Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Der erste offizielle, zur Diskussion einladende, HipHop/Rap - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
phresh_hiphop_style
Stammgast
#353 erstellt: 24. Apr 2011, 22:45
So verschieden können die Geschmäcker sein.
christianS79
Stammgast
#354 erstellt: 24. Apr 2011, 23:13
Also meins ist das auch nicht...

War Samstag seit langem mal wieder im Plattenladen und hab mir nun endlich mal das 2 beste ATCQ-Album in schwarzem Gold geleistet (bis jetzt nur die mp3s durchgenudelt) und das erfreut soeben meine Ohren
ATCQ - Midnight Marauders

Und nu noch'n kleines Osterei, was neues von Oddisee: Mental Liberation

Gruß,
Chris
phresh_hiphop_style
Stammgast
#355 erstellt: 24. Apr 2011, 23:55
Glückwunsch zum Kauf. Hätte ich Kohle für nen passenden Scheibendreher, wär die LP definitiv auch auf meiner Wunschliste.

Ich hör mich grad hier durch:

http://www.youtube.com/watch?v=E4-MHJvQYIk
christianS79
Stammgast
#356 erstellt: 26. Apr 2011, 23:57
Frodo is a drunken Beastie Boy aka Fight For Your Right Revisited -> HOTSAUCECOMMITTEEPARTTWO marketing short movie thingy



We bring a super fresh old school throw down dance conetest from the future to determine who the real B-Boys are!

Grandios

PS: Auf Jack Black hätte ich verzichten können


[Beitrag von christianS79 am 27. Apr 2011, 00:02 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#357 erstellt: 26. Apr 2011, 23:59
@fresh: jo Teebs ist geil!
christianS79
Stammgast
#358 erstellt: 27. Apr 2011, 00:13
Hot Sauce Committee Part 2 Preview

Nicht alles mein Fall, aber Make Some Noise ist geil
Christian_1990
Inventar
#359 erstellt: 30. Apr 2011, 20:53

roflmawaffle schrieb:
Hört eigentlich auch jemand von euch Joe Budden? Das neue Album Escape Route ist richtig gut.

Hier auch mal ein paar Dubstep/Drumstep empfehlungen meinerseits:

Structured Noises - Pump It Up

Rusko - Everyday (Netsky Remix)

My Teddy Eats Children - 11PM (Cyberoptics Remix)


So , habe mir jetzt dieses Album hier gekauft , amazon.de
fands aber nicht allzugut , ich will das hören was roflmawaffle verlinkt hat , das Everyday Lied gefällt mir zb. sehr gut . Habt ihr da ein paar tips was man sich mal anhören sollte ? Natürlich nur Original CDs (wegen dem Klang)

Oder sollte ich das lieber in dem Dubstep Thread posten ?
TWIN_MARKER_
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 30. Apr 2011, 21:58
Hey Sammo

Sind wirklich gute Namen dabei .

Bei Too Strong kann ich nur beipflichten .
Machen wirklich gute Musik .
Habe die Jungs auch bei 2 Live Gigs mit erlebt .
Erste Sahne !

Wobei mir das neuen Alben (Rap Music is life Music, Tales from da Cans )
Nicht mehr ganz so Dolle finde .
Auch wen die texte durchaus gut sind .


Ein wichtiges Lied von Torch fehlt meiner Meinung nach noch in deiner Liste

http://www.youtube.com/watch?v=Ad6kUXr0p8s



Sonnst kann hier noch nicht wirklich viel Hip Hop raus lesen .
Immer wider erstaunlich wie jeder für sich echten Hip Hop definiert.

Also wo sind die richtigen Old School Hip Hop Fans ?

Afrikan Bambaataa
Roxanne Shante
Whodini
Grandmaster Flash
Utfo

Und und und ….

Grüße Twin


[Beitrag von TWIN_MARKER_ am 30. Apr 2011, 22:30 bearbeitet]
xepantem
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 01. Mai 2011, 08:46
Als kleiner Zwischeneinwurf, weil Twin Marker Torch erwähnte:

Torch - Kapitel 29
Torch - Morgen
dubwoofer
Stammgast
#362 erstellt: 03. Mai 2011, 11:53
@xepantem: Torch ist echt klasse. Er hat sogar ein feat. mit Virtuoso in seinem Album "World War 2 - Evolution of the Torturer". Virtuoso ist für mich einer der besten weißen Rapper die es gibt.
Hier ein Beispiel:
Virtuoso ft. Slaine - Fahrenheit 911

Bei diesen oldschool Beats geht mir das Herz auf
christianS79
Stammgast
#363 erstellt: 04. Mai 2011, 19:57
A propos Oldschool Beatz,
Hier gibts den Track Butter von Truck North, in dem er über den Beat des gleichnamigen ATCQ-Klassikers rapt. Find ich sehr geil.

Ebenfalls for free bei Okayplayer und auch die für meinen Geschmack richtige Kombi aus Beats und Raps: Fresh Daily - The Quiet Life LP und der neue eLZhi Track "Halftime"

Viel Spaß damit,
Chris
phresh_hiphop_style
Stammgast
#364 erstellt: 04. Mai 2011, 23:33
christianS79
Stammgast
#365 erstellt: 05. Mai 2011, 21:21
Hey,

Ich hatte mal vor ein paar Wochen auf die ATCQ-Doku von Michael Rapaport hingewiesen. Leider sieht es so aus, als wenn Rapaport sich nicht an Absprachen gehalten hat und die Questers aus ihrer Produzentenrolle drängen wollte:

MTV Interview mit Q-Tip, Shaheed & Jarobi

Echt schade, was Rapaport da anscheinend alles abgezogen hat. Cool, das Tip trotzdem dazu aufruft den Film zu sehen.
christianS79
Stammgast
#366 erstellt: 09. Mai 2011, 21:07
Moin,

Trek Life hat seine 20120er LP Everything Changed Nothing kostenlos zum DL bereit gestellt. Für die Produktion ist Oddisee verantwortlich. Super Sache das.

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#367 erstellt: 11. Mai 2011, 19:43
Beim RoyAyersProject gibt's aktuell Madlibs & Talib Kweli's freies 2006er Album Liberation zum Download verlinkt. Kannte ich bisher nicht. Schöne Geschichte

Madlib & Talib Kweli - Liberation

Roy ist ein alter JazzFunk-Held, 1000 mal gesampelt, deswegen featured das royayerproject auch recht viel Hip Hop, vor allem, aber nicht nur Sachen die Material von Roy samplen. Nett zum Stöbern. Ich war früher ein Riesen Roy Ayers Fan und bin vor allem durch ATCQs Sampling seiner Klassiker zum Hip Hop gekommen.
christianS79
Stammgast
#368 erstellt: 14. Mai 2011, 00:15
Moin,

Bei mir dreht grad häufiger Soweto Kinch. Der Saxophonist rapt auch gern mal. Auf seinem erstem Album kam das nur selten vor, aber sein 2. Album A Life in the Day of B19: Tales of the Tower Block ist für mich eine der besten Kombinationen aus Jazz und Rap die ich je gehört habe. Hier wird keine der beiden Richtungen weichgekocht, es geht auch weniger um gekonntes Sampeln von Jazz-Klassikern. Einige Tracks sind stärker im Hip Hop verankert, andere auch purer Jazz. Einer der geilsten Tracks ist Ridez

Soweto Kinch - A Live in the Day of B19

Mr. Kinch kann man Ende Mai in Hamburg sehen. Mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme....

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#369 erstellt: 29. Mai 2011, 13:11
Shit,

Gil Scott-Heron ist am Freitag gestorben. Ich fürchte ja fast, dass ihn hier kaum jemand kennt, aber mit seinem Sprechgesang hat er Anfang der 70er Jahre eine Entwicklung begonnen, die uns schließlich den Rap brachte. Seine Musik hat nicht viel mit Hip Hop zu tun, aber durch seine Spoken Words wurde er häufig als Urvater des Rap bezeichnet und nicht wenige Hip Hop Musiker bezeichnen ihn als einen ihrer wichtigsten Einflüsse.
Seine Musik bewegte sich meist zwischen Soul, Funk, Jazz und Blues. Nach langer durch Drogensucht und Gefängnißaufenthalte bedingte musikalische Abstinenz brachte er letztes Jahr das erste Studioalbum seit 13 Jahren heraus. Dieses Mal ging es teilweise in eine elektronische Richtung, nah am Trip Hop. Ich habe seine Musik seit über 10 Jahren mit stetiger Begeisterung gehört und mich nun wirklich auf weitere neuen Output gefreut. Damn

Gil Scott Heron

Rest well Gil

Me And The Devil (2010)
I'm new here (2010)
New York is killing me (2010)
Where did the night go (2010)
No such thing like a superman (1975)
The Bottle (1974)


[Beitrag von christianS79 am 29. Mai 2011, 13:32 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#370 erstellt: 19. Jun 2011, 18:09
sssehr kurzfristig, ich weiß:

heute um 19.00: NNEKA und KEZIAH JONES im gloria in köln.

hab noch nen platz auf der gästeliste frei.
bis 18.30 bin ich übers forum erreichbar.

wird definiv geil....

melden am besten per pm.

grüße,

P
christianS79
Stammgast
#371 erstellt: 15. Jul 2011, 19:10
Wow, was'n Sommerloch hier

Nur ein Quicky zwischendurch: Jack White (ehemal White Stripes, so mit Gitarre und so) produziert jetzt auch Hip Hop und das echt ordentlich:

Black Milk “Brain” (prod. Jack White)

Nice!
christianS79
Stammgast
#372 erstellt: 15. Jul 2011, 19:26
PS: Hat jemand Infos über Ausstrahlungstermine der ATCQ-Doku Beats Rhymes & Life: The Travels of a Tribe Called Quest ? Ist in den USA gerade angelaufen, aber ich fürchte mal hier wirds das nur auf DVD geben. Falls ich mich da irre wäre ich vor allem an Terminen in Bremen und Hamburg interessiert....
peacounter
Inventar
#373 erstellt: 15. Jul 2011, 19:27
wie immer, wenn du dich meldest....

sauber! danke...

klasse teil. paßt zum stil von white stripes (imo).

die gesampelte gitarre ist mit sicherheit von ihm selber eingespielt.
und die hammond auch.

jack white rockt mächtig. was der anpackt haut meistens gewaltig rein...

grüße,

P
christianS79
Stammgast
#374 erstellt: 23. Jul 2011, 12:52
Moin,

Jo, White Stripes zählen auch zu den wenigen moderneren Rock-Geschichten, die ich wirklich mag.

Heute gibt's auch was feines: Momentan bekommt man den besten Track des neuem Shabazz Palaces (Projekt des Digable Planets-Frontmans Ishmael Butler, der auch noch der Cousin von Gonjasufi ist) Albums Black Up for free, und zwar hier

Swerve...the reeping of all that is worthwhile (Noir not withstanding)

Der Rest ist mir etwas zu düster, aber der Track rockt gewaltig

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#375 erstellt: 03. Aug 2011, 21:30
neues von Jay Elec: The Bullits x Jay Electronica - Run & Hide

Finish that Album!
peacounter
Inventar
#376 erstellt: 05. Aug 2011, 21:07
so... dann kommt da auch mal wieder was von mir. nicht nur passives mitlesen und props für die posts anderer.

vor ein paar tagen war ich mal wieder schön sommernächtlich und angeheitert hier in köln unterwegs.
hat sich gelohnt (wie meistens)

MOOP MAMA aus münchen. 10-köpfige marching-band mit mc am megafon.
HAMMER! aber echt HAMMER-HAMMER!

kein traditionelles hiphop-ding mit "2turntables&1microphone" und auch kein super durchproduziertes zeug wie "de la soul" oder ähnliches, aber guerilla-performance par excellence und ich kann jedem nur raten, sich das mal anzusehn, wenn sich die gelegenheit bietet.

so viel spaß hatte ich dieses jahr noch auf keinem konzert und es waren bisher seit dem 1.1.11 sicher mehr als 50.

grüße,

P

edit: link vergessen! hier kommt er: the missing link


[Beitrag von peacounter am 05. Aug 2011, 21:09 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#377 erstellt: 06. Aug 2011, 13:28
Haha, kann ich auch nur empfehlen. Die Jungs von Creme Fresh hatten die Idee dazu ja schon vor ner Weile und bei der Releaseparty von "Organisiertes Zerbrechen" haben sie auch mit der kompletten Crew ein paar Moop-Mama-Tracks gespielt.
Hier in München sind die ja öfter unterwegs, z.B. im Englischen Garten.
keinekompromisse
Neuling
#378 erstellt: 12. Aug 2011, 20:21
sorry ich gebe nix auf politisch korrekten rap
ich höre untergrundrap
und zwar vom feinsten

keinen kommerzshit
phresh_hiphop_style
Stammgast
#379 erstellt: 12. Aug 2011, 23:11
Voll interessant, echt. Bestimmt der Scheiß, den deine Eltern nicht mögen. Total hartkern und so, halt.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 12. Aug 2011, 23:13 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#380 erstellt: 12. Aug 2011, 23:45
WORD!




P
peacounter
Inventar
#381 erstellt: 15. Aug 2011, 19:12
so, für freitag steht die planung schonmal.

TIM PLUS

am rudolfplatz in köln im rahmen der games.com und für lau.

da geht dann auch noch n bier vom büdchen

grüße,

P
Sammo82
Stammgast
#382 erstellt: 20. Aug 2011, 12:09
Zurück lehene, Anlage aufdrehen und chillen.
Epik High - Mr Doctor
christianS79
Stammgast
#383 erstellt: 24. Aug 2011, 23:09
Moin,
War so lange weg weil ich nen Stapel BRAVOs dursuchen musste, um neuen Kommerz-HipHop für euch rauszukramen:

29 Beats von Def Dee, ganz nett das Ganze.
christianS79
Stammgast
#384 erstellt: 06. Sep 2011, 18:22
Hey,

Bin mal wieder durch Gilles P auf was aufmerksam geworden: Brother Ali. Neben dem von Gilles gespieltem genialem Titel Us sind vom gleichnamigen Album vor allem Crown Jewel und House Keys noch ganz nett. Man hört die Nähe zu Atmosphere heraus. Nice
freak0ut
Stammgast
#385 erstellt: 10. Sep 2011, 13:52
Was haltet ihr von Sage Francis? Besonders von seinem m.M. nach besten Album "A Healthy Distrust"?

Hier mal was zum reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=5Z_UiEz5Uxs
http://www.youtube.com/watch?v=pvt062uFnl4


[Beitrag von freak0ut am 10. Sep 2011, 13:54 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#386 erstellt: 13. Sep 2011, 21:25
Moin,

@freakOut: Meins ist das nicht, etwas zu aggressiv für meinen Geschmack.

Hab auch noch was im Gepäck. Bin grad bei http://royayersproject.com/ auf ein saugeiles Projekt gestoßen: BlakRoc. Hier haben sich die Psychadelic/Blues-Rocker der Black Keys (Habs ja sonst nicht so mit der Gitarrenzunft, aber die haben's mir angetan, vor allem für die ruhigere LP Chulahoma. Die anderen Sachen kann man teilweise in Richtung der White Stripes verorten) mit Q-Tip, Mos Def, Raekwon, Pharoah Monch und anderen zusammen getan. Saugeil, vor allem On the Vista mit Mos.

Momentan entsteht der zweite Longplayer u.a. mit Jay Electronica: Trailer BlakRoc 2

Gruß,
Chris
maludan
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 15. Sep 2011, 22:32
Bin mir nicht sicher, ob Cunninlynguists hier schon genannt wurden, aber Southern Underground Hip Hop der Art ist einfach nur eine Freude fürs Ohr.

Cunninlynguists - Mexico

Ansonsten habe ich noch eine Frage. Kennt jemand von Euch einen guten Online Shop, der ein breites Angebot an guten Hip Hop-Platten anbietet?
HHV.de (die einzige Seite, die mir einfällt) ist ziemlich teuer und hat auch oftmals nicht das, was ich suche.


[Beitrag von maludan am 16. Sep 2011, 14:56 bearbeitet]
Flo69
Stammgast
#388 erstellt: 16. Sep 2011, 15:14
Ich sehe schon, deutsche Rapper sind hier wohl eher weniger gehört oder

Also ich meine jetz nicht die "Prollrapper" (kann man die so bezeichen ) ala Kollegah, Fler und wie die Gestalten alle heissen.
Ich finde es gibt durchaus auch gute dt. Rapper. Die alten Beatfabrik/Prinz Porno Alben, oder auch weniger bekannte wie Vega. KIZ nimmt dieses Gangstergehabe ja auch eher auf die Schippe, find ich auch ganz lustig

Wie steht ihr dazu?

MFG FLo
peacounter
Inventar
#389 erstellt: 16. Sep 2011, 15:25
der schwerpunkt hier liegt zu einem großen teil eben nicht auf den raps, sondern auf hiphop im allgemeinen und der funktioniert auch ganz hervorragend ohne worte.

aber gerade bei den beats schwächeln die meisten deutschen hip-hop-crews.
die können zum allergrößten teil zwar gut auf den punkt holzen, aber das musikalische feeling guter amerikanischer acts haben sie eigentlich nie.

grüße,

P
maludan
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 16. Sep 2011, 17:05

peacounter schrieb:

aber gerade bei den beats schwächeln die meisten deutschen hip-hop-crews.

Sehe ich gleich. Lyrics sind wirklich nicht das Problem dt. Hip Hop Gruppen bzw. Künstler, aber die beats sind meist eher langweilig.
Blumentopf ist ein gutes Bsp., finde ich. Sehr intelligente, stimmige Lyrics, aber keine vergleichbar ansprechenden beats.
Flo69
Stammgast
#391 erstellt: 16. Sep 2011, 17:12

peacounter schrieb:
der schwerpunkt hier liegt zu einem großen teil eben nicht auf den raps, sondern auf hiphop im allgemeinen und der funktioniert auch ganz hervorragend ohne worte.

aber gerade bei den beats schwächeln die meisten deutschen hip-hop-crews.
die können zum allergrößten teil zwar gut auf den punkt holzen, aber das musikalische feeling guter amerikanischer acts haben sie eigentlich nie.

grüße,

P


Ja damit hast du natürlich recht. Zwischen amerikanischem und deutschem Hip Hop ist schon ein riesen Unterschied. Aber ich wollte einfach mal generell danach fragen, weil ich bis jetzt hier nicht wirklich was davon gelesen habe
peacounter
Inventar
#392 erstellt: 16. Sep 2011, 18:35
dochdoch, so einiges wird hier schon mal genannt.
dendemann, huss und hodn etc.

aber wie gesagt: da ist nix bei, was flow-mäßig wirklich musikalisch ist.
de la soul oder dilla gibts hier einfach nicht.

den amerikansichen charts-rap wirst du hier aber noch seltener finden.
egal ob 2pac, biggy oder heutige vertreter.
da ist viel nettes dabei, aber eben kein dope.

P
phresh_hiphop_style
Stammgast
#393 erstellt: 17. Sep 2011, 14:38
Roger Rekless (von 4zu1) hat die Woche was Neues rausgebraucht, Downloadlink auf der Bandcamp-Seite:
http://rogerrekless.bandcamp.com/

"Von zuhause aus" gefiel mir zwar besser, aber schön, dass es mal was Neues gibt.
christianS79
Stammgast
#394 erstellt: 20. Sep 2011, 19:45
mOin,

Hab grad gar feine freie Instros von Moka Only erspäht: Barbecued Horse Contest Instrumentals

Gruß, Chris
peacounter
Inventar
#395 erstellt: 20. Sep 2011, 19:51
wow... bin noch bei waterpark, aber hammer!!!!!
peacounter
Inventar
#396 erstellt: 20. Sep 2011, 19:52
geht großartig weiter.

danke mal wieder!
christianS79
Stammgast
#397 erstellt: 20. Sep 2011, 21:13
Jo bin auch grad am durchhören. Gefällt mir prächtig. Etwas abwechslungsreicher als die meisten anderen bandcamp instro freebies
christianS79
Stammgast
#398 erstellt: 26. Sep 2011, 22:04
Salve,

Wer gepflegten US-Rap mag, könnte dieses Live-Freeby mögen: Will Sessions feat Guilty Simpson, Phat Kat, Elzhi and Black Milk

cu
jeremya
Stammgast
#399 erstellt: 05. Okt 2011, 17:03
Hi!

bin auch ein Fan der alten Deutschen Hip Hop Sachen.

z.B. Absolute Beginner - Flashnz und Bambule,
Der Tobi und das Bo,

Und Torch! Blauer Samt ist wieder auf Vinyl erhältlich !!!

Gruß
Jeremy
christianS79
Stammgast
#400 erstellt: 05. Okt 2011, 18:13
Moin,

Freies Deutsches Producertum zum Runterziehen: C.R.E.A.M. - Cash Ruins Everything Around Me mit Hulk Hodn, Suff Daddy, Twit Uno... Fresh! Muss zugeben, dass ich die bis auf Daddy bisher ignoriert habe. Zu Unrecht!
maludan
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 07. Okt 2011, 15:25
Hey.
Hab gerade meinen iPod durchstöbert und mal wieder RJD2 gehört.
"The Horror" kann man sich super anhören
RJD2 - F.H.H.
christianS79
Stammgast
#402 erstellt: 07. Okt 2011, 20:29
Jo, RJ ist cool.

Mal wieder etwas Jazz/Instrumental HipHop Crossover vom feinsten und for free: BadBadNotGood
Auch das ältere Juni-release checken! Mit Covers von Nas, Tribe und Slum Village Klassikern.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#403 erstellt: 08. Okt 2011, 14:29
http://www.robotsdontsleep.com/?p=1046

Gestern kam "The Other Side" heraus. Ich hab's noch nicht, aber dem Preview nach zu urteilen ist es wieder ein gutes Album.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HipHop/Rap Plattensammlung erweitern !
Emzudemo am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  10 Beiträge
Rap-Hiphop mit Blues Elementen ?
2_kanal am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Der erste offizielle Filmmusik "erkannt" Thread
Maekki am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
F. R. Rap braucht Abitur
Drash am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Deutscher HipHop
Sammo82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  33 Beiträge
rap hörende hifi-jünger?
oliverkorner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Old School Rap Interpreten
met.Z am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  25 Beiträge
Oldschool Rap Songs gesucht .
Ethan.Hunt am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen