Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Audiophile und gut aufgenommene CDs, was ist euer Favorit

+A -A
Autor
Beitrag
taico100
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 31. Dez 2008, 01:11
Schade, dass es anscheinend so wenige moderne Rock-Alben gibt, die eine sehr gute Klangqualität besitzen. Man will ja nicht ständig Frauenstimmen lauschen, die fast immer jazzigen Pop bzw. poppigen Jazz singen...

M. E. klingt die Bloc Party - Silent Alarm sehr gut.
Mr._Lovegrove
Inventar
#958 erstellt: 31. Dez 2008, 09:17

taico100 schrieb:
Schade, dass es anscheinend so wenige moderne Rock-Alben gibt, die eine sehr gute Klangqualität besitzen. Man will ja nicht ständig Frauenstimmen lauschen, die fast immer jazzigen Pop bzw. poppigen Jazz singen...

M. E. klingt die Bloc Party - Silent Alarm sehr gut.


Wenn wir schon bei gut- klingenden (wenn auch betont nicht-audiophilen) Rockscheiben sind, dann gefällt mir die hier zur Zeit sehr gut:


Buckcherry
Black butterfly
H'art Musik

Neuere, amerikanische Rockmusik mit einem Hauch 70er Rock. Typisch krachend und laut produziert, aber keine Brickwall und nicht zu künstlich. Es wurden anscheinend noch echte Gitarrenverstärker und Mikros für die Drums benutzt Ich hasse Trigger nämlich.
Hifi-Tom
Inventar
#959 erstellt: 04. Jan 2009, 19:52
Hallo,

nachträglich ein frohes neues Jahr an alle. Nachdem ich hier eine längere creative Pause genommen habe, möchte ich wieder eine Empfehlung abgeben für eine CD, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Es handelt sich um eine Künstlerinn, die hier in München ansässig ist.

Lygia Campos: Meu nome e Brasil

Eine sehr gute u. treffende Beschreibung zu der CD u. ihren musikalischen Inhalten findet man hier:

http://www.welt-musik.net/?p=1574

http://www.musikausspanien.de/galileo-mc/cd.php?formatid=1030

Im 2. Link findet man neben Hörbeispielen der CD noch einiges mehr zu u. rund um Lygia. Mit gefällt diese CD wirkl. sehr gut, läuft fast jeden Tag.
RamonesMania
Stammgast
#960 erstellt: 09. Jan 2009, 01:13

Mr._Lovegrove schrieb:
....
Buckcherry
Black butterfly
H'art Musik ...


Vielen Dank für den Hinweis, passt perfekt in mein Beuteschema (auch wenn nicht wirklich nach klassischer Lesart 'audiophil' )


Gruß,
Manfred
Mars_22
Inventar
#961 erstellt: 15. Jan 2009, 10:37
Mehr Rock:

Nine Inch Nails, The Fragile.

[img=http://img294.imageshack.us/img294/6231/ninfq5.th.jpg]

Rock, und Hardrock erst recht, können nicht aufgenommen werden wie die ganzen Sweeties mit Klampfe, die hier vorgeschlagen werden.

Das NIN-Album ist für mich dennoch audiophil, weil es außerordentlich subtil und wirkungsvoll die gesamte Palette musikalischer Möglichkeiten einsetzt. Kleine Klangeffekte die einem am Ohr zerplatzen wie Sektbläschen werden kontrastiert mit heftigstem Bass, Klangwandartig ganz vorne stehende Sounds werden kontrastiert mit anderen, die so weit hinten stehen, dass sie schon aus dem Nebenzimmer zu kommen scheinen. Welches Geräusch auch immer zu hören ist: Trent Reznor hat es gefeilt und gestaltet, bis es genau so war wie es ist. Und es ist gut, sehr sehr gut.


[Beitrag von Mars_22 am 15. Jan 2009, 10:42 bearbeitet]
TS_
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 15. Jan 2009, 14:18
Dreaming wide awake von Lizz Wright ist auch ganz toll aufgenommen. Man denkt Sie steht direkt vor einem auf der Bühne!

Und auch Shawn Colvin mit Cover Girl ist toll. Da wechseln Live-Aufnahmen mit Studio-Aufnahmen. Zwar manchmal etwas übersteuert, aber trotzdem sehr gut zum anhören!
kosmodian
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 18. Jan 2009, 22:57
Unerwatet gut klingt für mich das Album "Searching for a former clarity" von "Against Me!"

http://www.amazon.de...nst-Me/dp/B000AA4LL4


Bester Ostküsten Politpunk....


[Beitrag von kosmodian am 18. Jan 2009, 22:58 bearbeitet]
Nightlight
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 22. Jan 2009, 22:33
Hallo,

Künstler-Alben sind ja an sich nicht zu verachten, aber in letzter Zeit bin ich total scharf auf audiophile SAMPLER.

Zu diesem Zweck hab ich mir kürzlich einen Sampler "organisiert", der mich begeistert hat wie kein anderer zuvor. (und das will was heißen, immerhin befinden sich über 30 audiophil-Sampler in meinem Regal, u.a. Stockfisch, Chesky, Inakustik, FIM...)

Zusammengestellt von einem Label, daß ich vorher noch nie bewusst zur Kenntnis genommen habe:

"Sheffield Drive" von Sheffield Lab.


Jeder Track bietet eine geradezu erschreckende Dynamik, Power, Durchhörbarkeit und auch sonst alles, was das Herz eines Hifi-Fans höher schlagen lässt.

Und - NEIN ! - es ist KEIN audiophiles geklimper oder irgend ein Violin-Katzengejammere drauf !
Stattdessen kompromisslos satter, unverfälschter UNKOMPRIMIERTER (!!!) Sound in LIVE-Qualität...

Im Laden wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen, aber im Zeitalter des Internets gibt es ja Wege und Mittel

Weiterhin empfehlen kann ich:

Peder af Ugglas: Autumn Shuffle (SACD)

Allesamt sehr harmonische Tracks, die absolut glatt ins Ohr gehen.


[Beitrag von Nightlight am 22. Jan 2009, 22:36 bearbeitet]
Bergamo
Stammgast
#965 erstellt: 24. Jan 2009, 10:13
Hallo,

ich finde diesen Thread sehr interessant. An Ideen sollte es nun erstmal nicht mangeln, ich selbst habe viele meiner Lieblingsscheiben auch durch Tipps oder beim zufälligen Hören erhascht.


Ich möchte euch folgendes ans Herz legen:

Echte LIVE- und Mittendrin-Atmosphäre, die bestechend realistisch eingefangen wurde. Ein Saxophon in einer riesigen schwedischen Kirche, wie man es nicht oft zu Ohren bekommt. Dynamik und Raum pur!
Antiphone Blues


Französische Pop-Musik: Geschmeidig, kräftig, schnell, langsam, zum Weinen, zum Heulen... ist alles dabei!
Ich persönlich kann euch besonders das LIVE 2002 Doppelalbum empfehlen, ist wundervoll.
De Palmas


Immer wieder schön zu hören ist dieses Album, mit einer toll zusammenspielenden Band, und schönen Instrumenten:
Derek Trucks Band


Viel Vergnügen beim Reinhören und ein schönes WE mit viel guter Musik!


hifisüchtig
quantsch
Stammgast
#966 erstellt: 24. Jan 2009, 12:41

Nightlight schrieb:
Hallo,

Zu diesem Zweck hab ich mir kürzlich einen Sampler "organisiert", der mich begeistert hat wie kein anderer zuvor.


@Nightlight:

Hola, der Sampler klingt wirklich interessant, kannst Du auf das "organisieren" etwas näher eingehen, da ich nur wahnsinnig teure Quellen gefunden habe. Danke!
LiK-Reloaded
Inventar
#967 erstellt: 01. Feb 2009, 11:56

Mars_22 schrieb:
Mehr Rock:

Nine Inch Nails, The Fragile.



Rock, und Hardrock erst recht, können nicht aufgenommen werden wie die ganzen Sweeties mit Klampfe, die hier vorgeschlagen werden.

Das NIN-Album ist für mich dennoch audiophil, weil es außerordentlich subtil und wirkungsvoll die gesamte Palette musikalischer Möglichkeiten einsetzt. Kleine Klangeffekte die einem am Ohr zerplatzen wie Sektbläschen werden kontrastiert mit heftigstem Bass, Klangwandartig ganz vorne stehende Sounds werden kontrastiert mit anderen, die so weit hinten stehen, dass sie schon aus dem Nebenzimmer zu kommen scheinen. Welches Geräusch auch immer zu hören ist: Trent Reznor hat es gefeilt und gestaltet, bis es genau so war wie es ist. Und es ist gut, sehr sehr gut.


Weil mich Deine Klangbeschreibung wirklich total neugierig gemacht hat, habe ich mir diese Scheibe kurzerhand besorgt. Auch wenn ich mit der "Musik" ein echtes Problem habe, so ist die Aufnahme wirklich sehr interessant! Eine Scheibe, die ich wirklich nur im Sweetspot "ertragen" kann, aufgrund des "spannenden räumlichen Geschehens". Wirklich beeindruckend!
polo7316
Neuling
#968 erstellt: 04. Feb 2009, 15:39
Hi Leute,
beobachte diesen Thread schon lange und hab auch schon
ein paar super Scheiben hier gefunden,
auch wenn diese nicht immer meinen Musikgeschmack getroffen
haben.

Jetzt möchte ich euch mal meine Highlights vorstellen:





Ian Anderson
Ian Anderson Plays The Orchestral Jethro Tull

Ian Anderson der Frontmann von Jethro Tull spielt zusammen mit dem Frankfurter Neue Philharmonie Orchester unter der Leitung von John O'Hara.
Die Bekannten Jethro Tull Klassiker mit deutlichen Referenzen an klassische Komponisten wie Johann Sebastian Bach oder Wolfgang Amadeus Mozart.
Heraus kommt eine dynamische und vielstimmige Scheibe
mit klarem sauberem klang die Rock und Klassik verbindet.
Mein absoluter Lieblingstitel ist We Five Kings.




Bryan Adams
MTV Unpluggt Live

Über Bryan Adams braucht mann nicht viel zu sagen
und auf dieser CD finden sich auch keine Neuheiten sondern
die Titel die mann sicherlich schon oft gehört hat.
Trotzdem eine super Scheibe, Unpluggt ist halt die sauberste Art der Musik eine CD mit toller Liveatmosphäre und super Klang.




Dire Straits/Mark Knopfler
Private Investigations

Mit Sicherheit die musikalisch Wertvollste Scheibe von
den Dire Straits sie geht weg von dem 3min Radio Mainstream
Gedudel gerade die SACD ist klanglich ein Highlight
sehr dynamisch mit guter Räumlichkeit sauberem Klang und
klanglichen Schmankerln wie das herunterfallende Glas
in Private Investigations.
Mein Lieblingstitel ist sicherlich die 15 minütige Version
von Telegraph Road mit das Beste was meine Sammlung zu bieten hat.
Mars_22
Inventar
#969 erstellt: 09. Feb 2009, 21:29
[quote="Loch_im_Kopf"][quote="Mars_22"]Auch wenn ich mit der "Musik" ein echtes Problem habe, so ist die Aufnahme wirklich sehr interessant![/quote]


Zum Glück gefällt Dir wenigstens die Aufnahme - kann ja keiner was für, wenn Du keinen Spaß dran hast, Dir ab und zu die Rübe von den Schultern und den Schmalz aus den Ohren pusten zu lassen

Na, ich find die Musik wirklich sehr gut erträglich, da nur Brüll ist, wo auch Brüll sein muss. Das ist bei den meisten Hardlinern anders. Dauer-Klangwand.
DeejayReedoo
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 12. Feb 2009, 12:51
Eric Legnini - Trippin'

Absolut jazzig-feiner und smoother Klang! Geht ins Ohr - bleibt im Kopf :-)



Greetingz

Timo
asspirin
Stammgast
#971 erstellt: 12. Feb 2009, 18:24

Mars_22 schrieb:
Mehr Rock:

Nine Inch Nails, The Fragile.

[...]


NIN hör ich auch sehr gerne. Das ist eine der Bands, bei der man bei jedem Hören wieder was neues entdeckt. Was mich vor allem bei den neueren Alben beeindruckt, ist dass jeder Song für sich selbst produziert und abgemischt wird, also dass auf einen homogenen Album-Sound komplett verzichtet wird. So bekommt jeder Song sein eigenes Soundgewand und dadurch noch mehr Individualität, die Idee hinter jedem Song wird noch mehr hervorgehoben.

Das aktuellste Album wurde von der "Band" übrigens umsonst ins Netz gestellt. Von MP3 über FLAC bis hin zu WAVE (!!!!) ist jede Qualität zu haben.
Hier der Link: http://theslip.nin.com/


[Beitrag von asspirin am 12. Feb 2009, 18:25 bearbeitet]
moidan
Stammgast
#972 erstellt: 14. Feb 2009, 17:49
lou reed - perfect night

eine wirklich gute live aufnahme

moidan
Stammgast
#973 erstellt: 14. Feb 2009, 17:59

polo7316 schrieb:





Dire Straits/Mark Knopfler
Private Investigations

Mit Sicherheit die musikalisch Wertvollste Scheibe von
den Dire Straits sie geht weg von dem 3min Radio Mainstream
Gedudel gerade die SACD ist klanglich ein Highlight
sehr dynamisch mit guter Räumlichkeit sauberem Klang und
klanglichen Schmankerln wie das herunterfallende Glas
in Private Investigations.
Mein Lieblingstitel ist sicherlich die 15 minütige Version
von Telegraph Road mit das Beste was meine Sammlung zu bieten hat.


wusste gar nicht das es von der eine sacd gibt - bitte gib mir doch mal die art nr, danke
Mr._Lovegrove
Inventar
#974 erstellt: 14. Feb 2009, 18:15
[quote="moidan"][quote="polo7316"]


[URL=http://s8b.directupload.net/file/d/1695/yi5v6s88_jpg.htm][IMG]http://s8b.directupload.net/images/090204/temp/yi5v6s88.jpg[/IMG][/URL]

Dire Straits/Mark Knopfler
Private Investigations

quote]

wusste gar nicht das es von der eine sacd gibt - bitte gib mir doch mal die art nr, danke[/quote]


Offiziell gibts davon auch gar keine SACD! Vielleicht mit Brothers in Arms verwechselt?


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 14. Feb 2009, 18:16 bearbeitet]
moidan
Stammgast
#975 erstellt: 14. Feb 2009, 18:34
was soll den offiziell bedeuten? sprich, es gibt keine sacd davon, oder?

lg
Mr._Lovegrove
Inventar
#976 erstellt: 14. Feb 2009, 20:30

moidan schrieb:
was soll den offiziell bedeuten? sprich, es gibt keine sacd davon, oder?

lg


Ja, das meine ich. Mir ist auch keine Asienpressung oder so bekannt. Also, die gibts nicht als SACD.
China
Inventar
#977 erstellt: 15. Feb 2009, 03:04
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Die einzige mir (und auch den ueblichen Online-Diskografien) bekannte ist die "Brothers in Arms".
moidan
Stammgast
#978 erstellt: 15. Feb 2009, 10:43
schade, hatte schon hoffnung bekommen eine "neue" dire straits cd/sacd kaufen zu können

lg
denontobby
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 19. Feb 2009, 02:08
Musikrichtung: Latin, Ska, Rock, Jazz, Reggae, Blues, und sonstige



Probehören:
http://www.stimulators.de/
http://www.jpc.de/jp...%20DVD)/hnum/1965379

Sehr gute Aufnahme, aber auch die anderen Alben der Stims sind sehr gut aufgenommen.

Aber Live in der richtigen Location sind die Stims einfach unschlagbar, Hifi hin, Hifi her!


[Beitrag von denontobby am 19. Feb 2009, 02:11 bearbeitet]
moidan
Stammgast
#980 erstellt: 20. Feb 2009, 21:55

Musikrichtung: Latin, Ska, Rock, Jazz, Reggae, Blues, und sonstige


was willst du damit sagen ?
bergteufel_2
Inventar
#981 erstellt: 20. Feb 2009, 23:53

moidan schrieb:

Musikrichtung: Latin, Ska, Rock, Jazz, Reggae, Blues, und sonstige


was willst du damit sagen ?


Das die sich für nichts entscheiden können wollen


[Beitrag von bergteufel_2 am 20. Feb 2009, 23:53 bearbeitet]
denontobby
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 21. Feb 2009, 20:42
... und, dass die selber glaub nicht so ganz wissen, was die überhaupt spielen
Hör einfach mal rein, dann weißt du was ich dir damit sagen will


[Beitrag von denontobby am 21. Feb 2009, 20:43 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#983 erstellt: 22. Feb 2009, 14:21
Hört sich aber unabhängig vom Stil nach guter Unterhaltung an.

Letztens das hier entdeckt:


Ben Heit Quartet
Magnetism
Acousence

Ich dachte immer, meine Ted Sirotas Rebel Souls CD (Naim Records) sei das Maximum in Sachen Räumlichkeit und UNverfälschtheit. Ich wurde eines besseren Belehrt. Na ja, diese Acousence CD von Tontechnikgenie Ralf Koschnicke zieht zumindest gleich. Und der Jazz, den die Jungs spielen, ist einfach toll. Neue Mitreferenz!
Richard3108
Inventar
#984 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:31


Gitarrenmusik mit Gesang. Sehr gut aufgenommen, schöne langsame Lieder, wobei die Gitarre mal akustisch mal elektrisch ist. Das Duo Russian Red stammt aus Spanien.


[Beitrag von Richard3108 am 16. Mrz 2009, 17:32 bearbeitet]
Mars_22
Inventar
#985 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:28
Hast Du eine Bezugsquelle? Bei den einschlägig bekannten gibts Russian Red nämlich nicht, jedenfalls nicht probehörbar.
raybanner
Stammgast
#986 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:40
ich bin momentan voll auf dem hifi trip
brauche musik wie



sehr präzise akustik, gerne langsame wo auch wenige instrumente benutzt werden. wirklich reduziert.
firth_of_fifth
Stammgast
#987 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:07
@ Mars_22

Russian Red kann man hier hören:

Link

Gruß Jan
markusfrohnert
Stammgast
#988 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:02
Hallo Technics3000


Sehr schgöne Musik von Russian Red,wo bekommt man denn von denen eine Cd?

Gruß Markus
firth_of_fifth
Stammgast
#989 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:28
Hallo Markus,

der Tipp kam nicht von mir sondern von Richard3108.

Ich habe bisher noch keine Bezugsquelle aufgetan.

Gruß Jan
nexei
Stammgast
#990 erstellt: 17. Mrz 2009, 03:51

Mars_22 schrieb:
Hast Du eine Bezugsquelle? Bei den einschlägig bekannten gibts Russian Red nämlich nicht, jedenfalls nicht probehörbar.



Also bei YouTube gibt es da massig Stücke.
Und mit dem Programm TubeBox kann man das ganze auch noch als Mp3 oder Video runterladen.

Says Nexei
nexei
Stammgast
#991 erstellt: 17. Mrz 2009, 04:45
Hallo liebe Leute




Von vielen bereits schon verissen, dacht ich auch erst: "Wer braucht das denn noch, dass Bryan Ferry, Bob Dylan covert?".
Zumal bei diversen Auftritten im TV das ganze nicht gerade viel vom Teller zu ziehen schien.
Habe mir doch zwei Stücke von dem Album auf den Mp3-Player gezogen und gemerkt, welche Qualität dahinter steckt.

Also, wurde das Album als CD bestellt und ordentlich probegehört.

Leise, Laut, GAAAAnz Laut, egal. Aufnahme technisch mit das beste was es gibt.



----Da es einige Künstler gibt, die es immer wieder schaffen, ihre Musik audiophil zu veröffentlichen, auch solche die nicht gerade Smooth-Jazz und dergleichen produzieren
(zB Peter Gabriels Red Rain),
ist doch klar, das es allen anderen, welche mit 0815 Aufnahmen auf den Markt gehen, an Respekt vor dem Kunden mangelt!

Hardrock und ähnliches, kann genauso gut aufgenommen werden wie Jazz, WENN MAN NUR WOLLTE!!!

Anscheinend langt es solchen Künstlern und Produzenten, mit einer Niesche Geld zu machen, jedoch zeigen diese deutlich, was sie von ihrer Klientel halten.

Manche Musik wird nur desshalb audiophil aufgenommen, weil sie sonst überhaupt gar nicht erst gekauft würde, und was lehrt uns das????

Solltest Du also ein Fan von was auch immer sein, lass Dir nicht die Augen wischen, ein Brief oder ein Thread in einem Fan - Forum zu so einem Thema können Wunder wirken!-----

Says Nexei
Richard3108
Inventar
#992 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:11

Mars_22 schrieb:
Hast Du eine Bezugsquelle? Bei den einschlägig bekannten gibts Russian Red nämlich nicht, jedenfalls nicht probehörbar.


Ich habe die Cd von einem spanischen Arbeitskollegen bekommen. Am Link oben kann man tatsächlich die Lieder hören. Ich empfehle besonders "Timing is crucial". Kaufen kann man sie bei Amazon.
Mars_22
Inventar
#993 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:55
... und bei iTunes als AAC-Plus für 5,94
LogicDeLuxe
Stammgast
#994 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:04

nexei schrieb:
Also bei YouTube gibt es da massig Stücke.
Diesen Satz in einem Thread zu bringen, der "Audiophil" im Namen trägt, finde ich schon etwas gewagt.
Rhabarberohr
Inventar
#995 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:28

nexei
Stammgast
#996 erstellt: 18. Mrz 2009, 06:07

LogicDeLuxe schrieb:

nexei schrieb:
Also bei YouTube gibt es da massig Stücke.
Diesen Satz in einem Thread zu bringen, der "Audiophil" im Namen trägt, finde ich schon etwas gewagt. :D


Hast schon recht, ich hatte sogar etwas Ärger erwartet.

Nenn Du mir jetzt auch eine Quelle im WWW, wo man qualitativ besser, zB Wav-Datei hören kann, ohne gleich den Geldbeutel öffnen zu müssen!

Lg Nexei


[Beitrag von nexei am 18. Mrz 2009, 06:58 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#997 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:43
Um mal wieder zum Thread Thema zurückzukommen:


Nathan Riki Thomson
Under Ubi's tree
Naim Records

Man muß schon mit weltmusikalischen Eperimenten zurecht kommen, aber dann öffnet sich dem Hörer eine dichte und spannende Welt, deren klangliche Aufbereitung höchstaudiophil ist. Natürlich, transparent und mit viel Farbe klingt die Scheibe.
LogicDeLuxe
Stammgast
#998 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:10

nexei schrieb:
Nenn Du mir jetzt auch eine Quelle im WWW, wo man qualitativ besser, zB Wav-Datei hören kann, ohne gleich den Geldbeutel öffnen zu müssen!
Die meisten wären wohl illegal. Bei Nine Inch Nails kann man was saugen, aber Qualität ist was anderes. Dynamisch sind da nur die Multitracks. Die fertigen Mixe sind viel zu laut gemastert, auch die 24/96-Sachen. Aber wer sich im Abmischen üben möchte, der sollte sich da mal bei den Multitracks bedienen.
Die Year Zero sind Peanuts, da schon bearbeitet (aber nicht komprimiert). Einfach die Summe bilden und angemessen aussteuern, fertig. Man hat eine Version die der CD sehr ähnlich klingt, nur deutlich dynamischer.
Die anderen Multitracks sind hingegen unbearbeitet und beinhalten lediglich die live gespielten Effekte. Alles andere wurde beim Mischen hinzugefügt und kann je nach Geschmack auch anders gemacht werden, wozu NIN auch ermutigen.


Ansonsten kann man wohl fairerweise sagen, daß Youtube sich immerhin gebessert hat. Da habe ich in letzter Zeit durchaus einiges gehört, was besser klang als viele Hörproben bei Amazon und JPC.
Tipp am Rande, viele Videos bei Youtube sind als HD-Fassung vorhanden, haben aber trotzdem keinen HD-Button (und ignorieren dann auch die Voreinstellung bei angemeldeten Nutzern). Einfach mal &fmt=18 an die URL anhängen. In Ausnahmefällen kann dabei allerdings das Bild besser, aber der Ton schlechter sein.
Rhabarberohr
Inventar
#999 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:16
(OT)

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

Unter folgendem link läuft eine Umfrage, ob und wohin man wechseln würde!!!

http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=13350

Da die Umfrage im Unterforum " HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Lautsprecher » HIER BLEIBEN ODER FORUM WECHSELN ?" läuft,
ist sie zwar nicht fürs gesamte HF repräsentativ aber trotzdem nicht uninteressant!

han999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1000 erstellt: 24. Mrz 2009, 12:42
Ich kann mal von meiner Seite aus absolut folgendes empfehlen:

- Alan Parsons Project "Tales of Mystery..." Remastered- Doppel CD

- Supertramp "Breakfast in Amerika" Remastered

- Kate Bush "Hounds of Love" u. "The Dreaming" Remastered

- Mike Oldfield "Amarok" u. "The Voyager"

Das sind für mich sowohl musikalisch als auch soundtechnisch die besten CDs die ich kenne.
nexei
Stammgast
#1001 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:57

han999 schrieb:
Ich kann mal von meiner Seite aus absolut folgendes empfehlen:

- Alan Parsons Project "Tales of Mystery..." Remastered- Doppel CD

- Supertramp "Breakfast in Amerika" Remastered

- Kate Bush "Hounds of Love" u. "The Dreaming" Remastered

- Mike Oldfield "Amarok" u. "The Voyager"

Das sind für mich sowohl musikalisch als auch soundtechnisch die besten CDs die ich kenne.


Erstmal herzlich Willkommen han999!!

Ein Neuling, lässt hoffen

Mich würde interessieren, ob Deine "The Dreaming" der Japan-Import ist, oder ob du da eine europäische Version(der gute alte Erock, bekannt mit "Wolkenreise", remasterd auch was das Zeug hält) hast.

Lg Nexei
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:47

han999 schrieb:
Ich kann mal von meiner Seite aus absolut folgendes empfehlen:

- Alan Parsons Project "Tales of Mystery..." Remastered- Doppel CD

- Supertramp "Breakfast in Amerika" Remastered

- Kate Bush "Hounds of Love" u. "The Dreaming" Remastered

- Mike Oldfield "Amarok" u. "The Voyager"

Das sind für mich sowohl musikalisch als auch soundtechnisch die besten CDs die ich kenne.


erfahrungsgemäss sind fast alle "remastered" imho übersteuert. darum kann ich deiner empfehlung leider nicht ganz trauen.


[Beitrag von premiumhifi am 24. Mrz 2009, 19:47 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#1003 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:20
Hi ...



erfahrungsgemäss sind fast alle "remastered" imho übersteuert. darum kann ich deiner empfehlung leider nicht ganz trauen





taubeOhren
Heimkind
Hat sich gelöscht
#1004 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:24

taubeOhren schrieb:

premiumhifi
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:36

taubeOhren schrieb:
Hi ...



erfahrungsgemäss sind fast alle "remastered" imho übersteuert. darum kann ich deiner empfehlung leider nicht ganz trauen





taubeOhren


hallo frank,

läuft der a5 noch ?

fast alle remastered, die ich kaufte oder geschenkt bekam, sind in den höhen zu stark im pegel für mich.
taubeOhren
Inventar
#1006 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:02
Hi Marcus ...



läuft der a5 noch ?


aber sicher ....



fast alle remastered, die ich kaufte oder geschenkt bekam, sind in den höhen zu stark im pegel für mich.



kann ich so nicht bestätigen ... jedenfalls nicht für mich


Gruß
taubeOhren
LogicDeLuxe
Stammgast
#1007 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:16
Hier gibt es ein paar bebilderte Beispiele von Remasters, die nicht übersteuert sind: http://www.justiceforaudio.org/forum/viewtopic.php?f=16&t=309
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
audiophile Christmas CDs, SACDs; Vinyl
screenpowermc am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
AUDIOPHILE CDS
steinbeiser am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Gut aufgenommene Rock und Metalmusik
the_descendant am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  51 Beiträge
Audiophile CD Blues, Rock,Pop
jukebox7 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Country - suche audiophile Aufnahmen
Pete_Rock am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
audiophile 70 & 80er
lxr am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
Gut aufgenommene Tonträger im Bereich Blues - Blues-Rock!
Stones am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  16 Beiträge
audiophile empfehlungen
s_m_e am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
Audiophile Meisterstücke
Jache am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308