Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Pink Floyd CDs

+A -A
Autor
Beitrag
sound74
Stammgast
#51 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:59
mal ein anderer TIP:

DVD - Live In Pompeye (Directors Cut)

PS:
meine Top 5








jokki39
Stammgast
#52 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:13
hallo, in jedem Fall die ersten drei, mal ne Frage wie und was ist die Blaue DSOTM.
Danke
ModestMouse
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:01
Für die Remaster Version ham "sie" einfach das Cover verändert...
ich find das Original schöner
sound74
Stammgast
#54 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:36
die blaue ist die SACD-Version von 2004

Das orginal cover ist natürlich schöner

jokki39
Stammgast
#55 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:13
Danke für die Antwort, die ummagumma ist schon teuer auf dem Trödel wollt der noch 12€ haben, war mir zu verstaubt.
Gruß
affenzahn
Stammgast
#56 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:40
meine empfehlung in richtung pink floyd, ist die liveversion
von dark side of the moon.
screamin abdabs - brain damage london 1972 laut cover.
wie ich im netz nachgelesen habe, ist es aber live at bbc 1974.
ich habe die cd selber und die musikquallität ist sehr gut.
live, psychidelischer als die studioaufnahme, eben live für das puplikum.

hier lesen!

rockfortfosgate
Inventar
#57 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:25
hallo an euch PF spezialisten.
ich suche das stück THE WALL ,
was ja nicht schwer zu finden ist,
aber ich suche die version die über 10 min geht
bei youtube ist sie drin und zwar diese hier:
pink floyd-another brick in the wall part(1-2-3)
auf welcher cd ist diese version drauf?
oder hat sie jamand zufällig auf dem pc und kann sie mir
für den übergang mal leihen,
bis ich die originale gefunden habe.

hoffe auf hilfe
e-mail gerne per pm

gruß ralf
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 04. Apr 2009, 20:45
Es kommt auf dem Album "The Wall" gibt es drei Teile von Another Brick In The Wall
Könnte es sein, dass du das meinst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Another_Brick_in_the_Wall

Zusammengenommen müssten die gut 10 Minuten Musik ergeben.


[Beitrag von Simple_Simon am 04. Apr 2009, 20:49 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#59 erstellt: 05. Apr 2009, 18:07
hallo
habe es gefunden.
das lied istam stück 11:34 lang.
bis das lied richtig losgeht,
dauert es 5 min.
danke für die mühe.

gruß ralf
chily
Inventar
#60 erstellt: 15. Apr 2009, 13:01
und auf welcher version ist das lied, bzw. wo hast du es gefunden?
rockfortfosgate
Inventar
#61 erstellt: 15. Apr 2009, 18:03
hallo
habe ein wenig gegoogelt.
ob man es auf irgendeiner cd bekommt weiß
ich noch garnicht.

gruß ralf
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 15. Apr 2009, 18:19
-.-

Die "Version" besteht aus den drei Stücken von The Wall die sich auf der gleichnahmigen CD befinden und die einfach zusammengeschnitten wurden.

Um mal aus dem von mir verlinkten Wikipedia Artikel zu Zitieren:
"Another Brick in the Wall[...]wurde in drei Teilen publiziert, die auf der ersten CD des Albums die Tracknummern 3, 5 und 12 hatten."

Wer lesen kann ... usw. usf.


[Beitrag von Simple_Simon am 15. Apr 2009, 18:21 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#63 erstellt: 15. Apr 2009, 18:30
hallo
was ich gefunden habe geht
aber in einem stück durch 11:34 minuten.

gruß ralf
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 15. Apr 2009, 18:32

Gast2009 schrieb:

Die "Version" besteht aus den drei Stücken von The Wall die sich auf der gleichnahmigen CD befinden und die einfach zusammengeschnitten wurden.


Was ist daran bitte so unverständlich?

Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch weil ich nicht verstehe warum du meine Antwort nicht verstehst.

Gruß

Lukas

EDIT: In einem Stück wirst du die drei Stücke hintereinander vermutlich auf keinem offiziellen Album von Pink Floyd finden. Aber du kannst ja einfach das Album The Wall rippen und dann die drei Teile von Another Brick in The Wall auf eine CD brennen oder hintereinander abspielen.


[Beitrag von Simple_Simon am 15. Apr 2009, 18:38 bearbeitet]
chily
Inventar
#65 erstellt: 16. Apr 2009, 11:26
alles klar, dann kann ich ja genauso gut meinen CDP programmieren....
rockfortfosgate
Inventar
#66 erstellt: 16. Apr 2009, 15:50
hallo
habe zwar keine ahnung vom rippen,
aber dann wäre es doch so:
intro-lied intro-lied intro-lied.

bei meiner version sind
5min intro und dann das lied.
(ruhiger gesang-hubschrauber-laute trommelschläge)
so in der art.

mir gefällt die version auf jeden fall.

gruß ralf
hajastra
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 19. Apr 2009, 12:37
Hallo,

ich würde den Vorschlägen noch die DVD "In The Flesh" hinzufügen - weiß aber nicht, ob es die auch als CD gibt.
estevan2
Neuling
#68 erstellt: 21. Aug 2009, 21:57
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit Floyd sammler - Hauptsächlich LP, aber auch andere Medien. Ich würde mich ja echt über Atom Heart Mother mit tropfender Auslaufrille freuen. Kann mir jemand sagen woran kann man die Platte erkennen kann und / oder wo kann man die außer ebay her bekommen.
Rhabarberohr
Inventar
#69 erstellt: 27. Feb 2010, 20:59
Bin hier grad' über den ollen Fred gestolpert und wollte mal was ergänzen :


[post #51]
jokki39 schrieb:
hallo, in jedem Fall die ersten drei, mal ne Frage wie und was ist die Blaue DSOTM .
Danke





Die Blaue DSOTM ist nicht nur die "neue" von 2004, sondern die bisher einzige SACD von PF mit einem phänomenalem Surround-Mix (5.1).
Wer diese nicht auslesen kann, wird aber auch von der Stereospur begeistert sein, da sie klanglich alle bisher erschienenen PF-CDs in den Schatten stellt.

http://www.jpc.de/jp...Edition/hnum/1527948


[Beitrag von Rhabarberohr am 27. Feb 2010, 21:00 bearbeitet]
countD
Stammgast
#70 erstellt: 03. Aug 2012, 15:36
Hallo,

möchte auch mal ans Thema anknüpfen und fragen was Ihr mir noch so empfehlen könnt.
Bin eigentlich auch erst seit Kurzem auf den Geschmack gekommen.
Bisher habe ich von Pink Floyd:

- Pulse (live Doppel-CD: enthält auf cd 2 das komplette DSOTM - Album)
- Animals (´94er Remaster)
- und the Wall (´94er Remaster)

Überraschend gut gefallen hat mir "Animals". Besonders Titel 2+3 haben es mir angetan. "The Wall" muss ich wohl erstmal sacken lassen. Jedenfalls ist die Scheibe klanglich das Beste, was ich derzeit habe.
Bei "Pulse" ( übrigens meine erste PF-Scheibe) kann ich eigentlich nur Positives berichten, da mir fast alle Songs gut gefallen.

Vor Kurzem habe ich jedoch "Echoes" gehört und war von den Socken. Ich dachte mit den 3 Alben einen ganz guten Einstieg in das Werk der Floyd gehabt zu haben (immerhin ist Pulse so eine Art Best of). Aber hier eröffnen sich für mich neue Welten. Der Song hat mich absolut geflasht.
Könnt Ihr mir noch ein paar Alben empfehlen? (Meddle steht bereits auf meiner Liste). Vielleicht auch mit Fokus auf die psychedelischen Songs der Band.(wie eben "Echoes"). Ist aber auch kein Muss.

Viele Grüße

countD

Edith: was mir auch sehr helfen würde, ist wenn Ihr mir einzelne Songs nennt, von denen Ihr sagt, dass man diese unbedingt gehört haben muss.


[Beitrag von countD am 03. Aug 2012, 15:54 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#71 erstellt: 03. Aug 2012, 16:30
Die DVD kann ich dir auch noch wärmstens empfehlen:

amazon.de

Gerade Echoes von dem Album macht mir Gänsehaut.
http://www.youtube.com/watch?v=-DRd52VP7ks
countD
Stammgast
#72 erstellt: 03. Aug 2012, 16:48
@ZeeeM:

Der Song ist einfach genial. Es wundert mich schon sehr, dass ich Ihn bisher noch nicht gehört habe.
Wer weiß wieviele Perlen der PF, ich noch nicht kenne. Deswegen meine Frage hier im Forum.
Btw: gibts die DVD auch als cd?

Edit: mit "Meddle" müsste man doch auch gut bedient sein - was diesen Song anbetrifft - oder?

Gruß und danke für Deine Antwort.


[Beitrag von countD am 03. Aug 2012, 16:57 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#73 erstellt: 31. Aug 2012, 21:40
@countD

Versuch es mal mit Dark Side of the Moon bzw. Wish you were here von der Wish you were her die Expierience Edition mit Stefane Gratelli.
Richard3108
Inventar
#74 erstellt: 03. Sep 2012, 11:07

shanni schrieb:

Na D E R Klassiker unter den PF Alben ist wohl "Division Bell"



DENN:

ich versteh nicht, was die leute an division bell
auszusetzen haben.
welche kreativität soll denn da fehlen?? die effekte?
wie will man denn das rad neu erfinden?
:hail


Ich mag Division Bell wirklich sehr. Aber es ist klar, das Album spielt musikhistorisch gar keine Rolle. Es war nicht bahnbrechend wie etwa DSOTM. Wenn Leute in zwei Hundert Jahren über PinK Floyd sprechen, dann wegen DSOTM, WYWH - das sind sicher Höhepunkte des Progressive Rock. Vor ein paar Tagen habe ich DSOTM wieder gehört und mir ist wieder klar geworden, was für eine starke Sythese zwischen Rock, elektronischer Musik, Jazz und Blues in dieser Musik steckt.

So wie man über Beethovens Nr. 9 sagt, dass darin alles zusammen fließt, was in der Musik bis dato erschaffen wurde, so kann man sagen, dass DSOTM zusammenfasst, was bis dato in der U-Musik erschaffen wurde. Deshalb wird das Album Jahrhunderte überdauern. In ganz besonderen Momenten der Musikgeschichte gibt es jemanden, die die kreative Kraft hat, die Ganzheit der Musik seiner Zeit intellektuell zu erfassen und er hat dazu die handwerklichen Fähigkeiten dies auszudrücken, so dass etwas neues Machtvolles entsteht. Viele Menschen erkennen sich und ihre Zeit in diesem Werk wieder und das macht nicht nur seinen Erfolg aus, sondern begründet auch seine Zeitlosigkeit.

Ich denke, in der ersten Hälfte der 70er waren die Pink Floyd auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität. Empfehlenswert ist aber zu hören, wie sie darin gelangt sind, etwa in den Alben Meddle, Obscured by Clouds.
Divison Bell ist dagegen einfach nur ein gutes Album und nichts weiter. DSOTM ist dagegen ein Werk von musikhistorischer Bedeutung. Aber natürlich bedeutet es nicht, dass man es mögen muss.

Komisch auch, dass alle großen Musikwerke von Leuten erschaffen wurden im Alter zwischen 20 und 30. Aber das ist eine andere Diskussion.




GRUSS


[Beitrag von Richard3108 am 03. Sep 2012, 16:07 bearbeitet]
Lukcy
Stammgast
#75 erstellt: 08. Sep 2012, 15:14
...auf jeden Fall auch die Pulse DVD laut auf einem großen TV und Dunkelheit anschauen. Wirklich sehr beeindruckend!
countD
Stammgast
#76 erstellt: 11. Sep 2012, 01:34
@TKCologne:
DSOTM wollte ich erstmal auslassen, da das Album als Live Version auf Pulse mit drauf ist.
WYWH schaue ich mir mal an. Kenne daraus nur "shine on","wywh" und "you´ve got to be crazy". Wie sind die restlichen Songs?

@alle Floydianer hier:
Habe mir, wie bereits erwähnt Meddle zugelegt. "Echoes" fand ich auf "Live in Pompeyi" ein Stück besser
als auf "Meddle". Irgendwie rockiger und die Instrumente kommen auch etwas besser rüber. Leider gibt´s dazu - soviel ich weiß - keine CD.
Mein nächstes Album wird wohl "a momentary lapse of reason" werden. Kann man da getrost zum neuen remaster greifen oder ist die alte Fassung klanglich besser?

Bis dahin.

Gruß und danke fürs feedback

p.s: für weitere Songtips wäre ich dankbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd
ocu73 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  32 Beiträge
Pink Floyd - The wall
Flash am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  11 Beiträge
Pink Floyd
floydian am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  19 Beiträge
Pink Floyd CD Sammlung HILFE
Janophibu am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  23 Beiträge
Pink Floyd?!
BillBluescreen am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  25 Beiträge
Pink Floyd
jokki39 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  18 Beiträge
Das beste Pink Floyd Album
fuz386 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  26 Beiträge
Pink Floyd, welche CD Aufnahmen?
lars-posso am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  6 Beiträge
Pink Floyd - Dark side.Frage
HOK am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
Offizieller Pink Floyd Thread
Mister_McIntosh am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  372 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen