Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der erste offizielle, zur Diskussion einladende, HipHop/Rap - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ByWeed
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Jul 2009, 13:58

wasusi schrieb:

ByWeed schrieb:


Die ganzen Deutschen Möchtegern Raper habens nicht drauf!!


Hi, das ich nicht zu den ausgewiesenen Kennern der Szene gehöre hat sich hier wohl schon rauskristalisiert.
Aber ich muß sagen das ich mich in der letzten Zeit einwenig mit dem Thema beschäftigt habe.
Und von daher möchte ich gerne wissen wen du damit genau meinst. Denn unterschreiben würde ich persönlich, deine Meinung nicht wirklich.

Gruß Walter



Schau dir doch Bushido, Sido z.B. mal an die machen alle ein auf mörder kriminell und Möchtegern Gangster!!

Die Texte von denen drehen sich immer nur um die selbe geschichte!!
Wenn mann zum Vergleich Kool Savas nimmt bei dem hörst du nie irgenwas von wegen ich bin der ober Drogenticker und todes Killer!!

Sido usw. werdem auf jeden fall dem Vorurteil gerecht das Hip Hop gewaltverherlichend ist!!!

Ich hab die sachen Früher auch gehört miutleweile ist mi die sache aber Zu Kommerziell geworden.

MFG
Flurinamsler
Stammgast
#52 erstellt: 19. Jul 2009, 19:33
Hy

Mein Geheimtipp für wirklich guten Oldschool- und Underground-Hip Hop ist GtronicRadio. Super Sound mit einem vernünftigen Monatsprogramm und tollen Tracks, weit weg vom heutigen Kommerz-Müll! Ich kann diesen Sender nur jedem Hip Hop-Fan empfehlen!
KusKus
Neuling
#53 erstellt: 20. Jul 2009, 11:20

ByWeed schrieb:


Schau dir doch Bushido, Sido z.B. mal an die machen alle ein auf mörder kriminell und Möchtegern Gangster!!

Die Texte von denen drehen sich immer nur um die selbe geschichte!!
Wenn mann zum Vergleich Kool Savas nimmt bei dem hörst du nie irgenwas von wegen ich bin der ober Drogenticker und todes Killer!!

Sido usw. werdem auf jeden fall dem Vorurteil gerecht das Hip Hop gewaltverherlichend ist!!!

Ich hab die sachen Früher auch gehört miutleweile ist mi die sache aber Zu Kommerziell geworden.

MFG


Jap muss ich dir zustimmen, Royal Bunker war gut bis 2002, ausnahmen gab es auch wie Gris.

@Flurinamster: radio is kool, check mal Beatbasement des is auch nen hammer radio, hör ich schon über 5 Jahre, da kommt auch ma richtig derber Underground den selbst ich nicht kenne.


[Beitrag von KusKus am 20. Jul 2009, 11:21 bearbeitet]
Flurinamsler
Stammgast
#54 erstellt: 21. Jul 2009, 17:54
@KusKus:

Danke für den Link!
christianS79
Stammgast
#55 erstellt: 21. Jul 2009, 19:25
Salve,

Bei mir dreht sich grad folgendes, geiles Stück schwarzes Gold:

visioneers - dirty old hip hop

Feines kleines Project von Marc Mac (eine Hälfte von 4hero) mit frisch eingespielten Versionen einiger HipHop-Klassiker (Runnin' von Pharcyde, The world is yours von NAS), sowie gern genutzter Sample-Quellen (Ike's Mood 1 von Isaac Hayes, Dirty Old Bossa Nova welches für den Titeltrack gecovert und für ATCQs Jam gesamplet wurde). Mal wieder näher am Funk und Jazz als am Gangster-Gehabe. Absolut geile Drums und gezupfte Bässe, wenige Vocals und etwas Percussion. Geil.
christianS79
Stammgast
#56 erstellt: 22. Jul 2009, 19:18
Nun gibts etwas HipHop vs. Jazz Gefrickel von Madlib

Yesterdays New Quintet - Angles Without Edges



Habt ihr schon den Mondlandungs-Gimmick von Snoop, Quincy Jones und Buzz Aldrin gehört?

Rocket Experience

Ansich ne nette Idee, aber die Umsetzung? mmm
ByWeed
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Jul 2009, 20:59
Bedank mich ebenfalls für die Links!!!
christianS79
Stammgast
#58 erstellt: 25. Jul 2009, 10:35
Moin,

Zum Heimwerkeln dreh ich mir jetzt ne schöne sample HipHop Scheibe:

DJ Day - The Day Before

Four Hills

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#59 erstellt: 25. Jul 2009, 11:07
Und gleich hinterher:

The Wiseguys - The Antidote
Ein wahres Sample-Feuerwerk der alten Schule. Das sägt's sich gleich viel besser.

We be the crew
The Bounce

Ok, ist wohl auch irgendwie Big Beat, aber da ist die Grenze mal wieder herrlich verwaschen, so muss das sein
christianS79
Stammgast
#60 erstellt: 27. Jul 2009, 21:22
Hey,

hab hier einen link mit aktuellen news:

Okayplayer

Habe auf diesem Wege auch folgenden interessanten Bericht über Dilla auf der Stones Throw HP gefunden:

J Dilla report on Vibe Magazine

Vieles, was ich nicht über ihn wusste. Traurig, wie jetzt mit seinem Vermächtnis umgegangen wird. Seine Ma darf seinen Namen nicht mal für eine Lupuse-Hilfsorganistaion nutzen.
peacounter
Inventar
#61 erstellt: 27. Jul 2009, 21:35
"brass action heroes"

viel gebläse dabei !


hier gibt's musik:

http://www.myspace.com/brassactionheroes




P
christianS79
Stammgast
#62 erstellt: 27. Jul 2009, 21:58
Wow, für deutschen HipHop ganz nett, vor allem das erste "Auf und davon", die anderen beiden find ich nicht ganz so gut.

Danke für den Tip
peacounter
Inventar
#63 erstellt: 28. Jul 2009, 11:30
danke für DEINE tips !!!

besonders clutchy hopkins.
bin total geflasht !!!

ich arbeite für die musikszene, unter anderem sogar einige nicht ganz unbekannte p-funkler, jazzer etc.
aber das kannte ich dann doch nicht und hab's sofort vielfach weitergeleitet.

"brass action heroes" sind übrigens nur ein projekt von vielen, die ein hip-hopper namens "meista o" hier in köln macht.
die sind noch in den startlöchern (release der ersten scheibe war grad vor kurzer zeit).
live ist das noch mal ne ganz andere nummer...
und auch das umfeld macht viel spaß: "luis" (angela luis, bossa und so zeugs), ihr mann moritz stahl (mo soul, produzent, toller gitarrist mit motown-style) und so weiter.

war mir nur wichtig, da auch mal im forum drauf aufmerksam zu machen. es passiert so viel gutes in den clubs, leute geht mehr raus !!!

grüße an alle,

P
christianS79
Stammgast
#64 erstellt: 29. Jul 2009, 22:32
Hey,

Jo Clutchy ist echt geil, mal unabhängig von der Pseudo-Background-Story.

Bei mir ist grad folgendes frisch eingetrudelt:


The Heliocentrics - Out there

Ordne ich bei mir mental direkt zwischen Clutchy und Madlib ein. Sehr geile Instrumental-Platte
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 31. Jul 2009, 19:32


[Beitrag von Simple_Simon am 31. Jul 2009, 19:33 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#66 erstellt: 31. Jul 2009, 19:41
das ist die nina, oder ?

nett ! und schön, dass es sie noch gibt.

mit blumentopf hat se mal "bon voyage" gemacht. war ziemlich sexy, der tune.

grüße aus köln,

P
peacounter
Inventar
#67 erstellt: 31. Jul 2009, 19:59
bon voyage:

http://www.youtube.com/watch?v=1meTmBNi20U

schönes wochenende,

P
peacounter
Inventar
#68 erstellt: 31. Jul 2009, 20:01
äh, war falsch...

war mit deichkind.

P
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 01. Aug 2009, 21:25
Nett ist es trotzdem.
christianS79
Stammgast
#70 erstellt: 02. Aug 2009, 14:57
Moin,

bei mir verströmt jetzt folgende Hippie-Hip-Hop Scheibe gute Laune:


Arrested Development - Greatest Hits

Geile Combo, müßte ihren neueren Scheiben nochmal ne Chance geben, habe sie beim Release verschmäht. Glaube die waren nich mehr so gut ?!


[Beitrag von christianS79 am 02. Aug 2009, 14:58 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#71 erstellt: 02. Aug 2009, 15:15
R.I.P. Baatin

Slum Village's Baatim ist gestern nach langer schwerer Krankheit verstorben. Okayplayer report

Habe grad erst angefangen Slum Village zu entdecken. Wird Zeit dass ich mir mal Fantastic Vol II zulege.

Hier ein paar Perlen der Combo, der einst auch Dilla angehörte (das ist kaum zu überhören:

Go Ladies!
Fall in Love
Closer
peacounter
Inventar
#72 erstellt: 03. Aug 2009, 13:32
slum village !!!

grooooßartig...


P
KusKus
Neuling
#73 erstellt: 03. Aug 2009, 17:47
Hi

habe die letzte Woche an einem Musikvideo von einem Bekannten gearbeitet, das Resultat könnt ihr euch hier anschauen.
Das Video spielt in Regensburg.

Gefilmt habe ich das ganze mit einer 20 Jahre alten SuperVHS Kamera und mit Videorecorder und einem Analog/Digital Konverter digitalisiert. Qualitätsverlust war leider hoch 10.

Über Kritik würde ich mich sehr freuen.


andréGoodie - Schwarz/Weiß


Gruz


[Beitrag von KusKus am 03. Aug 2009, 17:51 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#74 erstellt: 03. Aug 2009, 22:12
some more Slum Village Tracks:

Tainted

The Look of Love

Players

Players Instrumental

Climax Instrumental

Selfish ft. John Legend & Kanye

Giant

Estimate

Zu schade, die Jungs haben sich wohl gerade wieder zusammen getan und an einem neuem Album gearbeitet.
ICWiener
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Aug 2009, 14:46
So, nach langer Enthaltsamkeit melde ich mich mal wieder zu Wort! Wenn auch nur kurz
@KusKus habe mir mal das Video angezeigt. Erstmal Hut ab, gute Leistung. Das Video find ich ganz schick gemacht. Gefällt aufjedenfall. Können habt ihr auch, der flow passt. Textlich/ Reimtechnisch hats mich nicht so überzeugt. Aber habe es mir auch nur 1x durchgehört

Komme kaum nach eure ganzen Anspieltipps durchzuhören

Habe auf der ersten Seiten kurz von dem neuen Chali 2na Album berichtet. Habe es mir blind gekauft und bin sehr sehr positiv überrascht. Wer seinen Style von J5 mag wird positiv überrascht sein. Man spürt die J5 Wurzeln aber er hat sich stark weiterentwickelt. Gute Features mit einem Hauch zum Reggae duch Beenieman und den Marley Brüdern.
Ein insich sehr stimmiges Album das Textlich und vom Flow her überzeugt


[Beitrag von ICWiener am 05. Aug 2009, 14:48 bearbeitet]
KusKus
Neuling
#76 erstellt: 08. Aug 2009, 13:00
hallo

na is ja nimmer viel los hier
aber dennoch habe ich etwas aus den tiefsten tiefen des untergrunds ausgegraben.
also den track kenn ich schon jahre aber das video dazu ist mir neu

checkts den shaiz

Group Home feat. Brainsick Mob - East NY Theorie

GHG
ICWiener
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 10. Aug 2009, 09:47

KusKus schrieb:
hallo

na is ja nimmer viel los hier
aber dennoch habe ich etwas aus den tiefsten tiefen des untergrunds ausgegraben.
also den track kenn ich schon jahre aber das video dazu ist mir neu

checkts den shaiz

Group Home feat. Brainsick Mob - East NY Theorie

GHG


Naja, ich würde die Flaute als Sommerloch interpretieren. Also von meiner Seite aus ist es zumindest so
Wird nach der Arbeit mal angehört!
MarHel78
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Aug 2009, 13:52
Huiuiui, hier muss ich einfach mal antworten....

von meiner Liste, der beim Durchlesen vermissten, konnte ich bisher nur Slum Village streichen.

Wurden

Mos Def (Black on both Sides)
Talib Kweli
Blackstar (Projekt von Mos Def und Talib Kweli
Camp Lo (Uptown Saturday Night)
People under the Stairs
Grand Agent (Fish outta Water)
Peanut Butter Wolf (my vinyl weighs a ton)
Jeru the Damaja (Wrath of the Math)
Ty (Upwards)
Roots Manuva (Run come save me)
Looptroop (Modern Day Symphony)

noch nicht genannt?

Als Sampler kann ich die Lyricist Lounge und Superrappin empfehlen. Collabos von bekannten und unbekannten Interpreten

Bisschen abseits des Themas, aber immer wieder auf dem Plattendreher: Erykah Badu
ICWiener
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 11. Aug 2009, 15:17
Es wurden noch viele nicht erwähnt

Wenn man schon Ty und Manuva erwähnt, sollte man auch noch Mitchel Brothers erwähnen. Auch wenn das 2. Album nicht ganz so gut ist wie das erste.

Just 4 fun hör ich malwieder KinderzimmerProduktion. "Geh kaputt" ist so ein geiles lied
christianS79
Stammgast
#80 erstellt: 11. Aug 2009, 19:09
Jo,

Mos Def darf natürlich nicht fehlen. Die neueren Sachen sind nicht alle so ganz meins, vom neuem Album gefällt mir vor allem "Roses", allerdings rapt er da "nur" über einen Georgia Ann Muldrow Track (die Frau ist der Hammer!).

Aber ich liebe Umy Says und einige andere Sachen. Kennt jemand sein Live-Cover von Stakes is High? Geil! Leider finde ich keine gute Version davon bei YouTube, habe mal eine ziemlich gute aus einer von Giles Petersons Shows rausgeschnitten.

Und Erykah ist doch nicht abseits des Themas, zumindest nicht seit dem letztem Album. Kann Pt. 2 kaum erwarten!
christianS79
Stammgast
#81 erstellt: 11. Aug 2009, 19:11
pS.: es geht hier ja nicht nur um eine Auflistung, da gibt's andere Threads, sondern um lockeres Gelaber ;-)
Johnnz
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 11. Aug 2009, 23:00
Ich weiß nicht ob die schon genannt wurden, aber wie wärs mit:

House Of Pain
Africa Bambaataa & The Soul Sonic Force
The Sugarhill GangThe Sugarhill Gang
Public Enemy
...


[Beitrag von Johnnz am 13. Aug 2009, 20:41 bearbeitet]
KusKus
Neuling
#83 erstellt: 13. Aug 2009, 11:47
hmm, wozu braucht man ein studio zum videodreh?
ich dreh meine videos auch auf der straße.

hier wieder nen pa klassiker

The East Flatbush Project feat Des - Tried By 12
Hi-Tech - 24-7
Street Smartz - Problemz

ich post mal jetz nicht so viel sonst wirds nciht durchgehört

zur zeit hab ich wieder einen mitte 90 hänger kann garnichts anderes mehr anhören, gibt ja auch nichts gutes mehr, ausser die ganzen kompilationen von mitte 90 tracks

sehr zu empfehlen ist
the east flatbush project - first born overdue (deluxe edition) (2009)
unter anderem mit dem tried by 12 track, mit bisher 4 unveröffentlichten tracks gibts seit pa tagen aufn markt
christianS79
Stammgast
#84 erstellt: 13. Aug 2009, 18:05
Hi KusKus,

Nette Tracks, vor allem der letzte, der ist echt fett!
Ja, die 90er waren das jahrzehnt für HipHop, wobei die 2000er auch nicht schlecht sind. Die gehören eben Jay Dee, Madlib und Co. Ein anderer Style, aber mir gefällts. Man muss eben den Mainstream ignorieren, dann findet man immer und überall gute Musik. Ist ja bei allen Genres so.

Gruß,
Chris
Gantz_Graf
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 13. Aug 2009, 19:12
Ich komme aus der Ecke IDM und Klassik. Was ich mal genial fand war Fettes Brot mit Emanuela, ebenso Bettina.

Ansonsten sehe ich auch eher überall dieses Opfergejammer. "Isch bin Coole Sau und fettes Gangsta und hab nix (oder auch mal GAAANZ viel" und das ganze Gewimmer da.

Empfehlung: Aphex Twin - Windowlicker - Persiflage auf dieses Nigga-Gehabe.


[Beitrag von Gantz_Graf am 13. Aug 2009, 19:14 bearbeitet]
Times
Stammgast
#86 erstellt: 14. Aug 2009, 11:59
Ich habe schon ewig nicht mehr hier rein geschaut, aber auf diesen Thread habe ich wirklich lange gewartet...

Ich höre Musik aus den unterschiedlichsten Richtungen, einfach Alles was mir gefällt. Es kann
schon auch mal vorkommen, dass mein CD-Player erst mit Marylin Manson gefüttert wird, anschließend
Diana Krall spielen darf und dann Fettes Brot durch die Leitung schickt.

Aber HipHop, Rap und Co. gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.


ICWiener schrieb:

Ich habe direkt ein kleines Anliegen:
Ich höre seit längerem mal wieder intensiv deutschsprachigen Rap. Durch die starke Westberlin/Aggro Welle habe ich den deutschsprachigen Raum und seine Entwicklung in den letzten Jahren aus den Augen verloren. Mein neustes deutschsprachiges Album ist momentan "Rotwild" von Fiva MC.
Mich würden neuere Interpreten abseits der Aggro-Welt interessieren. Ich hänge nach wie vor sehr an den Klassikern, also Blumentopf, Dendemann/ EinsZwo, Beginner, Torch, Curse, Fiva MC.
Die letzten Jahre habe ich mich leider nicht weiter um die Materie gekümmert. Es gibt doch sicherlich gute Nachwuchskünstler oder? Gerne mit starkem Storytelling


Hör dir auf jeden Fall mal von "MadoppelT" das Debut Album "Null Uhr" an, imho das beste
deutschsprachige Album seit Bambule...


Der sich auf angeregte Diskussionen freuende
Times
Times
Stammgast
#87 erstellt: 14. Aug 2009, 12:03

KusKus schrieb:
Ich hör gerade [...]
Gravediggaz - 1-800 Suicide (Vocal Remix)


Springt mir doch gerade ins Auge. Die beiden Albem "6 Feet Deep" und "The Pick, The Sickle And The Shovel"
von den Gravediggaz liefen bei mir diese Woche mehrmals... sehr, sehr gute Produktionen!
christianS79
Stammgast
#88 erstellt: 17. Aug 2009, 18:51
Moin,

Hier gibts das neue Slum Village Video zu sehen:
Actin' normal
Ich muss leider sagen, dass mir der Track nicht sonderlich gefällt und für mich kaum nach SV klingt
Hoffen wir auf den Rest des Albums.
christianS79
Stammgast
#89 erstellt: 20. Aug 2009, 17:13
Moin,

Gilles Peterson ließ in seiner aktuellen Show verlauten, dass Q-Tips nicht veröffentlichtes 2001er Album "Kamaal - The Abstract" nun doch veröffentlicht wird und hat auch 2 Tracks davon gespielt. release wird vorraissichtlich der 15.9. sein
Das Label hielt es damals für zu unkomerziell. Schätze mal der Erfolg von The Renaissance hat da etwas in Bewegung gesetzt.
Bei Youtube kursieren einige Tracks, ich glaub es gab damals eine promo LP oder so:

Heels
Even if it is so
Abstractions
Do u dig

Ich glaub da kann man sich drauf freuen!
christianS79
Stammgast
#90 erstellt: 22. Aug 2009, 12:50
Olla,

Bin auf Okayplayer auf die Gruppe Pseudo Slang gestoßen. Alter, es geht doch weiter mit gutem, jazzigem Flow im HipHop alla Dilla, ATCQ, Slum Village! Is das geil:

On a touch
Broke And Copasetic
Walkin'
Pefect Beat
Sunchasers
Yes doubt
Bedouin
Ogallala

Der erste echte Longplayer "We'll Keep Looking" sollte seit Juni im Handel sein. Mmm, muss ich mich wohl heut mal noch zum Musikladen aufmachen.
MarHel78
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 31. Aug 2009, 14:29
Bin über das Mixtape Phil of the Future von Phil Nash gestolpert. "Rotiert" seitdem öfters mal im iPod...

http://www.myspace.com/philnash2
christianS79
Stammgast
#92 erstellt: 31. Aug 2009, 18:55
Hi,

Mmm,das ist mir zu sehr zerscratcht, bleibt von den Stücken ja nich viel übrig. Aber mag auch mal nen mix zwischen durch. Dir als alter Dilla/Tribe-Fan dürfte evtl. folgender gefallen:

J Rocc - Droppin' Science

Die Blue Note - Originale (gibts auch auf der gleichnamigen Blue Note - Kompilation "Dropin' Science") gemixt mit den entsprechenden HipHop-Klassikern (ok, die sind in dem Mix etwas dünn gesäht).

Gruß,
Chris
Times
Stammgast
#93 erstellt: 01. Sep 2009, 09:52
...letzte Woche spontan bei Ebay einen klassiker gekauft, ohne mich genau daran erinnern
zu können ob mir das Album damals gefallen hat oder nicht:



Und jetzt muss ich doch tatsächlich einen Platz in meiner "All Time Favorite Top 10" der
HipHop/Rap Albem frei machen für diese grandiose Produktion. Von vorne bis hinten nur gute
Tracks und - zumindest bei mir - zwingt zum Kopfnicken.

Gruß,
Times
MarkusNRW
Gesperrt
#94 erstellt: 01. Sep 2009, 10:13
ja ja,der gute alte hiphop.damals wurde jede sendung YO MTV RAPS geguckt.
muss leider zugeben,dass ich immer weniger höre,da mir diese möchtegern-isch f.. deine mutter du hur..sohn-lebe seit 20 jahren in deutschland und kann noch immer keinen geraden satz rausbringen-fraktion mir tierisch aufn sack geht.kein wunder dass die blagen draussen immer bekloppter werden.
kann mich noch an guten stilechten hiphop ala public enemy oder gangstarr,krs 1 erinnern.da wurde noch politisch gerappt,also über zustände in der welt geredet.heute ist jedes video oder jeder satz über luxus,sprich autos,weiber die mit den ärschen wackeln,dicke geldbündel oder koffer oder oder oder.heute ist der hiphop leider nur noch auf kommerz ausgelegt(ok,bis auf kleinere ausnahmen).
wenn ich solche spacken wie bushido oder fler sehe,die einen auf dicke hose machen um an das geld der hirnlosen und nachahmnenden jugendlichen zu kommen vergeht mir diese musik.
guter deutscher hiphop fing in den 90igern mit advanced chemistry,blumentopf,fettes brot nur um einige zu nennen an,und endete mit solchen typen wie oben genannt.
früher konnte ich aus dem FF titel,gruppen nennen,aber mit den jahren verging mir immer mehr die lust.
zieht euch mal das album BLAUER SAMT von TORCH rein,da hört man noch mit liebe gemachten hiphop.selbst der amerikanische hiphop bzw. blackmusic ist nur noch aufs schnelle geld ausgelegt.beyonce wackelt nur mit dem hintern,zeigt die selbstgeschneiderten klamotten von der mutti und vermarktet sich selbst um noch mehr millionen zu scheffeln.ok,ohne geld kann man nicht leben und eine art von beruf ist es auch,aber über all das wurde diese art von musik,kunst in den schmutz gezogen.
ich hoffe ihr versteht was ich meine und meckert jetzt nicht über mich
peacounter
Inventar
#95 erstellt: 01. Sep 2009, 10:59
ja, ich versteh was du meinst:
"früher war alles besser..."
hab ich schon mal gehört.

im ernst, ich bin 42 jahre alt und hab immer noch spaß an neuer musik.
es gibt immer und zu jeder zeit gute musik, man muß sie nur finden.
und die charts sind eigentlich auch schon immer hirnlos.
p.e. waren damals auch nicht in den charts und die beastie boys habens auch nur mit nummern wie "fight for your right" geschafft.
run dmc war den leuten durch ne aufgewärmte rock-nummer (walk this way) bekannt und salt'n'pepper haben ihr unsägliches "push it" rausgehauen.

dende/eins,zwo oder samy deluxe sind da auch keine ausnahme.
die guten nummern hast du nicht zu hören gekriegt, wenn du mtv oder das radio eingeschaltet hast.

hip-hop im radio war "die da" oder die eher langweiligen nummern vom freundeskreis.

oder mc-hammer oder mili vanili oder, oder, oder...

und "bejonze" is auch nur die "witni husten" von heute.


schau einfach mal in den richtigen foren oder plattformen und du wirst immer gute sachen finden. heute sogar eher einfacher als früher (webbeatz, myspace usw.).

und ehrlich gesagt find ich "blauer samt" schon eher platt gegen das, was wirklich abgeht.
(aber schlecht is es nicht, das will ich damit garnicht sagen...).


nix für ungut, die welt is schlecht, das seh ich auch so, aber gute musik gibt's immer und die macht vieles erträglicher.

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 01. Sep 2009, 14:18 bearbeitet]
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 04. Sep 2009, 15:05

ByWeed schrieb:

wasusi schrieb:

ByWeed schrieb:


Die ganzen Deutschen Möchtegern Raper habens nicht drauf!!


Hi, das ich nicht zu den ausgewiesenen Kennern der Szene gehöre hat sich hier wohl schon rauskristalisiert.
Aber ich muß sagen das ich mich in der letzten Zeit einwenig mit dem Thema beschäftigt habe.
Und von daher möchte ich gerne wissen wen du damit genau meinst. Denn unterschreiben würde ich persönlich, deine Meinung nicht wirklich.

Gruß Walter



Schau dir doch Bushido, Sido z.B. mal an die machen alle ein auf mörder kriminell und Möchtegern Gangster!!

Die Texte von denen drehen sich immer nur um die selbe geschichte!!
Wenn mann zum Vergleich Kool Savas nimmt bei dem hörst du nie irgenwas von wegen ich bin der ober Drogenticker und todes Killer!!

Sido usw. werdem auf jeden fall dem Vorurteil gerecht das Hip Hop gewaltverherlichend ist!!!

Ich hab die sachen Früher auch gehört miutleweile ist mi die sache aber Zu Kommerziell geworden.

MFG


Sido,Bushido usw ist Kindergarten.Möchtegerne Irgendwas,sowas kann ich nicht ernst nehmen ,Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

Kool Savas finde ich sehr amüsant,er kann sehr gut rappen,seine Message ist aber auch oft nur ich bin der beste MC ,ich hab den besten Flow usw...trotzdem bietet er guten deutschen Rap mit viel Spaßpotenzial...
christianS79
Stammgast
#97 erstellt: 10. Sep 2009, 23:23
Nabend liebe Freunde des gepflegten Beats,

Dass ichs nich so mit der deutschen Seite des HipHop habe, hab ich ja schon häufiger erwähnt, aber gerade ist mir tatsächlich etwas gar unerhörtes unter die Ohren gekommen:

Suff Daddy Hi-Hat Club Vol.2 - Suff Draft

Der Titel könnte fast als Sakrileg aufgefasst werden, aber wenn man sich die Beats reinzieht, merkt man, dass das nicht von ungefähr kommt. Sicher kein Dilla, aber weit vom Agro-Mist entfernt, den man aus Deutschland so kennt. Mir gefallen nicht alle Tracks, aber der Großteil ist seehr geil. Bin auch auf die Tracks mit Kissey Asplund gespannt, die ich sehr mag.
Manteltasche
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 14. Sep 2009, 17:06
bin immer noch für pete rock zu haben die beats haben mich von anfang gepackt vor allem die petestrumentals und die pete rock & c.l. smooth alben sind auch klasse...

gruß vom mantel
christianS79
Stammgast
#99 erstellt: 14. Sep 2009, 18:40
Jo,

Stimmt, Pete darf man hier echt nicht vergessen. Vor allem Mark4Death, To each his own und Square One habens mir angetan.
IMO in einem Atemzug mit Dilla, ATCQ und ähnlichen Größen zu nennen.
In meiner CD&Vinyl-Sammlung definitiv unterrepräesntiert
Sammo82
Stammgast
#100 erstellt: 26. Sep 2009, 02:56
Ich habe mal ein paar von meinen Lieblingsliedern rausgesucht. Leider bietet Youtube nicht die optimale Qualität, aber man kanns hören :-)

Franky Kubrick - 1000 Meilen http://www.youtube.com/watch?v=69rHgnB22-w
Franky Kubrick - taub und blind http://www.youtube.com/watch?v=chptV...eature=related
Franky Kubrick - Alles Cool http://www.youtube.com/watch?v=R8lWg...eature=related
Franky Kubrick - Keiner weiss http://www.youtube.com/watch?v=zCzK78Nh38g
Prinz Porno - Tief http://www.youtube.com/watch?v=jnk-SnaXtEk
Prinz Porno - Tagebuch http://www.youtube.com/watch?v=ZYXzj...eature=related
Prinz Porno - Heiskalt http://www.youtube.com/watch?v=iAD3o...eature=related
Prinz Pi - Fluch der Besten http://www.youtube.com/watch?v=nEFt1...eature=related
Prinz Pi - Würfel http://www.youtube.com/watch?v=7PXIHbSiH18
T-BurnA - Über den Wolken http://www.youtube.com/watch?v=r4v1-YgQbSE
TBurnA - Euer schönster Stern http://www.youtube.com/watch?v=p_goQ...eature=related
Absolute Beginner - Füchse http://www.youtube.com/watch?v=6XFNHO6S3BM
Taichi - Sorgenkind http://www.youtube.com/watch?v=9o3TIvAPlT4
Taichi - Endgültig http://www.youtube.com/watch?v=SJACa...eature=related
Taichi - Anders als Ihr http://www.youtube.com/watch?v=rekDf...eature=channel
Spektacoolär - Meine kleine Schwester http://www.youtube.com/watch?v=d_PGy-z2yas
Schwester S - Ja Klar http://www.youtube.com/watch?v=Kh53-gmyx5A
Cora E. - Schlüsselkind http://www.youtube.com/watch?v=RFOwz0w0Sf0
Massive Töne - Rapgame http://www.youtube.com/watch?v=6_PCd...eature=related
Massive Töne - Geld oder Liebe http://www.youtube.com/watch?v=Icrrsgul-N8
Franky Kubrick - Tagebuch eines Träumers http://www.youtube.com/watch?v=Lcj0LZ_zY78
Too Strong - Nummer eins Team http://www.youtube.com/watch?v=6swydBeTVlE
Too Strong - Einzelkämpfer http://www.youtube.com/watch?v=qcbYd...eature=related
Too Strong - Schmerzen http://www.youtube.com/watch?v=Kcqb8...eature=related
Too-Strong - Die drei vonne funkstelle http://www.youtube.com/watch?v=5s9FM...eature=related
(Too Strong)der lange & funky chris - untergrundkönige http://www.youtube.com/watch?v=raa4djGSGm8
(Too Strong)AtomOne - Zukunft vor Augen http://www.youtube.com/watch?v=ps0Nh7q57XU
Torch & Toni L - Wir Waren mal Stars http://www.youtube.com/watch?v=IvHA5gkkYEw
Torch - Als ich zur Schule ging http://www.youtube.com/watch?v=tRebJ...eature=related
torch - blauer schein http://www.youtube.com/watch?v=AYMUR...eature=related
Torch ft. Boulevard Bou - Heute Nacht http://www.youtube.com/watch?v=fnD-hSTRBh0

Teilweise schon über 10 Jahre alte Lieder

Hatte hier einen anderen Thread gestartet als ich den hier noch nicht kannte.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-3011.html



Prinz Pi hat ein neues Albun rausgebracht.

"Teenage Mutan Horror Show 2"

http://www.youtube.com/watch?v=6trOYP53b34
http://www.youtube.com/watch?v=bQF5u_f4OT0
http://www.youtube.com/watch?v=x75wS4Z3igw
http://www.youtube.com/watch?v=2zKbUAyopsM

hier mal ein paar lieder aus dem Album.


Magnetic North finde ich auch ziemlich gut. http://www.magnetichiphop.com/

Leider akzeptieren die keine Zahlung aus Deutschland. (Ein glück ist meien Schwester für ein Jahr in Amerika und hat die mir gekauft :-)


viele Grüße
Sammo


[Beitrag von Sammo82 am 26. Sep 2009, 02:58 bearbeitet]
kwerbeat
Stammgast
#101 erstellt: 26. Sep 2009, 07:48
na siehste geht doch - noch einen tipp - nicht unbedingt drei Jahre alte freds wieder hochholen - siehe HipHop alla Will Smith


[Beitrag von kwerbeat am 26. Sep 2009, 07:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HipHop/Rap Plattensammlung erweitern !
Emzudemo am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  10 Beiträge
Rap-Hiphop mit Blues Elementen ?
2_kanal am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Der erste offizielle Filmmusik "erkannt" Thread
Maekki am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
F. R. Rap braucht Abitur
Drash am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Deutscher HipHop
Sammo82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  33 Beiträge
rap hörende hifi-jünger?
oliverkorner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Old School Rap Interpreten
met.Z am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  25 Beiträge
Oldschool Rap Songs gesucht .
Ethan.Hunt am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen