Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Progressive Musik, was sonst!

+A -A
Autor
Beitrag
Heijohpeih
Inventar
#251 erstellt: 14. Dez 2012, 16:16
Auch in diesem Jahr erschienen: Borknagar - Urd

Snowwolf
Stammgast
#252 erstellt: 14. Dez 2012, 18:57
Da ich auf der suche nach was neues war,
werfe mal die Schweizer Gruppe COSMOS ins rennen.

Pink Floyd lässt grüssen,alle drei CD"s sind zu empfehlen.

6129F3KgTSL._SL500_AA300_


http://www.cosmos-music.ch/cms/index.php


[Beitrag von Snowwolf am 14. Dez 2012, 19:00 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#253 erstellt: 15. Dez 2012, 17:24
Moin,

Cosmos: Wirklich nett, aber mMn überflüssig, sorry.

Einen Haufen Scheiben von Pink Floyd und mit dem Sound von Pink Floyd gibt es ja schon.
Da ist wenig bis nix Eigenes zu finden. Für mich ist Cosmos sowas wie eine recht gute Pink-Floyd-Coverband, nicht mehr, nicht weniger.

Gruß

Kai
Sal
Inventar
#254 erstellt: 17. Dez 2012, 18:44
Geinoh Yamasirokumi - Osorezan / Do No Kenbai

Leider ist die Soundqualität unter diesem Youtube-Link schrecklich.
Dieses Album ist aus dem jahr 1975 und nur als Import aus Japan erhältlich.
Der Sound der Original-CD/Aufnahme ist so fett und direkt, dass man nicht glauben möchte, dass diese Aufnahme 37 Jahre auf dem Buckel hat.
1994 gab es eine CD-Veröffentlichung auf dem Invitation Label, die rasch vergriffen war.
Erst 2006 gab es eine Neuveröffentlichung, auf einen JVC-Label.
Osorezan
Ich selber hatte mal eine andere Platte,
Ecophony Gaia 1989 beim Friseur (!) gehört. Er schrieb mir den Titel auf, der Zettel lag 20 Jahre in der Schublade, bis ich dann in der Bucht fündig wurde und mir alles von Geinoh Yamashirokumi besorgte .
Geinoh Yamashirokumis bekannteste Scheibe war übrigens der Soundtrack zu "Akira", so um 1989,
den gab es auch hier.


[Beitrag von Sal am 17. Dez 2012, 19:03 bearbeitet]
proglodyte
Inventar
#255 erstellt: 20. Dez 2012, 03:38
sehr interessante Mucke, bei Japan muss ich immer an Acid Mothers Temple & Anhang denken. Kann man sicherlich nicht immer/oft hören, der Output des Kollektivs ist einerseits unüberschaubar und andererseits auch zu anstrengend um wirklich durchzublicken (alle mit ausgeprägtem Sammlertrieb vergessen die "Band" am besten gleich wieder).
Ich nenns jetzt einfach Freak-Out-Psychedelic-Stonercore meistens zumindest...

Dabei würde ich allerdings keinen Friseur ranlassen
In Infinity, entspannter gehts auf der La Novia zu, die volle Dosis Psycho Buddha.


[Beitrag von proglodyte am 20. Dez 2012, 03:42 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#256 erstellt: 31. Dez 2012, 15:54
padua-fan
Inventar
#257 erstellt: 15. Jan 2013, 04:10
...da finde ich hier den Prog-Thread, und was wurde noch (zu meiner ehrlichen Überraschung!) nicht genannt? Meshuggah!
Koloss
Break Those Bones Whose Sinews Gave It Motion (Von diesem Album)
Dancers to A Discordant System (Von obZen)
Genre: Math Metal, Extreme Metal, Progressive Metal
Achtung: Nichts für schwache Gemüter (fast ausschließlich Growls/Shouts), Rhythmisch extrem komplex, Lohnt sich! Meshuggah sind einfach eine Maschine sondergleichen.

TesseracT:
One
Lament
Kurz, Meshuggahs poppiger kleiner Bruder, rhythmisch weniger komplex, deutlich eingängiger (weil auch recht viel klargesang)
Lohnt sich ebenso.

Gruß


[Beitrag von padua-fan am 15. Jan 2013, 04:15 bearbeitet]
proglodyte
Inventar
#258 erstellt: 15. Jan 2013, 22:05
die Chaosphere von Meshuggah muss ich gleich noch dazuschieben

um beim harten Thema zu bleiben, eine meiner absoluten Lieblingsbands:
Dillinger Escape Plan, Begründer des Mathcore, also ebenso wie Meshuggah rhythmisch komplex mit dem Vorschlaghammer. Allerdings gibts hier noch ein paar irreführende Ausnahmen, sowie immer wieder sehr zugängliches Material (richtig Refrain und so ).
Daher für diejenigen, die den Wahnsinn scheuen, die beiden großartigen "Schmeichler" Mouth of Ghosts und Parasitic Twins.
Über Unretrofied dann zum eigentlichen Spass 43% Burnt vom Debut und vom letzten I wouldn't if you didn't, was alles hat.
Ire Works finde ich das beste Album, es gibt sogar eine EP mit Mike Patton, den wir bisher auch erfolgreich unterschlagen haben .


[Beitrag von proglodyte am 15. Jan 2013, 22:06 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#259 erstellt: 16. Jan 2013, 01:19
Oh yes, TDEP!

Wobei ich zugeben muss, dass Chaosphere bis jetzt das einzige Album von ihnen ist was mich nicht so begeistert... vielleicht muss man dem ja mehr Zeit geben, wer weiß?
proglodyte
Inventar
#260 erstellt: 16. Jan 2013, 01:53
Oft ist es eher die Frage welches Album man zuerst gehört hat finde ich,
dem Begeisterungs-/Neuentdeckungsbonus kann ich mich zumindest schwer entziehen.
Bei Meshuggah wars bspw. die Chaosphere, ich meine das ist/war auch ein polarisierendes Album.


[Beitrag von proglodyte am 16. Jan 2013, 01:54 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#261 erstellt: 17. Jan 2013, 23:13
Moin,

nix gegen die instrumentale Leistung von Meshugga, aber der "Gesang" des Stücks im 1. Link versaut mir irgendwie den Spaß an der sonst geilen Mucke. Ein Sänger, der scheinbar bemüht ist, sich nicht zu übergeben war noch nie mein Fall. Instrumental aber ziemlich genial, keine Frage.

Ist nicht meine bevorzugte Richtung. Bin wohl ein Weichei...

Gruß

Kai
proglodyte
Inventar
#262 erstellt: 18. Jan 2013, 00:21
Nabend Kai,

wenn Du auf "Gesang" verzichten magst, instrumental in Meshuggah-Richtung gibts bspw. Animals As Leaders CAFO (das Album wurde in Ermangelung eines geeigneten Drummers noch programmiert) und Canvas Solaris Reflections carried to mirror. Beide haben definitiv mehr ruhige Momente, irgendwo weiter oben hab ich Blotted Science noch genannt...
padua-fan
Inventar
#263 erstellt: 18. Jan 2013, 15:28
Ja... mir ist Chaosphere irgendwie zu straight und thrashig... Ich meine ich mag thrash, Mashine Head/Metallica/Trivium... aber irgendwie mag ich Meshuggah am meisten wenn sie so richtig fett im Midtempo grooven bis der Nacken bricht

@Kai: Dann könntest du dir Mal TesseracT oder Periphery zu Gemüte führen, sind beide deutlich weicheikompatibler
matz64
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 21. Jan 2013, 22:40
Wurden eigentlich OSI (Office of Strategic Influence) schon mal erwähnt?
Die bestehen aus Jim Matheos (Fates Warning) und Kevin Moore (Dream Theater) sowie diversen Gastmusikern, u.a. Mike Portnoy, Steven Wilson...
Hier mal Horseshoes and B-52's von ihrem selbstbetitelten Album.
matz64
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 21. Jan 2013, 23:34
Und noch mal was ganz anderes aus meinem Regal:
Die SlowenenTekton Motor Corporation mit Human Race Ignition Act 1
Teichfischer
Inventar
#266 erstellt: 07. Feb 2013, 23:46
bin gerade eben erst auf diesen schönen thread gestoßen.
prog ist auch eine meiner großen leidenschaften, durch alle stilrichtungen und jahrzehnte.

was bei mir immer mal wieder läuft und sehr zu empfehlen ist,
ist dieses instrumental-metal-projekt

frickel-gitarren-solis vom feinsten, könnte ich stundenlang hören

amazon.de
Meyersen
Stammgast
#267 erstellt: 06. Mrz 2013, 01:13
Moin,

gerade drüber gestolpert: Gru - Cosmogenesis

cover_mini

Ist wohl eine 1-Mann-Band aus Polen. Ich finds lecker...


Gruß

Kai
Jugel
Inventar
#268 erstellt: 18. Mrz 2013, 10:09
Zur (bisherigen) Prog-Scheibe des Jahres hier ein Artikel (Interview mit Mr. Wilson) in Spiegel online "Das Netz hat die Geschmackspolizei entmachtet": sponWilson

Gruß
Jugel


[Beitrag von Jugel am 18. Mrz 2013, 10:23 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#269 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:47
Nun ja, ich würde da Mr. Wilson schon widersprechen wollen - ich kann auch auf Spotify komplette Alben hören. Mach ich auch, und zwar fast immer. Das entscheidende ist, was man aus der Quelle macht.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:14

padua-fan (Beitrag #269) schrieb:
Nun ja, ich würde da Mr. Wilson schon widersprechen wollen - ich kann auch auf Spotify komplette Alben hören. Mach ich auch, und zwar fast immer. Das entscheidende ist, was man aus der Quelle macht.


ich denke es geht ihm da mehr um die "musikalische Sozialisierung". Wächst du mit LP, MC oder CD auf dann ist es normal Alben am Stück zu hören. In den Zeiten der Playlists geht das verloren bzw. unter.

Manche, oder sogar viele, Alben haben ja einen Kontext der sich evtl. nur dann erschließt wenn man das Ding am Stück genießt. Themen werden (in späteren Songs) wieder aufgenommen, Melodien weiterentwickelt usw. usf.

Diesen tieferen Sinn (sofern vorhanden) kann man natürlich nur entdecken wenn man das Album am Stück konsumiert. Ist man das nicht gewöhnt, dann bleibt einem das verborgen.

Klassik Fans werden auch wissen wovon ich spreche. Da werden Aufnahmen bzw. Sätze auch am Stück gehört obwohl physikalisch getrennt. Es macht sonst keinen Sinn.
HiroProtagonist
Inventar
#271 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:22

blitzschlag666 (Beitrag #270) schrieb:
Wächst du mit LP, MC oder CD auf dann ist es normal Alben am Stück zu hören. In den Zeiten der Playlists geht das verloren bzw. unter.

Naja, früher hat man sich Mixtapes aufgenommen
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:28

HiroProtagonist (Beitrag #271) schrieb:

Naja, früher hat man sich Mixtapes aufgenommen :prost


das stimmt. Allerdings war bei mir der Anteil der Mixtapes zu den Tapes mit ganzen Alben doch sehr gering. Vielleicht bin/war ich da auch ein Sonderfall
Meyersen
Stammgast
#273 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:36
@ padua-fan: 95% Ack.

Es ist jedem belassen ein Medium so oder so zu nutzen.

Nur ist das bei Leuten, die noch zu LP-Zeiten mit dem bewussten Musikkonsum begonnen haben, ganz anders geprägt, als bei jüngeren Hörern, die fast nur Streaming oder Youtube als Quelle nutzen. Vom Klang mancher moderner Quellen will ich hier mal gar nicht reden...

Das ist aber auch ein generelles Problem unserer schnelllebigen Zeit. Fast niemand hat die Muße oder nimmt sich die Zeit, etwas in Ruhe zu genießen und sich für eine Stunde ganz auf ein Album einzulassen.

Ich sehe das auch immer wieder bei Partys zu Hause. Früher wurde die LP oder MC aufgelegt und lief durch, alles war OK. Heute wollen sogar Kumpels mit deutlich 50+ ständig am Läptopp rumfummeln und bei Youtube irgendwelche Musikschnipsel suchen. Ist mir teils echt zu stressig. Für Viele ist es scheinabr auch so, dass man zeigen muss, man geht mit der Zeit und ist voll modern drauf. Jugendlich um jeden Preis - nicht mit mir! Oldstyle hat auch gute Seiten.

Edith: Ich war zu langsam

Gruß

Kai
proglodyte
Inventar
#274 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:40
In diesem Interview werden Stevens Ansichten deutlicher, sofern man ihn auf sein "Geschwätz von gestern" festnageln möchte. In dem Fall darf man das mMn.
liesbeth
Inventar
#275 erstellt: 18. Mrz 2013, 19:28
Hab das Interview auch gelesen, kann der Heute hört man nichts mehr durch Geschichte aber nicht ganz folgen.

Ich habe früher auch immer mal Bock gehabt nur einzelne Lieder zu hören und teilweise die Lieder nichmal zu Ende gehört, weil ich schon wieder auf was anderes Bock hatte...
Früher wurde das eine wilde cd/LP wechsel orgie heute ist es dank Pc schön einfach.

Aber sowohl früher als auch Heute höre ich mir auch gerne ganze Alben an...
TomGroove
Inventar
#276 erstellt: 18. Mrz 2013, 19:42

blitzschlag666 (Beitrag #272) schrieb:

HiroProtagonist (Beitrag #271) schrieb:

Naja, früher hat man sich Mixtapes aufgenommen :prost


das stimmt. Allerdings war bei mir der Anteil der Mixtapes zu den Tapes mit ganzen Alben doch sehr gering. Vielleicht bin/war ich da auch ein Sonderfall ;)


nein, war bei mir auch so. 95%+ ganze Alben
liesbeth
Inventar
#277 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:19
Ihr seid doch nur zu faul gewesen, ordentliche Mixtapes aufzunehmen...
TomGroove
Inventar
#278 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:23
klar....
Teichfischer
Inventar
#279 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:17

Meyersen (Beitrag #273) schrieb:
Das ist aber auch ein generelles Problem unserer schnelllebigen Zeit. Fast niemand hat die Muße oder nimmt sich die Zeit, etwas in Ruhe zu genießen und sich für eine Stunde ganz auf ein Album einzulassen.

Ich sehe das auch immer wieder bei Partys zu Hause. Früher wurde die LP oder MC aufgelegt und lief durch, alles war OK. Heute wollen sogar Kumpels mit deutlich 50+ ständig am Läptopp rumfummeln und bei Youtube irgendwelche Musikschnipsel suchen. Ist mir teils echt zu stressig. Für Viele ist es scheinabr auch so, dass man zeigen muss, man geht mit der Zeit und ist voll modern drauf. Jugendlich um jeden Preis - nicht mit mir! Oldstyle hat auch gute Seiten.


du hast eindeutig die falschen kumpels

aber im ernst, soll doch jeder seinen eigenen zugang zur musik finden. oftmals lernen teenies unsere alten helden erst durch solche schnipsel kennen und fangen an zu sammeln oder zu vergöttern .

ich habe vor einiger zeit wieder mit vinyl angefangen, was definitiv ein guter weg für mich war, musik bewusster wahrzunehmen. trotzdem höre ich auch mal mp3 und cd, aber schon meist komplette alben, alte schule halt.

aber auch damals haben wir gemixt ohne ende (kassetten waren nun mal exorbitant teuer). bis heute stelle ich mir für bestimmte anlässe noch mix-cds zusammen.

blöd fand ich nur die einstellung von leuten im cd-zeitalter, die, nach ihrer einschätzung zu einer bestimmten platten gefragt, nur mit titelnummern antworten konnten.
Jenny4
Stammgast
#280 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:31
blitzschlag666 schrieb:

ich denke es geht ihm da mehr um die "musikalische Sozialisierung". Wächst du mit LP, MC oder CD auf dann ist es normal Alben am Stück zu hören. In den Zeiten der Playlists geht das verloren bzw. unter.

Manche, oder sogar viele, Alben haben ja einen Kontext der sich evtl. nur dann erschließt wenn man das Ding am Stück genießt. Themen werden (in späteren Songs) wieder aufgenommen, Melodien weiterentwickelt usw. usf.

Diesen tieferen Sinn (sofern vorhanden) kann man natürlich nur entdecken wenn man das Album am Stück konsumiert. Ist man das nicht gewöhnt, dann bleibt einem das verborgen.


DER SPIEGEL kann nicht mal Emerson, Lake & Palmer richtig schreiben, wer weiß, was die an der Übersetzung von Seiner Majestät Steven Wilson verhunzt haben.

Ansonsten ja: Der Künstler hat sich was dabei gedacht, die Stücke in dieser Reihenfolge auf die Platte oder CD zu brennen, also will ich es auch so hören. The Raven that refused to Sing in anderer Reihenfolge zu hören wird nix.

Ich hab grad den totalen Steven Wilson Flash, inklusive No-Man, und finde es einfach genial, wie produktiv und vielseitig der Mann ist.

Kann mal jemand den Unterschied zwischen Marco Minnemann (The Raven...) und Gavin Harrison (Porcupine Tree, No-Man) kommentieren? Ich finde zwar, dass MM und der Bassist Guthrie Govan sich geniale Dialoge liefern, und dass es für The Raven... absolut passt, aber die subtile, elegante Art von Gavin Harrison ist mir noch lieber.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 20. Mrz 2013, 01:18
Gavin Harrison ist definitiv der Songdienlichere Spieler. Allerdings kann man die Musik von PT und Steven Wilson Solo auch nur bedingt vergleichen.

mMn ist Minnemann ein Techniker der Technik willen. Gut, bzw. extrem gut aber ohne "Seele". Wirklich gut an Minnemann finde ich seine Vielseitigkeit. Der hat von Grindcore bis Pop alles gemacht was gemacht werden kann. Ist da wesentlich offener als die meisten anderen Drummer.
Meyersen
Stammgast
#282 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:33
Moin,

ich habe Marco Minnemann nach einem Konzert (Adrian Belew Power Trio) 2010 in Berlin im Quasimodo kurz kennen gelernt. Das Konzert war der Hammer, und MM war am Schlagzeug alles andere als seelenlos.
Da war pure Lust am Spielen zu sehen, bei allen Dreien auf der Bühne. Die hatten deutlich sichtbar Spaß und haben alles gegeben.

Hinterher hat MM meinen Kumpel aus B, selbst Schlagzeuger in einer Hobbyband, noch eine viertel Stunde Kurzunterricht gegeben, während ich kurz mit Julie Sick gequatscht und dann mit Adrian Belew am Tresen noch ein helles Hefeweizen verhaftet habe. Übrigens auch ein total sympathischer Typ mit leicht schrägem Humor.

Mag sein, dass MM als Drummer nicht jedem gefällt, aber seelenlos spielt er ganz bestimmt nicht.

Gruß

Kai
hilairea
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 03. Jun 2013, 22:34
Sehr schöner Thread. Ihr kennt bestimmt die BBS (Babyblauen-Seiten); wenn nicht, dann mal reinschauen.

www.babyblaue-seiten.de

Gruss

Jörg
CWM
Inventar
#284 erstellt: 15. Aug 2013, 16:41
amazon.de


Unbedingt empfehlenswert.

Drei der besten Alben von Anathemazon zum Preis von 9,99 €.
pmd
Stammgast
#285 erstellt: 15. Aug 2013, 17:22
Mein derzeitiger Favorit... nicht gerade neu aber immer wieder gut:

Sylvan

Sylvan - Artificial Paradise

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 15. Aug 2013, 17:23 bearbeitet]
CWM
Inventar
#286 erstellt: 15. Aug 2013, 19:15

Snowwolf (Beitrag #252) schrieb:
Da ich auf der suche nach was neues war,
werfe mal die Schweizer Gruppe COSMOS ins rennen.

Pink Floyd lässt grüssen,alle drei CD"s sind zu empfehlen.

http://www.cosmos-music.ch/cms/index.php



Danke, finde ich recht hörenswert, Cosmos kannte ich noch nicht.

Pink Floyd Cover? Ja!
Überflüssig? Nein!

pmd
Stammgast
#287 erstellt: 16. Aug 2013, 12:29
Von der Holländischen Band Knight Area gefällt mir besonders das erste Album "Sun Also Rises" aus dem Jahre 2004. Der Sound erinnert an Marillion oder auch Jadis, traumhafte Melodien mit viel Keyboard.

amazon.de
CWM
Inventar
#288 erstellt: 21. Aug 2013, 19:24
Knight Area: gefällt mir ganz ordentlich.

Ich höre momentan:

amazon.de
Archivo
Inventar
#289 erstellt: 21. Aug 2013, 19:44
Habe heute nach längerer Zeit mal ein Kleinod meiner Vinylsammlung wiederentdeckt - Naked Sun mit ihrem meines Wissens einzigen Album.

Naked Sun

Hier ein YT-Link zum Track "Next Stop, Chapel Perilous":

http://www.youtube.com/watch?v=irJxZiXr6h4

OT: die Bildersuche auf Google nach "Naked Sun" fördert übrigens interessante Fotos zutage...

LG, Ivo
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 23. Aug 2013, 08:18
Moin

die neue Haken ist auf dem Sprung released zu werden. Ich hab natürlich vorbestellt. Gehört mit der "Schwesterband" To-Mera und Leprous zu meinen liebsten Bands des neuen Jahrtausend.
Ich freu mich tierisch. Vor allem sind die ja wenigstens noch produktiv...

Paraidolia
Atlas Stone

Ich wünschte Ross Jennings würde weniger Labrieesque singen (das kann er und zeigt es am Ende von Track 3 "Aquarium" des Debut) oder das man zumindest noch die Growls ab und an einsetzt. Trotzdem, ich kanns kaum erwarten...


[Beitrag von blitzschlag666 am 23. Aug 2013, 08:30 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 23. Aug 2013, 08:24
sogar ein kleines Mädchen singt besser als LaBrie

Pull me under Cover

ich bin übrigens kein Hater ^^ ich finde seine Vokals zu "metropolis pt. 1 the miracle and the sleeper" superb. Aber was hilft das alles wenn ers live nichtmal ansatzweise reproduzieren kann. Ich war sie 2x gucken und hab mich jedesmal geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben. Die Band, tight, verspielt, perfekt. LaBrie ein Witz das man sich fremdgeschämt hat. Naja...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 23. Aug 2013, 08:47
und weils grad so schön ist gibts noch eine perfekte Live-Performance

The Celestial Elixir Haken - Aquarius (Progpower USA XII)
Klas126
Inventar
#293 erstellt: 25. Aug 2013, 13:28
Hi LaBrie hat halt in den letzten Jahren abgenommen... kennst du das Live Konzert von 2006 ? ''Score'' oder das von 2000 Metropolis live in New York ? Seine Stimme hat halt mit den Jahren Nachgelassen so ist das nunmal...

Ps: Ich hätte mir gewünscht wenn Portnoy geblieben wäre die Fresse gehalten hätte, auf den Alben und ein Neuer Sänger in die band bekommen wäre


[Beitrag von Klas126 am 25. Aug 2013, 13:30 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#294 erstellt: 25. Aug 2013, 14:10

Klas126 (Beitrag #293) schrieb:
... 2000 Metropolis live in New York ?

Also da trifft er schon kaum einen richtigen Ton
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 25. Aug 2013, 14:16

Grendel82 (Beitrag #294) schrieb:

Also da trifft er schon kaum einen richtigen Ton :D


seh ich auch so ...
Klas126
Inventar
#296 erstellt: 25. Aug 2013, 14:49
Also ich finde die Konzerte sehr gut... ich liebe diese Stimme... ich meine ich bin kein Sänger ich kann sagen es gefällt mir oder nicht... aber ob er den richtigen Ton trifft wird schwer... ich habe natürlich auch das Album im hinterkopf und bei den genannten Konzerten geht das für mich klar. Ich bin halt ein richtiger DT Fan muss man sagen aber auch ich merke das es bergab geht und habe keine Probleme das zu erkennen und zu sagen das es stimmt.

Was sagt ihr denn dann zu Rob Halford ?

Ach und sind wir mal ehrlich Sänger die besonders die Hohen Stimmlagen singen sind nur zwischen 18 - 29 wirklich gut das ist nunmal so. Alle Sänger die mit 40 immer noch genauso top sind sind welche die ehher Mittlere bis Tiefe lagen singen Hallford zb. hatte seinen höhepunkt mit Unleashed in the East. Und das war vor der mega Karriere von Priest. LaBrie war auf den ersten 2 Alben Top. m.M auch noch mit dem Metropolis Live Konzert aber denn geht es runter.

Die Hohen Stimmlagen die sich so genial anhören sind einfach Ü35 nur noch schwer machbar. Live zumindest, auf den Alben hört man es denn ab 45 ^^


[Beitrag von Klas126 am 25. Aug 2013, 15:03 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#297 erstellt: 25. Aug 2013, 18:32

CWM (Beitrag #288) schrieb:


Ich höre momentan:

amazon.de


Ich höre die auch ab und zu. Ich finde sie nicht schelcht, aber auch nicht komplett überzeugend. Würde ich gerne mal
live sehen, habe sie das letzte Mal in München verpasst.
Grendel82
Inventar
#298 erstellt: 25. Aug 2013, 22:30
Relativ neu, schöne Live-Platte:

amazon.de
CWM
Inventar
#299 erstellt: 26. Aug 2013, 10:53
Bei mir läuft momentan:

amazon.de


Man hört die musikalischen Vorbilder klar heraus.
CWM
Inventar
#300 erstellt: 09. Sep 2013, 19:37
amazon.de


Offenbar vererbt sich nicht nur die Stimme, sondern auch das Gespür für melodischen ProgRock.

Gefällt mir gut.

Auch wenn es noch so abgedroschen klingt: Genesis-Fans sollten definitiv reinhören.
Archivo
Inventar
#301 erstellt: 13. Sep 2013, 16:41
Habe heute eine absolut geile Progmetal-Band wiederentdeckt, deren zweite CD längere Zeit in meinem Regal schlummerte:

ARK - "Burn the Sun"

Meine Herren, was ist das für eine tolle Scheibe - kompositorisch, instrumental und stimmlich top, atmosphärisch, stellenweise beinhart und unglaublich versiert gespielt, rhythmisch vertrackt und dennoch eingängig sowie extrem gut produziert - dazu fallen mir ausschließlich positive Attribute ein.

Ein Beispiel - ich kann aber wirklich jeden einzelnen Song dieses Albums empfehlen: https://www.youtube....t=PL383A5A89D5664CB7

LG, Ivo

BTW: Weiß jemand hier, warum sich der TE gelöscht hat?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
progressive Musik
Lord_Moori am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  8 Beiträge
Progressive Metal?
HeinzMakeFood am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  64 Beiträge
Eine Randerscheinung: Progressive Sounds!!
pratter am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge
Internentradio mit Progressive-Rock?
chilman am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  11 Beiträge
Rock-und Progressive Rock Online
LadyInBlack am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
elektronische Musik
Linnatic am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  69 Beiträge
suche simple asiatische Musik
xe3tec am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
musik
schububi am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen