Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Deine 3 Alben für die Insel?

+A -A
Autor
Beitrag
Wusan
Stammgast
#1206 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:21

Klipsch-RF7II (Beitrag #1205) schrieb:
Sie können Madness' "A House" nicht mehr hören, weil es täglich 10x täglich im Radio läuft und das schon seit 35 Jahren? Streuen Sie gelegentlich eine Runde Engelbert rein und es geht wieder. 5min Engelbert reichen sogar für einen ganzen Tag Modern Talking. :D





Ich finds klasse wie polarisierend, kreativ und inspirierend meine Engelbert-Platte in diesem Thread wirkt.

Was glaubt ihr wie langweilig es werden würde wenn ich die nicht mit auf die Insel nehme
8erberg
Inventar
#1207 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:36
Hallo,

1. Genesis "Seconds out"
2. Jaques Loussier "Play Bach"
3. The Busters "Ruder then Rude"

Abwechslung inne Hütte...

Peter
Ozone
Inventar
#1208 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:13
@8erberg: Peter, kannst Du noch was zur Begründung schreiben? Mir sind die Kandidaten 2 und 3 unbekannt. Danke!
Pigpreast
Inventar
#1209 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:23

Wusan (Beitrag #1206) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #1205) schrieb:
Streuen Sie gelegentlich eine Runde Engelbert rein und es geht wieder. 5min Engelbert reichen sogar für einen ganzen Tag Modern Talking.




Ich finds klasse wie polarisierend, kreativ und inspirierend meine Engelbert-Platte in diesem Thread wirkt.

Was glaubt ihr wie langweilig es werden würde wenn ich die nicht mit auf die Insel nehme

Soll ich mal probieren, was passiert, wenn ich eins meiner Alben gegen Modern Talking austausche?
Igelfrau
Inventar
#1210 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:34
No!
Pigpreast
Inventar
#1211 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:36
Siehste, allein die Androhung wirkt schon.
Igelfrau
Inventar
#1212 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:38
Wehret den Anfängen.
8erberg
Inventar
#1213 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:56
Hallo,

ok, gerne die Begründung:

1. mein liebstes Live-Album, immernoch selbst seit 40 Jahren - ausserdem ist die Doppelscheibe ein Geschenk meines Bruders zum Purzeltag 1978

2. Jaques Loussier verbindet Jazz mit der zeitlosen Musik von Bach in einer einmaligen Form, ohne Bach und ohne Jazz ginge es garnicht, daher die Symbiose

3. The Busters sind spätestens seit der Zusammenarbeit mit den Ärzten/Farin Urlaub und auch den Toten Hosen einem größeren Publikum wohl nicht unbekannt.
Als Freund der gepflegten Ska-Musik hat ich bereits mehrfach das Vergnügen die Kapelle live erleben zu dürfen. Das Debutalbum ist rauh aber herzlich, irgendwie unfertig aber voller Spielfreude.

Ich konnt und wollt nich Mainstream Mucke mitnehmen, vor allen Dingen nicht was die Radiosender den ganzen Tag abklimpern.

Peter
Wusan
Stammgast
#1214 erstellt: 18. Mrz 2017, 22:03

Pigpreast (Beitrag #1209) schrieb:
Soll ich mal probieren, was passiert, wenn ich eins meiner Alben gegen Modern Talking austausche? :D


Kein Thema, hätte da noch paar schöne Exemplare vom Herrn Bohlen und co

Ich nehme gerne Wünsche entgegen


Igelfrau (Beitrag #1212) schrieb:
Wehret den Anfängen. :D


Der Anfang war als ich die erste Antwort in diesem Thread abgesetzt habe, sorry jetzt ist es schon zu spät und nicht mehr zum aufhalten
Teichfischer
Inventar
#1215 erstellt: 18. Mrz 2017, 23:47

Premutos888 (Beitrag #1202) schrieb:

1. Metallica-...and Justice for All
und der Schlagzeugsound ist einfach göttlich auch wenn das vermutlich nicht viele so sehen.


Und der Bass erst
sry für den Insider-Witz, aber der musste einfach sein

Ansonsten interessante Auswahl, sorgt auf jeden Fall für Abwechslung


Ich weiß garnicht, warum ich selbst keine Metalplatte mitgenommen haben
Achja, da war ja was mit maximal 3
Pigpreast
Inventar
#1216 erstellt: 19. Mrz 2017, 00:24

Wusan (Beitrag #1214) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #1209) schrieb:
Soll ich mal probieren, was passiert, wenn ich eins meiner Alben gegen Modern Talking austausche?

Kein Thema, hätte da noch paar schöne Exemplare vom Herrn Bohlen und co

Ich hätte es ahnen können...
32miles
Inventar
#1217 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:22
Och, in meiner Plattensammlung befindet sich auch noch das ein oder andere Kleinod, aber lassen wir das.

IMG_3391

Enfis
Inventar
#1218 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:43

Wusan (Beitrag #1206) schrieb:

Ich finds klasse wie polarisierend, kreativ und inspirierend meine Engelbert-Platte in diesem Thread wirkt.
Was glaubt ihr wie langweilig es werden würde, wenn ich die nicht mit auf die Insel nehme :prost


Dir könnte es im schlimmsten Fall wie Troubadix ergehen, jedesmal wenn Du sie auf der Insel anspielen möchtest!.

Troubadix2

Kleiner Scherz am Rande!


[Beitrag von Enfis am 19. Mrz 2017, 13:44 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1219 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:37

sealpin (Beitrag #1193) schrieb:
Al Stewart - Year of the cat

Einfach aus dem Grund weil ich das Album damals mit meiner ersten richtigen Freundin rauf und runter gehört habe.
Das weckt immer noch schöne Erinnerungen

War bei mir genauso. Und ich muss auch heute noch bei dem Album an eine melancholische Zugfahrt durch das verschneite Sauerland denken, während der ich es auf meinem Walkman gehört habe. Traumhaft schön.


8erberg (Beitrag #1213) schrieb:
Ich konnt und wollt nich Mainstream Mucke mitnehmen, vor allen Dingen nicht was die Radiosender den ganzen Tag abklimpern.

Auf unserer Insel gibt's aber kein Radio ... ich sag's euch, irgendwann werdet ihr sogar Last Christmas vermissen.


[Beitrag von Dadof3 am 21. Mrz 2017, 23:38 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1220 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:15
Bevor wir mit über 100 Musikliebhabern auf die einsame Insel schippern, müssen wir aber noch einiges an Logistik klären. (CDs kann man so schlecht essen)
Pigpreast
Inventar
#1221 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:16

Dadof3 (Beitrag #1219) schrieb:
Auf unserer Insel gibt's aber kein Radio ... ich sag's euch, irgendwann werdet ihr sogar Last Christmas vermissen.

Ich sowieso. Nicht, dass ich besonders auf Mainstream Mucke abführe. Aber ich brauche das hin und wieder, mich zur Abwechslung mit Mucke berieseln zu lassen, die mir vertraut ist, aber keine allzu großen Begeisterungsstürme auslöst. Danach bangen die Sachen, die ich wirklich geil finde, umso mehr rein.

Mir aber jene "Leerlaufmusik" aktiv und gezielt aussuchen zu müssen, empfände ich als paradox. Daher Radio.

Die Insel wird auch in dieser Hinsicht eine Umstellung für mich bedeuten.


[Beitrag von Pigpreast am 22. Mrz 2017, 00:20 bearbeitet]
aberlouer
Inventar
#1222 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:35

Klipsch-RF7II (Beitrag #1220) schrieb:
(CDs kann man so schlecht essen) :D


An LPs ist mehr dran
Dadof3
Moderator
#1223 erstellt: 22. Mrz 2017, 01:14
Vor allem lassen sie sich wirklich essbar herstellen: http://dasfilter.com...tontraeger-sensation
Pigpreast
Inventar
#1224 erstellt: 22. Mrz 2017, 01:18
Lieber nicht. So verfressen wie ich bin, hätten wir bald nix mehr zum Hören!
Dadof3
Moderator
#1225 erstellt: 22. Mrz 2017, 01:36
Und dann auch nix mehr zu fressen...

Also lieber mit Musik verhungern als ohne!
Pigpreast
Inventar
#1226 erstellt: 22. Mrz 2017, 02:45
Nun mal nicht den Sand in den Kopf stecken!

Hinter den Kulissen, abseits dieses Freds, sorgen wir natürlich auch für das leibliche Wohl.
8erberg
Inventar
#1227 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:35
Hallo,

es gab (gibt) schon abspielbare Platten aus Schokolade...

Aus Vinyl würde ich abraten, die Magensäure entzieht dem PVC die Weichmacher, die knüppelharten und scharfen PVC-Teile zerstören sehr schnell die Darmwände. Es sind schon Kinder die von ihren PVC-Figuren Teile verschluckt haben jämmerlich gestorben.

Peter
Pigpreast
Inventar
#1228 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:56
Das stimmt in etwa. Die Vinylplatten sind jedoch so hart, dass mit den abgebissenen Splittern im Mund schon klar würde, dass das nicht gut gehen kann. Bei den Unfällen mit den Kindern handelte es sich m. W. n. um gummiartige, schwabbelige Gruseltierchen, die zunächst weicher als Gummibärchen sind, im Magen jedoch nach dem beschriebenen Prinzip knochenhart werden.


[Beitrag von Pigpreast am 22. Mrz 2017, 17:58 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#1229 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:36
Wer wird der 104. Teilnehmer sein?
hifimarv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1230 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:46
Ick!
- D'angelo Voodoo
- Maze featuring Frankie Beverly Maze
- Bill Evans Waltz for Debby
Enfis
Inventar
#1231 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:53
Warum diese 3? Würdest Du bitte etwas dazu schreiben, warum Du Dich gerade für diese Alben entschieden hast?
hifimarv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1232 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:59
Das erste ist für meine Ohren einfach nicht totzukriegen. Kann ich immer hören und fange an zu grooven. Das zweite ist mein ganz persönlicher Chiller für gemütliche Partys und das letzte kommt eigentlich immer raus, wenn ich mal ne ruhige und inspirierende Minute benötige, also zum arbeiten oder lesen.
Pigpreast
Inventar
#1233 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:20
Ah ja. Vielen Dank und herzlich willkommen.
Wusan
Stammgast
#1234 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:42
Nabend Zusammen

also ohne die Antworten zuvor gelesen gehabt zu haben und ohne hier nochmals eine Auswahl für die Insel zu posten möchte ich doch unseren Inselbewohnern noch einen kleinen Hinweis geben. Habe heute paar neue Platten bekommen die der eine oder andere evtl. auf der Insel gut gebrauchen bzw. haben möchte ALSO ich würde die Engelbert tauschen wenn gewünscht

HIER DER LINK :-)
Ozone
Inventar
#1235 erstellt: 25. Mrz 2017, 00:02
@Wusan: Dann lieber Engelbert oder eher Elaine Marley

@hifimarv: Die Maze hört sich passabel an. Mit deiner ersten Scheibe kann ich leider nicht viel anfangen.
Wusan
Stammgast
#1236 erstellt: 25. Mrz 2017, 00:08

Ozone (Beitrag #1235) schrieb:
@Wusan: Dann lieber Engelbert oder eher Elaine Marley


WIIIEEE ECHT JETZT, ich hab gedacht ihr wollt meinen geliebten Engelbert nicht und jetzt schlage ich sowas vor und es wir abgelehnt???

MMMhhhh du heißt aber nicht Alan Haber
Klipsch-RF7II
Inventar
#1237 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:29
Bei Samantha Fox ist es genauso wie mit Helene Fischer: "Das Auge hört mit"

Da man diese Damen jedoch auf einer CD nicht live sehen kann, müssen wir dies ablehnen. Wo wäre da der Sinn, die zu hören und sich anzutun, wenn man dabei bestenfalls nur ein Cover von ihnen betrachten kann
Enfis
Inventar
#1238 erstellt: 25. Mrz 2017, 09:50
Vielen Dank für deinen Nachtrag, Hifimarv!


Wer wird der 105. Teilnehmer werden?
32miles
Inventar
#1239 erstellt: 25. Mrz 2017, 23:45

Klipsch-RF7II (Beitrag #1237) schrieb:
Bei Samantha Fox ist es genauso wie mit Helene Fischer: "Das Auge hört mit"

Da man diese Damen jedoch auf einer CD nicht live sehen kann, müssen wir dies ablehnen. Wo wäre da der Sinn, die zu hören und sich anzutun, wenn man dabei bestenfalls nur ein Cover von ihnen betrachten kann :?

Wer hat denn was von CDs gesagt?
Wofür hat Wusan denn extra die Picture LPs gekauft?
Wusan
Stammgast
#1240 erstellt: 25. Mrz 2017, 23:53

32miles (Beitrag #1239) schrieb:

Wer hat denn was von CDs gesagt?
Wofür hat Wusan denn extra die Picture LPs gekauft? :D


Danke
Klipsch-RF7II
Inventar
#1241 erstellt: 26. Mrz 2017, 09:14
Picture LPs? Ich glaube, mein Player kann die nicht lesen....
32miles
Inventar
#1242 erstellt: 26. Mrz 2017, 10:28
Hauptsache deine Augen können die lesen.
Pigpreast
Inventar
#1243 erstellt: 26. Mrz 2017, 12:36
Genau, dann muss man die in dem Moment schon nicht hören.
32miles
Inventar
#1244 erstellt: 26. Mrz 2017, 13:03
Besser ist das.
...obwohl, ob ich die aktuell noch sehen möchte?
Ozone
Inventar
#1245 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:10

32miles (Beitrag #1244) schrieb:
...obwohl, ob ich die aktuell noch sehen möchte? :L

Sie wird bei deiner Ankunft auf der Insel, mit einer Picture Disc winkend, in der blauen Lagune auf dich warten.
Wusan
Stammgast
#1246 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:32

Ozone (Beitrag #1245) schrieb:
Sie wird bei deiner Ankunft auf der Insel, mit einer Picture Disc winkend, in der blauen Lagune auf dich warten. :D


Ne, sie winkt mit der EngelbertLP

Und ich kann das beweisen, sie ist nämlich schon dort und wartet bereits

1_762940


[Beitrag von Wusan am 26. Mrz 2017, 17:59 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#1247 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:38
Könnten wir bitte noch den Eispickel ersetzen? Sonst gute Alternative News.
Wusan
Stammgast
#1248 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:00

Ozone (Beitrag #1247) schrieb:
Könnten wir bitte noch den Eispickel ersetzen? Sonst gute Alternative News. ;)



Wunsch wurde ausgeführt, hoffe das du damit zufrieden bist
Klipsch-RF7II
Inventar
#1249 erstellt: 26. Mrz 2017, 22:25
Ach Quatsch. Bei dem Bild ist doch schietegal, was sie in den Händen hält
Pigpreast
Inventar
#1250 erstellt: 26. Mrz 2017, 22:33
Ich hab den Hype damals schon nicht verstanden. Außer, dass die Hupen eine auffallende Größe haben, wüsste ich jetzt nicht, was an der Dame bemerkenswert wäre.


[Beitrag von Pigpreast am 27. Mrz 2017, 10:52 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1251 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:32
Für eine gewisse Alters- und Bevölkerungs-gruppe waren das damals schon Argumente genug.
Dadof3
Moderator
#1252 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:38
Sicher. Der Playboy wurde wegen der guten Reportagen gekauft und Samantha Fox-LPs wegen der guten Musik ...
8erberg
Inventar
#1253 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:56
Hallo,

vor allen Dingen die anspruchsvollen Texte...

Auch die Briten sind manchmal schmerzbefreit


Peter
32miles
Inventar
#1254 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:16
Manchmal ist gut, das sieht man ja momentan leider mal wieder.
Pigpreast
Inventar
#1255 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:53
Insel halt.
maho69
Inventar
#1256 erstellt: 27. Mrz 2017, 11:10
Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand einschätzen kann, ob die Entscheidung der Briten FÜR DIE BRITEN gut oder schlecht war.

Das werden die nächsten zehn Jahre zeigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Deine 3 Alben für die Insel? (Klassik!)
Ozone am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  30 Beiträge
Deine Top-Songs 2020
Balbidur am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  10 Beiträge
Welche Platten auf die einsame Insel mitnehmen
Dommes am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  24 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Empfehlenswerte Dredg Alben
Rednaxela am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Die besten Alben 2014
1-0-1 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  17 Beiträge
Instrument fokussierte Alben
DerAchte am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  6 Beiträge
Die besten Alben 2015
1-0-1 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge
Top-20-Alben
Andreas_Kries am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885