Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Audiophile Perlen LP's und hochauflösende CD's: xrcd, hdcd, dxd, k2 hd, sacd, shm-cd, 24 karat gol...

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_P.²
Gesperrt
#51 erstellt: 18. Jun 2009, 12:43

Bond005 schrieb:

Auf die zukünftigen "Blu-Ray Audio"
Veröffentlichungen freue ich mich
auch schon.


Hallo,

da freue ich mich nicht drauf. Die hätten das Geld in die Hand nehmen sollen und nochmal SACD pushen sollen. Hätte IMHO mehr Sinn (gehabt)

Markus
jurgen54
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 18. Jun 2009, 12:44

Markus_P.² schrieb:

Mal wieder eben in den Player gelegt....einfach genial.

Hallo Markus,
Tolle CD, aber die LP-Box ist ebenfalls super.
Grüße Jürgen
Markus_P.²
Gesperrt
#53 erstellt: 18. Jun 2009, 12:47
Hallo Jürgen,
ich bin Analog-Banause

Mea culpa, mea maxima culpa
Markus

P.S. Der Verkauf meiner LP Sammlung war der grösste Fehler
jurgen54
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 18. Jun 2009, 12:50

Markus_P.² schrieb:
Hallo Jürgen,
ich bin Analog-Banause

Mea culpa, mea maxima culpa
Markus

P.S. Der Verkauf meiner LP Sammlung war der grösste Fehler

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Grüße Jürgen
arnaoutchot
Moderator
#55 erstellt: 18. Jun 2009, 15:22

Bond005 schrieb:
Auf die zukünftigen "Blu-Ray Audio"
Veröffentlichungen freue ich mich
auch schon. Mal sehen was da so kommt. Vor allem
wann??? und in welchem Umfang?? Bis dato ja sehr mager. Weißt Du evtl. schon etwas neues? Dann bitten einstellen.


Ende Mai zur High End in München ist die letzte Sara K. "Made in the Shade" bei Stockfisch als Pure Blu Ray Audio erschienen. Ich habe sie mir aus Neugier mal bestellt, aber habe sie noch nicht.



Des weiteren soll eine ältere Klassik-Produktion "The Spirit of Gambo" und ein Dokumentarfilm über den Songwriter Allan Taylor (letztere natürlich dann auch mit Bild) auf BluRay bei Stockfisch erscheinen.

Das norwegische Label 2L hat bereits drei oder vier BluRay-Audios veröffentlicht, allerdings alle aus dem kammermusikalischen Klassik-Bereich, teilweise auch nicht sehr gefälliges Material. Ich habe diese hier, klanglich ist der Direktvergleich von beiliegender SACD und BluRay sehr interessant. Nach der BluRay empfindet man die Mehrkanal-SACD wie eine MP3 verglichen mit einer WAV-Datei. Ich schätz, es liegt an der immens höheren Datenübertragungsrate, mein BD-Player zeigt 27 MBit/sec. an (zum Vergleich: SACD-Player liegt im einstelligen Bereich).



Grüße Michael
Bond005
Stammgast
#56 erstellt: 18. Jun 2009, 17:09
@ Markus P.

Hi Markus,
wenn Du Analog-Banause bist,
dann hast Du als Jennifer Warnes
Fan sicher auch dieses Scheibe:

Jennifer Warnes
"The Well"



Finde ich noch besser als
"FamousBlueRaincoat".
Ganz große Empfehlung
auf Vinyl!



Gruß Bond

p.S. SACD pushen wäre mir zwar auch lieber gewesen,
aber der "sogenannte" Fortschritt läßt sich
leider nicht aufhalten.


[Beitrag von Bond005 am 18. Jun 2009, 17:13 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#57 erstellt: 18. Jun 2009, 17:12
Hallo Bond,

was habe ich am Anfang dieses Threads geschrieben:




Markus_P.² schrieb:
Hallo Bond,




Jennifer Warnes - The Well


Markus
Bond005
Stammgast
#58 erstellt: 18. Jun 2009, 17:14
Sorry......



Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#59 erstellt: 18. Jun 2009, 17:35
@ arnaoutchot

Hallo Michael,

Super Hinweise!



Die Sara K. habe ich mir
gerade erst vor 1 Monat
als SACD gekauft.

Schade dass es ihre letzte
ist.
Vielleicht überlegt sie es
sich ja noch ein Mal - aber
ich glaube eher nicht.

Dein Tipp bezgl. Allan Taylor
ist echt prima.
Ich habe -glaube ich- alle
Scheiben von ihm.
Die Doku muß ich unbedingt haben.
Bin übrigens auch großer "Pauler -
Stockfisch" FAN.

Auch die "Spirit of Gambo"
interessiert mich als Blu-Ray.

Hier mal für alle:

The Spirit of Gambo SACD
"The Galaxy Recordings"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...ordings/hnum/7194121

Einen Vergleich wie in Deinem Fall
mit dem Label 2L habe ich noch nicht
durchführen können.
Aber...mein neu zugelegter Blu-Ray Player
wird am Wochenende etwas zu tun bekommen.



Gruß Bond
arnaoutchot
Moderator
#60 erstellt: 19. Jun 2009, 10:03
Hallo Bond,

ja, auf die Stockfisch BluRays bin ich auch sehr gespannt. Wenn sie so gut sind wie die 2L-Sachen, dann dürfte es sich annähernd um einen Quantensprung wie von der CD zur SACD handeln.

Ich habe auch etliche SHM-, Blue Spec und HQCDs, leider habe ich (für meine Ohren) den Vorteil dieser CDs bislang nur im ggf. anderswo nicht erhältlichen Remastering erkennen können (z.B. Miles Davis: Pangaea und Agartha als Blue Spec, neu remastert und in dieser Form in Europa bislang nicht erhältlich). 1:1 Vergleiche von gleichen Remasters als normale und SHM-CD haben mir keinen klanglichen Mehrwert gebracht (z.B. Steely Dan: Aja, letztes Remaster und SHM).

Ich kaufe die japanischen Ausgaben vorzugsweise bei CD Japan oder HMV Japan, die Frage nach Erfahrungen damit wurde weiter oben gestellt. Kann ich beide nur positiv beurteilen, allerdings muss man sich klar sein, dass nicht unerhebliche Versandkosten und ab zwei gekauften CDs in der Regel immer EUSt dazukommt. Unterm Strich kosten die Platten dann auch mindestens 20 - 25 EUR pro Stück.

Insgesamt finde ich es bedauerlich, daß sich die Plattenindustrie mit Scheinverbesserungen wie den o.g. Formaten beschäftigt, aber die wirklich hochauflösenden Formate wie DVD-Audio oder SACD sterben lässt und auch Blu Ray Audio nur sehr zögerlich entwickelt.

Grüße Michael
Bond005
Stammgast
#61 erstellt: 19. Jun 2009, 10:56
Hi Michael,

bei den HQ-CD´s und SHM-CD´s gebe ich Dir recht.
Hier klingt längst nicht alles gleichgut und
auch nicht immer besser als CD.
Das ist wie beim Streaming (wobei wir bei dem
Thema ja auch oft die unterschiedlichsten Ausgangs-
voraussetzungen haben).

Neben SACD und DVD-Audio
ist eigentlich die XRCD mein
derzeit bevorzugtes Format.
Irgendwie schmeicheln die Dinger
meinen Ohren.
Leider viel zu wenig Veröffentlichungen.

Habe schon mal in Deinen "Jazz-Thread" geschaut
hatte aber noch keine Zeit einzusteigen.
Ein "Blues-Thread" wäre mir ehrlich gesagt
noch viel lieber gewesen.

Halte gerade die neue "image hifi" Ausgabe 4/2009
in den Händen.
Eine Empfehlung daraus die zu dem in Deinem Thread
behandelten "Buchstaben H" passt:

Johnny Hodges
"Used to be Duke"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...Be-Duke/hnum/5557316

Melde mich demnächst
in Deinem Thread.



Gruß Bond
arnaoutchot
Moderator
#62 erstellt: 19. Jun 2009, 12:15

Bond005 schrieb:
Ein "Blues-Thread" wäre mir ehrlich gesagt
noch viel lieber gewesen.

Melde mich demnächst
in Deinem Thread.

Gruß Bond


Was spricht dagegen, einen audiophilen Blues-Thread zu starten ? Ich bin dabei. Es gab/gibt hier allerdings schon einen für Blues-Rock, aber völlig unstrukturiert und damit nur schwer lesbar und wiederauffindbar. Wenn so etwas dauerhaft Sinn machen soll, muss man meines Erachtens eine Struktur reinbringen. Am einfachsten ist das Alphabet, man könnte aber beim Blues auch nach Stilen vorgehen.

Freut mich, von Dir zu hören.

Ich mag die XRCDs auch gerne, obwohl man auch hier aufpassen muss, ob man in dem einen oder anderen Fall nicht von der wertigen Aufmachung über einen nicht über die normale CD hinausgehenden Inhalt hinweggetäuscht wird. Ich habe z.B. viele Three Blind Mice-XRCDs, da sind die Original-CDs manchmal mindestens gleich gut.

Grüße Michael
Bond005
Stammgast
#63 erstellt: 21. Jun 2009, 09:07
Hi zusammen,

bin 2Tage außer Gefecht gewesen.
Jetzt geht´s weiter.

Aus meiner Sammlung,
eine nette weibliche
Stimme aus Asien.

Jheena Lodwick
"All My Loving"

Ihre meiner Meinung nach beste Scheibe.




Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...-Loving/hnum/1077267


Jheena Lodwick
"Getting To Know You"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...now-You/hnum/8014018


Jheena Lodwick
"Singing In The Rain"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...he-Rain/hnum/5744215


Jheena Lodwick
"Feelings Vol. 2"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...s-Vol-2/hnum/3355196


Kennt jemand von Euch noch
andere interessante Stimmen
aus dem asiatischen Raum?

Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#64 erstellt: 21. Jun 2009, 09:27
Hallo Michael,

besten Dank für Deine Antwort.
Werde mir dass mit dem
"Blues-Thread" noch überlegen.
Mehr als zwei Thread´s kann ich
momentan nicht betreuen. Es fehlt
einfach die Zeit.

Übrigens:
Kann schon sein dass man bei der ein oder
anderen Scheibe (egal welches Format)
schonmal von der wertigen Aufmachung
getäuscht wird.
Aber kennst Du den "..muß ich in meiner
Sammlung haben
-FAKTOR"?



Manchmal läßt man sich auch gerne täuschen!

Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#65 erstellt: 22. Jun 2009, 14:59
Hi @ all,

heute mal ein paar "Stockfisch"-Lieblinge.

Die von Günter Pauler produzierten Scheiben
bürgen eigentlich immer für audiophile
Qualität, egal in welchem Format.

Christian Willisohn SACD
"Hold On"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...Hold-On/hnum/2920249

Anspieltipp:
2 Little Angel
5 Caruso
6 Black Day


Paul Stephenson CD
"These Days"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...se-Days/hnum/2442699

Anspieltipp:
2 Engineering Frank
5 Captain Of The Loving Kind
7 The Making Of Zachary


Eugene Ruffolo SACD
"In A Different Light"



http://www.jpc.de/jp...t-Light/hnum/9419256

Anspieltipp:
Alles


Allan Taylor CD
"Hotels & Dreamers"



Hörprobe:
http://http://www.jp...reamers/hnum/9599914

Anspieltipp:
1 The Beat Hotel
2 The Stranger
5 For Those We Knew



So und jetzt bitte von Euch
nochmal ein paar Vorschläge

Gruß Bond
EK_82
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Jun 2009, 21:01
Servus zusammen,
Danke für die tollen Empfehlungen die bisher vorgestellt wurden.
Für Bond hätte ich folgenden Tipp

EMI Fujita
Camomile Best Audio


Hörprobe:
Hörprobe

Anspieltipp:
6. Desperado
8. Fields of Gold
14. Over the Rainbow

Bei gefallen würd ich noch ein paar Perlen nachreichen

Gruß
Ewald
Bond005
Stammgast
#67 erstellt: 23. Jun 2009, 13:41
Hallo Ewald,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Mehr davon - kannte ich noch
nicht.

War auch ehrlich überrascht
auf der japanischen Amazon-Site
gelandet zu sein.
Als ich
Nr. 6 Desperado angespielt habe
viel mir sofort "Jewel" oder
eine entsprechende Sängerin ein.
Wer singt da jetzt eigentlich?

Auf jeden Fall tolle Stimme, guter
Klang.

Gibt es die auch bei uns zu kaufen?
Bei JPC habe ich sie nicht gefunden.

Weiter so...

Gruß Bond
EK_82
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 23. Jun 2009, 18:20
Hallo Bond,

freut mich das mein Tipp gefallen hat
Den japanischen Link hab ich nur wegen den
Anspieltipps reingestellt.
Bei Amazon Deutschland gibts zwar die CD aber
keine Hörbeispiele
Ab und zu wird man auch in der Bucht fündig.

Gruß
Ewald

Fortsetzung folgt
EK_82
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 24. Jun 2009, 19:13
Servus,
hier der nächste Tipp

Die Dame heißt Chie Ayado


Hörprobe:
Hörprobe:

Anspieltipp:
11 Imagine
14 Let it be

Wenns hochauflösend sein muß diese gibts als SACD
Chie Ayado - To You


gruß
Ewald
Bond005
Stammgast
#70 erstellt: 24. Jun 2009, 20:56
Hallo Ewald,

in meinen Augen schon wieder
ein Volltreffer.
Die Dame kannte ich auch noch
nicht.
Wirklich gute Cover Versionen.
Deine Anspieltipps 11 + 14
stechen auch wirklich hervor.
Hätte Track 12 "Take me home, country roads"
noch dazugenommen.
Die Scheibe ist schon auf meiner Wunsch-
liste gelandet.
Kann übrigens garnicht glauben dass dies
"nur" eine CD sein soll. Hört sich eher
nach XRCD/SACD an.

Habe noch die hier gefunden:

Chie Ayado
"Life"

Sehr guter Klang.



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...do-Life/hnum/5758218

Anspieltipp:
6 Love letters !
7 Route 66 !!
14 Let it be !!!



Schönen Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#71 erstellt: 24. Jun 2009, 21:17
@ all,

hier nochmal zwei "Stockfische"
von mir:

Louis Capart & Duo Balance SACD
"Voyage - D'une Ile A L'autre"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...-Lautre/hnum/3464583

Anspieltipp:
1 Il Faudra Que Je Me Souvienne
9 Cette Chancson Que Ne Vient Jamais
11 Floraison


Stockfisch Records SACD
"Closer To The Music Vol. 2"

Eine wunderbare Compilation
mit fast allen Stockfisch-Stars.



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...um/3754411#recommend

Anspieltipp:
4 Old Crow
6 When Time Turns Around
8 Streets Of London
10 Caruso


So, meine Arbeit für heute ist getan.
Jetzt bitte mal wieder ein anderer
Leser dieses Thread´s.


Gruß Bond
JFD
Stammgast
#72 erstellt: 24. Jun 2009, 22:39
Hier rockt es zu wenig

Seit letztem Jahr habe ich u.a. diese SACD Version von:


Toller Klang wie ich finde und auch der Surround Mix gefällt mir sehr gut.

Lese gerade, dass Pete Townshend himself die Platte remastered & remixed hat. Nun Ja, ich dachte er wäre fast taub. Um so erstaunlicher

Wer noch mal reinhören möchte...
Hier:
http://www.jpc.de/jp...Edition/hnum/8876445

Anspieltipps:


Schöne Grüße
Jan
Bond005
Stammgast
#73 erstellt: 25. Jun 2009, 20:57
Hi Jan,

vielleicht stehst Du ja
auch auf die unsterblichen:

Queen DVD Audio
"A Night at the Opera"

Kommt super als Multichannel!



Hörprobe(nur CD/DVD):
http://www.amazon.de...nding#R2PUA7EF9O598G



Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#74 erstellt: 27. Jun 2009, 08:20
Hallo zusammen,



heute mal wieder zwei Scheiben
aus dem XRCD - Lager:

Nat King Cole XRCD
"Greatest Love Songs"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...e-Songs/hnum/6999663


Aaron Neville XRCD
"Warm Your Heart"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...r-Heart/hnum/8827271


Weiter geht´s.. kommt schon
wo sind Eure Klangperlen?

Weiß eigentlich jemand von Euch
ob es Michael´s "Thriller" in
irgendeinem höher auflösenden Format
gibt??



Gruß Bond
EK_82
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 27. Jun 2009, 14:14
Servus,
nochmal was Softes zum Wochenende
Allerdings nicht hochauflösend!!
Das Mädel heißt Susan Wong
als Beispiel hab ich die aktuelle CD
"Someone Like You" herausgesucht


Hörprobe:
http://www.amazon.co...id=1246104386&sr=8-1

mal sehen ob gefällt

gruß
Ewald
arnaoutchot
Moderator
#76 erstellt: 27. Jun 2009, 14:25
Ich lese mit Interesse Eure Empfehlungen mit, einiges davon kenne ich, anderes nicht, manches will ich vielleicht gar nicht kennen Ich habe mit manchen asiatischen Sängerinnen so meine Probleme. Bei manchen stört mich einfach der Akzent beim Singen englischer Texte, im schlimmsten Fall klingt das, als ob die Damen Kieselsteine im Mund haben. Manches ist mir auch musikalisch zu seicht & soft (was sicherlich persönlicher Geschmack ist). Da hilft alle Audiophilie nix !!!

Wer gut ist, ist die Singaporianerin (schreibt man das so ?) [b]Jacintha[/b]. Ich werde das dieser Tage im "Audiophilen Jazz-Thread" vertiefen, aber der Name in jpc eingegeben sollte bereits einige Ergebnisse und Hörbeispiele bringen. Klanglich ist alles auf sehr hohem Niveau (gibt auch SACD & XRCD).

[quote]Weiß eigentlich jemand von Euch
ob es Michael´s "Thriller" in
irgendeinem höher auflösenden Format
gibt??[/quote]

Meines Wissens als Stereo-SACD. Hab ich aber noch nicht gehört, ist auch nicht so mein Fall. Könnte aber gut sein.

Grüße Michael


[Beitrag von arnaoutchot am 27. Jun 2009, 14:28 bearbeitet]
Bond005
Stammgast
#77 erstellt: 28. Jun 2009, 08:41
Hallo Gemeinde,

jetzt wirds sonntäglich.

Mich zumindest regt das
sonntägliche Kirchengeläut
dazu an, ab und zu die
folgenden Scheiben und
ähnliches aus meiner
Sammlung einzulegen.

Oscars Motettkör K2 HD
"Cantate Domino"



http://www.jpc.de/jp...o-K2-HD/hnum/3359077


oder die hier:

Johann Sebastian Bach XRCD
Zsigmond Szathmary
"Toccata & Fuge d-moll BWV 565"




http://www.jpc.de/jp...BWV-565/hnum/9610271


Gruß Bond

und vergeßt das Einstellen nicht .
EK_82
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 28. Jun 2009, 14:47
Servus,
zum Wochenende möcht ich euch meine absolute Lieblingsplatte zum Thema SACD vorstellen
Roger Waters Ca Ira


Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...3-Akten/hnum/2335671

schönes Wochenende
Ewald
Bond005
Stammgast
#79 erstellt: 02. Jul 2009, 13:58
Hi @ all,

jetzt mal etwas aus der
gregorianischen "Ecke".
Mir gefällt´s.

Hat jemand ähnliches?



Hörprobe:
http://www.amazon.de...id=1246535583&sr=1-1



Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#80 erstellt: 05. Jul 2009, 16:40
Hallo zusammen,



Ich hoffe es macht mal wieder
jemand mit.

Diesmal ein "älteres Schätzchen":

Eagles XRCD
"Hell Freezes Over"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...er-XRCD/hnum/8684190

Empfehle:
1 Get over it
7 Wasted time
9 Ican't tell you why



Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#81 erstellt: 08. Jul 2009, 22:08
Hi,

diesmal etwas aus der klassischen Ecke
meiner Sammlung.
Geschuldet einem meiner liebsten
klassischen Instrumente - der Violine.

David Oistrach XRCD
"Scottish Fantasia, Op. 46



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...onzerte/hnum/8016335


Erick Friedman XRCD
"Violin Showpieces"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...wpieces/hnum/8562231

Viel Vergnügen beim Probehören!

Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#82 erstellt: 11. Jul 2009, 07:32
@ all,

bei "Stockfisch" bestellt
und gestern bei mir eingetroffen:

Allan Taylor Blu-ray Disc
"Live in Belgium"



Spielt:
5.0 DTS HD master audio
5.0 LPCM
2.0 LPCM
Es wird übrigens auch eine normale DVD-9
mitgeliefert.

Bin ich als Allan Taylor Fan sehr von
angetan.

Wer von Euch hat weitere Erfahrungen
mit aktuellen Blu-ray Disc´s gemacht??

Berichtet doch mal.

Gruß Bond
Silver68
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 13. Jul 2009, 10:25
Meine absolute "Lieblingsstimme" ist Rebecca Pidgeon:



Die normale Audio-CD von Raven hat übrigens auch ganz hervorragende Klangeigenschaften....

Eine weitere schöne Stimme, die ich gerne höre ist Katie Melua auch da finde ich die Audio-CD-Aufnahmen z. B. von "Picture" so gut gelungen, dass man eine SACD oder HDCD-Version gar nicht vermisst...
Bond005
Stammgast
#84 erstellt: 14. Jul 2009, 22:43
@ Silver68

Geile Stimme die Frau,
kommt in meine Auswahlliste.
Danke für den Tipp.


@ all,

hier wieder mal 2 "Stockfische"
aus meiner Sammlung:

David Roth Stockfisch
"more pearls"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...-Pearls/hnum/8828217

Anspieltipp:
2 Don Quixote
4 I Will
8 Last Thing On My Mind


David Munyon Stockfisch
"Slim Possibilities"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...ilities/hnum/7838439

Anspieltipp:
1 Mississippi rain
4 Delphia's rhyme



Was gibt´s sonst noch neues?

Gruß Bond
Bond005
Stammgast
#85 erstellt: 16. Jul 2009, 12:06
Hi Leute,

heute mal zum Frühstück
ausgegraben und immer
wieder gerne gehört:

Dadawa XRCD
"Sister Drum"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...er-Drum/hnum/5452059

Empfehlenswert als Anspieltipp ist
eigentlich alles, nur ist die Anspielzeit
leider viel zu kurz um dieses Meister-
werk in seiner Vielfalt zu erfassen.#



Gruß Bond

Wo bleiben Eure audiophilen Schätzchen?
good-ear
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 17. Jul 2009, 13:58
komm ich zu spät

Die fehlt doch noch:


"Hell or high water"

ist übrigens auch STOCKFISH !!!

Da muss man einfach stöbern!

Gruß

good-ear
Bond005
Stammgast
#87 erstellt: 17. Jul 2009, 15:33
Richtig,
die hatten wir auch noch
nicht.

Für gute Musik ist es
nie zu spät.

Hier noch eine weitere aus
dem Fundus:

Colorado String Quartet XRCD
"Grooving Classics"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...lassics/hnum/5493074
good-ear
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 17. Jul 2009, 18:26
Dadawa XRCD "Sister Drum"

Hallo Bond005,

die geht ja auch übel böse ins Tiefe (Bass)! Puh, ich hoffe, das geht über LS genauso los


Gruß

Wolfgang


PS: JVC u. Stockfish XRCD's sind schon echte Extreme für den CD-Player


Edit: weil noch Platz war schnell noch diese 2:



gehört diese:

Jazz / Trio - Come-Rain-Or-Come-Shine XRCD

und:



gehört diese:

http://www.jpc.de/jp...ws-Xrcd/hnum/3932737

geht wirklich gut ab!


[Beitrag von good-ear am 17. Jul 2009, 20:23 bearbeitet]
wasusi
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 17. Jul 2009, 20:47

arnaoutchot schrieb:
Ich darf an dieser Stelle mal etwas Werbung für zwei Threads machen, die vielleicht noch nicht bekannt sind, und sich ebenfalls mit audiophilen Aufnahmen beschäftigen:


Aufbau einer audiophilen Jazz-Sammlung
http://www.hifi-foru...rum_id=67&thread=778



hi,
vielen Dank für den Tipp.

Gruß Walter
Bond005
Stammgast
#90 erstellt: 18. Jul 2009, 10:12
Hi Wolfgang,

..ja die Trommeln sind nicht ohne... ;

stehen auf der Sister Drum aber nicht
im Vordergrund. Für mich eine sehr
harmonische, klangstarke Aufnahme die
viel Abwechselung in Gesang und Instru-
mentierung bietet und insgesamt
- auf mich zumindest - eine beruhigende
Auswirkung hat. Ächz!

Übrigens, danke für den Eddie Jaws Tipp.
Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Da ich ja zugegebener Maßen die asiatische
Musik kennen und schätzen gelernt habe,
hier meine heutige Frühstücksscheibe:

Eastern Fragrance XRCD



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...agrance/hnum/8687521



Gruß Bond
arnaoutchot
Moderator
#91 erstellt: 18. Jul 2009, 12:26
Hat eigentlich schon einer die "Paramita" genannt ? Ist der Vorgänger der "Sister Drum", Track 7 "Earth Dance" ist eines meiner Paradestücke für Boxentest oder um die Nachbarn zur Verweiflung zu treiben.


http://www.amazon.de/Para-Mita-XRCD-Xun-Tian/dp/B000G19QZI

Ich weiss allerdings nicht, wo man sich die Scheibe im Netz anhören kann, ich habe da vor ein paar Monaten einem verzweifelt suchenden Forianer schon mal mit einer MP3-Version ausgeholfen. Wer "Sister Drum" mag, kann hier bedenkenlos zugreifen. Ist übrigens eine XRCD, keine SACD. Was amazon schreibt, ist Quatsch.

Grüße Michael
arnaoutchot
Moderator
#92 erstellt: 18. Jul 2009, 12:40
Hier noch was von Friedemann auf Biber, die in den 90ern sehr schöne audiophil zu nennende Sachen gemacht haben, wenngleich nur als Red Book CDs. Diese hier erschien aber auch als SACD:


http://www.amazon.de...id=1247912943&sr=1-1

Die "Aquamarin Orchestra" ist z.B. immer noch eine hervorragend klingende CD:


http://www.amazon.de...id=1247913052&sr=1-2

Hier noch was, was vielleicht heute kaum mehr einer kennt, aber durchaus Stockfisch Piano-Poeten wie Christian Willisohn (hatten wir den schon ?) das Wasser reichen kann: "Paul Millns: Finally Falls the Rain" auf Jeton. War ein Vinyl-Direktschnitt aus den späten 70ern, der sauber auf CD überspielt wurde.


Anspieltipps muss man ggf. ergoogeln.

Ich würde ja hier mehr schreiben, aber meine beiden audiophilen Jazz und Klassik-Threads nehmen mich ziemlich in Beschlag.

Grüße Michael
good-ear
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 18. Jul 2009, 14:27
Hei Michael,

zu des Nachbarn Liebling...

:

...gehts da lang:

Para Mita XRCD!

Gruß Wolfgang

PS: Such doch Dein Zeug demnächst einfach direkt bei JPC!
Macht das Leben einfacher

Die Suchmaschiene dort liebt auch Begriffe wie:

SACD;XRCD;STOCKFISH etc. Ein Garant für oftmals schöne Scheiben!


[Beitrag von good-ear am 18. Jul 2009, 14:31 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#94 erstellt: 18. Jul 2009, 14:50
Aha, danke für den Tipp, die haben die aber noch nicht allzu lange im Angebot bei jpc, vor ein paar Monaten hab ich dort mal danach gesucht.

Ehrlich gesagt sind mir XRCDs bei jpc zu teuer. Die kaufe ich meistens in den USA oder Asien.

Grüße Michael
Bond005
Stammgast
#95 erstellt: 19. Jul 2009, 11:35
Hi zusammen,

ja die "Para Mita" hat noch
gefehlt. Ist auch eine meiner
asiatischen Lieblingsscheiben.
Besten Dank Michael.



Auch was Friedemann Witecka
betrifft hast Du einen Volltreffer
bei mir gelandet.
"The Concert" gefällt mir
ausgenommen gut.

Habe als LP noch die hier:

Friedemann Biber/inakustik 180g
"Memory Lane"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...Edition/hnum/1027830

Anspieltipps:
1 Tuning
2 The Man From Caesarea
4 Memory Lane
11 The Rusty Knight


Friedemann Biber/inakustik 180g
"Saitensprung"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...nsprung/hnum/1327843

Anspieltipp:
1 Afro Dite
4 Saitensprung
6 Eine Kleine Zupfmusik



Schönen Gruß Jörg
Bond005
Stammgast
#96 erstellt: 20. Jul 2009, 21:41
Hallo Michael,

ich möchte nochmal auf Deinen
Tipp bezgl. Paul Millns zurück-
kommen.
Habe vier Scheiben von ihm gefunden.
Am besten hat mir die hier gefallen;
ist auch gleich in meinen Warenkorb
gerutscht - also vielen Dank!


Paul Millns
"Footsteps"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...otsteps/hnum/1883931

Anspieltipp:
1 Old enough
5 Gasoline heart
9 Happy go lucky Joe

Eine Hörprobe für die von Dir
genannte

Paul Millns
"Finally Falls the Rain"



habe ich auch gefunden,
gefiel mir aber nicht so sehr:

Hörprobe:
http://www.amazon.de...id=1248116537&sr=1-1


Ich muß aber dennoch sagen, dass die Millns-
Scheiben nicht direkt mit Christian Willisohn
vergleichbar sind bzw. mithalten können -
zumindest meiner pers. Meinung nach.

Aus meiner "Stockfisch-Sammlung":

Christian Willisohn SACD
"Hold On"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...Hold-On/hnum/2920249

Anspieltipp:
2 Little Angel
5 Caruso
6 Black Day



Grüße Jörg
good-ear
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 22. Jul 2009, 07:25
Na, jetzt haben wir ja fast alle "Stockfish"e hier drin, was ?
Bond005
Stammgast
#98 erstellt: 22. Jul 2009, 10:23
Hallo Wolfgang,

hier kommen noch zwei.
Bevor Du fragst, ja ich
habe sie fast alle.


Paul Stephenson Stockfisch
"These Days"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...se-Days/hnum/2442699

Anspieltipp:
2 Engineering Frank
5 Captain Of The Loving Kind
7 The Making Of Zachary
9 Perfect Place


Paul Stephenson Stockfisch
"Light Green Ball"



Hörprobe:
http://www.jpc.de/jp...en-Ball/hnum/4708599

Anspieltipp:
2 No lie
6 The man is a fool
9 If you want my love



Grüße Jörg
good-ear
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 22. Jul 2009, 11:23
Da hat Herr Pauler wohl tendenziell alles richtig gemacht, was?
arnaoutchot
Moderator
#100 erstellt: 22. Jul 2009, 13:27

good-ear schrieb:
Da hat Herr Pauler wohl tendenziell alles richtig gemacht, was? :hail


Klanglich sicherlich nicht zu besteiten. Musikalisch hab ich da in letzter Zeit manchmal meine Zweifel. Die ohnehin schon recht geringfügigen stilistischen Unterschiede der auf Stockfisch erscheinenden Songwriter werden durch den immergleichen Fretless-E-Bass von Mauksch regelrecht "zugeschmiert". Ich habe auch ziemlich viel von Stockfisch, aber teilweise kann ich es akustisch kaum mehr auseinanderhalten was da gerade läuft. Habe gestern nach längerer Zeit zufällig mal wieder Sara K.'s "Hobo" auf Chesky im Player gehabt und war überrascht, wieviel innovativer und experimenteller die Dame da noch klang. Die Stockfisch-Sachen von ihr sind dann vom Klangbild immer wieder das Gleiche. Vielleicht besser so, dass sie aufhört

Wollen wir hoffen, dass Herr Pauler mal ein bisschen frischen Wind in den Laden bringt (so à la Paperboys oder den Jazz-Sachen etc.). Die klangliche Basis - wie gesagt - ist auf jeden Fall gegeben.

Grüße Michael
MacClaus
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 22. Jul 2009, 14:03
Einer meiner Lieblingsklassikscheiben... die ich auch zu Demo und Hörvergleiche benutze.



Das DSD-Mastering (SACD) ist sogar besser als die Classic Records LP (!) und das will was heißen.

Ich kenne keine (!) andere Klassikaufnahme, die klanglich die Auflösung, Dynamik und zugleich analoge Wärme liefert.

Testequipment: dCS Puccini, Lehmannaudio, Sennheiser HD 800, Siltech Royal Signature Princess RCA-Kabel


[Beitrag von MacClaus am 22. Jul 2009, 14:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Datenbank Audiophile CD's
mercedesitalia am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Audiophile Tracks für eine eigene HiFi-Test-CD gesucht
pilobulus am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Best Of Sound - eigene Test-CD's
pilobulus am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  6 Beiträge
HDCD von Reference Recordings
Kakapofreund am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Fluke CD's
Towny am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Oxa CD's !?
lunic am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  3 Beiträge
Audiophile CD erkennen?
David.L am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  12 Beiträge
CD's von Amazon.co.uk
habaleon am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Gefälschte XRCD´s ?
Wotanstahl am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Warum nur . klingen meine Klassik-LP's (aber auch CD's) nicht audiophil?
Vinylo am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292