Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der erste offizielle, zur Diskussion einladende, HipHop/Rap - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#203 erstellt: 08. Jun 2010, 19:38
nice ...!!!

du stehst auf jazzige sounds mit n bischen high-cut, das hab ich schon verstanden.
das ist auch seeehr schön so, denn von solchen kontakten hab ich hier in "real life" nicht so wirklich viele und inzucht im musikgeschmack ist tödlich...

danke mal wieder...

bis denne,

P
phresh_hiphop_style
Stammgast
#204 erstellt: 08. Jun 2010, 21:05
Hiervon find ich den Text ziemlich amüsant. Vor allem die Stelle mit dem Fußballspiel, dem der Grill zum Opfer fällt.
Ist halt so ne Gängsterparodie, da darf man sich von Sound/Stimmlage/Intonation erstmal nicht abschrecken lassen.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 08. Jun 2010, 21:07 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#205 erstellt: 08. Jun 2010, 21:25
wuuuuuhaaaaaaahahaha...

made my day, digger !

kein musikalischer superburner, aber echt catchy !

grüße,

P
remusretux
Stammgast
#206 erstellt: 08. Jun 2010, 21:47

phresh_hiphop_style schrieb:
Hiervon find ich den Text ziemlich amüsant. Vor allem die Stelle mit dem Fußballspiel, dem der Grill zum Opfer fällt.
Ist halt so ne Gängsterparodie, da darf man sich von Sound/Stimmlage/Intonation erstmal nicht abschrecken lassen.images/smilies/insane.gif


Text ist sehr amüsant, gefällt sehr Sound & Stimmlage ist aber ausbaufähig.

Apropos Gangsterparodie, na das motiviert mich doch zu einer Vorstellen eines (imho) genialen Albums.



Vom Cover nicht abschrecken lassen! Die beiden Rapper machen normalerweise keinen Gangster-Rap, doch für dieses Album nehmen sie das ganze Gangstergehabe auf die Schippe in dem sie direkt in die Rolle eines Gangster-Rappers schlüpfen und eben ganz klischeehaft die ganzen Gangsterklischees abhandeln, wie mit dem 3er BMW rumcruisen oder mit Hunnis beim Burgerking bezahlen. Dass das ganze nicht ernstgemeint ist, fällt im Prinzip gar nicht auf, nur ist eben alles sehr sehr überspitzt sowie überzogen und der jahrelange Fan weiß, dass die beiden 0 zu den Texten und zum Style passen, was das ganze echt amüsant und aufgrund der (geilen) sommerlichen (Synthie-)Beats. Sicher nicht jedermanns Sache, mir gefällts.

Snippet: *Klick*

...
So, bei mir läuft jetzt grade zum Abklang dieses sonnigen Tages dieses legendäre Album:



[Zur Anmerkung: Ich bin weder arbeitslos noch asozial oder sonstwas ]


//Edit: Also, ich wollte den Thread damit jetzt nicht zerstören, sondern auf etwas provokantere Art zur Diskussion anregen


[Beitrag von remusretux am 10. Jun 2010, 20:59 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#207 erstellt: 12. Jun 2010, 10:53
Moin,

Mal was aus der Soul/HipHop-Ecke: Ayah, ähnlich einzuordnen wie Erykah Badu, fantastische Stimme, meist über nette Hip Hop Beats. Auf ihrer Homepage gibt es zwei Alben zum kostenlosen Download: This Way produziert von Jazzy Jeff, und Problem Woman Mixtape, welches viele bekannte Samples enthällt (Tribe Called Quest, Dilla, Marvin Gaye's T plays it Cool...). Sehr gutes Zeug!

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#208 erstellt: 12. Jun 2010, 15:09
Der Postbote hat mir das WE mit folgenden Silberlingen versüßt:

Hi-Hat-Club Vol. 3 & 4: The Jazz Files (Dexter) & Chop Shop (Brenk & Fid Mella)

Instrumental Hip Hop / Sample-geschnipsle vom Feinsten, und das aus Deutschland und Östereich. Für jeden, der J-Dilla, Madlib und ähnliches mag, sehr zu empfehlen.

Und dann die neue vom Beat-Zausel Clutchy Hopkins: The Story Teller

Etwas verquer, aber ich finds geil: Instrumental-Funk/Hip Hop mit leichten Psychadelic Rock-Einflüssen und lustigen, selbst gebauten Instrumenten (wenn man der Legende glauben darf).
christianS79
Stammgast
#209 erstellt: 09. Jul 2010, 17:51
HI,

Mal wieder was feines, kostenloses aus der JazzSampleBeat-Ecke:
Chief's Chick Corea Tribute

Durchaus vergleichbar zu Dexters Eintrag in der HiHat-Club Serie.
Hörprobe

Gruß,
Chris
peacounter
Inventar
#210 erstellt: 03. Aug 2010, 14:50
irgendjemand aus köln hier ?

die beatpackers-partys sind ne lohnenswerte sache und gerade jetzt am samstag wär ne gute gelegenheit, den allerwertesten mal wieder in bewegung zu setzen...

grüße,

P
peacounter
Inventar
#211 erstellt: 18. Aug 2010, 13:24
nochmal was "kölsches" von mir, hier werden nämlich auch beats gebaut!
und zwar recht gute, imo...:

klick1

klick2


und dann noch ein hinweis auf gute musik im "radio":

jeden dritten mittwoch im monat live aus den parkhaus-studios in köln: "park & play"
übertragen wird auf kampus-radio: im netz
oder als kölner ganz oldschool auf 100.0

heute abend wird die grandiose "fleur earth"dort sein.
vor einem monat war's die schonmal erwähnte band "dickes b.", die richtig fein abgeräumt haben.

da das studio in fußwegentfernung von unserer firma liegt und ich eh immer lange arbeite, bleibt mein radio allerdings aus und ich geh einfach rüber. is netter

na denn,
alles gute von hier,

P


[Beitrag von peacounter am 18. Aug 2010, 13:26 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#212 erstellt: 18. Aug 2010, 18:04
Jo P,

Hulk Hodn habe ich bis jetzt ewtas ignoriert, aber das gefällt mir doch sehr gut. Schaut so aus als sei die ganze HiHat-Club Serie grandios, der restliche Output von MPM wohl ebenso.
christianS79
Stammgast
#213 erstellt: 20. Aug 2010, 20:00
mOin,

Dexter & Maniac haben als Antwort auf ein frühzeitiges Bootleg ihres neuen Albums "Raw Shit" die kostenlose EP Bootlegmichamarsch releast.


Deutsche und englische Raps, Intsrumentals sind auch dabei.

Gruß,
Chris
Sammo82
Stammgast
#214 erstellt: 20. Aug 2010, 20:35
Hallo,

da ich total auf Koreanischen Rap stehe, wollte ich euch mal ein paar von meinen Lieblingsliedern Posten.

Meiner Meinung nach haben die es voll Drauf.

Eine meiner Lieblingsgruppen ist Drunken Tiger. Mittlerweile besteht Drunken Tiger zwar nur noch aus einer Person (Tiger JK) macht aber mit vielen anderen Künstlern zusammen Projekte. Drunken Tiger (Tiger JK) ist schon seid über 15 Jahren am Musik machen. Er war wie gesagt nicht immer alleine.

Es lohnt sich in jedes Lied mal reinzuhören, weil die alle sehr unterschiedlich sind.

Vor allem wissen die noch was Turntables sind

Drunken Tiger - Convenience Store
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Drunken tiger - I Hate Myself
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Drunken Tiger - Good Life
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Drunken Tiger - Knockout Kings
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Drunken Tiger "8:45 Heaven"
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Drunken Tiger - Is Ack Hezay
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Drunken Tiger - G Fresh
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Drunken Tiger - Die Legend 2
http://www.youtube.c...ture=player_embedded


Epik High geföllt mir Beattechnisch richtig gut.

Epik High - 풍파
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Goog Live -
Ein Song von Drunken Tiger der von Epik high gecovert wurde und ein bischen im Text verändert wurde
http://www.youtube.c...re=player_embedded#!

Epik High - Back to the Future
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Epik High- The Future
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Epik High - FLOW
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Epik High - Butterfly Effect
http://www.youtube.c...ture=player_embedded

MC Sniper - Where am I
http://www.youtube.c...layer_embedded#at=11

Mc Sniper - Could Be Luv
http://www.youtube.c...re=player_embedded#!

(Kann man Youtubevideos nicht mehr einbinden?)
Koney
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 23. Aug 2010, 20:00
Hi Leute suche ein altes Hip Hop/R&B lied, das im Jahr 2000-2002 lief mein, als hier paar Tipps die mir so im Kopf noch hängen geblieben sind:
-Glaube zwei Sänger/Rapper glaube die waren Farbig
-im Hintergrund ist alles weiss
-der Chorus geht irgendwie so: ( ..East to the West Coast... ohoh oh ohoh ooh...)

mehr weiß ich leider nicht mehr

Gruß euer Koni
christianS79
Stammgast
#216 erstellt: 28. Aug 2010, 13:23
@Koney: das klingt so als würden 1000 Rap-Songs dies Beschreibung erfüllen ;-)
christianS79
Stammgast
#217 erstellt: 28. Aug 2010, 13:27
Instrumentals of the Day:


Apollo Brown - The Reset Instrumentals

Klasse, vor allem Our Time
Fidelity_Castro
Inventar
#218 erstellt: 28. Aug 2010, 16:11
Super, schön soulige Beats

Hab da auch noch ein heißes Eisen was soulige Beats betrifft und zwar Cookin Soul aus Valencia ( Spanien ), ein Produzententeam welches neben wirklich erstklassigen Remixen auch schon den ein oder anderen ami Underground Act mit Beats versorgt.

Hier ein Paar Beispiele :

http://www.youtube.c...re=player_embedded#!

Ein Sample kennt man schon von The Pharcyde ( passin me by ) und Nightmares on WAX ( les Nuits )


http://www.youtube.com/watch?v=5yvMNFq_pJQ

Yeah !


http://www.youtube.com/watch?v=wbIQCt3_rtI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=f-mkpJo2mm8&feature=related

Als hätte die Tracks nie nen anderen Beat gesehen, soll kein Diss gegen Showbiz und Diamon D sein.. Lol !


http://www.youtube.com/watch?v=KKgQ8uMxOeY&feature=related

Auf dem richtigen Beat kommt selbst 50 Cent deep und Conscious mäßig

Hier auf der Seite gibts auch einiges zum Laden http://www.cookinsoul.com/


[Beitrag von Fidelity_Castro am 28. Aug 2010, 16:22 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#219 erstellt: 28. Aug 2010, 20:18
Oder man nimmt einen Track von 50 Cent, lässt 50 Cent weg und spielt das ganze mit richtigen Instrumenten, dann kommt so was dabei raus. Ist zwar kein Rap, aber da es imo ein sehr gutes 50-Cent-Cover ist, durchaus mal erwähnenswert.
Koney
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 06. Sep 2010, 18:23

christianS79 schrieb:
@Koney: das klingt so als würden 1000 Rap-Songs dies Beschreibung erfüllen ;-)


sry mehr weiss ich nicht mehr xD
peacounter
Inventar
#221 erstellt: 06. Sep 2010, 18:40

phresh_hiphop_style schrieb:
Oder man nimmt einen Track von 50 Cent, lässt 50 Cent weg und spielt das ganze mit richtigen Instrumenten, dann kommt so was dabei raus. Ist zwar kein Rap, aber da es imo ein sehr gutes 50-Cent-Cover ist, durchaus mal erwähnenswert. :D



hammer !

danke dafür.

wird sicher auf einer der nächsten parties in den frühen morgenstunden mal auftauchen....

grüße,

P
remusretux
Stammgast
#222 erstellt: 07. Sep 2010, 13:49

phresh_hiphop_style schrieb:
Oder man nimmt einen Track von 50 Cent, lässt 50 Cent weg und spielt das ganze mit richtigen Instrumenten, dann kommt so was dabei raus. Ist zwar kein Rap, aber da es imo ein sehr gutes 50-Cent-Cover ist, durchaus mal erwähnenswert. :D


Hammer

Sehr zu empfehlendes aktuelles Album:



Gibt's sogar auf Schallplatte zum guten Preis...
phresh_hiphop_style
Stammgast
#223 erstellt: 07. Sep 2010, 14:39
Die Single 'Verstrahlt' wurde übrigens von Robot Koch produziert, mein Lieblings-Beatbastler aus Berlin. Fein
Der bringt Anfang Oktober auch ne neue Scheibe raus:
http://www.robotsdontsleep.com/
remusretux
Stammgast
#224 erstellt: 07. Sep 2010, 17:18

phresh_hiphop_style schrieb:
Die Single 'Verstrahlt' wurde übrigens von Robot Koch produziert, mein Lieblings-Beatbastler aus Berlin. Fein
Der bringt Anfang Oktober auch ne neue Scheibe raus:
http://www.robotsdontsleep.com/


Danke für die Info

Wird das dann ein Produzentenalbum oder ein reines Instrumental-Album?

Der Beat von "Verstrahlt" ist sehr gut, wie eigentlich alle Beats auf dem Album!


[Beitrag von remusretux am 07. Sep 2010, 17:19 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#225 erstellt: 29. Sep 2010, 22:43
Moin,

Teil 5 der genialen Hi-Hat Club Serie steht in den Start-Löchern. Diesmal gibts Beats aus Amsterdam von Full Crate und FS Green. 2 Tracks gibts schon mal for free vorne weg
Vor allem Never Never von Full Crate ist sehr geil, das Sample könnte man von DJ Day kennen.

Gruß,
Chris
peacounter
Inventar
#226 erstellt: 30. Sep 2010, 10:46
ich mal wieder mit was schönem von der live-"front":

montag abend im "underground" in köln-ehrenfeld:

FUNKDOOBIEST !!!!!!

ich bin da, noch jemand?

grüße,

P
LeckerMäulchen
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 30. Sep 2010, 22:14
Was ich sehr gut finde sind die platten von den Kinderzimmer Productions. Wird wohl kaum noch einer kennen...

Hier mal paar sachen von den:

http://www.youtube.com/watch?v=YUjazW-SaRE

http://www.youtube.com/watch?v=kwRsbi-fHP0

http://www.youtube.com/watch?v=P3V_0S1s_Ts

http://www.youtube.com/watch?v=pFXPV2Hzjfg
peacounter
Inventar
#228 erstellt: 01. Okt 2010, 09:08

LeckerMäulchen schrieb:
Was ich sehr gut finde sind die platten von den Kinderzimmer Productions. Wird wohl kaum noch einer kennen...

Hier mal paar sachen von den:

http://www.youtube.com/watch?v=YUjazW-SaRE

http://www.youtube.com/watch?v=kwRsbi-fHP0

http://www.youtube.com/watch?v=P3V_0S1s_Ts

http://www.youtube.com/watch?v=pFXPV2Hzjfg


sehr lustig ("wird wohl kaum noch einer kennen").
alter, da war ich schon fast dreißig!!!

klar kenn ich das. nett, aber kommt nicht bei dende und konsorten mit (imo).

grüße,

P
Sammo82
Stammgast
#229 erstellt: 02. Okt 2010, 16:54
christianS79
Stammgast
#230 erstellt: 06. Okt 2010, 18:54
Moin,

Bin letzte Woche durch Gilles Petersons Show auf GhostPoet aufmerksam geworden (den gespielten Track Survive It konnte ich leider noch nirgends aufspüren). Seine Stimme erinnert arg an Roots Manuva, die Beats schwanken mal zwischen Elektronik und klassischem Hip Hop (z.B. rappt er auf Love Confusion über Tribes Electric Relaxation, genial!).

Kostenlose The Sound of Strangers EP
christianS79
Stammgast
#231 erstellt: 06. Okt 2010, 19:32
Oh, hab hier noch nen netten Blog mit Unmengen an aktueller frei downloadbarer Musik (hauptsächlich Hip Hop):

Free Funky Music Friday

Ne Goldgrube!
phresh_hiphop_style
Stammgast
#232 erstellt: 06. Okt 2010, 22:42
http://hypem.com/#/t...hat+feat+Black+Milk+

Heute gesehen, gefällt auch ganz gut.
christianS79
Stammgast
#233 erstellt: 13. Okt 2010, 19:07
Ein paar Geschichtsstunden...

Das DJ-Trio The Rub hat für Brookly-Radio für die Jahre 1979-2010 Mixes mit den (ihrer Meinung nach) essentiellen Tracks zusammen gestellt.

history of hip hop 1993

History of Hip Hop @ The Rub

Hab nur kurz reingehört, die Tracklists verraten aber ja alles was man wissen muss. Werde mich dann am Wochenende mal weiterbilden.

Gruß,
Chris
Fidelity_Castro
Inventar
#234 erstellt: 13. Okt 2010, 22:15
Vielen dank Chris, geile sache mit den gratis Mixtapes !!!
christianS79
Stammgast
#235 erstellt: 13. Nov 2010, 19:24
Hab sie immer noch nicht durchgehört. Anyway, die free Beats of the Day kommen mal wieder von Apollo Brown: Brown Study Instrumentals

Sehr fett!

Viel Spaß damit!
christianS79
Stammgast
#236 erstellt: 13. Nov 2010, 19:42
Weitere kostenlose Perlen:
Damu the Fudgemunk - The bright side (Remix)

Häßliches Cover, aber sehr hörenswert: Sinitus Tempo - Awakened Beings EP
christianS79
Stammgast
#237 erstellt: 26. Nov 2010, 22:31
Hi,

Ist zwar nicht direkt Hip Hop, hat aber alles damit zu tun: Hab mir grad die CD/DVD zu Mochillas Timeless Serie, Teil Suite for Ma Dukes gekauft:

Suite For Ma Dukes

Dilla's Musik von einem 60-Mann Orchester eingespielt - geil! Da stellen sich die Nackenhaare auf. Ma Dukes, Common, Dwelle, Bilal und viele andere geben sich die Ehre.

Kann ich jedem empfehlen, der Dilla mag und auch etwas mit orchestraler Musik anfangen kann.

Leider hat das schöne CD-Booklet seine Probleme, der Leim hats nicht gebracht, hat sich gelöst. Habs deswegen billiger bekommen. Leider sind auch Klebereste auf der DVD :-/ wodurch sie sich nicht komplett abspielen ließ. ich hoffe ich kann die nochmal umtauschen. Also genau anschauen vor dem Kauf!

Gruß, Chris
FCKW36
Inventar
#238 erstellt: 27. Nov 2010, 03:46
Muss mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich es einfach nicht ertragen kann, wie das Wort Hip-Hop und vor allem die ganze Musikrichtung heutzutage "vergewaltigt" wird.

Leute, Sachen wie Peter Fox, Sido oder der ganze deutsche Kram, das ist doch kein Hip-Hop!? Deutschen "Hip-Hop" kann man imho einfach in die Tonne kloppen. Hip-Hop wurde in Amerika geprägt, in den tiefsten Ghettos, was die Leute sagten, meinten sie auch so, es war "real". Rap gehört zum amerikanischen Kulturgut. Hier in Deutschland ist das alles nur Nachmache, eine Modeerscheinung... Der deutsche Rap hat mit der ursprünglichen Bedeutung des Raps garnichts zu tun und auch noch nie was zu tun gehabt!!!

Genauso ist es aber auch mit "Rappern" wie Jay-Z oder 50 Cent, die alles nur fürs Geld machen, so wie 50 Cent das auch selbst sagt.

Was ist denn mit den glorreichen Zeiten der N.W.A.? Erinnert sich da niemand mehr dran? Man, ohne die Jungs gäbe es Hip-Hop heute in der Form garnicht. Danach haben sich Größen wie Ice Cube und Dr. Dre (ehemalig N.W.A.), 2PAC, Snoop Dogg, WC usw. hervorgetan... An der EastCoast waren es dann zum Beispiel der legendäre Wu-Tang Clan, der mit 36 Chambers den Hip-Hop ja wohl entscheidend mitprägte.

Bei Amazon gerade sehr günstig zu haben, das ist ein Stück Geschichte.

Aber auch NAS oder die Beasti Boys wahren entscheidend und haben immer richtigen Hip-Hop gemacht.

Wer macht denn heute noch solche Beats wie Dr. Dre damals?

Dr. Dre -What's the Difference

Aus diesem Grund warten die Menschen schon seit 10 Jahren auf sein vor laaaaaaaaaanger Zeit angekündigtes und immer wieder verschobenes Album. Wer kennt Peter Fox, Sido, 50 Cent oder was weiß ich in 10 Jahren noch?

Und das heutige Album von Eminem soll gut sein? Die Leute die sowas sagen, haben noch nie die richtigen Sachen von Em gehört:

Eminem - Guilty Conscience

Ist das geil??? Zumal die Lyrics, das ist richtig funny man. In mehreren Szenen (z.B. der Überfall eines Ladens) wird das Bild eingefroren und Eminem und Dr. Dre erscheinen. Sie sind das Gewissen der jeweiligen Person. Eminem ist sozusagen der Teufel, der die bösen Ratschläge gibt und Dre der Engel, der der jeweiligen Person ins Gewissen reden will und auf die Konsequenzen aufmerksam machen will. Das ist einfach richtig genial gemacht und unterlegt von einem hammageilen Beat. Hört es einfach mal an und hört zu.:prost

Mal ehrlich, wer will da Eminem heute noch hören. Das ist heute alles nur Pop, alleine schon die Features. Pink???

Das könnte ich endlos so weiter führen, habe aber keine Lust mehr.

Allgemein lässt sich als Fazit sagen, dass der echte Hip-Hop langsam ausstirbt. Es wird alles Mainstream. Leider ist das auch schon bei Leuten wie Snoop Dogg so. Aber es gibt noch genug Leute, die versuchen, den echten Hip-Hop am Leben zu halten. Wie z.B. Ice Cube, WC, Redman...

Leider hat Ice Cube sich mit seinem neuen Album auch nicht gerade mit Rum bekleckert. Aber das ist okay, denn er hat so viel echten Hip-Hop auf jeder Platte geliefert, wie "Möchtegerns" wie 50 Cent in ihrem ganzen Leben nicht. Das war nicht sein letztes Werk und solange es noch solche Rapper gibt, bleibt der echte Hip-Hop am Leben. Jedoch mache ich mir große Sorgen, was wohl danach kommt...


Jetzt könnt ihr auf mich losgehen.images/smilies/insane.gif


[Beitrag von FCKW36 am 27. Nov 2010, 04:10 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#239 erstellt: 27. Nov 2010, 13:38
nö, mach ich nicht. is mir zu blöd, alle paar monate gegen den "früher war alles besser"-unsinn gegenanzureden.

hier hab ich das mal jemandem erklärt, der meinte, der deutsch-rap wär früher so viel geiler gewesen. und im großen und ganzen trifft das auch auf deine schreibe zu, auch wenn du anscheinend nur englischsprachigen rap gelten läßt.

ich bin 43, hab "the message" gekauft, als es rauskam, später dann "raising hell", irgendwann dann die von dir genannten dre, snoop, ice-t, jazzmatazz, a tribe calles quest usw. schon da haben sich die damaligen old-schooler beschwert, wegen dieser angenblich so "un-real"en r&b-beats oder jazz-samples....

und ich kann mich deiner meinung einfach nicht anschließen.
es gab und gibt immer gute musik und auch guten rap.
wird es auch immer geben.

und egal ob man aus norwegen oder timbuktu kommt: die amis haben kein monopol drauf, wie ja schon die von dir erwähnten beastie-boys als kinder wohlhabender englischer eltern in den 80ern bewiesen haben.
warum sollen das dann nicht auch deutsche machen?

geh einfach mehr raus und schau dir den underground an, anstatt zu bewerten, was im media-markt steht. da stand früher auch kein public-enemy-album. dafür mußte man sich damals schon in anderen kreisen bewegen, um das kennenzulernen.

trotzdem grüße, ich will dich nicht anmachen, aber mach die augen auf, dann findest du, was du suchst. und reg dich nicht auf über sachen, die dir nicht gefallen, sondern hör sie einfach nicht. genau, wie du essen nicht isst, dass dir nicht schmeckt...

P


[Beitrag von peacounter am 27. Nov 2010, 13:40 bearbeitet]
phresh_hiphop_style
Stammgast
#240 erstellt: 27. Nov 2010, 16:24

peacounter schrieb:

und ich kann mich deiner meinung einfach nicht anschließen.
es gab und gibt immer gute musik und auch guten rap.
wird es auch immer geben.


/signed
Sammo82
Stammgast
#241 erstellt: 27. Nov 2010, 16:57

FCKW36 schrieb:
Muss mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich es einfach nicht ertragen kann, wie das Wort Hip-Hop und vor allem die ganze Musikrichtung heutzutage "vergewaltigt" wird.

Leute, Sachen wie Peter Fox, Sido oder der ganze deutsche Kram, das ist doch kein Hip-Hop!? Deutschen "Hip-Hop" kann man imho einfach in die Tonne kloppen. Hip-Hop wurde in Amerika geprägt, in den tiefsten Ghettos, was die Leute sagten, meinten sie auch so, es war "real". Rap gehört zum amerikanischen Kulturgut. Hier in Deutschland ist das alles nur Nachmache, eine Modeerscheinung... Der deutsche Rap hat mit der ursprünglichen Bedeutung des Raps garnichts zu tun und auch noch nie was zu tun gehabt!!!

Genauso ist es aber auch mit "Rappern" wie Jay-Z oder 50 Cent, die alles nur fürs Geld machen, so wie 50 Cent das auch selbst sagt.

Was ist denn mit den glorreichen Zeiten der N.W.A.? Erinnert sich da niemand mehr dran? Man, ohne die Jungs gäbe es Hip-Hop heute in der Form garnicht. Danach haben sich Größen wie Ice Cube und Dr. Dre (ehemalig N.W.A.), 2PAC, Snoop Dogg, WC usw. hervorgetan... An der EastCoast waren es dann zum Beispiel der legendäre Wu-Tang Clan, der mit 36 Chambers den Hip-Hop ja wohl entscheidend mitprägte.

Bei Amazon gerade sehr günstig zu haben, das ist ein Stück Geschichte.

Aber auch NAS oder die Beasti Boys wahren entscheidend und haben immer richtigen Hip-Hop gemacht.

Wer macht denn heute noch solche Beats wie Dr. Dre damals?

Dr. Dre -What's the Difference

Aus diesem Grund warten die Menschen schon seit 10 Jahren auf sein vor laaaaaaaaaanger Zeit angekündigtes und immer wieder verschobenes Album. Wer kennt Peter Fox, Sido, 50 Cent oder was weiß ich in 10 Jahren noch?

Und das heutige Album von Eminem soll gut sein? Die Leute die sowas sagen, haben noch nie die richtigen Sachen von Em gehört:

Eminem - Guilty Conscience

Ist das geil??? Zumal die Lyrics, das ist richtig funny man. In mehreren Szenen (z.B. der Überfall eines Ladens) wird das Bild eingefroren und Eminem und Dr. Dre erscheinen. Sie sind das Gewissen der jeweiligen Person. Eminem ist sozusagen der Teufel, der die bösen Ratschläge gibt und Dre der Engel, der der jeweiligen Person ins Gewissen reden will und auf die Konsequenzen aufmerksam machen will. Das ist einfach richtig genial gemacht und unterlegt von einem hammageilen Beat. Hört es einfach mal an und hört zu.:prost

Mal ehrlich, wer will da Eminem heute noch hören. Das ist heute alles nur Pop, alleine schon die Features. Pink???

Das könnte ich endlos so weiter führen, habe aber keine Lust mehr.

Allgemein lässt sich als Fazit sagen, dass der echte Hip-Hop langsam ausstirbt. Es wird alles Mainstream. Leider ist das auch schon bei Leuten wie Snoop Dogg so. Aber es gibt noch genug Leute, die versuchen, den echten Hip-Hop am Leben zu halten. Wie z.B. Ice Cube, WC, Redman...

Leider hat Ice Cube sich mit seinem neuen Album auch nicht gerade mit Rum bekleckert. Aber das ist okay, denn er hat so viel echten Hip-Hop auf jeder Platte geliefert, wie "Möchtegerns" wie 50 Cent in ihrem ganzen Leben nicht. Das war nicht sein letztes Werk und solange es noch solche Rapper gibt, bleibt der echte Hip-Hop am Leben. Jedoch mache ich mir große Sorgen, was wohl danach kommt...


Jetzt könnt ihr auf mich losgehen.images/smilies/insane.gif


Ich kann mich deiner Meinung auch nicht anschließen.
Wer hat definiert was Rap ist und was nicht?

Was ist mit Too Strong? Es gibt auch deutschen Rap mit Seele.

Ich würde einfach sagen, dass Rap sich weiter entwickelt hat. Oder dürfen nur leute Rap machen, die im Ghetto wohnen.

Die Leute wollen einfach damit Ihre Gefühle/ Probleme verarbeiten.

Auch im deutschen Rap gibt es gute Sachen. Ist zu mindest meine Meinung. Da Geschmäcker ja verschieden sind, sieht das natürlich jeder anders.

http://www.youtube.com/watch?v=Ra1zeX0zZSU
http://www.youtube.com/watch?v=_VvSlaLRdao&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=qcbYdD8D8Ng
http://www.youtube.com/watch?v=chptVTi7eBU
http://www.youtube.com/watch?v=hfTgxB9kGUU
http://www.youtube.com/watch?v=69rHgnB22-w&feature=related


Wie siehts mit koreanischem Rap aus? Auch kein Rap? Jetzt mal abgesehen davon, dass einige die Sprache nicht abhaben können.

http://www.youtube.com/watch?v=UPh8cYvaoMo
http://www.youtube.com/watch?v=VCj9YZ7t-lA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=lsd4iLtzhU8
http://www.youtube.com/watch?v=9c2pNmc2rmM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5y7Grf6n5Xo&feature=related

Aber ist ja alles Geschmackssache und mit Pop nicht zu vergleichen.

Wie gesagt - das ist nur meine Meinung. Ich erwarte auch nicht, dass sich jemand der Meinung anschließt, wollte es nur mal von meinem Standpunkt wiedergeben.


[Beitrag von Sammo82 am 27. Nov 2010, 17:01 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#242 erstellt: 27. Nov 2010, 20:20
Heute kann jeder Horst der damals womöglich gleich aufgegeben und sich ein anderes Hobby gesucht hätte zu einem guten Style kommen, wegen der Fülle an Informationen merkt man noch nichtmal ob etwas kopiert ist oder nicht.

Egal ob DJ, MC, Writer oder Breaker. Es ist einfach nichtmehr dasselbe wie damals als man wirklich was tun musste um Style zu bekommen. heute ist alles einen Klick entfernt.

Man müsste den Underground Aktivisten erstmal die PC´s abnehmen, so dass sie auch selbst mal nachdenken müssen um Fortschritte zu erzielen und sie nicht einfach irgendwo klauen wo sie denken dass es keiner merkt. Da feiere ich lieber Ali aus der Nachbarschaft der auf Gangsta macht, mit seiner konsequenten Anti Nerd Einstellung, da kann ich mir weitestgehen sicher sein dass sein Zeug Original ist, auch wenns noch so schlecht ist.

So ist es leider, ich hab vor Old School Hip Hop wesentlich mehr Respekt als vor dem Kram heutzutage, um besser oder schlechter gehts da garnicht. das können auch nur leute verstehen die selbst viel Zeit und Energie da rein gesteckt haben, also nur Aktivisten. Hip hop ist einfach in meinen Augen keine Kunst für nur Konsumenten, es ist ein Austausch von Aktivisten untereinander.
FCKW36
Inventar
#243 erstellt: 28. Nov 2010, 01:12
@ peacounter


Hi, also ich sage ja garnicht, dass es heute kein guten hip-Hop mehr gibt. Es ist nur weniger geworden.

Davon mal abgesehen, findet man nur solche Sachen wie Sido und Peter Fox bei Media Markt. Zeig du mir mal nen Album bei Media Markt von Artifacts oder WC, kannste da ja vergessen.

Generell respektiere ich deine Meinung, jeder denkt anders über das Thema.

@ sammo2

Ich kann mich mit deutschem Hip-Hop einfach garnicht anfreunden. Mir gefällt das einfach garnicht. Das kommt alles i.wie so kindisch und unecht rüber. Alles wie ein riesengroßer Fake.

Ich meine welcher "Rapper" ist Juror bei Popstars, das ist doch schon bezeichnend.

Außerdem ist sehr oft ein türkischer Dialekt vorhanden, was ich garnicht abkann.

@ Fidelity_Castro

Verstehe nicht ganz ob du jetzt sagen willst, dass ich alles nur nachlaber, aber ich kann dir sagen, dass es absolut meine Meinung ist, die ich hier vortrage.


So ist es leider, ich hab vor Old School Hip Hop wesentlich mehr Respekt als vor dem Kram heutzutage, um besser oder schlechter gehts da garnicht. das können auch nur leute verstehen die selbst viel Zeit und Energie da rein gesteckt haben, also nur Aktivisten. Hip hop ist einfach in meinen Augen keine Kunst für nur Konsumenten, es ist ein Austausch von Aktivisten untereinander.


Du hast dermaßen recht.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#244 erstellt: 28. Nov 2010, 02:11
Naja, wenn man bei 'Deutschrap' als erstes an Sido denkt...
ich denk da ja eher an RAG und ABS, an Dende und den Topf, die Stiebers und Torch, an Suave, Rekless und Creme Fresh, Umse oder bspw. Main Concept. Fake ist da nichts; mitunter wohl aber von selbsternannten Ghettofutzis als "Rucksack" oder "Müsli" geschmäht.
FCKW36
Inventar
#245 erstellt: 28. Nov 2010, 02:36
Naja, ich kenne mich im deutschen Hip-Hop auch garnicht aus, um an andere Namen zu denken.

Ich würde es mir einfach nicht anhören, das ist meine Meinung.;)
civic´er
Stammgast
#246 erstellt: 28. Nov 2010, 15:05
Ooojjeeee, was ich hier so sehe, das gefällt mir garnicht, mit ein paar ausnahmen.

Ich könne mich jetzt auch dazu äußern, über deutsch und amerikanischen Hip hop.

Aber da jeder ja eh eine eigen meinung dazu hat führt das zu unnötigen diskussionen.

ich zähle dann ma noch paar nette alben auf, die mir seh gefallen.
Die bekannten wie DMX, Dr Dre , Eminem, busta rhymes,2 pac, bun B, ice cube, krs one,lil wayne, lil john, ludacris, method man, readman, nas,royce da 59, snoop dogg, twista, wc, wu tang clan, x-zibit & ying yang twins lasse ich ma weg, weil ich sonst ne ganze woche lieder und albem raussuchen müsste bei mir;)

Mit youtube links wird schwer, da das ne ganze mänge musik ist:) ich hoffe ihr habt verständnis dafür.

Ich zähle dann ma von den genannten alben nur meine favourisierten lieder auf, da das auch so schon ne mänge ist:)
Lords of the underground-Here comes the lords

http://www.youtube.c...the+underground&aq=f

hier findet man so einige lieder ausn album.

LL Cool J- walking with a panther
sind lieder dabei wie:
LL Cool J- Fast Peg
LL Cool J- Nitro
LL Cool J - Why Do You Think They Call It Dope
LL Cool J - It Gets No Roogher
LL Cool J - Jingling Baby

Dann das album L.L. Cool J. - Bigger and Deffer
L.L. Cool J - 357 Break it on Down
L.L. Cool J - Ahh, Let's Get Ill
L.L. Cool J - Get Down
L.L. Cool J - Go Cut Creator Go
L.L. Cool J - The Bristol Hotel


Cypress Hill-1999 - Los Grandes Éxitos en Español(gibts auch in englisch)
Cypress Hill- Loco en el coco
Cypress Hill- No entiendes la onda
Cypress Hill- Dr Dedoverde
Cypress Hill- Tequila
Cypress Hill- Siempre peligroso


Cypress Hill - Greatest Hits From The Bong 2005
cypress hill-latin thugs
cypress hill-the only way

und dann noch paar andere gute lieder von cypress hill:
Cypress Hill - Another Victory
Cypress Hill - Certified Bomb
Cypress Hill - Worldwide



dann kommen wir zu dilated peoples:

einmal das album Expansion Team:
Dilated Peoples- Worst Comes To Worst
Dilated Peoples- Clockwork
Dilated Peoples- Pay Attention
Dilated Peoples- Defari Interlude

dann das album Dilated Peoples - Neighborhood Watch:
Dilated Peoples - Caffeine
Dilated Peoples - Who's Who
Dilated Peoples - Love And War
Dilated Peoples - World On Wheels

dann das album Dilated People-20/20
dilated people-back again
dilated people-you can't hide-pt
dilated people-rapid transit
dilated people-satellite radio
dilated people-the one and only


Eazy E- ob den jemand kennt weis ich auch nicht.
mal ein paar geile lieder von den:
eazy-e- eazy 1 2 3
eazy-e- cock the 9
eazy-e- switchez
eazy-e- no more tears
eazy-e- ruthless life
eazy-e- Only If You Want It
eazy-e- Niggaz my Height don't Fight
eazy-e- Just Tah Let U Know
eazy-e- Nutz On Ya Chin
eazy-e- Still Talkin
Eazy-Er Said Than Dunn
eazy-e- Radio
eazy-e- No More -'s
eazy-e- I'mma Break It Down
eazy-e- real muthaphuckkin


dann ma paar alben von Jurassic 5-
Jurassic 5-feedback:
Jurassic 5- - Radio
Jurassic 5- - Brown Girl
Jurassic 5-- Gotta Understand
Jurassic 5- - In The House
Jurassic 5-- Turn It Out
Dann das album Jurassic 5 - Power In Numbers
Jurassic 5-Freedom
Jurassic 5-If You Only Knew
Jurassic 5-What's Golden
Jurassic 5-High Fidelity
Jurassic 5-Hey
Jurassic 5-I Am Somebody

Dann das album von Luc Duc- Amerikkkan Addiction
Luc duc-intro smokin weed
Luc duc-21
Luc duc-fuck nigguhz
Luc duc-stop blockin

Das ein album von Mobb Deep - Life Of The Infamous
Mob deep-survival of the fittest
Mob deep-hell on earth
Mob deep-the learning
Mob deep-got it twisted
Mob deep-real gangstaz

Dann natürlich noch Notorious B.I.G.
-juicy
-big poppa
-hynotize
-Get money
-running your mouth

Das album von old Dirty bastard- Return to the 36 Chambers
old Dirty bastard -Shimmy Shimmy Ya
old Dirty bastard -Hippa to da Hoppa
old Dirty bastard -Damage
old Dirty bastard -Proteck Ya Neck II in the Zoo

Dann noch Rakim- the 18th letter
Its Been A Long Time
Remember That
Guess Whos Back

Und das album von Rakim - The Master
Rakim-when I b e on tha mic
Rakim- all night long
Rakim-uplift
Rakim-its a must
Rakim-well never stop



So und jetzt noch ma paar einzelne lieder
69 Boyz-Kitty Kitty
Method Man, DMX-Allen Iverson
AZ - I Am The Truth
AZ - Magic Hour
AZ - Never Change
AZ ft. Raekwon & Ghostface Killah - New York
Beatnuts - No Escapin This
Beatnuts feat. Method Man - Se Acabo
Dead prez- Bigger than HipHop
Binary Star - Reality Check
Bizarre – Rockstar
Busta Ryhmes-Break ya neck
busta_rhymes-street shit
C.L. Smooth-They Reminisce Over You
Camp Lo – Lucini
Camp Lo - Lumdi
Camp Lo - Nicky Barnes A.K.A. It's Alright
Camp Lo - Park Joint
Camron ft. Lil Wayne - Suck It Or Not
Celph Titled - Drink Specials
Celph Titled - Floss Filthy
Celph Titled - Mad As Fuck
Celph Titled - Primo's Four Course Meal
Celph Titled - Real Villains
Celph Titled - Turntable Science
Ice cube- Check Yo Self (Ice Cube)
Chingy - Right Thurr
Chingy feat Huey Gena- St.Louis Niggaz
Classified - All About You
Classified - Anybody Listening
Classified - Fall From Paradise
Classified – Gossip
Classified - Hard To Be Hip Hop
Classified - High School
Classified – Unpredictable
Common_-_The People
Crooked Letter I feat. Streetlife
Gang Starr – Battle
Gang Starr - Code Of The Streets
Gang Starr - Full Clip
Gang Starr - I'm The Man
Gang Starr ft. Big L - Work Part II
Gang Starr ft. M.O.P - Half and Half
Gang Starr ft. Nice & Smooth – DWYCK
Ghostface, Method Man- Afterparty
Grand Agent - Every Five Minutes
Grand Agent - From The Gate
hustle and flow sound
mac dre-uninvited
mac dre-song for you
Mack 10 - Connected For Life
MOP ft.busta rhymes-ante up
N.W.A-Express yo self
Non Phixion - C.I.A. Is Trying to Kill Me
Non Phixion – Creep
Non Phixion - It's Us
Non Phixion - Rock Stars
Pack FM - I Can't Win
Pack FM - Plucking Daisies
Pack FM - Token Love Song
Raekwon & Killa Sin, KRS-One, Notorious B.I.G. - Stop the Break
Royce da 59-what i know
Twista-Overnighty celebrity

ich hoffe es ist halbwegs übersichtlich.
peacounter
Inventar
#247 erstellt: 28. Nov 2010, 16:09

FCKW36 schrieb:

Außerdem ist sehr oft ein türkischer Dialekt vorhanden, was ich garnicht abkann.


hä? aber bei cypress hill ist n spanischer dialekt in ordnung, ja?
also bei der aussage werd ich etwas skeptisch.
wenn die texte gut sind ist doch ein dialekt egal...
und: falls du's noch nicht gemerkt hast: der türkische dialekt gehört zum alltag. warum sollte er nicht in der musik auftauchen?


Naja, ich kenne mich im deutschen Hip-Hop auch garnicht aus, um an andere Namen zu denken.
Ich würde es mir einfach nicht anhören, das ist meine Meinung.


äääääh, dann kann ich da jetzt auch nichts mehr zu sagen...
außer vielleicht das gute alte sprichwort mit dem bauern, der halt nich frisst, was er nich kennt.
oldschool ist halt immer das, was ein bischen länger her ist, als man selber dabei is.
da gibt's natürlich auch leute, die schon vor snoop und dre ausgestiegen sind, sich weiter für neues zu interessieren.
wann du austeigst, bestimmst du selber oder besser: hast du schon bestimmt, wie man an deinem post sieht.


grüße,

P
FCKW36
Inventar
#248 erstellt: 28. Nov 2010, 16:17

hä? aber bei cypress hill ist n spanischer dialekt in ordnung, ja?


Danke, dass du mir eine Ausnahme vorlegst, darauf habe ich gewartet.


und: falls du's noch nicht gemerkt hast: der türkische dialekt gehört zum alltag. warum sollte er nicht in der musik auftauchen?


Wenn jemand wirklich nen Dialekt hat, ist das okay, aber wenn der nur benutzt wird, um krass zu klingen, ist das einfach peinlich;)


außer vielleicht das gute alte sprichwort mit dem bauern, der halt nich frisst, was er nich kennt.


Der Unterschied ist aber, ich habe schon genug davon gegessen/gehört und es schmeckt/ gefällt mir nicht.


da gibt's natürlich auch leute, die schon vor snoop und dre ausgestiegen sind, sich weiter für neues zu interessieren.


Solls geben.;)


wann du austeigst, bestimmst du selber oder besser: hast du schon bestimmt, wie man an deinem post sieht.


Ich steige nicht aus, so lange noch ein paar ordentliche Interpreten da sind, die versuchen richtig traditionellen Hip-Hop zu machen.;)
peacounter
Inventar
#249 erstellt: 28. Nov 2010, 16:33

... ich kenne mich im deutschen Hip-Hop auch garnicht aus...
Ich würde es mir einfach nicht anhören, das ist meine Meinung.


das genau beißt sich mit der aussage:

Der Unterschied ist aber, ich habe schon genug davon gegessen/gehört und es schmeckt/ gefällt mir nicht.


und "guter alter hip hop" ist halt relativ.
je nachdem, wie alt man ist.
für einige waren das schon NWA nicht mehr und für wieder andere wird in der zukunft 50cent dazugehören und sie werden sich wie du über die dann populären aufregen.
ich bevorzuge da meine eher optimistische einstellung und freu mich erstmal über jede neuerung, geh raus in clubs und hör mir an, was passiert.
da ist einfach immer viel zu viel gutes dabei.
nur läuft das nicht bei mtv, steht nicht im media-markt und vielleicht gibt's nochnichtmal ne cd davon...

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 28. Nov 2010, 16:40 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#250 erstellt: 28. Nov 2010, 19:33
Moin,

Hier gehts ja ab heut. Kann zwar auch nicht ganz so viel mit deutschem Hip Hop anfangen, aber wenn man mal genauer hin schaut / hin hört findet man auch da Perlen. Vor allem was Produktion angeht (Dexter, Suff Daddy). Der Rap ist echt nicht meins, als einzig positives Beispiel fällt mir da nur Fleur Earth ein (O Gott, ne Frau, sowas gabs früher nicht ;-) ), aber da bei mir die Raps wie Butter sein müssen, hats deutscher Rap da schwer, das liegt an der Sprache denke ich. Aber pauschal zu sagen Hip Hop muss aus Amerika kommen halte ich für totalen Quatsch. Jazz kommt auch aus Amerika, und es gibt weltweit verdammt geilen Jazz.

Und was alt vs. Neu und den alten Werte treu bleiben angeht: Wenn man eine Musikrichtung sicher in der Sarg verbannen will muss man sich nur gegenüber Neuem verschließen. Ich denke, dass Einflüsse aus anderen Musikrichtungen immer nur eine Gewinn sein können. Aber um sowas zu beurteilen, darf man sich eben nicht anschauen, was in den Charts ist, wer bei Popstars sitzt oder was im Mediamarkt in der Grabbelkiste rumkullert. Jetzt mal im Ernst: interessiert euch das wirklich??? Das ist doch wirklich nicht repräsentativ.

Wenn man sich nur dem "alles war früher besser" hingibt übersieht man allzu leicht, was es heute alles neues zu entdecken gibt. Keine Ahnung wie alt ihr seid, ich selbst bin noch recht frisch (knapp 31) und höre erst seit wenigen Jahren Hip Hop. Ich maße mir nicht an, die guten alten Tage zu kennen, aber ich liebe einiges von dem altem Kram, vor allem Tribe called Quest (oder ist das noch zu neu??? Meine Sugar Hill Phase war kurz nach meiner Disco-Phase und ich kanns nicht mehr hören) und auch ich warte darauf, mal wieder etwas zu hören in dieser Richtung. Nur ehrlich: wenn ich das will, dann hole ich Peoples Instictive Travels raus und höre sie und gut is. Und danach höre ich halt was neues von Q-Tip und bin froh, dass er auch mal was anderes macht (ok, auf den Mist den er grad mit Mark Ronson macht kann ich verzichten). Die "früher war alles besser"-Stimmung ist mir ja auch nicht fremd, holt mich jedes mal ein wenn ich schaue was im Kino läuft: nur Mist, das war früher schonmal besser. Nur hier ist der Unterschied der, dass man einen Film nicht 100 mal sehen kann, und ich kann mit meiner Lieblings-DVD auch nicht ins Kino rennen. Aber wir können ohne Probleme alte Alben täglich hören.
Ich bin immer wieder überascht, was es immer wieder neues in der Musik gibt und möchte das nicht missen. Klar, jedes Subgenre brauch ich nicht, aber ich finds gut dass ich aus so viel Musik wählen kann. Und ich finde es ist viel Qualität dabei. Und viel Mist, sicher, aber ich muss es mir ja nicht anhören.

So, jetzt gibts Madlib auf die Ohren. Peace
FCKW36
Inventar
#251 erstellt: 28. Nov 2010, 19:45
@ peacecounter

50 Cent wird niemals dazu gehören, aber das hat andere Gründe_

-er labert immer das Gleiche (Schmuck, Frauen, Waffen)
-er erzählt jedem, wie oft er angeschoßen wurde, damit auch jeder merkt, wie hart er ist
-er disst Leute, die weit über im stehen
.
.
.

Ich sage auch nicht, dass früher alles besser war. Ich finde die meisten Songs von ice Cube sind erst ab 1998 richtig gut. Bei anderen Interpreten werden sie schlechter.

Das Problem ist, nicht die Musik ändert sich, sondern die ganze Hip-Hop-Kultur, die dahinter steckt. Leute wie Dre, Cube, Em, die wissen noch, worrüber sie rappen. Heute sind das alle nur noch Rapper, die nur nachlabern und garnicht mehr wissen, was sie da eig. erzählen.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#252 erstellt: 28. Nov 2010, 19:59
Cut Chemist - A Peak in Time

Cut Chemist mit Orchester = mächtig.
Balu36
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 02. Dez 2010, 18:41
@ FCKW36


es gibt meiner meinung nach immernoch genug guten hip hop - ist aber natürlich auch immer eine frage des geschmacks

natürlich findet man sowas nicht in den charts oder im mediamarkt ^^

du zählst mehr oder weniger nur bekannte künstler auf, schau dich mal ein wenig mehr um und du wirst fündig werden.

wer das große geld verdienen will macht zwangsläufig mainstream musik/musik für die charts um seine platten besser verkaufen zu können.


ich poste mal wahllos ein paar youtube links die ich die letzten tage gehört hab und nicht unbedingt in den charts sind. vllt ist was für dich dabei (teils auch ältere sachen)

http://www.youtube.c...2508D7EC046F&index=3

http://www.youtube.com/watch?v=yStY34dPQhI

http://www.youtube.com/watch?v=4PicDwoXAyg

http://www.youtube.com/watch?v=2VQt2ZcSloQ

http://www.youtube.c...re=player_embedded#!

http://www.youtube.com/watch?v=eYLKWTwMSE8&feature=related
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HipHop/Rap Plattensammlung erweitern !
Emzudemo am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  10 Beiträge
Rap-Hiphop mit Blues Elementen ?
2_kanal am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Der erste offizielle Filmmusik "erkannt" Thread
Maekki am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
F. R. Rap braucht Abitur
Drash am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Deutscher HipHop
Sammo82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  33 Beiträge
rap hörende hifi-jünger?
oliverkorner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Old School Rap Interpreten
met.Z am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  25 Beiträge
Oldschool Rap Songs gesucht .
Ethan.Hunt am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen