Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Der Prog-Rock Thread (Alles über Bands, CDs, SACDs, DVDs, News)

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#1001 erstellt: 04. Dez 2009, 23:22
Hi Willi, in Deutschland wird aufgenommen wie blöd. Teilweise hat man nur noch die Dinger im Blickfeld und das geht mir immer mehr auf den Zeiger.
Lurtz
Stammgast
#1002 erstellt: 05. Dez 2009, 01:30
Auf der Arriving Somewhere-DVD sieht man interessanterweise noch einige Aufnahmegeräte, von Handys bis hin zu Kameras...
peacounter
Inventar
#1003 erstellt: 05. Dez 2009, 15:18

WilliO schrieb:
Hallo Tom,
ob das eine Seuche in Deutschland ist kann ich nicht bewerten.
In Holland und Belgien gibt es ein solches Verbot offenbar
nicht. Es wird gefilmt und wohl auch Sound aufgenommen, siehe z.B. auf YouTube "Night of the proms 2009 Antwerpen"
Dafuer werden in NL u. B die eventuell mitgebrachten Getraenke
einkassiert. Andere Laender, andere Sitten!

Gruss
Willi


allgemeine verbote gibt es da nicht, sondern jeder veranstalter bzw künstler kann das selbst bestimmen.
als veranstalter hat man das hausrecht und verbietet die aufnahme aus eigenem interesse oder aufgrund der vorgaben des künstlers.
das ist ganz einfach urheberschutz und sorgt dafür, dass die leute sich ihre konzertvideos nicht selber herstellen.
konzerte sind eben auch zum geldverdienen da und wenn ein offizieller konzertmitschnitt mit hohem finanziellen aufwand gemacht wird, möchte man eine gewisse kalkulationssicherheit für die einnahmen haben.
solche vorschriften schützen immer auch den konzertbesucher davor, dass der ganze kram nicht irgendwann aufgrund schlechter rentabilität eingestellt wird.
genauso wie man eben auch über den getränkeverkauf umsätze generiert und daher wie in jedem anderen gastronomischenm betrieb nicht unbedingt toleriert, dass der gast sich seine getränke selbst mitbringt.
würde man da nicht einschreiten, müßten konzerte teurer werden, um die umsatzeinbußen zu kompensieren.
glasflaschenoder dosen mitzubringen geht natürlich ohnehin schon aus sicherheitsaspekten nicht.
und seit einiger zeit werden aufgrund von befürchteten anschlägen flüssigkeiten ohnehin etwas argwöhnischer betrachtet. wir sind zwar noch nicht so weit, aber man muß als veranstalter schon aus versicherungrechtlicher betrachtung dafür sorgen, dass da nicht plötzlich ein als "getränk" getarnter brandbeschleuniger in der menge großen schaden anrichtet.

in sofern kann ich das ganz gut nachvollziehen und habe verständnis dafür, dass das bei pt-konzerten wie auch bei den vielen anderen so gehandhabt wird.

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 05. Dez 2009, 15:20 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1004 erstellt: 05. Dez 2009, 16:30
@ Tom:
Unter solchen Umstaenden waere ich wohl auch stinkig!

@ Peacounter:
Die von dir angefuehrten Argumentationen sind natuerlich
grundsaetzlich richtig. Wenn man fuer 37 Euro eine PT-Konzert-Erlebnis bekommt kann man auch 2,70 fuer ein 0,3er Bier
ausgeben! Voellig richtig. Na ja, und wie Tom es bereits
beschrieb, haette ich mit diversen Handys vor mir nicht mehr
viel resp. noch weniger gesehen...trotz Rasierhaltung. Ist schon in Ordnung so.
Unabhaengig davon ist die Qualitaet dieser Aufnahmen groesstenteils grottenschlecht. Vorallem der Sound ist eine einzige Katastrophe. Ich glaube, dass manche sich einfach einen voellig unkommerziellen Spass daraus machen nur um was auf Y.T. oder andere Plattformen zu laden.

@ Lurtz:
Kann gut sein. Die DVD wurde ja in Chicago aufgenommen. Das habe ich bisher noch gar nicht bewusst wahrgenommen. Interessant ist uebrigens auch, dass schon bei diesem
Konzert die gleichen Instrumente wie d.W. in Koeln im
Einsatz waren. Ja, ja, die Zeiten, in denen die Gitarren
auf der Buehne kurz und klein gemacht wurden sind vorbei!

Gruss
Willi
TomGroove
Inventar
#1005 erstellt: 06. Dez 2009, 15:33
Und heute geht es zu Them Crooked Vultures Nicht unbedingt als Prog Rock zu bezeichnen...aber anyway
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 06. Dez 2009, 16:24
Them Crooked Vultures ist ja Stoner-Rock. Dafür gibt es hier übrigens einen eigenen Thread hier entlang bitte
TomGroove
Inventar
#1007 erstellt: 06. Dez 2009, 20:50
Rednaxela
Inventar
#1008 erstellt: 06. Dez 2009, 21:15

Musikfloh schrieb:
Them Crooked Vultures ist ja Stoner-Rock. Dafür gibt es hier übrigens einen eigenen Thread hier entlang bitte :)


Danke Flöhchen,

den Thread hatte ich noch garnicht entdeckt. Habe ihn gleich mal auf beobachten gesetzt



Alexander
sveze
Inventar
#1009 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:33
Porcupine Tree - Anesthetize (Live In Tilburg - Blu-Ray/DVD/2 CD)



PT Homepage schrieb:
Porcupine Tree's new live film is approaching completion
and a special edition will be available in April, with a regular
version to follow in May. Anesthetize was filmed live over 2
nights in Tilburg, The Netherlands in October 2008, at the
end of the Fear of a Blank Planet tour. The 130 minute live
film includes a complete performance of the Blank Planet
album and 11 other tracks, and was directed and edited by
Lasse Hoile on high definition cameras, with the soundtrack
mixed into stereo and 5.1 sound.

The special edition will take the form of a cloth bound hard
back 120 page book (as per The Incident and Insurgentes
deluxe versions) featuring live photography of the band
taken over the last 5 years. The book will house both a DVD
and a much higher quality Blu-Ray disc version of the film,
as well as 2 audio CDs of the soundtrack including one
bonus track not featured in the film. The book and audio CDs
will not be included with the standard retail versions of the
Blu-Ray/DVD.

More news soon.



Das wird wieder teuer ...
Freu' mich trotzdem schon drauf!

Edith sagt, die DVD wird Anesthetize heißen.


[Beitrag von sveze am 11. Mrz 2010, 15:53 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1010 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:51
klingt gut lass mal feedback hören bei Ankunft
sveze
Inventar
#1011 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:54
I will do. Preorder ist aber noch nicht möglich.
Lurtz
Stammgast
#1012 erstellt: 13. Mrz 2010, 16:42
Hm, fand Fear of a Blank Planet wirklich toll, dennoch hätte ich mich über den Incident mehr gefreut... ^^
EddieTheHead
Inventar
#1013 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:13
Das wird ein Superschmausen
EddieTheHead
Inventar
#1014 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:16
Und zu "The Incident" gibt es auch neue Infos auf der PT Homepage:



The Incident DVDA edition

The DVDA audiophile 5.1 surround sound version of PT’s acclaimed The Incident will be released in March, and is available to pre-order now from the PT Store.

This edition features the 5.1 mix of the album in advanced resolution/MLP lossless 5.1 surround, DTS 5.1 digital surround sound, and 24 bit stereo, and also includes the videos for Time Flies and Octane Twisted, a 30 second TV spot, and a photo gallery set to exclusive instrumental mixes of Black Dahlia and Flicker.
white-pony
Stammgast
#1015 erstellt: 08. Apr 2010, 08:16

sveze schrieb:
Porcupine Tree - Anesthetize (Live In Tilburg - Blu-Ray/DVD/2 CD)


Porcupine Tree - Anesthetize (Special Edition) Pre-Order für £50.00 GBP möglich!
sveze
Inventar
#1016 erstellt: 08. Apr 2010, 09:14

white-pony schrieb:

sveze schrieb:
Porcupine Tree - Anesthetize (Live In Tilburg - Blu-Ray/DVD/2 CD)


Porcupine Tree - Anesthetize (Special Edition) Pre-Order für £50.00 GBP möglich! :.


Und schon bestellt . Auslieferung voraussichtlich im Mai.
sveze
Inventar
#1017 erstellt: 08. Apr 2010, 13:31
Marillion hauen wieder was raus:


Tumbling Down The Years (Live, 2 CD)

Pre order bereits möglich, Release im April


Size Matters (Live, 2 CD)

Pre order bereits möglich, Release im April


Out Of Season (Live, 3 DVD Deluxe Box Set)

Bald im Pre order, Releasedatum noch offen

Das Live-Material stammt samt und sonders vom Marillion-
Weekend 2009 in Holland.



Darüber hinaus kommt noch diese 8 CD Box (pre order
angekündigt:



The Official Bootleg Box Volume 2 (Live, 8 CD Box Set)
pcyco
Stammgast
#1018 erstellt: 08. Apr 2010, 14:13
hallo

Our Price: £46.00 | £39.15 Outside Europe

das is aber etwas unlogisch oder???

gruss
sveze
Inventar
#1019 erstellt: 08. Apr 2010, 14:29
Auf was bezieht sich Dein Post denn?
peacounter
Inventar
#1020 erstellt: 08. Apr 2010, 14:47

pcyco schrieb:
hallo

Our Price: £46.00 | £39.15 Outside Europe

das is aber etwas unlogisch oder???

gruss



hat wahrscheinlich mit der mehrwertsteuer zu tun.
innerhalb eu ist sie mit drin und außerhalb fällt sie weg, weil der besteller die steuer bei der einfuhr in rechnung gestellt bekommt (normalerweise vom "spediteur", also z.b. ups).

P
sveze
Inventar
#1021 erstellt: 08. Apr 2010, 15:42

sveze schrieb:

white-pony schrieb:

sveze schrieb:
Porcupine Tree - Anesthetize (Live In Tilburg - Blu-Ray/DVD/2 CD)


Porcupine Tree - Anesthetize (Special Edition) Pre-Order für £50.00 GBP möglich! :.


Und schon bestellt . Auslieferung voraussichtlich im Mai.


Und nun wird auf der HP die Version mit rotem Cover bereits
als 'out of stock' gemeldet. Das ging schnell .
pcyco
Stammgast
#1022 erstellt: 08. Apr 2010, 18:05

sveze schrieb:
Auf was bezieht sich Dein Post denn?


hallo

auf die bootleg box

gruss

thomas
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 19. Mai 2010, 10:05
In der neuen RockHard gibt es ein grosses Prog-Special. Vielleicht ist das ja was für euch
sveze
Inventar
#1024 erstellt: 25. Mai 2010, 09:38

PT-Homepage schrieb:
Quelle: porcupinetree.com/news

Porcupine Tree's Recordings will be reissued on 6th
September on KScope - a straight reissue, there won't
be any bonus tracks or remastering.
Mayall
Inventar
#1025 erstellt: 12. Jun 2010, 00:25

sveze schrieb:

PT-Homepage schrieb:
Quelle: porcupinetree.com/news

Porcupine Tree's Recordings will be reissued on 6th
September on KScope - a straight reissue, there won't
be any bonus tracks or remastering.


Habe mir Deinen Tipp erst einmal kurz angesehen, werde alles noch genau studieren.

Danke Dir für Deinen Tipp und darauf!
sveze
Inventar
#1026 erstellt: 12. Jun 2010, 00:36
Gerne, Ingo. Ich bin übrigens auch erst hier auf die Band
aufmerksam geworden. Danach bin ich monatelang um
sie herum getänzelt, weil ich irgendwie wusste, dass es
das sein wird. Angefangen habe ich dann mit In Absentia
und war hin und weg . Lightbulb Sun wäre auch eine
Empfehlung für den Einstieg wert. Oder eben eine der DVDs,
um sich gleich auch optisch von Wilson's Spielkunst einfang-
en zu lassen.

Freut mich übrigens, dass Du wieder daheim bist. Wünsch'
Dir für die Reha schon jetzt alles gute und allzeit gute Musik.
Mayall
Inventar
#1027 erstellt: 12. Jun 2010, 00:42

sveze schrieb:
Gerne, Ingo. Ich bin übrigens auch erst hier auf die Band
aufmerksam geworden. Danach bin ich monatelang um
sie herum getänzelt, weil ich irgendwie wusste, dass es
das sein wird. Angefangen habe ich dann mit In Absentia
und war hin und weg . Lightbulb Sun wäre auch eine
Empfehlung für den Einstieg wert. Oder eben eine der DVDs,
um sich gleich auch optisch von Wilson's Spielkunst einfang-
en zu lassen.

Freut mich übrigens, dass Du wieder daheim bist. Wünsch'
Dir für die Reha schon jetzt alles gute und allzeit gute Musik.
:prost


Fein von Dir das Du mir beim entdecken von neuer Musik hilfst! Ich werde Dir nachdem ich meinen erste Eindruck über diese Band gewonnen habe sofort ein Feedback posten!

Und nun noch ein darauf!
sveze
Inventar
#1028 erstellt: 12. Jun 2010, 00:46
Stell' Dir das mal nicht so einfach vor. Um einen ersten
Eindruck von dieser Band zu bekommen, musst Du imho
minimum vier Alben anhören .
Mayall
Inventar
#1029 erstellt: 12. Jun 2010, 01:05

sveze schrieb:
Stell' Dir das mal nicht so einfach vor. Um einen ersten
Eindruck von dieser Band zu bekommen, musst Du imho
minimum vier Alben anhören .


Wenn ich im Moment alles so viel hätte wie Zeit .....
Nun, ich werde die Sache langsam angehen und dann werde ich ja merken ob die Musik mich packt, mich mitreißt. Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut. Auf jeden Fall bin ich jetzt "Scharf" auf neue für mich noch unbekannte Musik. Und auf Porcupine Tree bin ich extrem Neugierig. Ich kann nicht sagen warum es so ist, habe aber das Gefühl das ich diese Band unbedingt "ausprobieren" muß! Dies ging mir schon oft so und fast jedes Mal bin ich bis heute bei der Musik geblieben.
So mein lieber, ich wünsche Dir eine gute Nacht und bis zum nächste Mal gute Stunden mit Deiner Musik!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1030 erstellt: 12. Jun 2010, 02:22
Der Sveni schon wieder. Arme unschuldige Leute mit Porcupine Tree anfixen
Ich empfehle übrigens die "Deadwing"


mit ihrem vielleicht besten Song "Arriving Somewhere But Not Here"
Hier in einer Live-Version

Archivo
Inventar
#1031 erstellt: 16. Jun 2010, 09:37
Liebe Brüder und Schwestern im Geiste,

ich unterbreche ja ungerne Eure PT-Elogen - immerhin bin ich selbst ein großer Fan der Band und ihrer Musik.

Aber ich habe gestern nach langer Zeit wieder mal eine Platte aufgelegt, die mich, seit ich sie vor geschätzten 25 Jahren erstmals gehört habe, jedes Mal von neuem fesselt - auch wenn die Band wohl eher nicht automatisch mit dem Label "Progrock" in Verbindung gebracht wird.

Ich meine Manfred Mann´s Earth Band mit ihrem Superalbum "Solar Fire" (Bronze Records, 1973)...





Wer sich für progressive, atmosphärische Musik interessiert, sollte diesem Werk unbedingt einmal sein Gehör schenken.

LG, Ivo
TomGroove
Inventar
#1032 erstellt: 16. Jun 2010, 12:42
dann muss ich ja gleich mal die Good Earth rausholen !
Mayall
Inventar
#1033 erstellt: 16. Jun 2010, 21:14

TomGroove schrieb:
:D dann muss ich ja gleich mal die Good Earth rausholen ! :prost


Father of Day.
TomGroove
Inventar
#1034 erstellt: 17. Jun 2010, 10:54
wenn wir schon bei den Klassikern sind, dann aber auch die hier

Archivo
Inventar
#1035 erstellt: 17. Jun 2010, 11:02
Für diejenigen, die die Platte nicht kennen, sich aber möglicherweise dafür interessieren:

Father of Day, Father of Night

Der Produzent hat den Titel des Songs zwar nicht ganz korrekt wiedergegeben, aber die Aufmachung des Videos gefällt mir sehr gut.

LG, Ivo

Edit: Ich meine natürlich Manfred Mann´s Earth Band - Tom hat sich dazwischengeschummelt


[Beitrag von Archivo am 17. Jun 2010, 11:04 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1036 erstellt: 17. Jun 2010, 11:08

mayallis schrieb:

TomGroove schrieb:
:D dann muss ich ja gleich mal die Good Earth rausholen ! :prost


Father of Day. :D


wobei dieser Song auf der Solar Fire ist
TomGroove
Inventar
#1037 erstellt: 17. Jun 2010, 11:11

Ivolvo schrieb:

Der Produzent hat den Titel des Songs zwar nicht ganz korrekt wiedergegeben, aber die Aufmachung des Videos gefällt mir sehr gut.



sehr schön, gefällt mir auch



Edit: Ich meine natürlich Manfred Mann´s Earth Band - Tom hat sich dazwischengeschummelt


I am so sorry
TomGroove
Inventar
#1038 erstellt: 17. Jun 2010, 11:28
Camel - Lunar See (live)

Guten Flug !

http://www.youtube.com/watch?v=03kmoGQBisw
Rednaxela
Inventar
#1039 erstellt: 20. Jun 2010, 12:28
... uuups, hier ist ja einiges los ohne das ich es angezeigt bekam


Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Prog Intressierten

Versuche mich mal wieder etwas mehr hier einzubringen, aber da wir mitten im Umzug stecken wird es noch nicht mit voller Kraft sein ...



Alexander
Mayall
Inventar
#1040 erstellt: 20. Jun 2010, 12:56
Alexander, ich bin auch vor Ort.
Rednaxela
Inventar
#1041 erstellt: 20. Jun 2010, 13:12
Fein

Also hier mal zwei Links zu Sylvan:

Myspace zum reinhören

Ein Überblick über die Alben von Sylvon

Eine "MUST HAVE" von der Band gibt es auch, das ist die Posthumous Silence Meiner bescheiden Meinung nach das beste Album der Band



Alexander
Mayall
Inventar
#1042 erstellt: 20. Jun 2010, 13:40
Hi Alexander,

Sylvan hört sich sehr gut an. Ich werde mir heute Abend die Tracks bei MySpace einmal in aller Ruhe anhören! Es gibt auch schon viel Platten von denen. Mal schauen was mein Dealer vorrätig hat.
Vielen Dank und darauf ein
Rednaxela
Inventar
#1043 erstellt: 21. Jun 2010, 23:40

TomGroove schrieb:
wenn wir schon bei den Klassikern sind, dann aber auch die hier


Da Hätte ich auch noch so ein Urgestrein der Progs zu bieten:



Todd Rundgren's Utopia 1974

Und dies hat auf der B Seite den längsten mir bekannten auf einer LP verewigten Track mit sage und schreibe knapp über 30 min.

Es ist nicht alles von ihm erste Sahne, aber das Album gehört fast schon zur Pflichtausstattung eines Progfans

Wer links will: Titel markiern CUT and PASTE zum guten GOOGEL und schon gibts Links á massè



[Beitrag von Rednaxela am 21. Jun 2010, 23:42 bearbeitet]
Mayall
Inventar
#1044 erstellt: 21. Jun 2010, 23:44
Diese Scheibe steht bei meinem Bruder und ist sehr gut. Dann werde ich sie mir auch mal besorgen müssen!
freebeer
Neuling
#1045 erstellt: 01. Jul 2010, 15:00
Hallo weiß ned ob des jetzt daher passt, aber ich wollte mal eine Liste der unverzichtbaren Meisterwerke des 60er/70er-Jahre-Prog posten und sehen, ob Ihr andere Vorschläge habt:

CAMEL:
Camel (diskutabel)
Mirage
(Music inspired by) The Snow Goose
Moonmadness

CARAVAN:
In the Land of Grey and Pink

ELO:
The Electric Light Orchestra
ELO 2
On the Third Day
Eldorado

ELP:
Tarkus
Pictures at an Exhibition
Trilogy
Brain Salad Surgery

GENESIS:
Nursery Cryme
Foxtrot
Selling England by the Pound
The Lamb Lies Down on Broadway
A Trick of the Tail (diskutabel)

GENTLE GIANT:
Acquiring the Taste (diskutabel)
Octopus
The Power and the Glory

GONG:
you

JETHRO TULL (die Progphase der Band):
Aqualung
Thick as a Brick
A Passion Play (diskutabel)

KEVIN AYERS:
Shooting at the Moon
The Joy of a Toy

KING CRIMSON:
In the Court of the Crimson King
In the Wake of Poseidon
Red
Discipline

MIKE OLDFIELD:
Tubular Bells
Hergest Ridge
Ommadawn
Incantations
Amarok (diskutabel)

PINK FLOYD:
Meddle
The Dark Side of the Moon
Wish You Were Here
Animals
The Wall (diskutabel)

RENAISSANCE:
Ashes Are Burning
Turn of the Cards
Scheherazade and Other Stories
Novella

RUSH:
2112
Moving Pictures
Hemispheres
A Farewell To Kings
Permanent Waves
- ich weiß, von Rush braucht man an sich jedes Album -

YES:
The Yes Album
Fragile
Close to the Edge
Yessongs


Ich beziehe mich damit nur auf Progrockbands aus den 60/70ern, nicht auf moderne wie "Dream theater" oder "spocks beard".

Die Besten, damit meine ich die Herzstücke, die Album-Glanztaten der Proghaudegen. Also "Foxtrot" und nicht "Duke" oder "Dark side of the Moon" und nicht "Atom heart mother" *duck und weglauf*

Colosseum, Van der Graaf Generator, Wishbone Ash und Nektar habe ich nicht in Betracht gezogen, da ich von denen keine Platte mein Eigen nenne


@Tom: Bei CAMEL bin ich ganz bei dir

Das ist eine der unterbewertetsten und genialsten Bands ÜBERHAUPT. Und mit Ausnahme vielleicht Pink Floyds muss man sich nicht lange reinhören - es flasht sofort von den Ohren ins Gehirn und dann die Eingeweide


[Beitrag von freebeer am 01. Jul 2010, 15:53 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1046 erstellt: 01. Jul 2010, 16:50
Rednaxela
Inventar
#1047 erstellt: 01. Jul 2010, 18:18
Hallo Freibier

Willkommen im Prog-Thread

Bei Gelegenheit werde vlt. mal auf deine Liste eingehen. So nach einem 1. Blick würde ich sagen dass ich 70%-80% der Alben ähnlich sehe.



Alexander
sveze
Inventar
#1048 erstellt: 02. Jul 2010, 00:12
Quelle: voyage-pt.de

Im Oktober kommen Porcupine Tree für vier Konzerte nach
Deutschland:
# 05 Okt 2010 - Steintor-Varieté, Halle (DE)
# 06 Okt 2010 - Admiralspalast, Berlin (DE)
# 07 Okt 2010 - RuhrCongress, Bochum (DE)
# 08 Okt 2010 - Johannes Brahms Saal Karlsruhe (DE)

Die Konzerte in Halle und Karlsruhe sind bestuhlt, bei
den Konzerten in Berlin und Bochum gibt es Steh- und
Sitzpläze.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es bei
Ticketonline (01805-4470, 14ct pro Minute).



Für mich käme Karlsruhe in Frage. Aber... will ich mir
das bestuhlt geben ?


[Beitrag von sveze am 02. Jul 2010, 00:13 bearbeitet]
Mayall
Inventar
#1049 erstellt: 02. Jul 2010, 00:30

sveze schrieb:
Quelle: voyage-pt.de

Im Oktober kommen Porcupine Tree für vier Konzerte nach
Deutschland:
# 05 Okt 2010 - Steintor-Varieté, Halle (DE)
# 06 Okt 2010 - Admiralspalast, Berlin (DE)
# 07 Okt 2010 - RuhrCongress, Bochum (DE)
# 08 Okt 2010 - Johannes Brahms Saal Karlsruhe (DE)

Die Konzerte in Halle und Karlsruhe sind bestuhlt, bei
den Konzerten in Berlin und Bochum gibt es Steh- und
Sitzpläze.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es bei
Ticketonline (01805-4470, 14ct pro Minute).



Für mich käme Karlsruhe in Frage. Aber... will ich mir
das bestuhlt geben ?



Hallo Sven.

für mich kommt Halle in Frage, ist 30 Km von mir entfernt.
Karten sind auch kein Problem weil einer meiner Plattendealer in Halle sitzt und Vorverkauf Händler für "kulturelle Veranstaltungen" in Halle ist.


[Beitrag von Mayall am 02. Jul 2010, 00:31 bearbeitet]
sveze
Inventar
#1050 erstellt: 02. Jul 2010, 00:39
Hallo Ingo,

Halle an der Saale oder Halle (Westfalen)? Logischer-
weise gilt für Dich: Nix wie hin. Du wirst Deine wahre
Freude an der Musik und den darbietenden Musikern
haben. Da bin ich sicher.

Ich bin allerdings noch auf der Suche nach weiteren
Informationen. Die Bestuhlung macht mich etwas
stutzig. Passt nicht wirklich zu Wilson und Procupine
Tree. Muss aber nichts schlechtes heißen.

KA ist an einem Freitag und ich denke, ich werde natürlich
am Ende doch hingehen . Hab' sie immerhin erst drei
Mal live erleben dürfen ...
Mayall
Inventar
#1051 erstellt: 02. Jul 2010, 01:17
Sven,

Das bald 90 jährige Steintor Variete steht am Steintor in Halle an der Saale. Ich persöhnlich bin in den letzten 30 Jahren oft zu Konzerten in diesem Haus gewesen. Das hat schon ein gewisses Ritual zumal man die halbe Menge Musikfans kennt welche auch regelmäßig zu den Konzerten kommen.

Ich brauch jetzt einen Eiskaffee und
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rock und Prog-Rock im TV
XxYZ am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  11 Beiträge
audiophile Christmas CDs, SACDs; Vinyl
screenpowermc am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Der SCHLECHTE "CDs - Thread"
Mietzekotze am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  36 Beiträge
Country-Rock? Mex-Rock?
StormCloud am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Die FLOP 5 Bands
frankbsb am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  34 Beiträge
Krautrock Bands
Keizo am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Stereo SACDs ohne Bass
Matze_S. am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  7 Beiträge
Ähnliche Musik-Künstler/Bands gesucht
Slim_Shady313 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Rock am Ring 2004
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  12 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034