Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der erste offizielle, zur Diskussion einladende, HipHop/Rap - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#151 erstellt: 22. Apr 2010, 16:24

furb schrieb:
das video hab ich im auto
vorallem jetzt bei den temp. isses nett


achso:

All time Klassiker und eins der besten Lieder:

Royce da 5'9 - the Bomb

http://www.youtube.com/watch?v=1ANnWNqScAI&feature=related

der Beat ist heutzutage immer noch das beste was ich je gehört habe.
(würde gerne eins mit gesang nehmen, kann ich in Dland aber nicht sehen....plödes youtube)


Also ich finde, wenn man sowas schon konsumieren muss, dann wäre 18 eher das Alter, vor dem man das nicht haben muss.


vor 10 Jahren war alles anders
(gott bin ich alt...)
heutzutage fangen die früher an....meine erste zigarette war mit 15. da haben die meisten Kinder heutzutage schon Ihren ersten Vollrausch durch aber das ist ein anderes Thema
ausserdem wo ich mit HipHop hören angefangen habe, da war alles viel chilliger (Freundeskreis, Melowbag Dendemann, Eisfeld (heute Jan Delay), Sammy und weiss was ich nicht noch. Da hat man KKS gehört und fand es lustig (LMS, Pimoplegionär)
Heute hören die Leute Diesen Aggro Schrott und kloppen sich gegenseitig (mittlerweile mit Messern)

Früher waren HipHop Jams wirklich entspannt und lustig, mittlerweile muss man mind. mit 5 Freunden dahin gehen, um sich wehren zu können...was sehr traurig ist.


mein gott...

immer dieses ewig wiederkehrende: "früher war alles besser"-gefasel...

ich will dir nicht an den karren fahren, aber lass dir mal von jemand (wahrscheinlich) deutlich älterem sagen, dass dem ganz und gar nicht so ist.
ich bin jahrgang '67 und hab das grausige "die da" von den fantas genauso gehaßt wie die meisten, die ich damals so kannte.
mitlerweile sind die 4 ne intitution und das zu recht.
aggressiv war hiphop z.t. auch schon immer und ehrlich gesagt ist das nicht immer schlecht.
ice-t mit "cop-killer" auf dem index... na klar, deswegen haben wir's doch gekauft!

fk waren ja wirklich nett, aber so peacig wär auf dauer auch langweilig.

und bei sido war ich auch schon auf ein paar konzerten. so mies ist das gar nicht, wie hier immer mal gerne von "altklugen" spät-twens gesagt wird. der macht zwar gerne mal nen derben spaß, aber wäscht seinem publikum auch ganz schön den kopf, dass sie sich verdammt nochmal um ihre zukunft selber kümmern müssen.
ok, er ist auch nicht mehr bei aggro. jetzt ist er bei den fantas auf dem label (four-musik) und vor ein paar jahren haben ihm die 4 ihren echo in die hand gedrückt, mit dem statement, dass wenn jemand das ding verdient hat, dann er und nicht ein paar etablierte hiphop-opis aus stuttgart.

mal drüber nachdenken...

genießt die outdoor-saison! danach ist wieder herbst, leute. vergeßt das nicht!

P

kommt mal ein bischen runter , ihr "früher war alles besser"-miesepeter! musik hat nicht da angefangen, wo ihr in der pubertät wart und hat erst recht nicht da aufgehört, gut zu sein!

immer schön weiter in die clubs gehen und checken, was außerhalb eures eigenen horizontes so passiert! mach ich auch und ich werd sicher nicht damit aufhören, wenn die 50 überschritten sind....
Fidelity_Castro
Inventar
#152 erstellt: 22. Apr 2010, 16:30

furb schrieb:

vor 10 Jahren war alles anders
(gott bin ich alt...)
heutzutage fangen die früher an....meine erste zigarette war mit 15. da haben die meisten Kinder heutzutage schon Ihren ersten Vollrausch durch aber das ist ein anderes Thema
ausserdem wo ich mit HipHop hören angefangen habe, da war alles viel chilliger (Freundeskreis, Melowbag Dendemann, Eisfeld (heute Jan Delay), Sammy und weiss was ich nicht noch. Da hat man KKS gehört und fand es lustig (LMS, Pimoplegionär)
Heute hören die Leute Diesen Aggro Schrott und kloppen sich gegenseitig (mittlerweile mit Messern)

Früher waren HipHop Jams wirklich entspannt und lustig, mittlerweile muss man mind. mit 5 Freunden dahin gehen, um sich wehren zu können...was sehr traurig ist.


Eigentlich haben die berliner schon vor 15 jahren die Jams aufgemischt, die aktivisten dort kommen eben aus anderen verhältnissen als der zu dem zeitpunkt überwiegende Studentfunk im Rest Deutschlands. Vor allem als Writer hat man das sofort gemerkt, da war kein einfaches Connecten möglich wie mit den anderen. Es gab sicherlich auch Berliner die normal drauf waren aber die Mehrheit auf den Jams war halt so. Diese berliner Ghettomentalität ist durch den kommerziellen Erfolg der Pseudos die diesen Lifestyle übernommen haben wie Bushido, Sido etc. auf ganz Deutschland übergeschwappt. Ursprünglich haben diese Haltung nur ein Paar berliner Crews vertreten.

Es ist der sogenannte Cokerap und die dazugehörigen Drogen die die Leute austicken lassen, wären sie nur am Paffen wäre ja alles noch easy.

Mittlerweile werden sich die Lines und Pillen mitten im Pulk unter Minderjährigen rumgereicht anstatt mal einen zu drehen, man will ja "krass" sein...

Diese Synthbeladene "Musik" zielt ja genau darauf ab. Dennoch denke ich dass es im kleinen kreis immernoch genug "richtige" Jams gibt, ohne Papageienkostüme und Gestalten mit zurückgegelten Haaren, Sonnenbrille und Lederjacke


[Beitrag von Fidelity_Castro am 22. Apr 2010, 16:35 bearbeitet]
furb
Inventar
#153 erstellt: 22. Apr 2010, 16:44
das aggro früher aktiv war weiss ich auch, hab die mixtapes nur nie gehört...royal bunker usw. war nicht mein ding.

btw. was sido mittlerweile macht find ich auch wieder gut. Nicht mehr soooo aggressiv und selbstverarschend. Nicht mehr so ernst.

Am besten fand ich aber Frauenarzt. Als ich den vor ca. 4 Monaten im TV gesehen habe, dachte ich mir nur omg was ist das? ist das wirklich der Frauenarzt von früher?
(KKS war ja damals schon hart, aber was Frauenarzt früher für Texte drauf hatte war nicht mehr normal.)

Muss aber sagen, das ist die Richtung in die sich deutscher Hip Hop hinbewegen kann (die aktuellen Lieder) endlich wieder mehr Party als gedisse.

Naja mittlerweile geht mir der US Rap auch zimlich auf die Klötze. Gibt eigentlich nix neues mehr.
Beats sind immer die gleichen, bzw. holen sich alte Lieder raus und remixen diese (oftmals werden die armen Lieder mehr als vergewaltigt) Aber das ist momentan ja in jeder Musik Richtung so

Aber was willste machen?

btw.: kennt wer noch Tobi und das Bo? fällt mir nur grad so ein


[Beitrag von furb am 22. Apr 2010, 16:45 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#154 erstellt: 22. Apr 2010, 16:58
Hat eigentlich sonst schon jemand die "Organisiertes Zerbrechen" von Creme Fresh?

War im Februar auf der Releaseparty, war ziemlich fett! Vor allem mit der halben Stunde Moop Mama auch musikalisch sehr abwechslungsreich.

Die neue Scheibe war nach "Hast du Feuer?" ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aber in den neuen Sound mal reingehört hat, geht sie echt voll ins Ohr.

Läuft deswegen mittlerweile regelmäßig im Auto und zu Hause. Vor allem, für gerade mal 12 Euro bekommt man echt viel geboten - da könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden.

Bsp.:
Niedertracht
Click

Es sind einige Tracks auf youtube zu finden. Den Kauf der CD kann ich wärmstens empfehlen!


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 22. Apr 2010, 17:31 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#155 erstellt: 22. Apr 2010, 17:10

furb schrieb:
das aggro früher aktiv war weiss ich auch, hab die mixtapes nur nie gehört...royal bunker usw. war nicht mein ding.

btw. was sido mittlerweile macht find ich auch wieder gut. Nicht mehr soooo aggressiv und selbstverarschend. Nicht mehr so ernst.

Am besten fand ich aber Frauenarzt. Als ich den vor ca. 4 Monaten im TV gesehen habe, dachte ich mir nur omg was ist das? ist das wirklich der Frauenarzt von früher?
(KKS war ja damals schon hart, aber was Frauenarzt früher für Texte drauf hatte war nicht mehr normal.)

Muss aber sagen, das ist die Richtung in die sich deutscher Hip Hop hinbewegen kann (die aktuellen Lieder) endlich wieder mehr Party als gedisse.

Naja mittlerweile geht mir der US Rap auch zimlich auf die Klötze. Gibt eigentlich nix neues mehr.
Beats sind immer die gleichen, bzw. holen sich alte Lieder raus und remixen diese (oftmals werden die armen Lieder mehr als vergewaltigt) Aber das ist momentan ja in jeder Musik Richtung so

Aber was willste machen?

btw.: kennt wer noch Tobi und das Bo? fällt mir nur grad so ein ;)


ich kenn sie, aber is ja nich wirklich ein wunder ...

übrigens gibt es IMMER gute neue musik. auch von den amis. das problem ist meist nur, dass viele leute eben wenn sie mal ein bischen älter als 20 sind, sich nicht mehr am puls der zeit bewegen und das, was im radio läuft, für den geschmack der "jugend von heute" (igitt-igitt) halten.
das ist und war aber nie so !

ich jedenfalls entdecke jedes jahr was neues, das mich kickt! das wär aber bestimmt nicht so, wenn ich immer nur drauf warten würde, dass die helden meiner jugend mal wieder auf tour gehen...
die schau ich mir natürlich auch hin und wieder an, aber meistens kotzt es mich dann echt an, dass alle leute z.b. von max herre "anna" hören wollen.
wenigstens machen einige künstler was aus edn alten hits und spulen die nicht nur runter. die brote sind da ne schöne ausnahme. "jein" in der aktuellen live-version knallt richtig! ohnehin ist die liveband der drei ein echter hammer! die letzten beiden touren hab ich gesehn und die aktuelle werd ich mir wahrscheinlich auch nicht entgehen lassen. sind soviel ich weiß im mai hier in köln.

grüße,

P
christianS79
Stammgast
#156 erstellt: 22. Apr 2010, 18:39
Kann peacounter nur beipflichten. Es gibt so massig vel gute Musik da draußen Leute...man muss sie halt nur finden. Das war früher so, und heute sogar noch stärker würde ich sagen. Das Spektrum der Musik ist einfach größer heute (und ja, das heisst auch, dass viel Mist dabei ist). Und im Unterschied zu früher hat man heute vollen Zugang zu fast aller Musik auf diesem Planeten. Aber: mann muss sich eben damit beschäftigen. Wenn man sich nur berieseln lässt bekommmt man eben den Mist, der oben schwimmt -> Pop & Chart Mist halt. Und da kann ich das "Früher war alles besser" nachvollziehen, denn früher war Pop sowas wie die Beatles. Da konnte nicht jeder dahergelaufene Teenie ne CD von Onkel Bohlen produzieren lassen.

Ich würde sogar sagen Hip Hop ist momentan so vielseitig wie nie zuvor, auch ohne die Legenden von früher. Und deren CDs kann man ja immer noch hören. Aber es gibt soviel neues...gutes Material....andauernd... Macht einfach die Ohren auf!

Das war das Wort zum Sonntag. Und zum Beweis gibts noch etwas qualitativ hochwertigen, kostenlosen Hip Hop: Damu the Fudgemunk - How It Should Sound - Promo EP
christianS79
Stammgast
#157 erstellt: 22. Apr 2010, 19:18
Relaxter Flow aus den Boxen:

Atmosphere - Sad Clown Bad Summer

Sunshine
Number One
phresh_hiphop_style
Stammgast
#158 erstellt: 22. Apr 2010, 19:42
Au ja, Atmosphere!

Guarantees
Painting

Meine beiden Lieblingstitel von "When life gives you lemons...".
peacounter
Inventar
#159 erstellt: 22. Apr 2010, 19:44
@christian:

danke für'n support...

danke für damu fudgemunk !

hab's gleich mal weiterempfohlen...

wie immer relaxtes zeug von dir !

dein threat rockt, auch wenn ich nur selten mal was beisteuer...


grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 22. Apr 2010, 19:44 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#160 erstellt: 25. Apr 2010, 20:43
Am 30.4 erscheint ein neues Album der Berliner Rap-Gruppe "DeineLtan". Das Album nennt sich "Ja Man" und das Snippet klingt finde ich nach einem locker luftigen Album.

Sexismus oder ähnliche Sachen die den ein oder anderen "abtörnen" ist wohl eher nicht auffindbar.
christianS79
Stammgast
#161 erstellt: 13. Mai 2010, 23:33
Hi,

Hier gibts ein sehr schönes Album von Oddisee, Odd Spring. Sowohl Raps als auch Intstrumentals,

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#162 erstellt: 25. Mai 2010, 19:12
Moin,

Klasse-mp3 mal wieder bei Okayplayer: Mos Def nimmt sich eines der besten Tracks von Gil-Scott Herons neuem (und sehr geilem) Album an New York is killing me ft. Mos Def

Die weitere verlinkte Version mit Nas ist auch nicht schlecht.

A propos Mos Def, zieht euch mal Mos Dub rein. Is das geil (und von dort weiter zu Jay-Z/Radiohead und BeastieBoys Remixes)

Gruß,
Chris
Sammo82
Stammgast
#163 erstellt: 25. Mai 2010, 19:46
Hier mal ein Lied für Fans des Deutschsprachigen Raps.

Die John Bello Story erzählt von Franky Kubrick
http://www.youtube.com/watch?v=jsXI4kP4T5w

Ich find den Rapstil total gut von Franky Kubrick (Einer der besten deutschen Rapper nach meinem Geschmack).


[Beitrag von Sammo82 am 25. Mai 2010, 19:47 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#164 erstellt: 25. Mai 2010, 20:34
Mos Dub ist mir vor Kurzem auf Hypemachine untergekommen. Sehr cool!

Momentan hör ich die "Uncle Tony's Coloring Book" von Blockhead (der zu einem guten Teil die Beats für Aesop Rock bastelt, falls jemandem der Name kein Begriff sein sollte). Sehr geschmeidig und passend für einen lauen Sommerabend wie ich ihn heute genießen darf.

Edit: Link


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 25. Mai 2010, 20:36 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#165 erstellt: 25. Mai 2010, 21:04
Hey phresh, danke für den Tip, genau mein Ding!
peacounter
Inventar
#166 erstellt: 25. Mai 2010, 21:12
danke dafür!

paßt sehr gut im moment...


da kann einer beats schichten, würd ich sagen !

grüße,

P
peacounter
Inventar
#167 erstellt: 25. Mai 2010, 21:25
ok, dann auch mal wieder was von mir:

die dame ist seit ein paar tagen kunde bei uns un dehrlich gesagt hatte ich sie vorher kein stück auf dem schirm.
und das, obwohl ich sowohl für reggae als auch für lauryn hill-artigen hip-hop eigentlich ne menge übrig hab.

also hier kommt nneka mit "focus":
klick

grüße aus k-town (heute mal bewußt stylisch ).

leute, der sommer kommt ! ganz bestimmt !!!

P
christianS79
Stammgast
#168 erstellt: 25. Mai 2010, 21:33
Jo, Nneka ist der Hammer, hab sis eauch erst vor kurzem entdeckt und mir gleich ne 3er-CD von iht gekauft. Sie kommt sogar von hier (Hamburg) und ist wohl schon seit ein paar Jahren im Geschäft. Aber sie startet wohl jetzt grad erst richtig durch, der Rolling Stone hat sie zur Newcomerin des Jahres gewählt. Am geilsten finde ich The uncomfortable Truth (das wurde wohl letztes Jahr von einigen "wiederentdeckt" und landete in der heavy rotation, z.B. bei Gilles Peterson, scheint als wäre sie deswegen momentan in aller Munde).
peacounter
Inventar
#169 erstellt: 25. Mai 2010, 21:50

christianS79 schrieb:
Jo, Nneka ist der Hammer, hab sis eauch erst vor kurzem entdeckt und mir gleich ne 3er-CD von iht gekauft. Sie kommt sogar von hier (Hamburg) und ist wohl schon seit ein paar Jahren im Geschäft. Aber sie startet wohl jetzt grad erst richtig durch, der Rolling Stone hat sie zur Newcomerin des Jahres gewählt. Am geilsten finde ich The uncomfortable Truth (das wurde wohl letztes Jahr von einigen "wiederentdeckt" und landete in der heavy rotation, z.B. bei Gilles Peterson, scheint als wäre sie deswegen momentan in aller Munde).


eindeutig das laurin-hill-artigste stück und deshalb hatte ich's nicht genommen. macht evtl. nen plagiat-eindruck, dachte ich.
aber is ne hammer-nummer und ich wollt's auch schon posten...
ich war vor kurzer zeit auf nem konzert und ds war's echt mal wieder wert (ich geh auf verdammt viele - sagen wir mal 80-100 pro jahr- konzerte und das war wirklich was besonderes ! ).

grüße denn mal,

P
christianS79
Stammgast
#170 erstellt: 25. Mai 2010, 22:04
Ich hoffe auch schon auf ne Tour hier in der Nähe (oder eben ein Heimspiel in HH, da komm ich schnell hin), momentan ist sie aber wohl noch in USA unterwegs.

Richtig geil sind auch die Tracks Suffri und Walking, da konnte ich nur keine guten Links finden. Generell kann man getrost das "neue" Album "Concrete Jungle" kaufen, ist quasi ein best off der ersten 3 Alben.

Ach ja, und attraktiv ist sie auch

peacounter
Inventar
#171 erstellt: 25. Mai 2010, 22:13
ich hab ja ne abdrucknahme gemacht für die in-ears und sowas von süüüüüß und catchy hab ich lang nicht mehr gesehn....

aber auch einfach nett und aufgeräumt abgeklärt.

und live macht's ne menge spaß kann ich nur sagen!
auch wenn die meisten ganz offensichtlich auf "heartbeat" warten (aber das ist immer so. "walk this way" war auch nicht grad die stärkste nummer von rdmc).

listen to that!

P

"some more sweeeet words"


[Beitrag von peacounter am 25. Mai 2010, 22:17 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#172 erstellt: 25. Mai 2010, 23:52
Ui, bin etwas neidisch

Heartbeat? War doch schon auf "No longer at ease" von 2008 Auf "Concrete Jungle" ist wirklich leider nicht neues, ausschlie0lich Titel von "No Longer at ease" und "Victim of Truth". Dann lieber die 3er-Box "To and Fro" kaufen, da hat man beid eAlben plus ein Live-CD. Soweit ich weiß wurde "Concrete Jungle" einfach nur für die Vermarktung in USA neu zusammengestellt. Was der Qualität der Musik aber keinen Abbruch tut.
remusretux
Stammgast
#173 erstellt: 26. Mai 2010, 10:39

peacounter schrieb:
ok, dann auch mal wieder was von mir:

die dame ist seit ein paar tagen kunde bei uns un dehrlich gesagt hatte ich sie vorher kein stück auf dem schirm.
und das, obwohl ich sowohl für reggae als auch für lauryn hill-artigen hip-hop eigentlich ne menge übrig hab.

also hier kommt nneka mit "focus":
klick

grüße aus k-town (heute mal bewußt stylisch ).

leute, der sommer kommt ! ganz bestimmt !!!

P


Hmm, klingt ja nicht schlecht. Stimmlich sollte sie jedoch noch etwas arbeiten, die Gesangseinlagen dafür sind top. Singen kann sie auf jeden Fall, am Rappen sollte sie noch etwas feilen.

Vielleicht zeige ich demnächst was cooles aus Nürnberg, also was aus halbwegs meiner Nähe.

Wie ist bei euch in Köln eigentlich so die Rap-/HipHop-Szene? Hab da recht wenig Plan von, nur ein paar recht bekannte aus Düsseldorf hab ich auf dem Schirm, gefällt mir aber eher nicht so.
Fidelity_Castro
Inventar
#174 erstellt: 26. Mai 2010, 14:55

remusretux schrieb:

peacounter schrieb:
ok, dann auch mal wieder was von mir:

die dame ist seit ein paar tagen kunde bei uns un dehrlich gesagt hatte ich sie vorher kein stück auf dem schirm.
und das, obwohl ich sowohl für reggae als auch für lauryn hill-artigen hip-hop eigentlich ne menge übrig hab.

also hier kommt nneka mit "focus":
klick

grüße aus k-town (heute mal bewußt stylisch ).

leute, der sommer kommt ! ganz bestimmt !!!

P


Hmm, klingt ja nicht schlecht. Stimmlich sollte sie jedoch noch etwas arbeiten, die Gesangseinlagen dafür sind top. Singen kann sie auf jeden Fall, am Rappen sollte sie noch etwas feilen.

Vielleicht zeige ich demnächst was cooles aus Nürnberg, also was aus halbwegs meiner Nähe.

Wie ist bei euch in Köln eigentlich so die Rap-/HipHop-Szene? Hab da recht wenig Plan von, nur ein paar recht bekannte aus Düsseldorf hab ich auf dem Schirm, gefällt mir aber eher nicht so.


Hier in Düsseldorf geht Raptechnisch nicht viel außer dem Icklack Squad ( Jesen, Adi, Blumio etc. ) und ein paar produzenten. BTM und deren Gangstazeug ist nicht so mein Ding obwohl es authentischer ist als die ganze Aggro Kacke.

Wenn du mit Hip Hop auch Graffiti meinst so gibts hier keine frien Flächen mehr, alles zugebombt und das seit über 10 jahren...

Köln war jedoch raptechnisch immer besser, zb. die alten STF sachen, Firma, Gentleman, neuerdings Huss´n Hoden...
remusretux
Stammgast
#175 erstellt: 26. Mai 2010, 14:59

Fidelity_Castro schrieb:

Hier in Düsseldorf geht Raptechnisch nicht viel außer dem Icklack Squad ( Jesen, Adi, Blumio etc. ) und ein paar produzenten. BTM und deren Gangstazeug ist nicht so mein Ding obwohl es authentischer ist als die ganze Aggro Kacke.

Wenn du mit Hip Hop auch Graffiti meinst so gibts hier keine frien Flächen mehr, alles zugebombt und das seit über 10 jahren...

Köln war jedoch raptechnisch immer besser, zb. die alten STF sachen, Firma, Gentleman, neuerdings Huss´n Hoden...


Naja, das mittlerweile recht bekannte, aber meiner Ansicht nach überpeinliche, Selfmade Records Label hat in Düsseldorf ja seinen Sitz.

Dennoch danke an dich für die vielen tollen Infos
Fidelity_Castro
Inventar
#176 erstellt: 26. Mai 2010, 16:28

remusretux schrieb:

Naja, das mittlerweile recht bekannte, aber meiner Ansicht nach überpeinliche, Selfmade Records Label hat in Düsseldorf ja seinen Sitz.

Dennoch danke an dich für die vielen tollen Infos ;)


Nichts zu danken

Lol, Selfmade oder selbst ist die Maade...

Das ist Kiddierap, juckt mich nicht, kenn ich nicht
remusretux
Stammgast
#177 erstellt: 26. Mai 2010, 16:32
Haha, Kiddierap von Kiddies für Kiddies...

Über ihren "Boss der Bosse" aka Kollegah gibt's überpeinliche Storys...
Fidelity_Castro
Inventar
#178 erstellt: 26. Mai 2010, 16:40

remusretux schrieb:
Haha, Kiddierap von Kiddies für Kiddies...

Über ihren "Boss der Bosse" aka Kollegah gibt's überpeinliche Storys...


Jemanden den ich kenne hat ihn mal auf der rethelstraße gesehen, ist schon traurig wenn man als "Pimp" dafür zahlen muss....

Ansonsten hat er mit der "Szene" hier nix am hut, ist einfach nur ne zugezogene Maade die denkt es wäre hip in Düsseldorf zu leben.

Eigentlich müsste man ihn aus der Stadt jagen wenn er öffentlich das Wort "Düsseldorf" in den Mund nimmt oder gar damit posed..
peacounter
Inventar
#179 erstellt: 26. Mai 2010, 16:43
dann drop ich mal n paar kölner.
zuerst mal die besseren, die mir so einfallen:

"huss und hodn"

"pimps im park"

"meista o"

"rohdiamanten"

"dickes b!"

"dr. knarf"

aber natürlich gibt's hier auch sowas:

"cologne allstars"

"deadline"

und jede menge anderes asi-zeugs



geht schon ein bischen was.
viel mist, aber auch das eine oder andere recht nette.
live oft mit fetten bands. musiker gibt's hier halt ohne ende, da können dann sogar die bläser bei "meista o" oder "dickes b!" richtig was !

turntablelizm hab ich hier noch nicht so richtig gesehen, aber das heißt nix.
ich kann ja nicht alles kennen.


grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 26. Mai 2010, 19:24 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#180 erstellt: 26. Mai 2010, 20:17

Fidelity_Castro schrieb:

Jemanden den ich kenne hat ihn mal auf der rethelstraße gesehen, ist schon traurig wenn man als "Pimp" dafür zahlen muss....


Das ist natürlich wieder mal typisch. Ich nehme mal an, dass die Rethelstraße eine Art "Liebesstraße" ist...

Es gibt auch Storys von ihm, dass er mehr Geld und sogar Bodyguards wollte, weil auf ein Konzert Berliner Rapper kommen inklusive ein Versprechen, dass es keine Schlägerei gibt oder so. Peinlich, peinlich dafür, dass man sich "Boss der Bosse" schimpft.



Ich bin mal so frei und geb meinen Senf dazu ab...


peacounter schrieb:
dann drop ich mal n paar:

"huss und hodn"


Hammer hart. Lyrisches Punchline-Gewitter, gefällt mir sehr, auch wenn mit ziemlich bösen Lines wie "Dein Kopf ist voll mit Scheiße wie ein Polizei-Revier"

"Pimps im Park": Nicht so mein Fall, irgendwie zu ruhig und zu monotoner Flow.

"meista o": Finde ich recht entspannend, lediglich die Beats nerven stellenweise...

"Rohdiamanten": Irgendwie nicht mein Fall, wieso weiß ich nicht...

"dickes b!": Hab ich vorher schon mal von gehört, die Tracks, die ich auf MySpace gehört habe, sind ziemlich sommerlich, gefällt mir sehr8)

"dr. knarf": Sinnloser Text, langweiliger Rap, langweiliger Beat...irgendwie nix für mich...

]"cologne allstars": Im wahrsten Sinne des Wortes sind es "Allstars". Harter Beat, stellenweise sehr aggressiver Rap, gefällt im Großen und Ganzen ziemlich8) Nur Ekofresh...naja, ich sag dazu mal nichts

"deadline": Der Anfang klingt viel versprechend, Beat ist auch ziemlich geil. Rap ist aber typisch Großstadt-Ghetto-Style, gefällt mir eigentlich gar nicht. Alleine dieses Gepose zu Zwanzigst
peacounter
Inventar
#181 erstellt: 26. Mai 2010, 20:47
ja, deadline und cologne allstars sollten die "asi"-seite representen (boaaah, cooles slang-wort eingebaut!)...
wenn man die gegend kennt, ist das seeeehr lustig.
das sind alles ecken, die nicht die spur so "ghetto" sind, wie's da rüberkommt.
alle eigentlich nett und harmlos. ok, da sind sicher ein paar leute dabei, die schechtes koks verhökern, aber die meisten helfen einem beim einkäufe hochtragen, wenn man lieb fragt. (ich wohn im wahrsten sinne auf der anderen straßenseite. bei uns im block die rentner und zum großen teil eigentumswohnungen. auf der anderen seite hartz4...).
interessant finde ich allerdings, dass die doch ein ganz stylisches und authentisches video auf die beine gestellt haben.

"pimps im park" ist "meista o" plus zwo weitere.
kommen aus dem umfeld parkhaus production
da gibt's unter musikalischer federführung von moritz stahl (ein toller gitarrist mit motown-style und ein seeehr netter kerl) noch einiges anderes, zum beispiel seine frau angela luis (netter loungiger soul-jazz).
von den pimps usw. gibt's bei myspace auch noch ein paar andere tracks, aber ich denke, da hast du sicher auch zumindest bei youtube nochmal weitergeklickt, oder?

"knarf" kommt wohl recht gut an. ist aber auch nicht so ganz mein fall.

aber ganz allgemein: du hattest gefragt, was in köln hip-hop-mäßig los ist. da wollt ich daruf antworten. mehr nicht. wirklich umwerfen tut mich hier auch nix.
"huss und hodn" ist da endeutig noch am besten.
und "dickes b!", aber die muß man live sehen. mit viel gebläse, fender rhodes, turntables usw.

was ich echt mal wieder gerne sehen möchte, ist ein gutes "two turntables and a microphone" gespann.

"weil zweimal MK 2 plus SM 58 gleich eins komma zwo"
dende is ja wieder da, aber das team war echt unschlagbar !!!


grüße,

P
peacounter
Inventar
#184 erstellt: 26. Mai 2010, 21:50
[quote="remusretux"][quote=peacounter]aber ganz allgemein: du hattest gefragt, was in köln hip-hop-mäßig los ist. da wollt ich daruf antworten. mehr nicht. wirklich umwerfen tut mich hier auch nix.
"huss und hodn" ist da endeutig noch am besten.
und "dickes b!", aber die muß man live sehen. mit viel gebläse, fender rhodes, turntables usw.[/quote]

Ja, ist ja auch mega cool, dass du da nen paar tolle Sachen gezeigt hast. Wollte es nur nicht so unkommentiert stehen lassen und dich damit nicht angreifen oder so [/quote]

hatt ich mir doch gedacht, dass mein post in den falschen hals rutscht...
ich hatte mich garnicht angegriffen gefühlt, sondern wollte das nur richtigstellen, weil ansonsten hier in christians threat eigentlich sachen gepostet werden, die man so geil findet, dass die welt davon wissen muß...
aber davon gibt's in köln imho nicht so richtig viel und wenn, dann passiert es live

ballermetal ist dagegen in köln ziemlich groß !
silent würd sich sicher sehr wohl fühlen...


peace out ! (alter phrasendrescher ),

P
remusretux
Stammgast
#185 erstellt: 26. Mai 2010, 21:58
[quote=peacounter]aber ganz allgemein: du hattest gefragt, was in köln hip-hop-mäßig los ist. da wollt ich daruf antworten. mehr nicht. wirklich umwerfen tut mich hier auch nix.
"huss und hodn" ist da endeutig noch am besten.
und "dickes b!", aber die muß man live sehen. mit viel gebläse, fender rhodes, turntables usw.[/quote]

Ja, ist ja auch mega cool, dass du da nen paar tolle Sachen gezeigt hast. Wollte es nur nicht so unkommentiert stehen lassen und dich damit nicht angreifen oder so

//Edit: Argh...da löscht man seinen Beitrag, weil das Quote nicht funktioniert und im selben Moment wird geantwortet

Läuft bei mir gerade wieder mal durch, ist schön etwas älter(ist von 2007):

[img]http://www.abload.de/img/ht027rr5z.jpg[/img]

[url=http://www.myspace.com/perverzhirntot]Myspace[/url]

Der Künstler selbst ist aus Nürnberg, hört man auch leicht bei seinem Rap. Gerade bei "R"s hört man klar raus, dass er irgendwas mit Franken zu tun hat. Gesigned ist er seit 2005 bei einem mittlerweile legendären Berliner Untergrund Label.
Deswegen sind normalerweise seine Alben mit Features seiner Berliner Atzen bestückt, diese CD jedoch ist komplett ohne Feature. Dieses Album ist sein aktuellstes Solo-Album. Seither kamen 2 Free Tapes (Nichtz zu Verschenken 1&2, siehe Myspace), die in "Collabo" mit seinem Nürnberger Beatproduzenten Voodoo entstanden, außerdem erschien 2008 wiederum mit Voodoo das Album "23", dessen Hauptthema Verschwörungstheorien rund um die 23 ist. Ansonsten beschäftigt sich dieses Album eher mit der menschlichen Psyche. Im Juni erscheint vermutlich wieder ein Solo-Album bzw. genauer gesagt sein 2. Mixtape namens "Delirium".

So, genug erzählt.

Peace out,

Julian

//Edit: Grad gesehen, scheint neu zu sein. Richtig cooles kurzes Video von "J-Smart"(kannte ich vorher nur von nicht mehr erhätlichen Alben):

http://www.youtube.com/watch?v=oXTKurkcHXQ


[Beitrag von remusretux am 26. Mai 2010, 22:11 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#186 erstellt: 26. Mai 2010, 22:39
perverz erinnert mich ein bischen an den schonmal von mir geposteten 1eon (mit ner "eins" statt dem !"L").

sehr wicked und ein bischen krank.
nett, aber die beats sind nich meins.

wegen der seltsamen postverdoppelung sag ich mal schnell der moderation bescheid.
is ja unlesbar, sowas...

P

edit: jetzt is es noch verwirrender. hast du da was gelöscht (@remusretrux) oder wie ?
ich krieg den zusammenhang nich mehr...


[Beitrag von peacounter am 26. Mai 2010, 22:47 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#187 erstellt: 27. Mai 2010, 00:08
Sorry, ich hab nun den Faden auch komplett verloren.

Was mich noch interessiert, inwiefern gefallen dir die Beats nicht, zu düster?

Teilweise sind die Beats von ihm selbst und mit seinen eignen Beats ist er laut einem Interview auch nicht zufrieden, deshalb die Zusammenarbeit mit Voodoo.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#188 erstellt: 27. Mai 2010, 12:54
Black Milk - Long Story Short

Könnte fast aus nem anderen Jahrzehnt stammen. Gefällt
peacounter
Inventar
#189 erstellt: 27. Mai 2010, 13:48

remusretux schrieb:
Sorry, ich hab nun den Faden auch komplett verloren.

Was mich noch interessiert, inwiefern gefallen dir die Beats nicht, zu düster?

Teilweise sind die Beats von ihm selbst und mit seinen eignen Beats ist er laut einem Interview auch nicht zufrieden, deshalb die Zusammenarbeit mit Voodoo.


nee, zu grade
ich mag's lieber, wenn's n bischen holpriger ist.
oder dreckige analogsounds, gute cuts oder leicht jazziges wie bei "de la soul"

und die orchestralen sounds sind auch nicht so ganz mein ding. nicht weils düster ist, aber das mag ich eigentlich bei keiner art von "popular-musik" so richtig. egal ob bei metallica, den fantas oder (omg) celine dion... (hüstl).
wenn orchester, dann auch reine orchestermusik.
da sind dann die grenzen aber wieder weit gesteckt: mahler, giacinto scelsi, varese oder zappa. nehm ich alles

grüße,

P
Fidelity_Castro
Inventar
#190 erstellt: 27. Mai 2010, 15:01
Hab mir Perverz auch mal reingezogen, also mein Fazit :

Texte / Message : Kritische Texte finde ich gut, vor allem die systemunverherrlichenden. Von daher *thumbsup*

Reimstil : Im Einkang mit den Beats, nix besonderes aber durchaus besser als einige kommerzielle Artists. Leider leidet durch die mächtigen Beats die verständlichkeit vor allem wenn geflext wird. Ganz klar, die Beats stehen vor den Reimen aber eigentlich sollte es umgekehrt sein, der Beat sollte imho nur ein Begleiter sein.

Beats : Mir zu synthie lastig, es fehlt da der musikalische Skill und ebenfalls die kantigkeit bzw. den Mut mal was abstraktes auszuprobieren. Wie ich schon angesprochen habe sind die Beats zu dominant. Auch werden die Synths oft unpassend eingesetzt so nach dem Motto hauptsache fetter Sound worunter wie schon gesagt hauptsächlich das eigentlich wichtige, die Texte leiden.

Fazit : Ich finde dass die Stimmen nicht zu diesen eher düster-mächtigen Beats passen, was organisch funkiges würde da viel besser passen, dem kann man mit dezenten Stilmitteln ja auch nen düsteren Touch verleihen.


[Beitrag von Fidelity_Castro am 27. Mai 2010, 15:03 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#191 erstellt: 27. Mai 2010, 18:05
So, da kann ich überall nicht mitreden und will euch auch keineswegs unterbrechen, aber hab grad was nettes (wenn auch schon etwas älteres) vom anderem Ende des HipHop-Spektrums gefunden, das wollt ich mal schnell unters Volk bringen: Damu the Fudgemunk (siehe auch Post #156) remixt Madvillain'sMeat Grinder



Dieses Projekt hat auch noch andere nette Covers hervorgebracht (Dilla, Q-Tip...), leider konnte ich da (noch) keinen Download finden.
christianS79
Stammgast
#192 erstellt: 27. Mai 2010, 18:19
PS: Mehr freie Musik von Damu tFM gibt's hier
MadeinGermany1989
Inventar
#193 erstellt: 27. Mai 2010, 19:52
Bei deutschsprachigem Hiphop höre ich gerne Fanta 4 oder Prinz Pi, aus den Staaten manche "oldschool" Sachen, z.b. von Sugarhill Gang, Beastie Boys oder Run DMC, aber auch aktuelle Sachen, Kanye West unter anderem.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#194 erstellt: 27. Mai 2010, 23:35
Sam Semilia - Bushslang

Die älteren Sachen von Samy gefallen mir persönlich doch wesentlich besser als seine aktuelleren Veröffentlichungen.

Gerade das Bob-Marley-Sample aus 'Bushslang' hat was.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 27. Mai 2010, 23:36 bearbeitet]
Flurinamsler
Stammgast
#195 erstellt: 28. Mai 2010, 00:33
Hy

nachdem ich von The Roots schon das 96er-Werk "Illadelph Halflife" als Vinyl besitze, traf gestern (Donnerstag) die auf eBay gekaufte LP "Do You Want More?!!!??" ein.
Auch wenn ich dieses Album erst zwei mal durchgehört habe, konnte mich dieses Werk total überzeugen. Die Beats dieser Platte sind zwar etwas aggressiver als bei IH, jedoch ist sie schön experimentell (Funk, Soul und Jazz beeinflussen dieses Werk) und die Bässe pumpen ordentlich durch die Wohnung
Ich habe selten ein Hip Hop-Werk gehört, welches so universell hörbar ist und auch mal im Hintergrund weder nervt noch verloren wirkt.

Einfach der Hammer!
phresh_hiphop_style
Stammgast
#196 erstellt: 28. Mai 2010, 00:45
Die Scheibe ist wirklich super. Mein Lieblingstitel davon ist 'Swept Away'.
Flurinamsler
Stammgast
#197 erstellt: 28. Mai 2010, 01:03

phresh_hiphop_style schrieb:
Die Scheibe ist wirklich super. Mein Lieblingstitel davon ist 'Swept Away'.


Ja, der ist echt toll. Da mir vom "Illadelph Halflife" "The Adventures In Wonderland" recht gut gefällt, kann ich mit dem thematisch ähnlichen "The Unlocking" auch was anfangen.
Aber auch "Mellow My Name", "Lazy Afternoon", das soulige "Swept Away" finde ich recht gelungen. Ach, was rede ich da! Es sind alle Songs sehr gut bis exzellent!

remusretux
Stammgast
#198 erstellt: 28. Mai 2010, 12:48

Fidelity_Castro schrieb:
[...]Leider leidet durch die mächtigen Beats die verständlichkeit vor allem wenn geflext wird. Ganz klar, die Beats stehen vor den Reimen aber eigentlich sollte es umgekehrt sein, der Beat sollte imho nur ein Begleiter sein.[...]


Erstmal freut es mich, dass du mal reingehört hast, die MySpace-Seite kann ja im ersten Moment erst mal abschreckend wirken. Zugegebenermaßen hab ich jetzt das erste mal in die MySpace-Tracks von ihm rein gehört(hab ja die Discographie und die meisten Alben, auf denen er als Feature auftritt, hier rumliegen). Da kann ich deine Kritik voll und ganz nachvollziehen. Entweder ist das eine sehr schlechte Auswahl an Tracks oder MySpace verdreht da irgendwas. Bei anderen Tracks ist die Stimme jedenfalls nicht ganz so verloren wie da...

Klar sollte der Beat eigentlich nur Begleiter sein, er kann imho aber auch immer sehr gut dazu benutzt werden eine bestimmte Atmosphäre aufzubauen, wo er dann bei Passagen, auf denen nicht gerappt wird, ruhig in den Vordergrund treten darf. Prinzipiell hast du aber Recht...

Nichts für Ungut


MadeinGermany1989 schrieb:
Bei deutschsprachigem Hiphop höre ich gerne Fanta 4 oder Prinz Pi[...]


Fanta 4 ist top, mag ich selbst auch sehr, vor allem, weil ich das teilweise noch aus Kindheitszeiten kenne.
Prinz Pi hat finde ich sehr gute Texte, als Mensch finde ich ihn ziemlich daneben, weil er sich in manchen Interviews immer als super-intellektueller Philosoph gibt...
christianS79
Stammgast
#199 erstellt: 02. Jun 2010, 19:05
Moin,

Apropos Roots, bei Okayplayer gibt es den Track "Doin it again" feat. John Legend zum Download. Das heiß ersehnte neue Album "How I got over" kommt dann in 3 Wochen.

Bei LastFM bin ich heute auf Eugene Harrington und seinen Track She Always Asks gestoßen. Klingt verdammt nach dem gutem alten Clutchy Hopkins wenn ihr mich fragt. Ein Blick auf seine MySpace-Seite deckt weitere Parallelen auf. Schätze mal da steckt der selbe dahiner...
chiefgewickelt
Stammgast
#200 erstellt: 04. Jun 2010, 12:36
Ganz toller Thread mit sehr erlesenen Empfehlungen hier Besonders dicke props für die Erwähnung der Jazz Liberatorz, ich kann mich noch gut daran erinnern wie mir vor nun kanpp 7 Jahren mit "what's real?" ihre erste EP in die Hände viel und ich sehnsüchtig ein Album herbeisehnte

Habe die letzten Jahre eigentlich keinerlei Augenmerk auf die Entwicklung im HipHop Bereich gelegt, aber ein paar Schmankerl die ich momentan gerne höre würd ich doch gerne noch aufzählen:

Zum einen die Shadow Huntaz, eine kopflastige amalgation aus getragenen elektrobeats und Raps, eher was für die ruhigen Abende. Anspieltipps "nite", "figure of speech", "medic".

Nemo Nemesis, ein junger Bursche hier aus meiner Gegend. Was für Conneiseure deutschsprachiger Lyrics.

Und noch ein Geheimtipp für Freunde des Golden Age, die Athletic Mic League, und zwar die ersten Alben, "The Thrill is gone" und "The Thrill of Victory" (wenn ihr da irgendwie rankommt). Die kommen aus demselben Umfeld wie Binary Star, die man durchaus kennen könnte. Wenn nicht, dann unbedingt noch ihr grandioses "Masters of the Universe" anhören!
christianS79
Stammgast
#201 erstellt: 08. Jun 2010, 18:01
Hallo Freunde des flotten Worts und des gepflegten Beats,

Bin grad über einen mir unbekannten Track vom Meister Jay Electronica gestolpert, gerappt über eine Dilla Produktion, das ganze ist wohl Anfang des Jahrzents entstanden: Suckas
Mal wieder sehr geil, ich hoffe mal das Album kommt bald!

@chiefgewickelt: willkommen, tob dich aus!

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#202 erstellt: 08. Jun 2010, 19:20
Ich habs ja nicht so mit dem deutschem Rap, könnte man schon gemerkt haben, aber hier und da gibts Lichtblicke, auch für mich. Und einer ist Fleur Earth. Das ist echt mein Ding, bin durch einen Suff Daddy Track auf sie aufmerksam geworden:

Wasischloswerdenwollte

Sehr schön, und da gibts ne Menge mehr.
peacounter
Inventar
#203 erstellt: 08. Jun 2010, 19:38
nice ...!!!

du stehst auf jazzige sounds mit n bischen high-cut, das hab ich schon verstanden.
das ist auch seeehr schön so, denn von solchen kontakten hab ich hier in "real life" nicht so wirklich viele und inzucht im musikgeschmack ist tödlich...

danke mal wieder...

bis denne,

P
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HipHop/Rap Plattensammlung erweitern !
Emzudemo am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  10 Beiträge
Rap-Hiphop mit Blues Elementen ?
2_kanal am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Der erste offizielle Filmmusik "erkannt" Thread
Maekki am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
F. R. Rap braucht Abitur
Drash am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Deutscher HipHop
Sammo82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  33 Beiträge
rap hörende hifi-jünger?
oliverkorner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Old School Rap Interpreten
met.Z am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  25 Beiträge
Oldschool Rap Songs gesucht .
Ethan.Hunt am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen