Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Der Prog-Rock Thread (Alles über Bands, CDs, SACDs, DVDs, News)

+A -A
Autor
Beitrag
Mayall
Inventar
#1051 erstellt: 01. Jul 2010, 23:17
Sven,

Das bald 90 jährige Steintor Variete steht am Steintor in Halle an der Saale. Ich persöhnlich bin in den letzten 30 Jahren oft zu Konzerten in diesem Haus gewesen. Das hat schon ein gewisses Ritual zumal man die halbe Menge Musikfans kennt welche auch regelmäßig zu den Konzerten kommen.

Ich brauch jetzt einen Eiskaffee und
Lurtz
Stammgast
#1052 erstellt: 07. Jul 2010, 16:13
Hm, Halle wäre nicht wirklich nah, aber noch am nähesten... Würde PT ja soo gerne mal live sehen, vor allem da ich gerade voll im Live-Fieber bin und die Stücke live fast durch die Bank besser als die Studio-Versionen finde

Wie ist denn die Akkustik im Varieté?
Mayall
Inventar
#1053 erstellt: 07. Jul 2010, 19:21

Lurtz schrieb:
Hm, Halle wäre nicht wirklich nah, aber noch am nähesten... Würde PT ja soo gerne mal live sehen, vor allem da ich gerade voll im Live-Fieber bin und die Stücke live fast durch die Bank besser als die Studio-Versionen finde

Wie ist denn die Akkustik im Varieté?


Nun, so gut ist die Akustik in solch altem Haus auch nicht. Auf jeden Fall sind die neuen Arenen damit besser gestellt.
Ich bin aber trotzdem der Meinung das dies Konzert ein Erlebnis wird.
Übrigens machen der MDR und andere Sender regelmäßig Live - Shows und andere Events in diesem Haus.


[Beitrag von Mayall am 07. Jul 2010, 19:24 bearbeitet]
Lurtz
Stammgast
#1054 erstellt: 07. Jul 2010, 20:49
Die Setlist würde mich mal interessieren ^^ Meint ihr die spielen den Incident nochmal komplett?
Mayall
Inventar
#1055 erstellt: 07. Jul 2010, 21:03

Lurtz schrieb:
Die Setlist würde mich mal interessieren ^^ Meint ihr die spielen den Incident nochmal komplett?


Das weiß vielleicht der Sven.
Rhabarberohr
Inventar
#1056 erstellt: 07. Jul 2010, 21:25
Am 07. Oktober 2010 spielt PT in Bochum - kann ich quasi mit dem Fahrrad hinfahren ....
.... und nur teilbestuhlt, also auch Stehplätze vor der Bühne !!!!
Besser geht's nicht.
Mayall
Inventar
#1057 erstellt: 07. Jul 2010, 21:37

Rhabarberohr schrieb:
Am 07. Oktober 2010 spielt PT in Bochum - kann ich quasi mit dem Fahrrad hinfahren ....
.... und nur teilbestuhlt, also auch Stehplätze vor der Bühne !!!!
Besser geht's nicht. :)


Dann pumpe schon mal richtig Luft auf.
sveze
Inventar
#1058 erstellt: 07. Jul 2010, 21:48

Mayall schrieb:

Lurtz schrieb:
Die Setlist würde mich mal interessieren ^^ Meint ihr die spielen den Incident nochmal komplett?


Das weiß vielleicht der Sven.


Leider kann ich euch da vorab nicht weiterhelfen .
Mayall
Inventar
#1059 erstellt: 07. Jul 2010, 21:50

sveze schrieb:

Mayall schrieb:

Lurtz schrieb:
Die Setlist würde mich mal interessieren ^^ Meint ihr die spielen den Incident nochmal komplett?


Das weiß vielleicht der Sven.


Leider kann ich euch da vorab nicht weiterhelfen .


Schade, schade!
sveze
Inventar
#1060 erstellt: 02. Aug 2010, 11:00

sveze schrieb:

PT-Homepage schrieb:
Quelle: porcupinetree.com/news

Porcupine Tree's Recordings will be reissued on 6th
September on KScope - a straight reissue, there won't
be any bonus tracks or remastering.


Pre-order bei Burning Shed nun möglich. Release-Datum wurde
auf den 23.08. vorverlegt.
Lurtz
Stammgast
#1061 erstellt: 02. Aug 2010, 11:25
Wird das nur über Burning Shed vertrieben? Amazon hats ja auch in der Datenbank.
Rhabarberohr
Inventar
#1062 erstellt: 02. Aug 2010, 11:36
Amazon Angebot:

amazon.de
click da pic

Gibbet den verschiedene Ausgaben, bzw. ist in dem Amazon-Angebot auch der 5.1 Upmix enthalten .....
... ich denke mal, JA !!!

Preislich isset ja "Jacke wie Hose" = Preorder (£11.99 GBP)
sveze
Inventar
#1063 erstellt: 02. Aug 2010, 11:44

Lurtz schrieb:
Wird das nur über Burning Shed vertrieben? Amazon hats ja auch in der Datenbank.


Die Recordings wird wohl ganz normal zu beziehen sein.
Ich warte da auch bis zum Release-Date.

@ Thorsten: Kscope listet nur diese eine Ausgabe (inkl. 5.1
Mix) von Circles. Amazon verweist auf Kscope als Label.
Also gehe ich davon aus, dass das Amazon-Angebot auch
inkl. ist. Kannst ja mal anfragen.
arnaoutchot
Moderator
#1064 erstellt: 02. Aug 2010, 15:23

freebeer schrieb:
Hallo weiß ned ob des jetzt daher passt, aber ich wollte mal eine Liste der unverzichtbaren Meisterwerke des 60er/70er-Jahre-Prog posten und sehen, ob Ihr andere Vorschläge habt:

CAMEL:
Camel (diskutabel)
Mirage
(Music inspired by) The Snow Goose
Moonmadness

CARAVAN:
In the Land of Grey and Pink

ELO:
The Electric Light Orchestra
ELO 2
On the Third Day
Eldorado

ELP:
Tarkus
Pictures at an Exhibition
Trilogy
Brain Salad Surgery

GENESIS:
Nursery Cryme
Foxtrot
Selling England by the Pound
The Lamb Lies Down on Broadway
A Trick of the Tail (diskutabel)

GENTLE GIANT:
Acquiring the Taste (diskutabel)
Octopus
The Power and the Glory

GONG:
you

JETHRO TULL (die Progphase der Band):
Aqualung
Thick as a Brick
A Passion Play (diskutabel)

KEVIN AYERS:
Shooting at the Moon
The Joy of a Toy

KING CRIMSON:
In the Court of the Crimson King
In the Wake of Poseidon
Red
Discipline

MIKE OLDFIELD:
Tubular Bells
Hergest Ridge
Ommadawn
Incantations
Amarok (diskutabel)

PINK FLOYD:
Meddle
The Dark Side of the Moon
Wish You Were Here
Animals
The Wall (diskutabel)

RENAISSANCE:
Ashes Are Burning
Turn of the Cards
Scheherazade and Other Stories
Novella

RUSH:
2112
Moving Pictures
Hemispheres
A Farewell To Kings
Permanent Waves
- ich weiß, von Rush braucht man an sich jedes Album -

YES:
The Yes Album
Fragile
Close to the Edge
Yessongs


Ich beziehe mich damit nur auf Progrockbands aus den 60/70ern, nicht auf moderne wie "Dream theater" oder "spocks beard".

Die Besten, damit meine ich die Herzstücke, die Album-Glanztaten der Proghaudegen. Also "Foxtrot" und nicht "Duke" oder "Dark side of the Moon" und nicht "Atom heart mother" *duck und weglauf*

Colosseum, Van der Graaf Generator, Wishbone Ash und Nektar habe ich nicht in Betracht gezogen, da ich von denen keine Platte mein Eigen nenne


Das ist eine schöne Liste, die erstaunlich stark mit meinen Favorites übereinstimmt. Bei den meisten stimme ich voll zu (Camel, Genesis, Oldfield, Yes), bei manchen fehlt noch was (ELP: die erste, Gong: Angel's Egg, King Crimson: Lizard, Pink Floyd: Atom Heart Mother (doch!) und auf jeden Fall die Piper at the Gates of Dawn), manche gehören aus persönlichem Geschmack nicht zu meinen Lieblingen (ELO, Renaissance).

Was fehlt noch ? Colosseum würde ich eher nicht unter Prog katalogisieren, am ehesten noch die Valentyne Suite. Wishbone Ash auch nicht. Nektar ist schon eher speziell, aber sicher Prog, vielleicht die Journey to an Eye ? Van der Graaf ja, mit H to He, Pawn Hearts oder Godbluff. Was Deutsches vielleicht noch, Grobschnitt mit der Solar Music ? Tangerine Dream ?

Grüße Michael
arnaoutchot
Moderator
#1065 erstellt: 02. Aug 2010, 18:14
Hab gerade nochmals in meiner Sammlung geblättert, was noch fehlt von den bekannteren:

Manfred Mann's Earth Band:
Solar Fire (1973)
Nightingales and Bombers (1975)

Alan Parsons Project:
Tales of Mystery and Imagination (1975)
I Robot (1977)

Queen:
Queen II (1974)
A Night at the Opera (1975)
A Day at the Races (1976)

Mike Batt:
Schizophonia
Tarot Suite

Saga: In Transit (1982)

Beggar's Opera: Waters of Change (1971)

Supertramp: Crime of the Century (1974)

Kansas: Leftoverture (1977)

Uriah Heep: Magician's Birthday (1972)

Barclay James Harvest: Octoberon (1976)

und dann eine ganze Reihe, die heute nicht mehr so bekannt, aber durchaus erwähnenswert sind:

Quatermass: same (1970)
Greenslade: same (1972)
Spooky Tooth: Spooky Two (1969)
Badger: One Live Badger (1972)
Henry Cow: Legend (1973)
Jade Warrior: same (1971)
Omega: Skyrover (1975)
Focus: Focus III (1972)

usw usf.
Mayall
Inventar
#1066 erstellt: 03. Aug 2010, 04:37
Moin Michael,

Jade Warrior, Omega, Focus III und noch ein paar andere von Deinen wünschen sind in einem guten Zustand ziemlich Rar was meine Erfahrung betrifft.
Die Greenslade hatte ich vor ca 3 Wochen in einem Secound Hand in Kassel in Mint- der Hand gehabt. Auch einige andere wie Beggar's Opera sind leider in einem sehr guten Zustand und normalen Preis schwer zu bekommen.
Aber dies wirst Du ganz bestimmt auch selber wissen.
Rednaxela
Inventar
#1067 erstellt: 03. Aug 2010, 05:47
Hallo Sven,


sveze schrieb:

Die Recordings wird wohl ganz normal zu beziehen sein.


Denke ich auch.



Ich warte da auch bis zum Release-Date.


Ich nicht




Thank you for ordering from Burning Shed
You have ordered these item(s):

King Crimson - In The Wake Of Poseidon - 40th Anniversary Edition (CD/DVDA preorder)
King Crimson - Islands - 40th Anniversary Edition (CD/DVDA preorder)
Porcupine Tree - Recordings (CD digibook preorder)

Your order will be billed to:



Freue mich dabei auch schon sehr auf die Surround Abmischungen von King Crimson

arnaoutchot
Moderator
#1068 erstellt: 03. Aug 2010, 07:30

Mayall schrieb:
Moin Michael,

Jade Warrior, Omega, Focus III und noch ein paar andere von Deinen wünschen sind in einem guten Zustand ziemlich Rar was meine Erfahrung betrifft.
Die Greenslade hatte ich vor ca 3 Wochen in einem Secound Hand in Kassel in Mint- der Hand gehabt. Auch einige andere wie Beggar's Opera sind leider in einem sehr guten Zustand und normalen Preis schwer zu bekommen.
Aber dies wirst Du ganz bestimmt auch selber wissen. :)


Ja, Ingo, das weiss ich, aber ich habe auch nicht mehr alles auf Vinyl. Es gab ja z.B. sehr schöne hochauflösende digitale Versionen von Alan Parsons - I Robot oder Queen - A Night at the Opera (beide DVD-Audio). Von Jade Warrior, Beggar's Opera, Spooky Tooth, Manfred Mann und Henry Cow gab es (teilweise limitierte) gut remasterte CD-Ausgaben z.B. die beiden ersteren auf Repertoire Records. Aber so Sahnestückchen wie die Greenslade oder die Badger mit den Roger-Dean-Covern hab ich natürlich als LPs behalten. Und die Supertramp - Crime hab ich natürlich standegemäss als MFSL-Vinylausgabe.


@ Rednaxela: Auf die King-Crimson-DVD-As freue ich mich natürlich auch schon sehr. Ich warte aber noch mit der Bestellung, weil Burning Shed den Kaufpreis sofort belastet, Versand allerdings erst im Oktober. So lange will ich bei aller Liebe dieses Unternehmen nicht vorfinanzieren.

Grüße Michael
TomGroove
Inventar
#1069 erstellt: 03. Aug 2010, 11:13
ja Focus, da habe ich die Ship of memories noch auf Vinyl. Klasse Band. Auch die Solo Scheiben von Jan Ackerman waren recht gut

Von Alan Parson gibt es übrigens von der Tales of... eine sehr gute neu gemasterte Version auf CD.

Sehr guten Prog Rock gab es auch von Argent.
arnaoutchot
Moderator
#1070 erstellt: 03. Aug 2010, 12:04

TomGroove schrieb:
Von Alan Parson gibt es übrigens von der Tales of... eine sehr gute neu gemasterte Version auf CD.


Vollkommen richtig, ich denke, Du meinst die unten abgebildete. Habbich 'türlich. Sehr schön finde ich bei dieser Ausgabe, dass der alte Mix, so wie er auf der Originalplatte enthalten ist und ihn die LP-Besitzer kennen, und der stark modifizierte neue Mix beide enthalten sind. Parsons hat ja teilweise Instrumente neu aufgenommen und Orson Welles auch noch eine völlig neue Einleitung sprechen lassen. Einziger Kritikpunkt, wie so oft: Warum hat man diese mehr als prädestinierte Platte für Mehrkanal nie in einer solchen Version veröffentlicht ?

jpc.de
TomGroove
Inventar
#1071 erstellt: 03. Aug 2010, 12:35
da schau her ich habe nur die neue Mix Version, habe ich doch die Deluxe Ausgabe übersehen.
mamü
Inventar
#1072 erstellt: 03. Aug 2010, 13:52
Bei der PT Recordings finde ich aber nix zu 5.1 .....
hifi-privat
Inventar
#1073 erstellt: 03. Aug 2010, 15:15
Das liegt daran dass die nur Stereo ist - ist ja nur ein reissue:


a straight reissue, there won't
be any bonus tracks or remastering.
mamü
Inventar
#1074 erstellt: 03. Aug 2010, 15:21
Ich hatte das weiter oben von Sven so verstanden, dass die auch in 5.1 kommt.

Na gut - schade
Mayall
Inventar
#1075 erstellt: 03. Aug 2010, 20:17
Im Grunde genommen braucht man nur die CD Ausgaben von Repertoire Records, dann ist man bestens versorgt!

TomGroove
Inventar
#1076 erstellt: 06. Aug 2010, 16:24
übrigens fehlt mir noch in der Auflistung weiter oben folgendes Meisterwerk:

Aphrodite's Child - 666

Mayall
Inventar
#1077 erstellt: 07. Aug 2010, 06:18
Aphrodite's Child - 666 ist eine von mehreren die fehlen aber wenn man dann danach geht was fehlt wird solch eine Liste endlos lang!


[Beitrag von Mayall am 07. Aug 2010, 06:20 bearbeitet]
DerRappi
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 07. Aug 2010, 10:45
Tach zusammen,
danke für diesen wunderbaren Thread...
Hab hier soviel gute Musik gefunden!
Anathema, God is an astronaut, Oceansize, Riverside, Pineapple Thief...
Montag kommt meine amazon-Lieferung und dann gehts erstmal los

Als großer PT fan freue ich mich auch schon auf die Recordings. Ist bereits bei burningshed vorbestellt
Ich werde auch versuchen mir das Konzert in Bochum anzusehen. Bin echt gespannt! Hab PT auch erst vor 2 Jahren durch dieses Forum entdeckt und mittlerweile fast alles in so ziemlich allen Varianten (CD,DVD-A,Vinyl) im Regal. Einfach die beste Band die ich kenne!

Also weiter mit euren Vorschlägen - meine amazon-Wunschliste ist schon 3seitig

Viele Grüße
Jörg
Mayall
Inventar
#1079 erstellt: 08. Aug 2010, 06:48
Von Kevin Ayers gibt es ein sehr gutes Box Set welches so ziemlich alle Aufnahmen aus der Zeit von 1969 - 1980 enthält.


amazon.de



Kevin Ayers _ Songs for Insane Times - An Anthology 1969 - 1980 4 CD Box Set

TomGroove
Inventar
#1080 erstellt: 08. Aug 2010, 10:49

Mayall schrieb:
Aphrodite's Child - 666 ist eine von mehreren die fehlen aber wenn man dann danach geht was fehlt wird solch eine Liste endlos lang!
:prost


ist natürlich auch ein korrektes Statement
Mayall
Inventar
#1081 erstellt: 08. Aug 2010, 11:00
... ich gebe mir eben Mühe!

BenCologne
Inventar
#1082 erstellt: 11. Aug 2010, 13:49
Hallo,

hat einer das hier schon?

http://www.burningshed.com/store/porcupinetree/product/169/2213/

Viele Grüße

Benjamin
Lurtz
Stammgast
#1083 erstellt: 11. Aug 2010, 14:10

BenCologne schrieb:
Hallo,

hat einer das hier schon?

http://www.burningshed.com/store/porcupinetree/product/169/2213/

Ja. Ist toll. Gibts jetzt auch als FLAC für 12 Pfund.
hrast85
Ist häufiger hier
#1084 erstellt: 15. Sep 2010, 19:07
Für mich eine Neuentdeckung

Crippled Black Phönix

Die Musik geht in Richtung atmosphärischer Prog der 70er, Richtung Pink Floyd Meddle, oder aber Live at Pompeji, ist aber eine aktuelle Band.



myspace Seite der Band mit Hörproben
Rednaxela
Inventar
#1085 erstellt: 16. Sep 2010, 06:54
Hallo Frank,

danke für den Hinweis hab gernicht mitbekommen, dass die ein neues Album raus haben. Kannte bisher nur 200 Tons of Bad Luck und A Love of shared Disasters.



Alexander
taubeOhren
Inventar
#1086 erstellt: 16. Sep 2010, 07:00

Hallo,

hat einer das hier schon?

http://www.burningshed.com/store/porcupinetree/product/169/2213/

Viele Grüße

Benjamin



yes, als 24bit-Version


taubeOhren
Rednaxela
Inventar
#1087 erstellt: 16. Sep 2010, 07:13

taubeOhren schrieb:


yes, als 24bit-Version


taubeOhren


... und, wie ist die Qualität ??? PT typisch gut?

taubeOhren
Inventar
#1088 erstellt: 16. Sep 2010, 07:35
Qualität ist wieder über jeden Zweifel erhaben!

Inhaltlich finden sich ca. 75% des auf DVD erschienen
Mitschnitts des Konzerts "Anesthetize" in Tilburg wieder.

Einfach wieder lecker - eine Gänsehaut erzeugende Version von Dark Matter sowie etwas für "Träumer" z.B. Half-Light (wo John Wesley mit seiner Stimme um einiges höher kommt als Steven Wilson ... )


dagegen bin ich vom ersten Soloalbum des PT-Drummers Gavin Harrison "Circles" bisher nicht überzeugt, irgendwie langweilt es mich nach 3 maligem Hören noch immer ....


taubeOhren
DerRappi
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 16. Sep 2010, 19:00
Atlanta habe ich auch eben gekauft!
Download läuft gerade...
Natürlich die 24bit Version - erstens gut für die Ohren, und zweitens spenden die ja komplett den Erlös!
Da macht gute Musik doppelt Spaß!

Dass Circles nicht der Knaller zu sein scheint, finde ich schade. Bin eigentlich großer GH fan... Werde mal versuchen irgendwo in Ruhe reinzuhören...

Jörg
Rednaxela
Inventar
#1090 erstellt: 17. Sep 2010, 07:10

taubeOhren schrieb:
Qualität ist wieder über jeden Zweifel erhaben!

Inhaltlich finden sich ca. 75% des auf DVD erschienen
Mitschnitts des Konzerts "Anesthetize" in Tilburg wieder.

Einfach wieder lecker - eine Gänsehaut erzeugende Version von Dark Matter sowie etwas für "Träumer" z.B. Half-Light (wo John Wesley mit seiner Stimme um einiges höher kommt als Steven Wilson ... )


Danke Frank, für deine Beschreibung von Qualität und Feeling


dagegen bin ich vom ersten Soloalbum des PT-Drummers Gavin Harrison "Circles" bisher nicht überzeugt, irgendwie langweilt es mich nach 3 maligem Hören noch immer ....


Hab mir die Circles mal angehört, also ich finde sie okay. Mag zwar langweilig sein, ich finde sie recht eingängig und angenehm zu hören. Für mich ist sie ein wenig jazzig angehaucht. Man sollte also nicht unbedingt etwas PT artiges/ähnliches erwarten.

Gruß

Alexander
BenCologne
Inventar
#1091 erstellt: 18. Sep 2010, 12:17
Hallo,

habt ihr schonmal bei burningshed eine CD bestellt?
Wie lange dauert die Lieferung ca.?

Viele rockige Grüße

Ben
hifi-privat
Inventar
#1092 erstellt: 18. Sep 2010, 12:21
Habe da schon öfter was geordert. Genaue Lieferdauer kann ich nicht sagen, da das fast immer Pre-Orders waren.

Ist aber auf alle Fälle seriös.
Rednaxela
Inventar
#1093 erstellt: 18. Sep 2010, 13:03
Hi Ben,

bei mir sind/waren es im allgemeinen auch immer Pre-Orders. Ich meine mich aber zu erinnern, dass zwischen Versandmitteilung und eintreffen mindest 1 höchstens jedoch 2 Wochen lagen.

Gruß

Alexander
DerRappi
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 18. Sep 2010, 13:32
Ich bin mit denen auch sehr zufrieden. Lieferung erfolgte beim letzten mal innerhalb von 5 Tagen...
Auf jeden Fall empfehlenswert!
Selbst mit Porto einiges günstiger als hier im Laden zu kaufen...

Jörg
BenCologne
Inventar
#1095 erstellt: 18. Sep 2010, 15:07
Hi,

wie habt ihr bezahlt?

Viele Grüße

Ben
hifi-privat
Inventar
#1096 erstellt: 18. Sep 2010, 15:55
Mit KK.
Rednaxela
Inventar
#1097 erstellt: 18. Sep 2010, 18:11

hifi-privat schrieb:
Mit KK.

dito

Gruß

Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 18. Sep 2010, 18:11 bearbeitet]
Stattmeister
Stammgast
#1098 erstellt: 22. Sep 2010, 08:43
Ich weiss nicht, ob diese Band hier schon mal besprochen wurde:

IZZ - The darkened room (2009)




So stelle ich mir modernen Prog vor. In Ansätzen schauen Genesis und Yes um die Ecke (insbesondere die Keyboard-Passagen!) aber was IZZ musikalisch abliefern ist eigenständig und mitreissend.

Zudem ist das Album hervorragend produziert und begeistert mit Spielfreude, teils folkloristische Noten und lustvollem, ungebundenen Musizieren. Anspieltipp: "23 Minutes Of Tragedy"

Schöner Farbtupfer ist der Gesang von Anmarie Byrnes, weibliche Stimmen findet man im heutigen Prog ja eher weniger.

Klare Kaufempfehlung!!
sveze
Inventar
#1099 erstellt: 07. Jul 2011, 20:54
Hier hat sich ja schon sehr lange nichts mehr getan. Sehr
schade eigentlich. Also wieder aufleben lassen... gibt es
doch Neues zu berichten.

Im September diesen Jahres erscheint das neue Steven
Wilson
-Soloalbum. Es trägt den Titel Grace For Drowning.



Der Link führt zur Website für das Album.
Und hier zu Steven Wilson Headquarters.

Lassen wir uns überraschen. Ich habe mir die Hörproben der
Webseite noch nicht angehört.
Wander_homer
Neuling
#1100 erstellt: 12. Jul 2011, 19:07
Mich wundert es gerade ein bisschen, dass in diesem Thread noch niemand Karnivool erwähnt hat.

61IvEUP9jvL._SL500_AA300_

Meiner Meinung nach eine der herausragendsten Progressive Rock/Metal-Bands der letzten Jahre. Ich habe selten eine Band erlebt, die den Spagat zwischen Eingängigkeit und Komplexität so derat perfekt meistert. Kurz: Wer auf modernen Prog. Rock steht wird diese Band lieben!
Hier eine grandiose Live-Performance: http://www.youtube.com/watch?v=fyJQwZcnVM0&feature=relmfu
Grendel82
Inventar
#1101 erstellt: 21. Jul 2011, 17:21
für alle PT-Fans:

Hier gibt's auch noch interessante Songs ... (legal und umsonst)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rock und Prog-Rock im TV
XxYZ am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  11 Beiträge
audiophile Christmas CDs, SACDs; Vinyl
screenpowermc am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Der SCHLECHTE "CDs - Thread"
Mietzekotze am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  36 Beiträge
Country-Rock? Mex-Rock?
StormCloud am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Die FLOP 5 Bands
frankbsb am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  34 Beiträge
Krautrock Bands
Keizo am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Stereo SACDs ohne Bass
Matze_S. am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  7 Beiträge
Ähnliche Musik-Künstler/Bands gesucht
Slim_Shady313 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Rock am Ring 2004
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  12 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.612