch in anderen Farben. Weiß das jemand


Die Abdeckungen gibt es auch in schwarz.Ob man die
preiswerteren Systeme auseinanderreissen kann,weiss ich
nicht.Klick einfach mal.
Bei den etwas preisintensiveren Systemen sind die einzelnen
Komponenten seperat ausgezeichnet.

Gruss dj
dj32musik
Stammgast
#157 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:32

Was hält dir dann von einen Mix: Sateliten von T4 und Sub von S5. Geht so eine Bestellung überhaupt???


Habe grad auch nochmal geschaut,wirst dich für ein System
entscheiden müssen,sind beide nur als Komplettsets
erhältlich.
Oder kaufst beide u.mixt dir deinen "Cocktail".
Das kurbelt nebenbei auch noch die Wirtschaft an

Gruss dj
Forghorn
Inventar
#158 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:34

Oder kaufst beide u.mixt dir deinen "Cocktail".


Und wenn du fertig bist schickste einfach das was dir nicht gefällt wieder zurück und hoffst, dass Teufel nix merkt
heimkino-fan
Stammgast
#159 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:42

Forghorn schrieb:

Oder kaufst beide u.mixt dir deinen "Cocktail".


Und wenn du fertig bist schickste einfach das was dir nicht gefällt wieder zurück und hoffst, dass Teufel nix merkt :D


Was gar nicht so unwahrscheinlich ist
rgordon
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:22
Wenn ihr Geld für 2 Sets habt , dann gut. Ich habs leider grad noch so zusammen gekratzt. Wollte vorher das T4 kaufen, aber seit demm S5 zum gleichen Preis gibt, ist halt schwer sich für einen zu entscheiden

@dj32musik

Die Abdeckungen gibt es auch in schwarz.

wo kann man das nachlesen?
tdi69
Stammgast
#161 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:35
das es die abdeckungen in schwarz gibt kannst du nirgends sehen
aber du kannst ja die bespannung auch selber wechseln
werd ich übrigends auch machen wenn wir das s5 behalten
dann kommt n heller stoff drauf auf wunsch meiner frau
edit: wie ich eben gelesen hab haben die t4 metallabdeckungen die man aber sicher lackieren kann /edit

und übrigends kannst du sehr wohl die systeme kombinieren

musst hal dann alles einzeln bestellen und kommt sicher etwas teurer

Theater 4 “Surroundausbauset”

Ob ein Theater 4-Stereoset, die Teufel-Referenzkombination M200/M6000 oder andere Stereo-Lautsprecher - mit diesem Ausbauset lässt sich jede bestehende Stereo-Anlage zu einem klangvollen Heimkino-System erweitern. Einzige weitere Voraussetzung ist die Bereitstellung eines entsprechenden Mehrkanal-Receivers. Das Teufel-Ausbauset besteht aus dem Center-Speaker M 410 C und zwei Dipol-Effektlautsprechern M 410 D für die rückwärtigen Surroundkanäle.
375,00 €

Front-/Rearlautsprecher M 410 FR

Der Teufel M 410 FR Front-Lautsprecher besticht mit herausragenden Eigenschaften: So besitzt der Hochtöner auf seiner Rückseite eine trichterartige Ausformung, die stehende Wellen verhindert. Zusätzlich ermöglicht ihm seine beträchtliche, größere Bauweise eine untere Grenzfrequenz von 1000 Hz. Weil der Tweeter so (und nicht wie sonst üblich, der Tiefmitteltöner) einen großen Teil des Mitteltonbereiches abbildet, resultiert daraus ein überaus räumliches und präzise ortbares Klangbild. Der neu entwickelte Tieftöner mit Kohlefasermembran im vollabgeschirmten, belüfteten Korb liefert beim entscheidenden Tieftonbereich harte Bässe und lässt keine Störungen im Oberbass und im Mitteltonbereich zu. Die Teufel Box M 410 FR verfügt darüber hinaus über ein aufwändiges 12/18 dB-Filter und ein CE-taugliches Anschlussfeld mit vergoldeten Anschlüssen.

Die silberfarben pulverbeschichteten Abdeckgitter wurden neu entwickelt, sind akustisch offen, transparent und ohne irgendwelche Brechungen und Interferenzen an Holzrahmen herkömmlichen Bauweisen weit überlegen; außerdem schützen sie durch ihren Metallcharakter die Systeme wirkungsvoll. Die Gehäuse bestehen aus hochwertigem, schwarz lackiertem MDF.
125,00 €x2 = 250€

Subwoofer M 5100 SW THX Select

Von einem THX-Subwoofer erwarten Heimkino-Fans zu Recht, dass er für ein besonders sattes und dynamisches Bassfundament sorgt. Diese Aufgabe erledigt der M 5100 SW mit Bravour in Räumen von bis zu 50 Quadratmetern Fläche. Sein 300 mm-Tieftöner mit Neodym-Magnet wird von einer Endstufe mit 600 Watt Impuls- und 350 Watt Dauerleistung angetrieben. Mit Unterstützung der Teufel-eigenen DPU-Reflextechnik ist damit ein Mörderbass gesichert.

395,00 €


macht zusammen ~ 1025€


[Beitrag von tdi69 am 12. Mrz 2007, 23:38 bearbeitet]
dj32musik
Stammgast
#162 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:50

das es die abdeckungen in schwarz gibt kannst du nirgends sehen
aber du kannst ja die bespannung auch selber wechseln

-davon bin ich ausgegangen


edit: wie ich eben gelesen hab haben die t4 metallabdeckungen die man aber sicher lackieren kann /edit


Riiiiiiiichtig!


werd ich übrigends auch machen wenn wir das s5 behalten
dann kommt n heller stoff drauf auf wunsch meiner frau


-das nenn ich Emanzipation


macht zusammen ~ 1025€



Ich habs leider grad noch so zusammen gekratzt


damit schliesst das eine das andere aus
rgordon
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:32
Ja ,gut. Ich hätte da keine Probleme damit die Schwarz zu lackieren.Bei S5 fällt das weg, weil die Schwarze bespannung haben.
Die Frage aller Fragen ist nur ,welche für mich besser wäre T4 oder S5. Dazu muss ich sagen ,dass ich kein audiophil bin. Bis jetzt lies ich mich mit mp3´s und PC 5.1 Anlage zufrieden. Doch jetzt baue ich ein Heimkino und da soll schon eine bessere Anlage eingebaut werden. Dachte da vorhin an Heco Victa, aber ob ich die mit genannten Teufel Sets vergleichen kann
tdi69
Stammgast
#164 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:41

rgordon schrieb:
... Dachte da vorhin an Heco Victa, aber ob ich die mit genannten Teufel Sets vergleichen kann :?

man kann alles miteinander vergleichen

aber mal im ernst

wenn du beim bumsen auch so unentschlossen bist wirste nie was gegen die überalterung der deutschen tun

bestell dir einfach n s5

wenns dir nicht gefällt bestell dir n t4 wenns das bis dahin überhaupt noch gibt
und wenn dir das auch nciht gefällt dann kauf dir was bei mm

gruß TDI
tss
Inventar
#165 erstellt: 13. Mrz 2007, 01:48
ich würde das t4 bevorzugen, es klingt einfacher voller und macht im musik/stereobetrieb mehr spass.
tinok
Stammgast
#166 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:37
rgordon unterschiedliche meinung bezüglich des s5 und t4 kommen sicherlich alleine durch unterschiedliche hörräume. die unterschiede sind aber nicht so immens wie du vielleicht denkst bestell dir einfach das was für dich am besten aussieht! Beide systeme werden dich auf jedenfall zufriedenstellen und du wirst einen super klang haben den du nicht mehr missen wollen wirst!

ich finde das s5 genial super klang nutze es vorallen dingen für filme und bei musik hat mich der klang sehr überrascht wie gut er ist, denn ich hatte auch angst durch die vielen mies-macher das es mich nicht zufriedenstellen würde. aber es hat mehr das nur das getan!
rgordon
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:59
@tinok

denn ich hatte auch angst durch die vielen mies-macher das es mich nicht zufriedenstellen würde. aber es hat mehr das nur das getan!


genau so geht mir jetzt. werd ich machen, system 5 bestellen.Danke
rgordon
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:00
Das würde auch einiges erklären

Zitat aus Heimkino:

Führungswechsel bei Teufel

Gründer Peter Tschimmel geht von Bord

Mit dem neuen Geschäftsführer Thorsten Reuber und in deutlich größeren Räumen sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Berliner Lautsprecherspezialisten gestellt. Nach fast drei Jahrzehnten überaus erfolgreicher Arbeit in der von ihm gegründeten Firma Lautsprecher Teufel übergab Peter Tschimmel (56) zum 1. März 2007 die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Thorsten Reuber...
xutl
Inventar
#169 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:34
Der muß dann als ALLERERSTES die Erträge für die Anteilseigner maximieren.
Gleichzeitig die Kunden bei der Stange halten.

Kein leichter Job
rgordon
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:59
es ist bestimmt nicht einfach
Wir werden einfach sehen, ob sich was ändert und ob die Kudschaft weiterhin bei der Stange gehalten wird
dennis-hc
Stammgast
#171 erstellt: 16. Mrz 2007, 10:49
Solange es Leute gibt, die beim Lautsprecherkauf nicht nur auf den Klang achten, sondern auch auf die gute Kombination von Klang und Optik Wert legen, ist m.E. Teufel ganz weit oben mit dabei! Sofern der neue Chef nicht plötzlich optisch 08/15 Lautsprecher herstellt oder die Klangqualität extrem nachlässt, wird er es wohl schaffen seine Kundschaft bei (Kauf-)laune zu halten.
Es gibt sicherlich auch andere Hersteller, die das schaffen, aber Teufel ist dazu eine gute Alternative!

Gruß
tss
Inventar
#172 erstellt: 16. Mrz 2007, 11:54

dennis-hc schrieb:
Solange es Leute gibt, die beim Lautsprecherkauf nicht nur auf den Klang achten, sondern auch auf die gute Kombination von Klang und Optik Wert legen, ist m.E. Teufel ganz weit oben mit dabei! Sofern der neue Chef nicht plötzlich optisch 08/15 Lautsprecher herstellt oder die Klangqualität extrem nachlässt, wird er es wohl schaffen seine Kundschaft bei (Kauf-)laune zu halten.
Es gibt sicherlich auch andere Hersteller, die das schaffen, aber Teufel ist dazu eine gute Alternative!

Gruß :*



das mit der optik bleibt geschmackssache. ich finde nicht alle teufelsysteme wohnzimmertauglich.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 16. Mrz 2007, 12:09

dennis-hc schrieb:
Solange es Leute gibt, die beim Lautsprecherkauf nicht nur auf den Klang achten, sondern auch auf die gute Kombination von Klang und Optik Wert legen, ist m.E. Teufel ganz weit oben mit dabei!


Hallo!

Solange es viele Leute gibt, die sich einfach ein Set bestellen und es schon vor dem ersten Hören zu 99% klar ist, dass das Set das Wohnzimmer nicht mehr verlässt, geht doch die Rechnung für Teufel voll auf.

Viele Leute sind einfach zu bequem (faul wäre etwas zu hart) für einen Vergleich mit anderen LS.

Micha
xutl
Inventar
#174 erstellt: 16. Mrz 2007, 12:47

Micha_321 schrieb:
Viele Leute sind einfach zu bequem (faul wäre etwas zu hart) für einen Vergleich mit anderen LS.Micha


Ich würde sagen, überwiegen wissen die Leute nicht, wie sie das hinbekommen sollen.

Und es spricht doch nix gegen:
- im I-net schön finden
- bestellen
- aufstellen
- optisch, preislich und klanglich zufrieden sein

Es gibt IMMER was besseres.
dennis-hc
Stammgast
#175 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:13

tss schrieb:

das mit der optik bleibt geschmackssache. ich finde nicht alle teufelsysteme wohnzimmertauglich.


Klar, aber solange sich nichts großartiges ändert, darunter verstehe ich die Geschmäcker der Leute und das Design der LS, dann wird es wohl nicht schwierig die Erfolgsstory weiter zu erhalten! Wie Micha schon sagt:


Micha_123 schrieb:

Solange es viele Leute gibt, die sich einfach ein Set bestellen und es schon vor dem ersten Hören zu 99% klar ist, dass das Set das Wohnzimmer nicht mehr verlässt, geht doch die Rechnung für Teufel voll auf.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:46

xutl schrieb:

Ich würde sagen, überwiegen wissen die Leute nicht, wie sie das hinbekommen sollen.


Hallo!

Gegen einen Besuch beim Fachhändler ist doch nichts einzuwenden. Die haben sogar Samstags geöffnet.


Und es spricht doch nix gegen:
- im I-net schön finden
- bestellen
- aufstellen
- optisch, preislich und klanglich zufrieden sein

Es gibt IMMER was besseres.


Nur gewöhnt man sich recht schnell an Klang, insofern wird man als nicht so geübter Hörer ohne Vergleiche mit dem erstbesten zufrieden sein.

Solange aber noch blind gekauft wird, kanns den Leuten gar nicht so schlecht gehen (obwohl doch alle immer das Beste fürs Geld wollen).

Micha
duke330
Inventar
#177 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:59
Mein Motto:

Gute Qualität muss bezahlt werden... Das war und bleibt immer so und jetzt schlagt mich...
Micha_321
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:03

duke330 schrieb:
Mein Motto:

Gute Qualität muss bezahlt werden... Das war und bleibt immer so und jetzt schlagt mich... :D


Hallo!

Hier wird niemand geschlagen

Micha
DJMadMax
Stammgast
#179 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:17
Find´s ja auch sehr witzig, dass sich hier über "vermehrte" Beschwerden über Teufel ausgelassen wird... weis auch nur irgendjemand von euch ansatzweise die Verkaufszahlen von Teufel? Und dann viel wichtiger noch: Die Relation in rückgesendeter oder gar tatsächlich defekter Ware?

Natürlich ist Teufel ein (leider) Massenprodukt, was aber nicht gleichzeitig schlecht für das Produkt selbst sein muss, sinkt der Preis doch ziemlich weit für den Endkunden, sodas meist ein sehr zufriedenstellendes Preisleistungsverhältnis entsteht.

Als Mitarbeiter von Wave Computersysteme (euch sicher besser als "ALTERNATE" bekannt) habe ich ebenfalls täglich mit solchen Reklamationsfällen zu tun, das ist auch ganz normal, wenn man täglich einen Paketausstoß von ca. 8.000 bis 10.000 Stücken hat! Dass da am Tag eben ein gewisser Prozentsatz zurückkommt (es sind im Übrigen deutlich unter 1% bei uns, zumal hierbei auch Ware OK-Widerruf dabei ist, der nichtmal zu der Defektware gezählt werden darf - macht unterm Strich wohl deutlich unter 0,5% tatsächlicher Defektware). Das ist ein spitzenmässiger Schnitt, bedenkt man dazu, dass wir ein sehr breites Produktportfolio haben, von denen wir nichts wirklich selbst herstellen (ausser natürlich die vom Kunden in Auftrag gegebenen Komplettsysteme und ähnliches).

Will damit nur sagen, dass es in einer Firma mit großem Kundenandrang auch ganz normal ist, dass es immer viele Reklamationen gibt und leider kommt es eben auch mal vor, dass jemand sehr lange auf seine Geldrücküberweisung oder sonstige Nachbesserung warten muss, denn auch im Service arbeiten nur Menschen, die Fehler machen können... da wird vielleicht mal was auf ne falsche Ziffer abgelegt oder als erledigt abgehakt, obwohl noch ein Vorgang am Laufen ist, etc. etc...

Finde es echt schade, dass wegen fehlendem Grundwissen in Bezug auf Markt und Kunden gleich so scharf geschossen wird. Ich bin kein riesengroßer Teufel-Fan, ich würde das vermutlich auch zu jedem anderen Hersteller schreiben, der eben ungerechtfertigt und vor allem ohne wirkliche Fakten unter Beschuss genommen wird.

Aktuell befindet sich übrigens ebenfalls ein Teufel Theater 5 auf dem Weg zu mir, sollte irgendwas nicht stimmen oder der Klang in keinster Weise in Relation zum Kaufpreis stehen, geht´s natürlich postwendend zurück, das sollte klar sein.

Cya, Mäxl
dennis-hc
Stammgast
#180 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:48

DJMadMax schrieb:

(es sind im Übrigen deutlich unter 1% bei uns, zumal hierbei auch Ware OK-Widerruf dabei ist, der nichtmal zu der Defektware gezählt werden darf - macht unterm Strich wohl deutlich unter 0,5% tatsächlicher Defektware). Das ist ein spitzenmässiger Schnitt, bedenkt man dazu, dass wir ein sehr breites Produktportfolio haben, von denen wir nichts wirklich selbst herstellen (ausser natürlich die vom Kunden in Auftrag gegebenen Komplettsysteme und ähnliches).
Cya, Mäxl


Wenn ich allerdings gerade zu den von Dir besagten 1% oder 0,5% gehöre, habe ich trotzdem das Recht verärgert darüber zu sein, dass ich nicht zu den übrigen 99% gehöre, die vernünftige Ware bekommen haben. Egal wieviele Kunden die richtige Ware bekommen haben. In dem moment, wo ich etwas falsches bekomme bzw. meine Kundenwünsche nicht entsprechend befriedigt wurden, bin ich ersteinmal unzufrieden! Ich denke das ist verständlich! Das solche Fehler geschehen weiß ich als objektiver Betrachter auch, nur in dem moment in dem ich davon betroffen bin, bin ich subjektiver Betrachter!!

eLw00d
Inventar
#181 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:55
Ich kann das hier auch nicht nachvollziehen... vorallem die ersten Seiten sind gefüllt mit teilweise echt schwachsinnigen Beiträgen.

Ich höre regelmäßig auf folgenen Anlagen:


Onkyo DV-SP503E / Teufel Theater 1
Denon AVR 2106 / Teufel Theater 1
und meine eigenen:
Yamaha RX-V 440 RDS / Teufel Concept M
Onkyo 703E / Nubert Nubox 360/310/AW440

Das Nubert System ist ca doppelt so teuer wie die Theater 1 Systeme, aber hören tut man das nicht.
Klar es klingt etwas besser, aber gegen die Teufelkampfpreise ist kein Kraut gewachsen.

Von magnat bis heco bis Nubert... Habe viele Direktvergleiche gemacht.
Wenn mal Lautsprecher wirklich besser waren als die eines Theater 1, dann haben sie auch direkt das doppelte gekostet.
DJMadMax
Stammgast
#182 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:55

dennis-hc schrieb:

DJMadMax schrieb:

(es sind im Übrigen deutlich unter 1% bei uns, zumal hierbei auch Ware OK-Widerruf dabei ist, der nichtmal zu der Defektware gezählt werden darf - macht unterm Strich wohl deutlich unter 0,5% tatsächlicher Defektware). Das ist ein spitzenmässiger Schnitt, bedenkt man dazu, dass wir ein sehr breites Produktportfolio haben, von denen wir nichts wirklich selbst herstellen (ausser natürlich die vom Kunden in Auftrag gegebenen Komplettsysteme und ähnliches).
Cya, Mäxl


Wenn ich allerdings gerade zu den von Dir besagten 1% oder 0,5% gehöre, habe ich trotzdem das Recht verärgert darüber zu sein, dass ich nicht zu den übrigen 99% gehöre, die vernünftige Ware bekommen haben. Egal wieviele Kunden die richtige Ware bekommen haben. In dem moment, wo ich etwas falsches bekomme bzw. meine Kundenwünsche nicht entsprechend befriedigt wurden, bin ich ersteinmal unzufrieden! Ich denke das ist verständlich! Das solche Fehler geschehen weiß ich als objektiver Betrachter auch, nur in dem moment in dem ich davon betroffen bin, bin ich subjektiver Betrachter!!

:prost



Japp, das ist natürlich vollkommen richtig und verständlich. In solch einem Fall muss man als Dienstleister eben doppelt schnell schalten und die für den Kunden bestmögliche Lösung finden, sei es ein Preisnachlass, eine versandkostenfreie Rücknahme, ein bei negativem Lagerbestand höherwertiger Austausch etc. etc. So etwas muss natürlich auch eine Firma wie Teufel berücksichtigen, wenn´s eben mal Lieferschwierigkeiten - oder andere logistische Probleme gibt.

Cya, Mäxl


[Beitrag von DJMadMax am 16. Mrz 2007, 16:56 bearbeitet]
rgordon
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 03. Apr 2007, 21:04
So das fängt schon mal gut an.
Hab nach langem hin und her mir das System 5 bestellt.
Es sind schon mitlerweile über 2 Wochen seit der Bestellung.
Auf der HP von Teufel steht 3-5 Tage Versand fertig. Tja . Habe bis jetzt 3 mal Angerufen und wurde jedes mal getrüstet:
"... ja, sie gehen Morgen Raus....blablabla...."
Echt Toll. Weiter so Teufel

Wenn ich was nicht mag, dann wenn mich jemand verarsc.....
stupendousman
Stammgast
#184 erstellt: 03. Apr 2007, 23:14

rgordon schrieb:
So das fängt schon mal gut an.
Hab nach langem hin und her mir das System 5 bestellt.
Es sind schon mitlerweile über 2 Wochen seit der Bestellung.
Auf der HP von Teufel steht 3-5 Tage Versand fertig. Tja . Habe bis jetzt 3 mal Angerufen und wurde jedes mal getrüstet:
"... ja, sie gehen Morgen Raus....blablabla...."
Echt Toll. Weiter so Teufel

Wenn ich was nicht mag, dann wenn mich jemand verarsc.....



Nun, so ists anscheinend bei jedem anders...
Mein Teufel sys war 6 Tage nach der Bestellung schon in Österreich...

wünsch dir Glück das es schnell geht jetzt...

lg
stupi
tss
Inventar
#185 erstellt: 04. Apr 2007, 09:12
entweder kommt die lieferung aus der fertigung nicht oder es gab zu wenig rückläufer...
rgordon
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 04. Apr 2007, 22:57
Heute hat mich die Spedition angerufen, und sagte, dass die vor Ostern nicht mehr Ausliefern werden, sondern erst nächste Woche. Hat doch noch geklappt
Posey
Stammgast
#187 erstellt: 05. Apr 2007, 14:15
TACH,


Seit doch nicht immer gleich so forsch mit euren Aussagen über Teufel oder..... sowas kann passieren denn wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht ,und da wo keine Fehler gemacht werden,wird auch nicht gearbeitet.
xutl
Inventar
#188 erstellt: 05. Apr 2007, 14:24

Posey schrieb:
TACH,


Seit doch nicht immer gleich so forsch mit euren Aussagen über Teufel oder..... sowas kann passieren denn wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht ,und da wo keine Fehler gemacht werden,wird auch nicht gearbeitet.

Das stimmt, Fehler passieren.

Lies Dir die Beiträge hier mal ganz genau durch.
Du wirst feststellen, daß die Fehler als garnicht so schlimm empfunden werden.
Säuerlich werden die Posts, wenn es um das Informationsverhalten der Firma Teufel dem Kunden gegenüber geht.
Und DAS ist unter aller s**!


[Beitrag von xutl am 05. Apr 2007, 14:25 bearbeitet]
Posey
Stammgast
#189 erstellt: 05. Apr 2007, 18:01
Hab mir die Beiträge durchgelesen,welche Fehlinformationen meinst du damit,wohl nicht die der Lieferzeiten....


Habe leider nur mmer wieder festgestellt das auch sehr viele Leute über Teufel schimpfen die noch keinerlei Erfahrung weder mit den Produkten noch mit dem Service hatten sondern einfach nur anderen nachblabbern......
Kann nur berichten das ich schon sehr oft bei teufel bestellt habe und wenn es mal ein Problem gab das auch sofort von den freundlichen Mitarbeitern behoben wurde.
rgordon
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 14. Apr 2007, 23:01
So Leute,
Ich habe endlich meine Teufel System 5 LS bekommen. Als AVR hab mich für den Onkyo 674E entschieden. Jetzt heißt es nur noch testen, testen, testen
dennis-hc
Stammgast
#191 erstellt: 15. Apr 2007, 07:11
Na dann, viel viel Spass und Erfolg!

Und das bei dem Wetter!!

Gruß
Posey
Stammgast
#192 erstellt: 15. Apr 2007, 13:02

rgordon schrieb:
So Leute,
Ich habe endlich meine Teufel System 5 LS bekommen. Als AVR hab mich für den Onkyo 674E entschieden. Jetzt heißt es nur noch testen, testen, testen :prost



Tach,

Und hast du dein System nun testen können?Bist du zufrieden damit,da du ja schon einige Zweifel wegen Teufel hattest-das würde mich echt interessieren,vielleicht kannst du mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben........

Grüße,Posey
rgordon
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 15. Apr 2007, 20:55
Hi

Da ich eigentich recht viele Zweifel was Teufel betrifft hatte, habe mich doch entschieden sie zu bestellen.

Alles , was ich jetzt schreibe ist meine subjektive Meinung, also nicht falsch verstehen, und nicht auf die Ortografie achten. Danke

Ich habe einiges vor dem Kauf gelesen, und war skeptisch , was Kundenbetreuung, Gewichte von LS (wegen neuen Magneten) , Verarbeitung und Subwoofer Module.
Schluß damit jetzt, so:

- Was die Kundenbetreuung anbetrifft, war ich eigentlich unzufrieden, da schon bei der Entscheidungshilfe ob ich System 5 oder Theater 4 nehmen soll. Es wurde einfach von der freundliche stimme am anderen Ende von der Zettel abgelesen wort wörtlich was auf der HP steht. Ich meine, dass ich das auch lesen konnte, aber egal. Nach der bestellung und paar Tage später hab ich da mal angerufen um zu Fragen wo die Auftragsbestätigung bleibt? Sie schicken nochmals, aber die LS´s gehen am Montag an den Spedition und die sich bei mir meldet Ja, schön wärs. Da bis Freitag sich keiner gemeldet hat, hab ich Teufel noch einmal angerufen. Sie gehen erst am Mittwoch nächste Woche raus, Toll
Ab den Eigentlichen Termin vergingen somit fast zwei Wochen
Frertags sind die LS gekommen

-Gewichte:. Wie schon mehrmals hier geschrieben worden ist, gibs die in 2,9 Kg und ~ 5 Kg. Habe die 2,9Kg bekommen

-Verarbeitung: Nach dem Auspacken war ich ein bischen enttäuscht. Hab sie in Schwarz bestellt, ich dachte dass die einen Holz-Look haben, leider nicht. Schwarze, ein wenig glänzende Oberfläche , aber damit kann ich Leben. Doch nach einem genauen hinsehen, sind mir an drei Sateliten kleine Oberfächen Fehler (wie so kleine Blasen) aufgefallen Was soll dieser Mist dachte ich mir, bei LS die früher fast 2000€ gekostet hatten. Schon bei biligeren LS hab ich bessere Qualität gesehen. Da aber das System 5 jetzt nur noch 850€ kostet musste irgendwo gespart werden. (nur ne Vermutung)

- Subwoofer: kann nicht viel dazu sagen, außer dass das Ding ein Hammer Teil ist, keine Verarbeitungsmängel, kein Brummen, ah und habe ein Neues Modul (Schwarz mit Roten Pfeilen an den Drehreglern)


-Sound gefällt mir schon, auch meine Ansprüche was Musik anbetrifft, hat mich zufrieden gestellt. Radio hab ich neu erlebt, hätte nicht gedacht, dass Radio so gut sein kann Der Sub brachte sogar meine Frau aus dem Bett, zwei Stockwerke höher Hab die LS an Onkyo 674E angeschlossen.
Gut, das eine oder andere am Sound gefält mir noch nicht, hab
ja noch Zeit zum Einstellen und Testen.

Hoffe ist keiner beim lesen eingeschlaffen
rgordon
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 18. Apr 2007, 00:18
Und will keiner mehr sich zum Thema Äußern???
Árvakur
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 18. Apr 2007, 09:30
Moinsen,

also ehrlich gesagt war ich bisher immer sehr von Teufel angetan. Nicht nur wegen den Tests sondern auch von dem Umtauschrecht der Garantie (die sich aber nicht auf Technik bezieht) dem Webauftritt und nicht zuletzt von den Boxen die sich ein Freund vor 6 Jahren gekauft hat.

Nun habe ich mir meine Boxen bestellt.

1)Boxen haben 4 Tage Lieferzeit gebraucht was meiner Meinung nach ungewöhnlich ist.

2) Paket kam aus Hamburg.....fand ich auch ungewöhnlich (dachte Berlin) aber wenn das wirklich alles aus Taiwan etc kommt ist das mit dem Schiffsweg natürlich praktischer als Berlin ^^

3) Subwoofer ist vermutlich defekt, er kam direkt aus der Packung keine äußerlichen Schäden.....=> schlechte Qualitätskontrolle

4) Keine Telefonsupportnummer :-( Ich warte auf die Mail vom Support


Alles in allem bin ich also mal gespannt wie das ausgeht, denn kann alles mal passieren aber nach dem Thread hier bin ich wohl nicht der Einzige.


[Beitrag von Árvakur am 18. Apr 2007, 09:31 bearbeitet]
dennis-hc
Stammgast
#196 erstellt: 18. Apr 2007, 09:38

rgordon schrieb:

Doch nach einem genauen hinsehen, sind mir an drei Sateliten kleine Oberfächen Fehler (wie so kleine Blasen) aufgefallen Was soll dieser Mist dachte ich mir, bei LS die früher fast 2000€ gekostet hatten. Schon bei biligeren LS hab ich bessere Qualität gesehen. Da aber das System 5 jetzt nur noch 850€ kostet musste irgendwo gespart werden. (nur ne Vermutung)


Und?? Sparen ist ja schön und gut, aber trotzdem müssen die LS in Ordnung sein! Auch wenn es nur kleine Blasen sind darf dies nicht vorkommen! Auch nicht für 850 €, das ist m.E. immer noch viel Geld!

Ich überlege mir die LS ebenfalls in zwei Monaten zu bestellen, da ich umziehe!
Die LS sind nicht im Holz-Look!?
Naja, ich habe ja noch was Zeit und werde auch noch irgendwo mal Probehören fahren!
turbolover
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 18. Apr 2007, 12:04
Meine Anfrage von Gestern an Teufel wurde auf jeden Fall nicht beantwortet. Auch eine Form von Kundendienst:

a) man schreibt, dass man 2 Tage braucht
b) man antwortet schnell

Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich aus der Schweiz komme und wir von Teufel (so weit ich das durch das Lesen beurteilen kann) sehr steifmütterlich behandelt werden.
imperium100
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 18. Apr 2007, 12:29
@turbolover,
kann ich nicht bestätigen.
Meine Fragen an Teufel wurden bis jetzt immer schnell beantwortet.
Gruss aus Zürich
tss
Inventar
#199 erstellt: 18. Apr 2007, 12:40
meine drei schriftlichen anfragen dauerten zwischen zwei und drei wochen!
die telefonische beratung war so aussagekräftig wie die homepage. allerdings empfahl mir die dame einfach so das theater 4 oder system 5, ohne mir die unterschiede erläutern zu können. die telefonische kompetenz war bei nubert definitiv besser, wenn auch eine kostspieligere empfehlung.
tdi69
Stammgast
#200 erstellt: 18. Apr 2007, 16:40

turbolover schrieb:
Meine Anfrage von Gestern an Teufel wurde auf jeden Fall nicht beantwortet. Auch eine Form von Kundendienst:

a) man schreibt, dass man 2 Tage braucht
b) man antwortet schnell

Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich aus der Schweiz komme und wir von Teufel (so weit ich das durch das Lesen beurteilen kann) sehr steifmütterlich behandelt werden.



dem kann ich nun überhaupt nicht zustimmen
ich wohne auch in der schweiz und werde am telefon immer prompt und fachkundig beraten

leider hab ich nun schon zum zweiten mal einen falschen subwoofer und falsche dipole bekommen (buche statt ahorn)
und hoffe das die ware die nun unterwegs ist richtig ist





dennis-hc schrieb:
Ich überlege mir die LS ebenfalls in zwei Monaten zu bestellen, da ich umziehe!
Die LS sind nicht im Holz-Look!?
Naja, ich habe ja noch was Zeit und werde auch noch irgendwo mal Probehören fahren!


1. wenn du auf der homepage von teufel mal nachsiehst wirst du sehen dass das system 5 nur noch in buchs, schwarz und silber lieferbar ist, ahorn und kirsche ist nicht mehr lieferbar

2. heisst das m.e. dass du in 2 monaten sicher gar kein system 5 mehr bestellen kannst


@ rgordon

freut mich dasss du zufrieden bist hast es dir ja auch bis zur letzten minute überlegt
dj32musik
Stammgast
#201 erstellt: 18. Apr 2007, 18:36
Tach,

Arvakurschrieb

Boxen haben 4 Tage Lieferzeit gebraucht was meiner Meinung nach ungewöhnlich ist


Paket kam aus Hamburg.....fand ich auch ungewöhnlich (dachte Berlin) aber wenn das wirklich alles aus Taiwan etc kommt ist das mit dem Schiffsweg natürlich praktischer als Berlin ^^


Was ist an 4Tagen Lieferzeit ungewöhnlich?
In Berlin gibt es kein Lager mehr,da gehen nur noch die Rückläufer hin.Es gibt in Hamburg ein Zentrallager wo der ganze Umschlag u.Versand statt findet.

Turboloverschrieb

Meine Anfrage von Gestern an Teufel wurde auf jeden Fall nicht beantwortet. Auch eine Form von Kundendienst:


Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich aus der Schweiz komme und wir von Teufel (so weit ich das durch das Lesen beurteilen kann) sehr steifmütterlich behandelt we


Ein wenig Geduld sollte man schon haben.Und man kann ja auch noch anrufen zum normalen Tarif.Andere haben da schon
als Vorwahl die 0180...stehen.
Das du anders behandelt wirst weil du aus der Schweiz kommst
glaube ich nicht u.konnte das im laufenden Thread auch nicht
lesen?

Meine Erfahrung mit den wirklich netten Damen am "Teufeltelefon"hat mir gezeigt,das sie eigentlich kein bzw.wenig techn.Verständnis haben.Sie sind wirklich nur bei der Auftragsannahme auf annähernd 100%.Lasst euch gleich mit einem Techniker verbinden.Wobei ich deren Sachverstand
selbst nicht einschätzen kann.

tdi69schrieb

dem kann ich nun überhaupt nicht zustimmen
ich wohne auch in der schweiz und werde am telefon immer prompt und fachkundig beraten

leider hab ich nun schon zum zweiten mal einen falschen subwoofer und falsche dipole bekommen (buche statt ahorn)
und hoffe das die ware die nun unterwegs ist richtig ist


deine Geduld wird ja mächtig strapaziert
aber alle guten Dinge sind drei,hoffe für dich das jetzt
alles tip top ist.

In diesem Sinne
Gruss aus Zürich.
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