Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Deine 3 Alben für die Insel?

+A -A
Autor
Beitrag
maho69
Inventar
#1256 erstellt: 27. Mrz 2017, 11:10
Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand einschätzen kann, ob die Entscheidung der Briten FÜR DIE BRITEN gut oder schlecht war.

Das werden die nächsten zehn Jahre zeigen.
Pigpreast
Inventar
#1257 erstellt: 27. Mrz 2017, 11:16
Vorsicht, Politik...!

Ich wollte ja nur sagen: Vorsicht, wir wollen hier ja auch ein Inselvolk werden.
TomGroove
Inventar
#1258 erstellt: 27. Mrz 2017, 12:12
klar kann man dies einschätzen, aber in der Tat sollte dies kein Thema auf der Insel sein.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1259 erstellt: 27. Mrz 2017, 12:19
Die Insel wird gross sein, jeder bekommt 1 Quadratkilometer und jeder darf seine eigene Hifi-Anlage mitnehmen
Wusan
Stammgast
#1260 erstellt: 27. Mrz 2017, 13:36
Also ich finde das Insel-Thema echt klasse, ist so ein bisschen wie Sim-City oder so nur jeder von uns hat so seinen Bereich den er individual gestalten kann.

Ist das in diesem Thread eigentlich erwünscht was wir unserer Fantasie freien lauf lassen und hierzu das eine oder andere beitragen oder ist das dann zu viel.

Also ich würde erst mal ne MAUER im Süden meines Gebietes bauen, LASSEN. *looool*

Ne kleiner Spaß, will ja auch Besucher bekommen :-)


[Beitrag von Wusan am 27. Mrz 2017, 13:36 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#1261 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:13
Kleiner moderativer Einwurf: Wenn der Thread in Musik/Allgemein bleiben soll, dann sollte man jetzt wieder aufs Thema zurückkommen. Danke.
Pigpreast
Inventar
#1262 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:14
Womit auch Wusans Frage beantwortet wäre...
Wusan
Stammgast
#1263 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:45

Pigpreast (Beitrag #1262) schrieb:
Womit auch Wusans Frage beantwortet wäre... ;)


Danke du bist mir zuvorgekommen und ja ist beantwortet
Enfis
Inventar
#1264 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:21
Ich möchte Euch daran erinnern, dass mein Thread nicht unter der Kategorie "Allgemeines -> Humor -> Unterhaltung" geführt wird, sondern unter Kategorie "Musik -> Allgemein"!

Ein bisschen Spaß muss sein, aber darf nicht ausufern, sonst läuft dieser Thread Gefahr verschoben zu werden!

Wer wird der 105. Teilnehmer werden?



[Beitrag von Enfis am 27. Mrz 2017, 20:35 bearbeitet]
pilobulus
Stammgast
#1265 erstellt: 11. Apr 2017, 19:47
The Allman Brothers Band - At Fillmore East
Genesis - Seconds Out
Grobschnitt - Rockpommels Land
Igelfrau
Inventar
#1266 erstellt: 11. Apr 2017, 19:53
Kenner wissen, was jetzt als nächstes kommen wird.
Pigpreast
Inventar
#1267 erstellt: 11. Apr 2017, 19:55
Dass einer noch Grobschnitt kennt, find ich cool. Herzlich willkommen!

Magst Du noch jeweils eine kurze Begründung schreiben, wieso es gerade diese Alben geworden sind?
Ozone
Inventar
#1268 erstellt: 11. Apr 2017, 19:55
Die Selektion bedarf keiner Begründung, das geht ohne.
32miles
Inventar
#1269 erstellt: 11. Apr 2017, 20:09
Pilobulus, du bist ein Held.
Auf die Fillmore East habe ich lange gewartet.


[Beitrag von 32miles am 11. Apr 2017, 20:11 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1270 erstellt: 11. Apr 2017, 21:40

Ozone (Beitrag #1268) schrieb:
Die Selektion bedarf keiner Begründung, das geht ohne.

Sowieso. Begründungen machen aber Spaß zu lesen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1271 erstellt: 11. Apr 2017, 21:48
Genesis - Seconds out

hatten wir gerade erst. Da darf sich einer ein 4. Album wünschen
32miles
Inventar
#1272 erstellt: 11. Apr 2017, 22:12
...und dann die Begründung bitte auch gleich mitliefern.
Pigpreast
Inventar
#1273 erstellt: 12. Apr 2017, 17:05
A la: "Ich trinke Jägermeister, weil..."
pilobulus
Stammgast
#1274 erstellt: 12. Apr 2017, 17:14
Muss ich mich durch 25 Seiten hier durcharbeiten, oder wie erkenne ich, dass eine Scheibe schon genannt wurde, oder z.B.:
Suche <Insel + "Interpret/Album">?

Mit jeder Platte geht natürlich eine persönliche Geschichte einher, als da wären erster Sex, erste Scheidung, erste Million u.s.w. u.s.w.
Keine Geheimnisse, ...
- "Grobschnitt" - (Bild der Innenseite) hat mich Jahrelang als X mal X großes Wandbild in der Teestube des Gymmi begleitet, die Musik dann auch
- "Allman Brothers" - Gitarrengott, Motorrad-Unfall ...
- "Genesis" lief monatelang auf dem Walkman als Heimschläfer auf dem Weg zur Kaserne
Ersatznennung:
- "The Warriors, OST" - "Bandenfilm", alles klar!
Vor den Wanderes, auch wenn hier die Mucke fast schon geiler ist.
Wusan
Stammgast
#1275 erstellt: 12. Apr 2017, 17:57

pilobulus (Beitrag #1274) schrieb:
Muss ich mich durch 25 Seiten hier durcharbeiten, oder wie erkenne ich, dass eine Scheibe schon genannt wurde


Klicks du hier
Klipsch-RF7II
Inventar
#1276 erstellt: 12. Apr 2017, 18:09
Die Liste ist echt klasse und jede Menge Gruppen, wo nicht die sonst üblichen Verdächtigen genannt werden

(Eine Insel ohne Sergeant Pepper...)
32miles
Inventar
#1277 erstellt: 12. Apr 2017, 18:12

Wusan (Beitrag #1275) schrieb:

pilobulus (Beitrag #1274) schrieb:
Muss ich mich durch 25 Seiten hier durcharbeiten, oder wie erkenne ich, dass eine Scheibe schon genannt wurde


Klicks du hier :D

...und dazu noch die letzten paar dahinterliegenden Seiten durchkämmen.
Wusan
Stammgast
#1278 erstellt: 12. Apr 2017, 18:13

32miles (Beitrag #1277) schrieb:
...und dazu noch die letzten paar dahinterliegenden Seiten durchkämmen.


Sry vergessen


[Beitrag von Wusan am 12. Apr 2017, 18:13 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1279 erstellt: 12. Apr 2017, 18:45
Grobschnitt als Wandbild in der Teestube des Gymmi, wie geil! Bei mir war es der große Bruder eines Freundes und dann spielten die doch tatsächlich auf der 1000-Jahr-Feier des Nachbar-Kaffs Denzlingen...
pilobulus
Stammgast
#1280 erstellt: 12. Apr 2017, 18:55
War imo ein Projekt des Kunst-LK ~ ein/zwei Jahre zuvor.
Es kommt aber noch besser, war bei einem Messdiener-Ausflug damals im Wolperath bei so einem "Langhaarigen" im Tonstudio just als die Jungs ihr Album aufnahmen/abmischten?
Mein Erstkontakt ...
32miles
Inventar
#1281 erstellt: 12. Apr 2017, 19:31
In Gevelsberg im Bergischen gab es damals eine Kultdisco mit dem Namen Rockpommels Land; was heißt damals, ich meine, der Schuppen hat sogar überlebt.
pilobulus
Stammgast
#1282 erstellt: 12. Apr 2017, 19:36
... Disco, erzähl das heute mal einem 18jährigen, verdammt ich werd sentimental und bin raus hier.
Igelfrau
Inventar
#1283 erstellt: 12. Apr 2017, 19:48
Ich bin wohl durch meinen damaligen Teestuben-Jugendjob in einem Jugendzentrum musikalisch versaut worden. Grobschnitt kenne ich nicht mal namentlich...
Pigpreast
Inventar
#1284 erstellt: 12. Apr 2017, 23:02
Die kennt eigentlich kaum einer namentlich. Deshalb war ich ja so begeistert, die hier auf der Insel wiederzufinden.
32miles
Inventar
#1285 erstellt: 12. Apr 2017, 23:12
Grobschnitt waren damals aber schon einer der Hauptvertreter des Krautrock.

IMG_3496

Ok, viele der anderen Bands kennt heute auch noch kaum einer.


[Beitrag von 32miles am 12. Apr 2017, 23:14 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1286 erstellt: 12. Apr 2017, 23:39
Eben.
8erberg
Inventar
#1287 erstellt: 13. Apr 2017, 08:38
Hallo,

naja, irgendwas ist ja immer... und einige Leute diverser Kapellen tauchten später immer wieder in der Musikszene auf...

Nehme einen X-beliebigen Sampler aus den 70ern aus GB oder NL und gugg was aus denen wurde...

Von daher gab es da nicht einfach einen Rutsch ins Belanglose wie es ihn in den 80ern mit der NDW gab, als mit dem umerwarteten Erfolg jeder der ne Gitarre richtig rum gehalten und irgendwie schräge deutsche Texte gesungen hat nen Plattenvertrag bekam.

Peter
Pigpreast
Inventar
#1288 erstellt: 13. Apr 2017, 09:00
Und nu? Spricht das nun dafür oder dagegen, sich zu freuen, wenn man jemanden trifft, der Grobschnitt kennt?
Grendel82
Inventar
#1289 erstellt: 13. Apr 2017, 09:18
Jeder der sich ernsthaft für Musik jenseits der Hitparade interessiert müsste die alten Krautrocker kennen, sonst hat er was verpasst.

Und Grobschnitt sind nun wirklich einer der bekanntesten und auch besten Vertreter.

Viele sind auch immer noch aktiv, hört sie euch an: klick



[Beitrag von Grendel82 am 13. Apr 2017, 09:18 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#1290 erstellt: 13. Apr 2017, 09:43

pilobulus (Beitrag #1274) schrieb:

- "Allman Brothers" - Gitarrengott...


Ja, ja, ja...

32miles
Inventar
#1291 erstellt: 13. Apr 2017, 09:50
Gut, dass du nicht "ja, ja" geschrieben hast.
Duane Allman war wirklich einer der besten seiner Zunft.
In meinen "top five" wäre die Fillmore East übrigens auch dabei gewesen. Jetzt kann ich mir wenigsten das wechseln sparen.


[Beitrag von 32miles am 13. Apr 2017, 09:52 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#1292 erstellt: 13. Apr 2017, 09:55

32miles (Beitrag #1291) schrieb:
Gut, dass du nicht "ja, ja" geschrieben hast.




Unvergesslich seine Mitarbeit an einem der besten 3 Bluesrock Alben alltime...
Derek & the Dominos - Layla SHM-SACD

8erberg
Inventar
#1293 erstellt: 13. Apr 2017, 10:03

Pigpreast (Beitrag #1288) schrieb:
Und nu? Spricht das nun dafür oder dagegen, sich zu freuen, wenn man jemanden trifft, der Grobschnitt kennt?


Hallo,

tja, das ist jedem selber überlassen...

Peter
32miles
Inventar
#1294 erstellt: 13. Apr 2017, 10:57

chriss71 (Beitrag #1292) schrieb:

32miles (Beitrag #1291) schrieb:
Gut, dass du nicht "ja, ja" geschrieben hast.




Unvergesslich seine Mitarbeit an einem der besten 3 Bluesrock Alben alltime...
Derek & the Dominos - Layla SHM-SACD


Dort taucht er ja wenigstens ganz offiziell als eines der "Bandmitglieder" auf.
Ich habe seit Jahrzehnten die beiden "An Anthology" Alben im Schrank. Da bekommt man einen guten Eindruck, wo er in seinen wenigen Schaffensjahren überall mehr oder weniger im Verborgenen als Studiomusiker gewerkelt hat, beeindruckend.


[Beitrag von 32miles am 13. Apr 2017, 10:57 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1295 erstellt: 13. Apr 2017, 11:11

8erberg (Beitrag #1293) schrieb:
tja, das ist jedem selber überlassen...

Mich interessierte aber Deine Intention.
32miles
Inventar
#1296 erstellt: 13. Apr 2017, 11:24

Mich interessierte aber Deine Intention.

Genau, jetzt aber Butter bei die Fische.
TomGroove
Inventar
#1297 erstellt: 13. Apr 2017, 11:46

32miles (Beitrag #1277) schrieb:

Wusan (Beitrag #1275) schrieb:

pilobulus (Beitrag #1274) schrieb:
Muss ich mich durch 25 Seiten hier durcharbeiten, oder wie erkenne ich, dass eine Scheibe schon genannt wurde


Klicks du hier :D

...und dazu noch die letzten paar dahinterliegenden Seiten durchkämmen. :prost


oder einfach die Suchfunktion benutzen
Pigpreast
Inventar
#1298 erstellt: 13. Apr 2017, 12:21
Je nach Album zeigt die Suchfunktion aber zig Treffer in allen möglichen Threads an. Da ist dann erneut Suchen angesagt. Dann isses schon fast einfacher, hier so lange ein anderes Album reinzustellen, bis kein Widerspruch mehr kommt.
TomGroove
Inventar
#1299 erstellt: 13. Apr 2017, 12:23
nö, es gibt auch die Suchfunktion für jeden einzelnen Thread.
TomGroove
Inventar
#1300 erstellt: 13. Apr 2017, 12:24
Einfach mal auf Themen Optionen gehen, und dann Thread durchsuchen wählen...


[Beitrag von TomGroove am 13. Apr 2017, 12:25 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1301 erstellt: 13. Apr 2017, 15:25
Von der Übersicht "meine Beiträge" aus oder vom entsprechenden Thread selbst?

Edit:

Hab's gefunden. OMG, nach 8 Jahren Hifi-Forum...


[Beitrag von Pigpreast am 13. Apr 2017, 15:28 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#1302 erstellt: 13. Apr 2017, 15:48
Hallo Inselbewohner, ich würde gerne auch auf die Insel, dazu müsstet ihr mir eure Galeere schicken. Ihr könnt mich dann am Dortmund-Ems-Kanal
abholen. Für die Überfahrt würde ich euch in der Kömbüse helfen.
Meine 3 Alben die ich mitnehmen möchte, sind hoffentlch noch nicht auf eurer Liste.

Das erste Album wäre von Chris Rea / God's Great Banana Skin, ich mag die tolle Stimme von Chris, die Nummer 1 auf dem Album ist Nothing to Fear.
Auch gleich mein Lieblingslied auf diesem Album.

61fs2QpXbBL._SL1280_


Mein zweites Album wäre von Electric Light Orchestra / Time, mein Lieblingslied auf diesem Album ist die Nummer 7 Rain Is Falling, dass ist auch gleich mein Avatar geworden.

71TwlFa5eSL._SL1200_

Mein drittes Album ist von meiner aktuellen Lieblingsgruppe Coldplay. Das Album Viva La Vida, der schönste Song für mich ist hier die Nummer 5 Lovers
in Japan.

81kV7aNHMKL._SL1425_

Mit freundlichen Grüßen
Joachim
Pigpreast
Inventar
#1303 erstellt: 13. Apr 2017, 15:51
Ist zwar nicht so gaaanz mein Kielwasser, dennoch herzlich willkommen.
TomGroove
Inventar
#1304 erstellt: 13. Apr 2017, 16:25

Pigpreast (Beitrag #1301) schrieb:

Edit:

Hab's gefunden. OMG, nach 8 Jahren Hifi-Forum... :.


8erberg
Inventar
#1305 erstellt: 13. Apr 2017, 17:02

Pigpreast (Beitrag #1295) schrieb:

8erberg (Beitrag #1293) schrieb:
tja, das ist jedem selber überlassen...

Mich interessierte aber Deine Intention. ;)



Hallo,

ich freu mich, vor allen Dingen weil ich neben Grobschnitt auch noch etliche andere Combos aus der Zeit live auf der Bühne erleben durfte.
Musik bedeutete uns damals verdammt viel, ein Großteil der sauer verdienten Kohle ging für Technik oder Schallplatten übern Tisch (CDs gabs ja nicht, wäre uns auch wie Seinzfiktschn vorgekommen).

Wir waren fast jede Woche auf einem Konzert (da könnte man Uns-Udo zitieren mit "Getrampt oder mit 'm Moped oder schwarz mit der Bahn").
Meine Nichten und Neffen kennen Livemusik nur noch vom Schützenfest aus der Abteilung "dicke Backen"...

Peter
mroemer1
Inventar
#1306 erstellt: 13. Apr 2017, 17:06
Na gut, dann will ich auch mal:

amazon.de

Für mich mein absolutes Live Lieblingsalbum, das ich beim hören quasi immer als komplettes Konzert durchhöre.

amazon.de

Eine Best of einer genialen Band die aber nur 2 Studioalben hatte, macht einfach Laune.

amazon.de

Mein persönliches Spacerockalbum Nr.1, das einen auf eine spacige Reise mitnimmt.


[Beitrag von mroemer1 am 13. Apr 2017, 19:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Deine 3 Alben für die Insel? (Klassik!)
Ozone am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  30 Beiträge
Deine Top-Songs 2020
Balbidur am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  10 Beiträge
Welche Platten auf die einsame Insel mitnehmen
Dommes am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  24 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Empfehlenswerte Dredg Alben
Rednaxela am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Die besten Alben 2014
1-0-1 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  17 Beiträge
Instrument fokussierte Alben
DerAchte am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  6 Beiträge
Die besten Alben 2015
1-0-1 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge
Top-20-Alben
Andreas_Kries am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073