Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Der Prog-Rock Thread (Alles über Bands, CDs, SACDs, DVDs, News)

+A -A
Autor
Beitrag
mamü
Inventar
#901 erstellt: 05. Jan 2009, 15:23

hrast85 schrieb:

Umso öfter man das Album hört, umso besser wird es eigentlich, und sicherlich ist es kein schlechtes Album, aber PT hat mich von der Vielseitigkeit und der Qualität doch mehr überzeugt, was auch nich verwunderlich ist, denn immer hin hat PT ein paar kreative Köpfe mehr :)


Dem stimme ich nur zu. OK in 5.1 kommt noch mal ein Kick drauf, aber bisher empfinde ich auch so.

heinzzi
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 06. Jan 2009, 15:39
Steven Wilson kommt im Januar nach Deutschland
mit Aviv Geffen (-Suche nach Aviv Geffen bei Kartenhaus.de)

inklusive 18. Januar Hamburg , ich bin dabei
taubeOhren
Inventar
#903 erstellt: 06. Jan 2009, 16:57
Moin ...



Info:

God is an Astronaut - spielt am 20.04.09 im "Das Rind" in Rüsselsheim. Karte - faire 14,20 EUR.




Gruß
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 06. Jan 2009, 16:57 bearbeitet]
China
Inventar
#904 erstellt: 06. Jan 2009, 23:00
manchmal ist es doch nicht so toll hier in Shanghai zu sein, anstelle im guten alten FFM.

Euch viel Spass
China
Inventar
#905 erstellt: 17. Jan 2009, 05:59
Ein paar Neuerwerbungen



Oceansize mit "Frames" von 2007 (2008 SE CD & DVD)






Moongarden mit "Songs From The Lighthouse" von 2008 (CD)






Beardfish mit "Sleeping In Traffic: Part One & Part Two" von 2007 & 2008 (CD)


eLw00d
Inventar
#906 erstellt: 08. Feb 2009, 22:56

hrast85 schrieb:
Insgesamt ist das Album von Herrn Wilson ein wenig enttäuschend. Ich habe mir hier irgendwie mehr Abwechslung und Fahrt in und zwishcen den Liedern erhofft, dachte sogar zwischenzeitlich, als ich die Trailer gesehen habe, dass Aviv Geffen und diese junge Frau als Gastsänger auftreten. Aber weit gefehlt, viele Lieder klingen änhlich, wechseln zwischen lautem Krach und minimalistischen Klängen. Alles schleppt sich ein wenig.


Bin alles andere als enttäuscht. Nach ca 20 Durchläufen würd ich sagen, dass Insurgentes das beste Album ist, was ich mir 08/09 gegönnt habe und das obwohl ich bisher nur die mp3s gehört habe.
Alleine die wahnsinnig düsteren Gitarrenklänge machen schon süchtig.
Habe mir nach 5-10 Durchläufen schon alle Titel merken können, weil sich die Lieder (für mich) klar voneinander unterscheiden, jedes seine eigenen Höhepunkte hat und alle durch die Bank hervorragend sind.
Der Refrain von Significant Other, das genial Gitarrenriff bei "No Twilight..." , Schlagzeug und Geige in "Salvaging", das verstörte Ende von "Get all you deserve", das traumhafte Klavier bei "Insurgentes", ... und immer wieder SWs sensibles Stimmchen

Der Gedanke noch Wochen auf die DVD-Audio warten zu müssen ist ätzend.
Rednaxela
Inventar
#907 erstellt: 21. Mai 2009, 12:00
Von Dredg gibt es am 29. Mai was neues:



The Pariah, The Parrot, The Delusion

Promo Video vom Album

TRACKLIST

01. Pariah
02. Drunk Slide
03. Ireland
04. Stamp Of Origin: Pessimistic
05. Light Switch
06. Gathering Pebbles
07. Information
08. Stamp Of Origin: Ocean Meets Bay
09. Saviour
10. RUOK?
11. I Don’t Know
12. Mourning This Morning
13. Stamp Of Origin: Take A Look Around
14. Long Days And Vague Clues
15. Cartoon Show Room
16. Quotes
17. Down To The Cellar
18. Stamp Of Origin: Horizon



Auf „The Pariah, The Parrot, The Delusion“ zeigt sich was Dredg musikalisch zu leisten im Stande sind. Sie wenden sie gegen gängige Genrekonventionen – verbinden fragile mit brachialen Elementen und sind zwischenzeitlich sogar ziemlich funky. Die sieben Monate Arbeitszeit welche die Band in das Album gesteckt hat, war weise investiert. „The Pariah, The Parrot, The Delusion“ ist ihr bis Dato schlüssigstes Werk und fasst die bisherige Entwicklung der Band eindrucksvoll zusammen.




Alexander
Rednaxela
Inventar
#908 erstellt: 25. Mai 2009, 10:04
Am 22.05.09 kam eine neue Scheibe von IQ raus, kennt die schon jemand?




IQ - Frequency


Tracks:

1. Frequency 08:29
2. Life Support 06:28
3. Stronger Than Friction 10:32
4. One Fatal Mistake 04:54
5. Rykers Skies 09:45
6. The Province 13:42
7. Closer 08:10


Insideoutshop schrieb:
Das neunte IQ-Studioalbum Frequency ist die musikalische tour de force einer Band, die wieder ganz oben mitspielt. Die Rückkehr ihres Originalschlagzeugers Paul Cook für die diesjährigen Bühnenaktivitäten sichert schon jetzt ein weiteres aufregendes und denkwürdiges Jahr dieser weiterhin außerordentlich populären und innovativen Band.




Alexander
sveze
Inventar
#909 erstellt: 22. Jun 2009, 23:53
Porcupine Tree arbeiten am neuen Album .


The Incident

12.06.2009

Porcupine Tree are happy to announce the forthcoming release of their tenth studio album "The Incident". The record is set to be released via Roadrunner Records worldwide on 21st September, as a double CD.

The centre-piece is the title track, which takes up the whole of the first disc. The 55-minute work is described as “a slightly surreal song cycle about beginnings and endings and the sense that ‘after this, things will never be the same again’.”

The self-produced album is completed by four standalone compositions that developed out of band writing sessions last December - Flicker, Bonnie The Cat, Black Dahlia, and Remember Me Lover feature on a separate EP length disc to stress their independence from the song cycle.

Video footage of the band in the studio working on The Incident, as well as audio previews, will be available online soon. The band will tour extensively to promote the album from mid September onwards.


Die passende Deutschlandtour dazu:

15.10.2009 HANnOVER, Capitol
17.10.2009 BREMEN, Aladin
25.10.2009 HAMBURG, Docks
26.10.2009 BERLIN, Huxley's
29.10.2009 LEIPZIG, Haus Auensee
30.10.2009 NÜRNBERG, Lowensalle
27.11.2009 STUTTGART, Carl Benz Arena
28.11.2009 MÜNCHEM, Tonhalle
01.12.2009 NEU-ISENBURG, Hugenottenhalle
02.12.2009 KÖLN, Palladium
mamü
Inventar
#910 erstellt: 23. Jun 2009, 06:49

sveze schrieb:
Porcupine Tree arbeiten am neuen Album
15.10.2009 HANnOVER, Capitol




Wenn die Karten jetzt auch noch nicht zu teuer sind .....
Qui-Gon_Jinn
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 06. Jul 2009, 18:54

sveze schrieb:
Porcupine Tree arbeiten am neuen Album .


The Incident

12.06.2009


Video footage of the band in the studio working on The Incident, as well as audio previews, will be available online soon.




Hier entlang....http://www.roadrunnerrecords.co.uk/page/News?news_id=78705
hrast85
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 14. Jul 2009, 11:57
Man kann bereits ein wenig in das Album reinhören:

http://www.roadrunnerrecords.com/music/view.aspx?songID=2530

Ich finde das gehörte ist schon mal ziemlich gut. Ein paar härtere und proggige Passagen durchsetzt von sehr eingängiger und leichter Kost. Genau dass, was mich bisher an den Alben von PT immer begeistert hat. (Ich hatte schon ein wenig befürchtet, dass man mit einem solchen langen Track zu komplexe und anstrengende Rythmen produziert.)


[Beitrag von hrast85 am 14. Jul 2009, 12:04 bearbeitet]
white-pony
Stammgast
#913 erstellt: 06. Aug 2009, 10:26
Hi liebe Prog-Rock Gemeinde,

das neue Porcupine Tree Album INCIDENT ist vorbestellbar und zwar in zwei Varianten:

- Standard 2 CD Edition
- Limited Deluxe Edition

In der Standard Variante für ca. 12,- EURO sind alle Songs in Stereo drauf, in der Limited Edition sind alles Songs zusätzlich als DVD-V in 5.1 Sound drauf und zusätzlich zwei booklets für schlappe 60,- Britische Pfund!

Hat irgendjemand von Euch Informationen, ob es auch eine einfache Ausführung inkl. der 5.1 DVD-V geben wird?

Bin nämlich nicht bereit über 70,- EURO für LimEd zu zahlen, nur um an die 5.1 Variante zu kommen!

Gruß
Mike
mamü
Inventar
#914 erstellt: 06. Aug 2009, 11:00
Ich bevorzuge auch, wenn vorhanden, die Mehrkanalvariante, aber so ein Preis ist der Hammer und wird von mir nicht unterstützt.

white-pony
Stammgast
#915 erstellt: 06. Aug 2009, 11:20
Ja - genau aus diesem Grund bin ich auch ein wenig verstimmt. Sonst gab es immer eine "special edition" mit 5.1 Variante zu einem vernünftigen Preis.
sveze
Inventar
#916 erstellt: 06. Aug 2009, 21:50

white-pony schrieb:
...in der Limited Edition sind alles Songs zusätzlich als DVD-V in 5.1 Sound drauf und zusätzlich zwei booklets für schlappe 60,- Britische Pfund!


Zwei Booklets ist nicht ganz richtig. Die Special Edition kommt in einem großformatigen Hardcover Buch, ähnlich der Variante von Wilson's Solo-Album Insurgentes. Das kann man nur schwer Booklet nennen . Eher ein Bildband in dem die Discs sowie das normale Booklet dann untergebracht sind.

Insurgentes hat in dieser limitierten Auflage imho 50 Pfund gekostet und sie ist mir das wert .

Daher habe ich soeben vorbestellt. Danke für den Hinweis .
Lurtz
Stammgast
#917 erstellt: 06. Aug 2009, 22:06
Ich freue mich sehr auf The Incident, dürfte mein Album des Jahres werden

Werde aber mit der Standard-Variante vorlieb nehmen (müssen).


Was anderes: Was sind denn die empfehlenswertesten Alben von Rush? Habe bis jetzt nur A Farewell To Kings, das hat mir sehr gut gefallen auch wenn der Sänger eine gewöhnungsbedürftige Stimme hat.
sveze
Inventar
#918 erstellt: 06. Aug 2009, 22:11

Lurtz schrieb:
Ich freue mich sehr auf The Incident, dürfte mein Album des Jahres werden


Ich bin sehr gespannt und freue mich auch darauf. Allerdings wird es Mr. Wilson in Sachen Album des Jahres bei mir sehr schwer haben. Da muss er gegen die Herrn Frusciante und Matthews antreten und die haben bisher wahrlich großes abgeliefert .
Rednaxela
Inventar
#919 erstellt: 06. Aug 2009, 22:36
Hallo Lurtz,


Lurtz schrieb:
Was anderes: Was sind denn die empfehlenswertesten Alben von Rush? Habe bis jetzt nur A Farewell To Kings, das hat mir sehr gut gefallen auch wenn der Sänger eine gewöhnungsbedürftige Stimme hat.


hör dir einmal



2112 an, das ist das Rush Album schlechthin





[Beitrag von Rednaxela am 06. Aug 2009, 23:19 bearbeitet]
white-pony
Stammgast
#920 erstellt: 07. Aug 2009, 16:11

sveze schrieb:
Zwei Booklets ist nicht ganz richtig. Die Special Edition kommt in einem großformatigen Hardcover Buch, ähnlich der Variante von Wilson's Solo-Album Insurgentes. Das kann man nur schwer Booklet nennen . Eher ein Bildband in dem die Discs sowie das normale Booklet dann untergebracht sind.

OK - also - ein book und ein booklet!

sveze schrieb:
Daher habe ich soeben vorbestellt. Danke für den Hinweis .

Gerne!
Aber trotzdem - hat jemand Info's, ob es wie beim Insurgentes Album auch eine "normale" Version mit 5.1 Sound gibt?
Lurtz
Stammgast
#921 erstellt: 08. Aug 2009, 12:36

Rednaxela schrieb:

hör dir einmal 2112 an, das ist das Rush Album schlechthin

Danke für den Tipp, wirklich sehr geiles Album!
mamü
Inventar
#922 erstellt: 01. Sep 2009, 06:48
Neu in den Plattenregalen

Guilt Machine (Arjen Lucassen)- On this perfect day

Vorab -ich habe die Version mit Bonus DVD. Zusätzlich 7 Songs auf der DVD Video und Making off. Das Making off verstehe ich ja noch auf der DVD, aber wozu die Songs? Sind weder in 5.1 noch mit Video hinterlegt. Die hätten gut und gerne auch auf eine CD gepasst. Making Off interessiert mich eigentlich nicht.

Des Weiteren fallen die Bonustracks doch inhaltlich und qualitativ vom regulären Album etwas ab.

Das Album selbst gefällt mir sehr gut. Man erkennt Lucassens Handschrift. Allerdings wirkt das Ganze wie Stream of Passion mit männlichem Gesangspart, etwas weniger Gothic, dafür eine Spur Porcupine Tree. Der Sänger übrigens passt gut. Da hat Arjen ein guten Sänger ausgegraben, obwohl Marcela Bovios von Stream of Passion doch etwas besser aussieht .

Meine Punktebewertung 8/10

Rednaxela
Inventar
#923 erstellt: 07. Sep 2009, 18:57
Hallo,

wie schon an anderer Stelle angekündigt, allerdings nun vereinfacht umgesetzt, eine klitze kleine Rezi zum neuesten Porcupine Tree Album THE INCIDENT. Der einfach Teil liegt daran, dass ich im Netz Rezis gefunden habe die sich quasi 1:1 mit meiner Meinung zum Album decken:



... hab mir das Album jetzt komplett in Ruhe angehört und muss sagen das beste und innovativste seit Jahren.
Das Album als Konzept hatt einen tollen Flow und Stimmungen die PT seit einiger Zeit so nicht mehr so eingesetzt hatten.

Härtere Gitarren an der richtigen Stelle werden toll akzentuiert eingesetzt, und prägen nicht die Stücke wie bei den letzten Alben.

Stimmen und Chöre sind einfach genial gemacht, wie in früheren Tagen und sehr songdienlich.

Und wie SW auch vorweg nahm, das Klangbild der früheren PT Platten, mit einem Touch Pink Floyd, aus der Animal Zeit und ich meine bewußt eine Hommage an Floyd.



besser hätte ich es kaum schreiben können



Mir gefällt das neue Album nach jedem Durchlauf besser . Bin jetzt sehr auf die 5.1 Abmischung gespannt . Stilistisch ist man wieder mehr in Richtung Signify gegangen , gewürzt mit Metalriffs . Mir gefällts , live wird ihnen gar nichts anderes übrig bleiben , als das Album komplett zu spielen .



Jepp, sehe ich ähnlich :yes

Wesentlich anderes hätte ich euch auch nicht zum neuensten Wurf von Steven Wilso schreiben können.



Alexander
pcyco
Stammgast
#924 erstellt: 08. Sep 2009, 07:33
hallo

bez. pt muss ich noch etwas warten (weil ich´s in vinyl haben will. durch solche rez. wird aber das warten nicht gerade kürzer

gruss

thomas
Rednaxela
Inventar
#925 erstellt: 08. Sep 2009, 07:48
Hallo Thomas,


pcyco schrieb:

bez. pt muss ich noch etwas warten (weil ich´s in vinyl haben will. durch solche rez. wird aber das warten nicht gerade kürzer



habe hier nur eine Promo-Version, mein Paket mit der 5.1 Abmischung ist noch von der Insel hierher unterwegs.

Das warten wollte ich auch nicht unbedingt verkürzen, sondern eher begehrlichkeiten wecken

Viel Spaß mit deinen Vinyls, sobald sie angekommen sind

Gruß

Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 08. Sep 2009, 07:49 bearbeitet]
white-pony
Stammgast
#926 erstellt: 08. Sep 2009, 08:37
Na das klingt ja mal vielversprechend!

Wie kommt 'Ihr' nur immer an so Promodinger ran?

Danke
Lurtz
Stammgast
#927 erstellt: 08. Sep 2009, 22:06
Ich will The Incident bei weitem noch nicht endgültig bewerten, das ist nur meine bisherige Meinung:
Ich habe so ein bisschen das The Wall-Syndrom, will heißen ich glaube die Qualität wäre höher ausgefallen, hätte man "ganz normal" Songs produziert und nicht in diesem 55-Minuten-Longtrack-Konzept. Die Zwischenspiele schwanken zwischen mäßig und "viel Potenzial, aber leider viel zu kurz", was gerade die ersten 20 Minuten sehr schwierig gestaltet. Ab The Incident wird es dann besser und Time Flies als Dreh- und Angelpunkt gefällt mir in der Langfassung wirklich sehr gut. Auch der Abschluss mit I Drive The Hearse ist toll.

Klanglich geht es immer wieder recht düster und doch recht experimentell zur Sache, der Großteil des Albums erinnert mich aber eher an die prä-In-Absentia-Ära, vor allem an Lightbulb Sun, mit einem Schuss FoaBP.
Insgesamt fehlt mir diesmal trotz großartiger Ideen leider etwas die Perfektion (gerade auch in den Zwischenspielen), der Schuss Genialität, die musikalische Offenbarung. Album des Jahres? Kaum, aber mal sehen was die Zeit bringt...

CD2 ist aber richtig gut, der würde ich ohne groß zu zögern 9/10 geben.
sveze
Inventar
#928 erstellt: 09. Sep 2009, 10:41

sveze schrieb:

white-pony schrieb:
...in der Limited Edition sind alles Songs zusätzlich als DVD-V in 5.1 Sound drauf und zusätzlich zwei booklets für schlappe 60,- Britische Pfund!


Zwei Booklets ist nicht ganz richtig. Die Special Edition kommt in einem großformatigen Hardcover Buch, ähnlich der Variante von Wilson's Solo-Album Insurgentes. Das kann man nur schwer Booklet nennen . Eher ein Bildband in dem die Discs sowie das normale Booklet dann untergebracht sind.

Insurgentes hat in dieser limitierten Auflage imho 50 Pfund gekostet und sie ist mir das wert .

Daher habe ich soeben vorbestellt. Danke für den Hinweis .


Hat außer mir noch jemand bei Rhino vorbestellt? Bisher habe ich noch nichts in Sachen Versand von denen gehört. Im Auftrag steht auch nach wie vor Awaiting stock. Sie haben es also selbst noch nicht .
Rednaxela
Inventar
#929 erstellt: 09. Sep 2009, 16:08

sveze schrieb:

Hat außer mir noch jemand bei Rhino vorbestellt?


Ja, ich




[Beitrag von Rednaxela am 09. Sep 2009, 16:10 bearbeitet]
sveze
Inventar
#930 erstellt: 14. Sep 2009, 10:14

Rednaxela schrieb:

sveze schrieb:

Hat außer mir noch jemand bei Rhino vorbestellt?


Ja, ich


Status: Dispatched
TomGroove
Inventar
#931 erstellt: 15. Sep 2009, 20:22
und bei mir läuft jetzt gerade im 2. Durchlauf The Incident.

Wooowwwww, welch sperriges und kreatives Werk. Halte ich für das Beste, was ich von den Jungs bis jetzt gehört habe.



[Beitrag von TomGroove am 15. Sep 2009, 20:22 bearbeitet]
sveze
Inventar
#932 erstellt: 15. Sep 2009, 20:33
Hier jetzt auch . Allerdings der erste Durchlauf. Wilson schafft es aber schon wieder mit den ersten Gitarrenklängen, sowohl elektrisch als auch akustisch, die ersten Schauer über den Rücken zu jagen.
sveze
Inventar
#933 erstellt: 15. Sep 2009, 23:29
Der zweite Durchlauf endet bei mir gleich mit der zweiten Disc. Das ist was ganz großes geworden. Ich frag' mich, wo der Kerl das immer her holt .

Und ich freue mich jetzt schon auf das Konzert Ende November. CD 1 wird sicherlich komplett aufgeführt werden.
TomGroove
Inventar
#934 erstellt: 15. Sep 2009, 23:45
Ja da freue ich mich auch schon drauf...der Auftritt bei der letztem Tour in München war atemberaubend. Perfekter Sound gepaart mit hoher Spielkultur.
TomGroove
Inventar
#935 erstellt: 15. Sep 2009, 23:46
Hat jemand schon die neue Muse gehört ?
Rednaxela
Inventar
#936 erstellt: 16. Sep 2009, 00:29

TomGroove schrieb:
Hat jemand schon die neue Muse gehört ?


Ja
sveze
Inventar
#937 erstellt: 16. Sep 2009, 08:56

Rednaxela schrieb:

TomGroove schrieb:
Hat jemand schon die neue Muse gehört ?


Ja :)


TomGroove
Inventar
#938 erstellt: 16. Sep 2009, 09:12
Ich noch nicht
TomGroove
Inventar
#939 erstellt: 16. Sep 2009, 12:09
und Deine Meinung ??
Rednaxela
Inventar
#940 erstellt: 16. Sep 2009, 13:20

TomGroove schrieb:
und Deine Meinung ??


Nich schlecht aufwärts ...

Habe es aber ehrlich gesagt nicht intensiv genug gehört um jetzt sagen zu können, gut; sehr gut oder nur nicht schlecht ... wenn sie das nächste mal drin liegt höre ich genauer hin. okay?

Dann kann ich auch ein paar Details dazu sagen, was mir gefallen hat und was evtl. nicht.



P.S. Es war mir heute nacht einfach etwas zu spät für eine genauere Antwort und da du eine JA/NEIN Frage vorgelegt hast ...
TomGroove
Inventar
#941 erstellt: 16. Sep 2009, 14:38
klar...danke die Kritiken sind auch so im nicht schlecht Bereich, wobei die Band live sehr überzeugend war.
Rednaxela
Inventar
#942 erstellt: 16. Sep 2009, 20:01

TomGroove schrieb:
klar...danke


Bitte

Hatte grad nochmal die ersten paar Songs drin von der MUSE CD und muß sowei okay, aber ich würde sie jetzt nicht als Prog bezeichnen und denke daher auch das das Album leider nichtr so richtig hierher passt ...



Gruss

Alexander
TomGroove
Inventar
#943 erstellt: 16. Sep 2009, 21:49
sondern wie würdest Du den Stil bezeichnen ? Rock Pop ?

also ich denke schon, dass Muse eine Prog Rock Band ist. Oder auch als alternative Rock zu bezeichnen. Aber wenn Du so religiös darüber bist, wer hier zu besprechen ist oder nicht, können wir gerne die weitere Diskussion lassen.
Rednaxela
Inventar
#944 erstellt: 16. Sep 2009, 23:10

TomGroove schrieb:
Aber wenn Du so religiös darüber bist, wer hier zu besprechen ist oder nicht, können wir gerne die weitere Diskussion lassen.




Der war gut

Sorry, wollte dir dabei nicht auf die Füsse treten.

Du hast schon recht, das mit dem Prog ist so ne Sache und die Grenzen sind fliessend. Ich hätte besser schreiben sollen, meiner Meinung nach sehe ich bla ... bla ... Zu dem Zeitpunkt als ich es schrieb, ging ich ehrlich gesagt nicht davon aus, dass du oder sonst irgend jemand MUSE im Bereich Prog ansiedelt. Nunja, man kann sich ja mal täuschen

Jau, ich würde sie persönlich eher im Alternativen Bereich sehen. Mir fehlt irgendwo der letzte Tick an Innovation und Überraschung in ihren Songs um sie als proggig anzusehen. Wobei ich schon der Meinung bin, dass da mehr als nur POP oder Rock geboten wird zwar kein Prog aber jetzt fange ich mich zu wiederholen.

Wenn du natürlich der Meinung bist das es ist Prog ist, spricht absolut nichts dagen weiter hier darüber zu sprechen. Okay?

sveze
Inventar
#945 erstellt: 16. Sep 2009, 23:12

Porcupine Tree - The Incident (2009)


TomGroove schrieb:
Wooowwwww, welch sperriges und kreatives Werk.


Um die richtig bewerten zu können, brauche ich sicher noch ein paar Durchgänge. Als sperrig würde ich sie nicht bezeichnen. Zumindest nicht für den geübten PT-Hörer.
In jedem Fall macht sie mir schonmal viel Spass .




Rednaxela schrieb:
Wenn du natürlich der Meinung bist das es ist Prog ist, spricht absolut nichts dagen weiter hier darüber zu sprechen. Okay?


Du lässt hier aber auch wirklich alles durchgehen .
TomGroove
Inventar
#946 erstellt: 17. Sep 2009, 09:16
Jungs, wir müsssen uns nicht über Muse unterhalten.

Sehr gute live Band, die ein paar recht gute Scheiben abgegeben haben, aber sehr Piano / Synthie lastig sind und evtl am Ende ihrer Kreativität angelangt sind. Schaun wir mal.

Zu PT: mit sperrig meine ich den widerum sehr komplexen Aufbau des 55min Titel Songs Incident. Klar war das schon früher ihr Stil, aber hier treiben sie es noch weiter voran. Die 2. CD erschliesst sich mir übrigens noch nicht so richtig.
sveze
Inventar
#947 erstellt: 17. Sep 2009, 14:07

TomGroove schrieb:
Zu PT: mit sperrig meine ich den widerum sehr komplexen Aufbau des 55min Titel Songs Incident.


Um zu erkennen, dass es ein Song ist, gebe ich Dir Recht. Bisher fehlt mir der rote Faden. Wahrscheinlich muss man sich noch ein wenig einhören.


Die 2. CD erschliesst sich mir übrigens noch nicht so richtig.


Dito. Vor allem dann, wenn man sie gleich im Anschluss an CD 1 einwirft. Hab's gestern abend mal umgekehrt gemacht .
EddieTheHead
Inventar
#948 erstellt: 18. Sep 2009, 15:16
hi sveze
ich warte noch immer auf meine rhino-sendung mit "the incident"
kannst du mir sagen, in welchem format der 5.1-mix kommt? ist das eine dvd-a, oder schiebt steven diese erst wieder nach? (dann wird's insgesamt richtig teuer)
sveze
Inventar
#949 erstellt: 18. Sep 2009, 15:59
Leider nicht. Ich kann das eh nicht abspielen .
Steht das auf der DVD drauf? Ich glaube, es handelt sich um eine DVD-V. Schau' heute abend mal.
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#950 erstellt: 18. Sep 2009, 16:23
Meine Limited Box Edition ist heute Nachmittag angekommen, endlich.

Bei der DVD handelt es sich um eine DVD-Video mit DTS 5.1- sowie 24-bit LPCM Stereo-Mix.


[Beitrag von fe-lixx am 18. Sep 2009, 16:24 bearbeitet]
sveze
Inventar
#951 erstellt: 18. Sep 2009, 16:30

fe-lixx schrieb:
Bei der DVD handelt es sich um eine DVD-Video mit DTS 5.1- sowie 24-bit LPCM Stereo-Mix.


Danke .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rock und Prog-Rock im TV
XxYZ am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  11 Beiträge
audiophile Christmas CDs, SACDs; Vinyl
screenpowermc am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Der SCHLECHTE "CDs - Thread"
Mietzekotze am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  36 Beiträge
Country-Rock? Mex-Rock?
StormCloud am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Die FLOP 5 Bands
frankbsb am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  34 Beiträge
Krautrock Bands
Keizo am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Stereo SACDs ohne Bass
Matze_S. am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  7 Beiträge
Ähnliche Musik-Künstler/Bands gesucht
Slim_Shady313 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Rock am Ring 2004
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  12 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966