Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Audiophile Perlen LP's und hochauflösende CD's: xrcd, hdcd, dxd, k2 hd, sacd, shm-cd, 24 karat gol...

+A -A
Autor
Beitrag
Bond005
Stammgast
#251 erstellt: 30. Dez 2009, 13:01
@ Nightlight,
Mighty Sam
Eva Cassidy

habe ich auch beide und finde
sie ebenfalls fantastisch.

Die beste Aufnahme von
Eva Cassidy ist meiner
Meinung nach die hier:



Obwohl kein hochauflösendes
Sonderformat, klanglich und
auch musikalisch astrein.

Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...ongbird/hnum/8624709

Anspieltipps:
alle



Gruß Bond

P.s. ..die "Audio-Beigabe" finde ich auch gelungen.


[Beitrag von Bond005 am 30. Dez 2009, 13:02 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#252 erstellt: 30. Dez 2009, 13:16

Nightlight schrieb:


knollito schrieb:
Closer to the Music Vol. 3 - Klanglich wie die Vorgänger empfehlenswert ...


... aber inhaltlich leider immer wieder das Gleiche, gerade auch nach Erhalt von ein paar neuen kompletten Alben, siehe mein Geschreibsel weiter oben. Ich werde ehrlich gesagt zukünftig nicht mehr alle Songwriter unbesehen kaufen, nur weil es Stockfisch SACDs sind.



Vorab schon mal sorry für diese freche, rethorische Frage, aber:

fällt Dir das jetzt erst auf


Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Wie schon weiter geschrieben, gibt es ja auch positive Ausnahmen (Paperboys, Blue Chamber Quartet, technisch sind auch die zaghaften BluRay-Veröffentlichungen begrüssenswert).

Grüße Michael
Silver68
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 30. Dez 2009, 18:45
Bin wieder mal auf was spannendes gestossen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hiromi: Beyond Standard SACD Surround/Stereo



Eine Jazz-Pianistin mit absolut genialem Rhythmusgefühl. Mein persönliches Lieblingsstück ist ihre Version von: I've got Rhythm

Hörprobe


[Beitrag von Silver68 am 30. Dez 2009, 18:46 bearbeitet]
Bond005
Stammgast
#254 erstellt: 31. Dez 2009, 12:27


Hallo zusammen,
meine neueste Erwerbung
gestern frisch eingetroffen:

Audio Doppel LP 180g Audiophile German Pressing
"Vinyl Masters Vol I"



jpc:
http://www.jpc.de/jp...-1-180g/hnum/2856116

Wow - Sensationel

Dieses "Audio" - phile Doppelalbum
ist wirklich "optimal" und "Edel"
Es gefallen:
Das FRONTCOVER eine klare Ansage
Die INNENSEITEN mit den Künstlerfotos
und Beschreibungen
Die RÜCKSEITE mit ihrer klaren Strukturierung
und deutlichen Inhaltsangabe



Desweiteren:
Das INLET qualitativ hochwertig aufgemacht,
schön bebildert, interessant zu lesen
Die AUSWAHL DER INTERPRETEN eine abwechselungsreiche,
sehr interessante Mischung in den jeweiligen Genre´s.
Hier hat/haben sich jemand/einige viele Gedanken gemacht
Die ungeheure QUALITÄT DER AUFNAHMEN
Ich hatte zwar Gutes erwartet
aber darauf war ich nicht eingerichtet
Doppel LP´s in dieser GÜTE
wünsche ich mir als jährliche Ausgabe



Grüße Jörg
knollito
Inventar
#255 erstellt: 05. Jan 2010, 20:56
Heute ist die HIGH ENDITION HE 013 - "Road Tracks 1" bei mir eingetroffen, bin schon sehr gespannt.
Bond005
Stammgast
#256 erstellt: 06. Jan 2010, 17:52
Hi knollito,
hast Du irgendwo einen Link
zum reinhören?



Gruß Bond
knollito
Inventar
#257 erstellt: 09. Jan 2010, 13:17

Bond005 schrieb:
Hi knollito,
hast Du irgendwo einen Link
zum reinhören?



Gruß Bond


Für diese CD gibt es diese Möglichkeit leider noch nicht - genauso wenig wie für den Rest der Reihe ... wobei meine Lieblingsscheibe aus der Edition weiterhin:

HIGH ENDITION HE 010 - "Girl Talk"

ist. In jeder Hinsicht absolut empfehlenswert.
Bond005
Stammgast
#258 erstellt: 10. Jan 2010, 10:57
Danke für Rückantwort!



Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#259 erstellt: 10. Jan 2010, 11:09
Neuerwerbung aus dem
CD-Kettenpaket:

Seal

"Seal IV" DVD Audio

Tolle Mehrkanalaufnahme, wenn man
Seal mag eine Sahnescheibe.



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...Seal-IV/hnum/8922009

Anspieltipps:
1 Get it together
etc.



Grüße Bond
insi
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 16. Jan 2010, 19:36
Hallo @ all,

bin neu hier im Thread..

Meine neue CD (incl Hörprobe):
http://www.jpc.de/jp...-DXD-CD/hnum/8595056

Beschreibung dazu bei: http://www.ars-music.de/produktdetails/?id=17798 Die Beschreibung kommt ziemlich gut an die Realität ran (Geschmack und Hövermögen sowie Anlage.. ihr wisst ja selbst..)


Gruss Insi
Bond005
Stammgast
#261 erstellt: 20. Jan 2010, 18:32
Hi insi,



prima Tipp mit der hier



ich mag diese Musik ja sehr.
Die 8-string kannte ich auch
noch nicht.
Steht jetzt auf meiner Wunschliste.



Heute bei mir neu eingetroffen:

Ryuichi Sakamoto CD
"playing the piano"

wunderbare Musik und Klang
auch ohne Sonderformat.



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...Edition/hnum/8574965



Viel Spaß beim reinhören.
Grüße Bond
knollito
Inventar
#262 erstellt: 21. Jan 2010, 12:30

Bond005 schrieb:


Heute bei mir neu eingetroffen:

Ryuichi Sakamoto CD
"playing the piano"

wunderbare Musik und Klang
auch ohne Sonderformat.


Viel Spaß beim reinhören.
Grüße Bond


Herzlichen Dank für den Tipp. Die Sakamoto-Scheibe scheint sehr gelungen zu sein.
insi
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 25. Nov 2010, 20:21
Servus @ all

muss ich doch mal wieder mal nachschauen hier

Gibts denn wirklich nix neues Gutes ??

Lg und schöne Weihnachtsgeschenke wünsch ich schon mal
Co60
Stammgast
#264 erstellt: 07. Dez 2010, 13:17
Hiromi Uehara - Another Mind (SACD)

Meine neueste Errungenschaft, Hiromis Erstlingswerk ... einfach ein super tolles Album, die SACD geht mal so richtig nach vorne ... man sitzt wirklich mittendrin, der Sound ist 1a.

Über die Musik kann ich nur sagen: geil - auch meine Frau (als nicht-Jazz-Fan) war angetan
drSeehas
Inventar
#265 erstellt: 04. Mrz 2011, 14:06

Markus_P.² schrieb:
...
Für HDCD (welches mittlerweile zu Microsoft gehört) ist für das optimale Klangergebnis ein HDCD Dekoder am CD-spieler notwendig...

Das gilt aber nur für die analoge Verbindung von Spieler und Receiver/Verstärker.
Falls der Spieler aber digital (coax, optisch, HDMI) mit dem Receiver/Verstärker verbunden ist, was heute wohl zu über 90% zutreffen wird, dann ist ein HDCD-Dekoder im Receiver/Verstärker notwendig.
XorLophaX
Inventar
#266 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:40
welche der im ersten Thread genannten Formate kann man mit einem "normalen" CD-Player abspielen?



Dabei geht es um wirkliche Audiophile Perlen
in hochauflösenden Formaten wie z.B.
xrcd, xrcd24, hdcd, dxd, k2 hd, shm-cd etc.


Vielen Dank für die Hilfe.
drSeehas
Inventar
#267 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:17

XorLophaX schrieb:
welche der im ersten Thread genannten Formate kann man mit einem "normalen" CD-Player abspielen?...

Alle, bis auf SACD, DVD-Audio und BD.

Um die Vorteile von HDCD nutzen zu können, brauchst du entweder einen Spieler oder einen Receiver/Verstärker mit eingebautem HDCD-Dekoder. Abspielbar sind die HDCDs aber in jedem CD-Spieler.

HTH
XorLophaX
Inventar
#268 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:16
danke für die Info.


Mein MBL 1531 CD-Player hat keinen solchen HDCD-Decoder.. Aber egal, solange er die CDs abspielen kann, passt das schon.
drSeehas
Inventar
#269 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:36

XorLophaX schrieb:
...
Mein MBL 1531 CD-Player hat keinen solchen HDCD-Decoder...

Hat dein Receiver oder Verstärker einen HDCD-Decoder?
XorLophaX
Inventar
#270 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:38
Nein, der Verstärker ist ein MBL 7008. Der hat keinen solchen Decoder. Sonst müsste ich den CD-Player ja auch digital verbinden und könnte den verbauten Wandler nicht nutzen (welcher aber sehr gut ist).

Habe auch schon geguckt, mein D/A-Wandler (extra für das Sonos System) von Moon, der Moon 300D hat leider auch keinen solchen HDCD-Decoder verbaut.


[Beitrag von XorLophaX am 07. Mrz 2011, 20:39 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#271 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:02

Silver68 schrieb:

Bond005 schrieb:
Hi Siver68,

kannst Du mir sagen wo ich
einen Hörtipp von dem Album
finde?

Gruß Bond


Hallo Bond

Ist gar nicht so einfach zu finden. Aber hier kannst du einen Eindruck gewinnen:

Amazon Japan

Achtung, das ist die japanische Version. Leider fehlt auf der genau das beste Lied, eben das von Paul Simon Auf der SACD-Version sind einige Lieder mehr drauf. Song 5 und 8 sind empfehlenswert zum Reinhören..

Gruss
Silver



welche CD ist das? Die Hörproben auf Amazon Japan gefallen mir sehr gut.. Aber da ich nicht weiss wie die CD heisst kann ich danach nicht im Netz suchen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#272 erstellt: 12. Mrz 2011, 03:03

Ich hatte zwar Gutes erwartet
aber darauf war ich nicht eingerichtet

das ist ok
bei der folgenden Telarc CD mit guter Filmmusik von Erich Kunzel und Cincinnati Pops Orchestra gespielt war's auch überraschend. (auch mit Surround Sound).

Ob als Vorführ CD oder einfach mal so, 20 Bit Orchestertracks ab 5 Hz sind gekennzeichnet. Erschreckende Dynamik und sehr räumlich. Es wird nie langweilig, Crimson Tide und Braveheart kommt besonders gut. Der F 16 der im Zimmer fliegt ist keine Einbildung mehr
Klanglich sehr erhaben und kostet nicht viel

telarc-film
XorLophaX
Inventar
#273 erstellt: 12. Mrz 2011, 15:49
20 Bit auf einer CD? können die nicht nur bis 16 Bit?
tsieg-ifih
Gesperrt
#274 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:24

können die nicht nur bis 16 Bit?

meinst du CDs? die 16 bit auf cd werden nicht mehr , durch nochmaliges upscalen kommt man auf 20/24 bit, über SPDIF je nachdem was der Player oder Dac unterstützt.
drSeehas
Inventar
#275 erstellt: 12. Mrz 2011, 23:12

XorLophaX schrieb:
... CD? können die nicht nur bis 16 Bit?

Eine CD kann nicht bis 16 Bit, sondern nur exakt 16 Bit.

tsieg-ifih schrieb:
... durch nochmaliges upscalen kommt man auf 20/24 bit, ...

Was denn für ein "Upscalen"?
Longxiang
Stammgast
#276 erstellt: 12. Mrz 2011, 23:44
Er meint das aufwerten über die D/A-Wandler der die Digitalen Signale in Analoge umsetzt und diese dabei auf 24 Bit berechnet.
drSeehas
Inventar
#277 erstellt: 13. Mrz 2011, 00:44

Longxiang schrieb:
Er meint das aufwerten über die D/A-Wandler der die Digitalen Signale in Analoge umsetzt und diese dabei auf 24 Bit berechnet.

Häh?
Du kannst 16-Bit nicht nachträglich "aufwerten".
Und schon gar nicht über D/A-Wandler, die wandeln nämlich digital nach analog und berechnen überhaupt nichts auf 24 Bit.
Longxiang
Stammgast
#278 erstellt: 13. Mrz 2011, 01:43
Nein ich kann das nicht aber die Wandler.
Dein Denon AVR wandelt diese aber auch auf 24 Bit.

Oder bring ich was durcheinander?
drSeehas
Inventar
#279 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:23

Longxiang schrieb:
Nein ich kann das nicht aber die Wandler.
;-P

Dein Denon AVR wandelt diese aber auch auf 24 Bit.

Oder bring ich was durcheinander?

Ja.
Mein Denon macht "AL24 plus" oder irgendso ein Schmarrn (leider nicht abschaltbar, es sei denn, der HDCD-Dekoder springt an). Das passiert aber VOR dem D/A-Wandler, nicht IM D/A-Wandler. Wenn es abschaltbar wäre, dann könnte man ja feststellen, dass es ein Schmarrn ist... Das gibt es nur für die Werbung/das Marketing. Klanglich bringt das nichts, kann es ja auch gar nicht, denn du musst ja die zusätzlichen Bits dazu erfinden. Woher willst du wissen, dass du richtig erfindest?
XorLophaX
Inventar
#280 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:12

drSeehas schrieb:
Das gibt es nur für die Werbung/das Marketing. Klanglich bringt das nichts, kann es ja auch gar nicht, denn du musst ja die zusätzlichen Bits dazu erfinden. Woher willst du wissen, dass du richtig erfindest?


Genau deswegen fragte ich ja..
steffen_lehner
Stammgast
#281 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:09
Hallo hab einen Panasonic DMP-BDT300 als Player und den Yamaha RX-V1800 als Reciver. Welche der genanten Formate kann ich abspielen? Gruss
steffen_lehner
Stammgast
#282 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:39
Niemand Infos für mich
tsieg-ifih
Gesperrt
#283 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:10

steffen_lehner schrieb:
Hallo hab einen Panasonic DMP-BDT300 als Player und den Yamaha RX-V1800 als Reciver. Welche der genanten Formate kann ich abspielen? Gruss

So was steht bei einem anständigen Gerät in der Beschreibung.
Rhabarberohr
Inventar
#284 erstellt: 25. Mrz 2011, 01:47


... gehe mal davon aus, dass Dein BDP alle im Titel gelisteten "Formate" bis auf Super Audio CD und DVD-Audio auslesen kann ...
(der Rest sind nämlich "normale" CDs) !!!
drSeehas
Inventar
#285 erstellt: 25. Mrz 2011, 08:55

Rhabarberohr schrieb:
... alle im Titel gelisteten "Formate" bis auf ... DVD-Audio ...

Ich muß mir einen neuen Monitor kaufen. Bei meinem alten fehlt nämlich DVD-Audio im Titel ;-)
steffen_lehner
Stammgast
#286 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:38
ist der Unterschied im Klang wirklich so viel besser als bei "normalen" CD´s
drSeehas
Inventar
#287 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:49

steffen_lehner schrieb:
ist der Unterschied im Klang wirklich so viel besser als bei "normalen" CD´s

1.) Wieviel besser ist bei dir "so viel besser"?
2.) Welches Format willst du mit "normalen" CD's vergleichen?
3.) Für einen Vergleich bräuchtest du das gleiche Master in verschiedenen Formaten.
mackimessa
Stammgast
#288 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:14
Richtig begeistert hat mich die 32 Bit/192 Hybrid CD remastered durch den Klang eines SADIE Wandlers und dem herausragenden Octave Jubilee PRE-amp, die sich 16 Perlen des romantischen Vocal Jazz american songbook angenommen haben.

AUTUMN IN NEW YORK
Ella Fitzgerald & Louis Armstrong
- UDSACD8933.2

Bei den hinteren titeln wie Dancing Cheek To Cheek, dem Titelsong und ganz besonders bei Moonlight In Vermont kommt die Illusion auf, spät nachts in einem 50er Jahr Holo Deck New Yorker Nacht Club zu tanzen und dabei von Ella & Louis plus kleiner backing Band live verwöhnt zu werden.--
Da wächst meine Kette wirklich über sich hinaus und liefert High End Schmelz mit holografischer Projektion die vokalen Ausdrucks Fähigkeiten der Ausnahme Künstler ganz entspannt hörbar machend.
Ich weiss ja dass es noch besser klingen kann, aber es ist nur schwer vorstellbar so perfekt ist diese Darbietung schon auf meiner Anlage...
Ganz Großes Kino !
arnaoutchot
Moderator
#289 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:26

mackimessa schrieb:
Richtig begeistert hat mich die 32 Bit/192 Hybrid CD remastered durch den Klang eines SADIE Wandlers und dem herausragenden Octave Jubilee PRE-amp, die sich 16 Perlen des romantischen Vocal Jazz american songbook angenommen haben. ... Ich weiss ja dass es noch besser klingen kann, aber es ist nur schwer vorstellbar so perfekt ist diese Darbietung schon auf meiner Anlage... Ganz Großes Kino !


Du weisst aber schon, dass es sich hier ursprünglich um Mono-Aufnahmen handelt. Ich hab die SACD auch, sie ist wirklich gut remastert und klingt fein, aber die Basisaufnahmen sind aus Mitte der 50er. Nur der erste Track "Summertime" ist schon in stereo aufgenommen.
mackimessa
Stammgast
#290 erstellt: 30. Mrz 2011, 03:56
Hi,
Dann lag ich ja mit meine 50er Jahre Assoziationen goldrichtig. Mono aufnahmen können eben auch exzellent klingen, wenn die Aufnahmen ursprünglich ordentlich aufgezeichnet wurden und dieser spezielle Röhren Charme kommt auf dem Remastering besonders schön zur Geltung. Summertime fällt m.E. dagegen sogar ab..
Gut die Instrumente sind schon weit im Hintergrund, dafür kommen die Vocals und die Trompeten Kl#nge direkt in das Mikrofon umso klarer rüber.
Stereo wird manchmal überschätzt--LOL

Gruss
arnaoutchot
Moderator
#291 erstellt: 03. Apr 2011, 12:21
Mackimessa, das hier dürfte Dich dann noch interessieren, das spielt in einer ähnlichen Qualität wie Armstrong/Fitzgerald. Ben Webster ist einer der Giganten des Tenorsaxophons im Jazz. Das sind aber Stereoaufnahmen ...

TMISA8934-Large
linnnaimusic
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 12. Nov 2011, 13:32
Hier noch einmal ein Schmankerl aus der guten alten Hardrockzeit von 1974. Das war wohl seinerzeit das Beste was Italien zu bieten hatte. Da gab es im Norden noch den "5 Uhr Club" mit Henning Venske ..... da wurde das Stück "Alta loma nine till five" gespielt mit der Wlhelm Tell Ouvertüre am Ende.
In K2HD ein echter Leckerbissen!
PFM Cook

PFM Cook


[Beitrag von linnnaimusic am 12. Nov 2011, 13:36 bearbeitet]
Bond005
Stammgast
#293 erstellt: 31. Dez 2011, 12:38
Hi zusammen,

hier mal wieder eine Meldung von mir - ja mich gibt´s noch!

Wem es gefällt:

FIM
Ultra HD
32 Bit Mastering

Musik Covers

FIM
Ultra HD
32 Bit Mastering

4892843001780

FIM
Ultra HD
32 Bit Mastering

4892843001797


Die Qualität der Aufnahmen ist sicher
unbestritten.
Ein Mix aus Klassik, Jazz, Welt- u. Filmmusik.



Grüße Bond
raz86
Stammgast
#294 erstellt: 02. Jan 2012, 21:01
moin

meiner meinung nach ist diese sacd eine echte perle

amazon.de

ich habe zwar nocht nicht viele audiophile sachen gehört, aber diese schlägt die die ich kenne locker

favoriten: track 1 und 7

würde ich als folk/weltmusik mit orientalischen elementen beschreiben
Bond005
Stammgast
#295 erstellt: 02. Jan 2012, 22:59
moin raz,

bin ebenfalls "dead can dance" Fan.

Habe diese im CD-Regal:

06526372710270652637271126

06526372713240652637270921

Sind zwar keine SACD´s aber trotzdem prima
Aufnahmen und ein guter Spiegel von
Lisa Gerrard´s und Gerald Perry´s musikalischen
Schaffen.
Teilweise auch von MFSL als LP veröffentlicht.

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Dead-Can-Dance-Into-The-Labyrinth-140g-Limited-Numbered-Edition/hnum/2272449


Gruß Bond
hilairea
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 06. Jun 2013, 11:27
Thriller von M.Jackson, klingt brilliant!
Pat65
Inventar
#297 erstellt: 18. Nov 2014, 19:42
ist zwar schon ne Weile her, daß hier was geschrieben wurde, aber hier gestern abgeholt Futter für die LS und Ohren

P1013460
Bond005
Stammgast
#298 erstellt: 29. Nov 2014, 01:30
Seit gefühlten Ewigkeiten wieder im Thread!!!!

Erstaunlich - vor 10 Tagen gab es noch einen Eintrag von Pat65
Hi Pat, ich bin dabei. Schubsen wir diesen Thread nochmal an -
wird auch Zeit.

Neben den ganzen CD's sollten auch "audiophile LP's" eine Rolle spielen.
sind ja auch seit langem wieder voll Angesagt.


An alle "alten" und "neuen" Freunde dieses Threads :
Schubst mit an!
Zeigt Eure Empfehlungen und Audiophilen Neuerwerbungen.

Ich starte mal mit:
fone (Club of the 496)
"Yatra Vol. 2"
Enzo Pietropaoli Quartet

amazon.de

Übrigens, musikalische Vorlieben sollten
wie früher auch, in diesem Thread k e i n e Rolle
Spielen.
Hier ist jede Musikrichtung gefragt.
Schließlich wollen wir ja unseren
Audiophilen-Horizont erweitern.

Grüße



Bond
Pat65
Inventar
#299 erstellt: 29. Nov 2014, 15:28
Hallo Bond,

dann mach ich mal weiter

P1013522 P1013523

Gruß Patrick
Pat65
Inventar
#300 erstellt: 29. Nov 2014, 15:40
weils so schön war, noch einmal

P1013526P1013529

Grüßle
Bond005
Stammgast
#301 erstellt: 29. Nov 2014, 16:24
Ry Cooder -Wow- mit dem habe
ich überhaupt nicht gerechnet.

Die "Katie" u. die "Telarc" habe ich
auch - gute Wahl.
Die anderen kenne ich n o c h nicht.
Werde mir mal Hörproben reintun.

Von mir das Pendant zur LP!
Die CD habe ich mir auch noch gegönnt.

Fone Gold
24K Gold HI-FI Reference
Enzo Pietropaoli Quartett
"Yatra"

Enzo Pietropaoli Quartet

Güsse



Bond
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Datenbank Audiophile CD's
mercedesitalia am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Audiophile Tracks für eine eigene HiFi-Test-CD gesucht
pilobulus am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Best Of Sound - eigene Test-CD's
pilobulus am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  6 Beiträge
HDCD von Reference Recordings
Kakapofreund am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Fluke CD's
Towny am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Oxa CD's !?
lunic am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  3 Beiträge
Audiophile CD erkennen?
David.L am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  12 Beiträge
CD's von Amazon.co.uk
habaleon am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Gefälschte XRCD´s ?
Wotanstahl am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Warum nur . klingen meine Klassik-LP's (aber auch CD's) nicht audiophil?
Vinylo am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561