Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Deine 3 Alben für die Insel?

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#1006 erstellt: 06. Apr 2016, 12:26
Hab mal reingehört. Ist jetzt nicht so mein Kielwasser...
32miles
Inventar
#1007 erstellt: 06. Apr 2016, 20:46

Kurt_Lennon (Beitrag #1005) schrieb:

Eins meiner ersten Konzerte. 1981/82 in sehr netter Begleitung live gesehen (auch sowas bleibt hängen)

Gruß frank


Ja, ja, die lieben Erinnerungen.
Das macht es für die anderen aber auch nicht besser.
olsoundb
Stammgast
#1008 erstellt: 06. Apr 2016, 21:06
Hallo zusammen. Aus gegebenem Anlass, hier wieder ein völlig WERT- und SINNFREIER Beitrag meiner Wenigkeit. Ist schon komisch: bin ein wenig herumgekommen, hab etwas von der Welt gesehen... und trotzdem fehlt mir noch so Vieles. Zum Beispiel die Tatsache, dass es auch bei uns in Deutschland ein paar herrliche Flecken und Sehenswürdigkeiten gibt, die man sich schon zu Gemüte führen sollte.
Also den Rhein entlangschippern... ein schwimmendes Teil, sozusagen eine mobile Insel - gar kein schlechter Gedanke! Für mich persönlich wäre es eine echte Bereicherung, weil ich schon immer mal den Loreley-Felsen sehen wollte. Da fliege ich nach Amiland, Südamerika, Asien - und der Felsen, der so nahe ist wird immer wieder weggeschoben. Manchmal ist man echt wie vernagelt. .
Also wenn es auf den Rhein geht: bitte unbedingt ein Ticket für mich reservieren! Äääähhh... Enfis: in dem Zusammenhang bitte ich um die SONDER - GENEHMIGUNG, zwei zusätzliche Scheiben mitführen zu dürfen. Sind nicht für mich. Die erste wäre die hier:
Loreley
Ich weiß schon: schlimmer Pop, von Ralph Siegel produziert. Aber wir haben ja von Klassik bis Grunge ja so ziemlich alles an Bord und wenn man dann auf den Loreley-Felsen zuschippert könnte man den Käpten bitten, das Stück "Loreley" als Huldigung für die Süße aufzulegen. Wär doch was, odda?
Die Scheibe ist zwar durchgehend Disco-Pop, hab sie auch lang nicht mehr gehört, aber irgendwie trotzdem ganz nett. So Disco-taugliches NDW ab und zu... Und was vielleicht noch interessant ist: der große Lockenkopf auf dem Cover in der Mitte heißt Steve Bender. Da hatte er noch lange Haare, später lief er mit Glatzkopf rum. War schon kein schlechter Musiker und als Mensch ganz okay. War der Lebensgefährte vom unvergessenen Freddie Mercury von Queen. Steve Bender ist auch schon tot; 2005 oder 2006 an Krebs gestorben.
Zurück zum Thema. Geht ein kurzer Stopp am Loreley-Felsen? Ich würde dann persönlich raufkraxeln- zumindest so weit es meine kaputten Bandscheiben und meine Arthrose erlauben - und der kleinen Schönheit RHEINGOLD zu Füßen legen. Nämlich dieses:
Rheingold (1)
Auch schon ewig nicht mehr gehört. Hab die Scheibe nur wegen euch raus gezogen! Die Platte ist von 1980, musikalische Stilrichtung - ja, wie heißt das? Fiel das nicht in den Bereich Elektro-Pop? Rheingold war eher ein Projekt als eine stabile Band. Der Sänger Bodo Steiger hat immer wieder ein paar musikalische Jungs zusammengetrommelt und recht gute deutsche Musik gemacht. Gab doch auch die Hits "Dreiklangsdimensionen" und "FanFanFanatisch" von Rheingold. So zwischendurch mal wieder aufgelegt - warum nicht. Und dann die Vorstellung, dass man der Loreley einen Dreher hinstellt und die Nummer "Fluss" von Rheingold abdudeln lässt - ich denke, das könnte der schönen Loreley gefallen
Wie erwähnt: ein vollkommen wertfreier Beitrag. Hab nur meine Phantasie ein wenig spielen lassen. Krieg ich trotzdem die Erlaubnis für die 2 Platten?
Grüße an alle
Olsoundb
Life is NOT about FINDING yourself. It is about CREATING yourself!
Kurt_Lennon
Stammgast
#1009 erstellt: 07. Apr 2016, 15:12
So!
Thema "Van Veen" schließe ich jetzt ab mit:

_gallery92_image998

Gruß frank
derkleinekolibri
Inventar
#1010 erstellt: 07. Apr 2016, 15:49


32miles
Inventar
#1011 erstellt: 07. Apr 2016, 18:53
Hatschi-Tatschi, er bewirft mich mit Wattebäuschchen.
Lucki49
Stammgast
#1012 erstellt: 07. Apr 2016, 19:13
Alle gegen mich...bin anscheinend der einzige mit Veen im Programm...und ich bleib dabei. Hab auch noch absolut dichte Ohrstöpsel aus Monza vom F 1 hier! Dagegen sind die Wattepuschel sch.....
Igelfrau
Inventar
#1013 erstellt: 07. Apr 2016, 20:20
Sehr schön, Frank, sehr schön!
Pigpreast
Inventar
#1014 erstellt: 08. Apr 2016, 00:11

Lucki49 (Beitrag #1012) schrieb:
Alle gegen mich...bin anscheinend der einzige mit Veen im Programm...

Jo, Veen interessiert's...
Dadof3
Moderator
#1015 erstellt: 08. Apr 2016, 09:53
Bei meiner Frau würdest du mit Veen wärmstens empfangen. Sie schwelgt dann immer in irgendwelchen Jugenderinnerungen, von denen ich lieber nichts wissen will.

Aber Frauen dürfen ja nicht mit auf die Insel. Oder etwa doch?
brevol
Inventar
#1016 erstellt: 08. Apr 2016, 10:05

Dadof3 (Beitrag #1015) schrieb:
Aber Frauen dürfen ja nicht mit auf die Insel. Oder etwa doch?


Bereits an Bord:


Igelfrau (Beitrag #71) schrieb:
arnaoutchot
Moderator
#1017 erstellt: 08. Apr 2016, 10:06
Mal ein halb persönlicher, halb moderativer Hinweis: Christoph (Enfis), kannst Du Dir mal klar werden, wo Du diesen Thread nun hinentwickeln willst ? Ich fand die Idee und die Resonanz eigentlich zu gut, als dass der Thread nun in Blödelei und Off Topic versandet, wie er es mindestens die letzten 20 - 30 Posts tut. Das nur mal als Hinweis. Danke.
Dadof3
Moderator
#1018 erstellt: 08. Apr 2016, 10:09

brevol (Beitrag #1016) schrieb:

Bereits an Bord:


Igelfrau (Beitrag #71) schrieb:

Nee, der ist nur scheinbar vom anderen Geschlecht.
Pigpreast
Inventar
#1019 erstellt: 08. Apr 2016, 11:27
@arnaoutchot:

Ich habe mich auch gewundert. Vor einiger Zeit wurde sich beklagt, dass zu wenige Teilnehmer einsteigen bzw. am Ball bleiben, nach Gründen gefragt, woran das liegen könnte bzw. nach Möglichkeiten, das zu ändern - und kaum läuft der Thread im (so denke ich doch) angestrebten Sinne, wird mehr oder weniger das Dichtmachen angekündigt.

Gut, Offtopic und Blödelei könnten ein Zeichen sein, dass Dichtmachen tatsächlich an der Zeit ist, aber die Ankündigung erfolgte m. E., bevor das hier überhand nahm.


[Beitrag von Pigpreast am 08. Apr 2016, 11:29 bearbeitet]
Kurt_Lennon
Stammgast
#1020 erstellt: 08. Apr 2016, 14:08
Man muss doch nicht gleich dicht machen, nur weil Herman van Veen hier einen STEIN DES ANSTOSSES losgetreten hat.
Das Thema "3 Alben für die Insel" ist n guter Thread und sollte sicherlich nicht aus dem Musik-Teil verschwinden.
Letztens hat noch jemand ne "World Party" und eine Album von "Natalie Merchant" vorgeschlagen. Und was soll ich sagen: gleich bei mir, nach langer Zeit, mal wieder reingehört.

@
arnaoutchot
Sorry, aber wenn in einem Thread mal eine Woche geblödelt wird, heißt das nicht, dass der ursprüngliche Anspruch verloren geht.

@
Herr Van Veen
Nach dem Durcheinander, das du hier angerichtet hast, bist du aus meiner TOP 3 raus (obwohl ich immer meinen Spaß beim Zuhören hatte).
Ersetzen wird dich RICHARD WAGNER, den höre ich auf meiner neuen Lieblingsinsel: Alcatraz

@all
Freue mich auf die kommenden TOP3 und /oder kleinen Blödeleien

Gruß frank
KuNiRider
Inventar
#1021 erstellt: 08. Apr 2016, 14:29

Lucki49 (Beitrag #1012) schrieb:
Alle gegen mich...bin anscheinend der einzige mit Veen im Programm...und ich bleib dabei.

Als Jugendlicher war ich schon ganz vernarrt in den ungewöhnlichen Sound der Van Veen . . . mit ihrem 2 Scheiben
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wankelmotor
Pigpreast
Inventar
#1022 erstellt: 08. Apr 2016, 14:56

Kurt_Lennon (Beitrag #1020) schrieb:
Man muss doch nicht gleich dicht machen, nur weil Herman van Veen hier einen STEIN DES ANSTOSSES losgetreten hat.


Die erwähnte Ankündigung kam ja auch deutlich vor dem Van-Veen-Gedöhns.


Das Thema "3 Alben für die Insel" ist n guter Thread und sollte sicherlich nicht aus dem Musik-Teil verschwinden.

Ozone
Inventar
#1023 erstellt: 09. Apr 2016, 02:56

Pigpreast (Beitrag #1022) schrieb:
Die erwähnte Ankündigung kam ja auch deutlich vor dem Van-Veen-Gedöhns.

*sigh*

Wenn ewig bei den Platten getauscht wird macht der Inselgedanke irgendwann keinen Sinn, deswegen kam der Einwand von mir das es bald auf die Reise geht. Ziel derselbigen, Ausstattung und Verfügbarkeit von Geräten vor Ort sind von Christoph vorgegeben und damit bereits seit längerer Zeit geklärt. Was zum Teil noch fehlt sind Fremdrezensionen von Alben die Passagiere mitnehmen möchten, jedoch wenig oder nichts zur Auswahl geschrieben haben. Wäre schön wenn wir das gemeinsam fertig stellen könnten, dann sind wir auch wieder eingermaßen On-Topic und können die Wattebällchen für den HVV Exkurs an anderer Stelle verwenden.

Ich denke auch bekannte Platten dürfen noch ein weiteres mal besprochen werden wie das z.B. bei der Made in Japan der Fall war. Es gibt doch noch einiges zu entdecken bei den Insulanern.
Pigpreast
Inventar
#1024 erstellt: 09. Apr 2016, 03:00
Gedanklich arbeite ich schon an einer Fremdrezension. Aber ich glaube, das Album ist schon eigenrezensiert. Gucke gleich noch mal...
Enfis
Inventar
#1025 erstellt: 09. Apr 2016, 17:33
Liebe Teilnehmer,

so ein Thread lebt nun mal von der Qualität der Beiträge. Es gibt viel hervorragende Beiträge, tolle Alben, interessante Rezensionen, prima Fremdrezensionen und zukunftsorientierte Ideen hier. Vielen Dank dafür!


Ihr könnt Euch vielleicht denken, dass ich trotz alledem ein wenig die Lust an diesem Thread verloren haben. Immerhin stecke ich auch Zeit und Arbeit in diesen Thread.
Zum einen liegt es daran, dass noch viele Rezensionen oder auch Fremdrezensionen fehlen, sowie manche Klärungen bei doppelten Alben. Ein Teilnehmer ist uns auch noch ein Album schuldig und dann zwischendurch die Off-Topic-Sachen die nerven und nicht erst seit wenigen Tagen. Ich bin zwar auch ein Spaßvogel, aber ich kenne auch die Grenzen.

Gut, dass noch Rezensionen fehlen, liegt sicherlich auch an der zwischendurch erfolgten Änderung des Regelwerks, was natürlich in meiner Verantwortung liegt.
Jedoch ist es nicht erbauend, wenn Teilnehmer - sobald es spaßig wird - den Weg hier zurück finden, von denen leider noch die eigenen Alben-Rezensionen fehlen.

Es hat sich natürlich bei der Teilnahme niemand verpflichtet, den Thread weiter zu verfolgen und stets aktiv teilzunehmen, aber das hier ist nun mal ein Thread der nur an Qualität gewinnen kann und auch fortgeführt werden kann, wenn sich Alle bemühen den Thread voran zu bringen bzw. ihren Beitrag vollständig zu erfüllen. Postings die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden nur neue potenzielle Interessenten von der Teilnahme abhalten.

Ich distanziere mich von meiner Ankündigung den Thread zu schließen zu wollen, um diesem Thread noch eine Chance zu geben, denn ein zweite Version (in ähnlicher Form) wird es von mir nicht geben.
Schau'n wir mal, wie es weiter geht......


[Beitrag von Enfis am 09. Apr 2016, 17:52 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1026 erstellt: 10. Apr 2016, 13:04
Ich bekenne mich schuldig, das ein oder andere mal gefrotzelt zu haben. In gewissem Rahmen, finde ich, gehört das zu einem lebenden Thread auch dazu. Vielleicht haben wir es bei HvV etwas übertrieben, soll nicht wieder vorkommen.

Schade finde ich allerdings auch, dass einige Teilnehmer es nicht fertig bringen, ihre doppelten Alben auszutauschen oder vorhandene unkommentierte zu rezensieren.
Insofern kann ich auch nur dazu ermuntern, in diesen Fällen Fremdrezensionen vorzunehmen, sollte man zu diesen Alben eine ähnliche persönliche Bindung haben wie zu den eigenen drei.
olsoundb
Stammgast
#1027 erstellt: 10. Apr 2016, 17:31
Schließe mich 32miles vorbehaltlos an. Klar, man hat ein wenig gepiesackt (schäm!), aber auch immer versucht ein wenig Info zu geben. Anfangs hat der thread ja auch gut funktioniert. Leider ist im Moment das Wort "Toleranz" sehr klein geschrieben. Denkt ihr vielleicht, dass allen Teilnehmern auch alle Vorschläge gefallen? Persönlich kann ich z.B. mit Grunge nicht viel anfangen, aber es gehört nun mal dazu und ich wäre auch bereit, mir das bei Gelegenheit zu geben. Also, Leute, bitte keinen Kleinkrieg mehr um Stile oder persönliche Vorlieben. Der Eine mag das, der Andere mag das. So einfach ist das. Und mit ein wenig Toleranz kommen wir bitte wieder zum Grundgedanken des threads zurück.
Der gute Enfis gibt sich alle Mühe mit ordnen und Listen erstellen; ist eine Heidenarbeit. Macht doch diesen thread nicht kaputt.
Grüße an alle
Olsoundb
Life is NOT about FINDING yourself. It is about CREATING yourself!
Pigpreast
Inventar
#1028 erstellt: 10. Apr 2016, 21:38
Wie gesagt, ich arbeite gedanklich an einer Fremdrezension, Heute war allerdings das Wetter zu gut...
*papamann*
Stammgast
#1029 erstellt: 11. Apr 2016, 13:02

loewe_1010 (Beitrag #891) schrieb:
N'abend,
ich bin ein Fan. Ich bin ein unglaublich fanatischer Talking Heads Fan. Im Alter von 14 Jahren wurde ich durch die ältere Schwester eines Klassenkameraden infiziert, es hat mich bis heute nicht losgelassen. Die Talking Heads sind die beste Band der Welt. Aller Zeiten. Nennt mich Fan, oder Groupie. Leider war ich zu jung, um sie jemals live zu sehen. Nur David Byrne ( mit St Vincent) konnte ich einmal Live erleben (in Utrecht 2013).

Als ich nun im Urlaub die falsche Speicherkarte im Flacplayer hatte, wurde mir ganz krass vor Ohren geführt, dass es ohne die richtigen Talking Heads Platten gar nicht ginge ( daher ändere ich meine Auswahl) :

jpc.de



Die düstere Symphonie für Grossstadtneurotiker. Das Leben ist sehr sehr hart, aber es geht weiter. Wer mehr dazu lesen will, fear of music - ein album anstatt meines kopfes

Und natürlich (mit ganz viel Brian Eno Einfluss)



Die habe ich seit Tagen wieder am Start. In der Tat ein Monster. Neben der fantastischen Musik ist es der Gesang des Mr. Byrne: obwohl der hart am Rande eines echten "ver-rückten" agiert bleibt das alles ernstzunehmende Kunst. Die Texte sind dann nach gewissem Studium so unverständlich nicht; aber wie er das singt.....einfach nur geil, ähem. Allein "Mind" ist unfassbar, "Cities" dito und überhaupt....Brian Eno ist irgendwie einer der größten; keine Arbeit die mich nicht mit nahm und -nimmt.

Beste Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 11. Apr 2016, 14:20 bearbeitet]
loewe_1010
Stammgast
#1030 erstellt: 11. Apr 2016, 17:01
subby123
Stammgast
#1031 erstellt: 11. Apr 2016, 17:43
erfreulich1: noch nicht so lange hier seiend, hab ich die frage/so einen thread vermisst und mich gewundert, aber nun bin ich beruhigt. diese urmucker-frage musste doch irgendwo auftauchen.

erfreulich2: vieles, was es hier zu finden gibt, wäre auch bei mir dabei (oder ists vielleicht sogar, denn alle beiträge hab ich mir nicht angeschaut...).

erfreulich3: hier scheinen erfreulich viele leute unterwegs zu sein, die doch auch wie ich eher aus der abteilung "alter sack" kommen. jedenfalls ist das, was hier bisweilen zu finden ist, selten auch nur halbwegs aktuell/modern, sondern eben doch viele olle klassiker.

auch bei mir - als bekennenden dahinsiechenden alten sack - wird das nicht wesentlich anders sein.

doch starten tu ich etwas anders.

gerade im alter muss man sich ja auch bewegen. sonst rostet man. und uff so ner insel einzurosten und zu hoffen, dass einem die snickers aufn tisch plöppen is nich. da muss man ja schon selbst fischen und so. daher muss man in bewegung bleiben.

daher gehört für mich an erster stelle das für mich spannendste tanz-album ever nach ganz vorn:

amazon.de

als nächstes muss dann aber ja zwangsläufig was kommen, wo man der welt kundtut, dass man ooch was von musik versteht. bzw. das glaubt, wenn man ne mucke-für-mucker-platte hier reinnimmt:

amazon.de

und zum schluss noch was aus der mitte, was irgendwie die knochen auch fit hält, aber auch nicht völlig scheinbar belanglose trivialmusik ist:

amazon.de

natürlich gäbs noch trilliarden andere und morgen säh das wieder annerst aus, aber die erste tät ich IMMER und in jedem fall mitnehmen...

lg
subby
32miles
Inventar
#1032 erstellt: 11. Apr 2016, 19:55
Gute Auswahl und schön, dass sich noch neue Teilnehmer hierher verirren.

Den Post von papamann zu "fear of music" kann ich so unterschreiben.

Ich höre gerade die remasterte Version von Rory Gallaghers "Irish Tour '74".
Dabei fällt mir auf, dass ich ohne die Scheibe wohl schlecht mit auf die Insel kann. Hat die eigentlich schon jemand im Gepäck?
...sonst muss ich vielleicht doch auch noch tauschen, aber wogegen bloß?
*papamann*
Stammgast
#1033 erstellt: 12. Apr 2016, 01:43
Hach ja, die "Aja" von Steely Dan....ein Album für die Insel....kicher....

'll learn to work the saxophone
I play just what I feel
Drink Scotch whiskey all night long
And die behind the wheel
They got a name for the winners in the world
And I want a name when I lose
They call Alabama the Crimson Tide
Call me Deacon Blues.

G-R-A-N-D-I-O-S!!!!

Der geilste Song von Steely Dan ist für mich, man kann sich streiten, "Bad Sneakers" vom Katy Lied-Album. Wie da dieser "Goooooing Insane"-Chor alles zerschmettert, boah.

Und ja, irgendwie ist jeder Steely Dan Song ein Klein-Od. Fantastisches Duo, die Herren Fagen und Becker.

Hach ja.....

Beste Grüße

Carsten
Teichfischer
Inventar
#1034 erstellt: 12. Apr 2016, 10:31
Ui, der Thread ist mir doch bisher glatt entgangen.

Ist ja auch ziemlich gemein. Also ich tu mich wirklich schwer damit.
Ich werde da mal rein ingenieurtechnisch analytisch herangehen:

1. Chilloutmusik zum Abhängen in der Hängematte bei kühler Pinacolada

Mike Oldfield - Ommadawn
- hier gibts auch genug immer wieder neu zu entdecken
- es hat sich jetzt seit 40 Jahren nicht bei mir abgenutzt, da wird es mir auch die nächsten Jahrzehnte auf der Insel gute Unterhaltung bieten
amazon.de


2. Gute-Laune-Musik, wenn die Einsamkeit einen packt

Bad Religion - Against the Grain
- die Energie dieser Scheibe ist einfach grandios und sollte zum Auftanken der gemarterten Seele an dunklen Regentagen unter dem Palmendach taugen
amazon.de



3. ... wenn die Einsamkeit einen übermannt hat
- ich kann mich wunderbar der Gothic-Musik hingeben ohne mich davon runterziehen zu lassen
- das Album ist zudem noch so Abwechslungsreich, dass genug Platz für Stimmungswechsel bleibt
Dead Can Dance - Aion
amazon.de

Wann wird man eigentlich wieder abgeholt? Bei meinem Hörkonsum würde ich bereits nach wenigen Tagen Entzugserscheinungen haben. Nicht das ich auf dieser Insel versauern muss, dann könnt ihr gleich noch ein Requiem hintendranhängen. Ich brauche Menschen und Musik um mich herrum!
maho69
Inventar
#1035 erstellt: 12. Apr 2016, 13:16

32miles (Beitrag #1032) schrieb:
Gute Auswahl und schön, dass sich noch neue Teilnehmer hierher verirren.

Den Post von papamann zu "fear of music" kann ich so unterschreiben.

Ich höre gerade die remasterte Version von Rory Gallaghers "Irish Tour '74".
Dabei fällt mir auf, dass ich ohne die Scheibe wohl schlecht mit auf die Insel kann. Hat die eigentlich schon jemand im Gepäck?
...sonst muss ich vielleicht doch auch noch tauschen, aber wogegen bloß? :D


Zwischenfrage OT...

Wie gut ist denn die Remaster?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#1036 erstellt: 12. Apr 2016, 15:26
Hallo
Also zur Remaster der Galagher kann ich nur sagen zum Kotzen !!
Ich habe mir Das Große Paket gegönnt ( 7 CD`s und eine DVD) Quasi die Gesamte Irish Tour. Die ersten beiden CD`s sind noch akzeptabel. Aber der rest ist Grotten schlecht. Das hat mit Remastered nix zu tun das ist pure Abzocke. Über die Musik von Rory muß man ja nix sagen.

DerMett
32miles
Inventar
#1037 erstellt: 12. Apr 2016, 21:40
Ich habe nur die beiden ersten CDs ohne Zusatzmaterial. Die sind, wie DerMett schon geschrieben hat, ganz ok, mehr aber auch nicht. Ich habe auch die DoLP und die ursprüngliche CD Ausgabe. Tontechnisch ist das alles keine Offenbarung, dafür hält geniale Musik.
vinylfreund-cgn
Gesperrt
#1038 erstellt: 17. Aug 2016, 23:09
Hm, 3 Alben, OK bin dabei!

Colours cover
Eloy - Colours

https://www.discogs.com/de/Eloy-Colours/release/1108591

Ist meine 1. gekaufte LP, ergo muss die mit.

Pt_deadwing
Porcupine Tree - Deadwing

https://www.discogs....wing/release/1846309

Diese Scheibe vereint für mich Progrock vom Feinsten.


2b3fb01944afecc1f9914eb2fc09b3ad.1000x1000x1
Pink Floyd ‎– Wish You Were Here

https://www.discogs....Here/release/1899335

Hierzu muss ich wohl nicht viel erklären warum, oder?

Würde aber wahrscheinlich schummeln und ein paar mehr mitnehmen.
Pigpreast
Inventar
#1039 erstellt: 17. Aug 2016, 23:39
Hui, seit langem mal wieder Zuwachs. Herzlich willkommen!
Kurt_Lennon
Stammgast
#1040 erstellt: 18. Aug 2016, 10:53
Herzlich willkommen cgn.
Sag mal: Kannst für mich keine Hermann van Veen schmuggeln.
Bin jetzt seit Jahren hier auf dieser PinkFloyd-verseuchten Insel und brauch mal wieder 'nen Schuß
Gruß frank
Enfis
Inventar
#1041 erstellt: 18. Aug 2016, 18:16
Oh eine Kölsche Jung! Willkommen im Boot, vinylfreund-cgn!

...allerdings gibt es leider bei Deiner Auswahl noch Handlungsbedarf. Doppelte Alben sind nicht erlaubt, daher möchte ich dich bitten das Album Wish You Were Here (nimmt Jugel bereits mit) und das Album Deadwing (von gelini71) gegen alternative Alben auszutauschen, die noch nicht in dieser Übersicht aufgeführt sind. Die Liste habe ich noch nicht auf den neuesten Stand gebracht, daher solltest Du bei deiner Findung auch die anschließenden Beiträge bis heute berücksichtigen.

Vielen Dank im voraus!
Natürlich würden wir uns auch über deine Begründungen zu den neu ausgewählten Alben freuen.
gigabub
Inventar
#1042 erstellt: 18. Aug 2016, 18:20
also, wenn ich mich denn für drei Alben entscheiden müsste:

Deep Purple Live in Japan (Doppelalbum)
Pink Floyd The Wall
Dire Straits Sultans of Swing
Enfis
Inventar
#1043 erstellt: 18. Aug 2016, 18:39
Hallo gigabu, für Dich gilt der Beitrag #1041 auch. ....sorry, ich wiederhole mich nicht gerne, deswegen die Kurzfassung.
Pigpreast
Inventar
#1044 erstellt: 18. Aug 2016, 19:07
Aaah, die Live in Japan ist wieder drin.

Oder hatte die nicht zwischenzeitlich einer mehr oder weniger aus Mitleid wieder eingepackt?


[Beitrag von Pigpreast am 18. Aug 2016, 19:08 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#1045 erstellt: 18. Aug 2016, 19:11

Pigpreast (Beitrag #1044) schrieb:
Aaah, die Live in Japan ist wieder drin.

Oder hatte die nicht zwischenzeitlich einer mehr oder weniger aus Mitleid wieder eingepackt?

Die war nie wirklich weg. Nur die Made in JP war mal kurzfristig 'lost'. Mag mich aber täuschen.
Pigpreast
Inventar
#1046 erstellt: 18. Aug 2016, 19:13
Ach ja, stimmt. Den kleinen Unterschied hatte ich glatt überlesen.
vinylfreund-cgn
Gesperrt
#1047 erstellt: 18. Aug 2016, 21:29
Uups, dann eben 3 folgende:

Eloy - Colours


Porcupine Tree - In Absentia

pt

https://www.discogs....ntia/release/2356323

Siehe mein Avatar, muss einfach mit!

Steve Gunn ‎– Way Out Weather

sg

https://www.discogs....ther/release/6166888

Feinste Gitarren Musik zum Entspannen.
32miles
Inventar
#1048 erstellt: 22. Aug 2016, 09:52
Das ist doch auch eine sehr feine Auswahl,willkommen auf der Insel.
Pigpreast
Inventar
#1049 erstellt: 22. Aug 2016, 10:03
Kenne ich gar nichts von. Eine schöne Möglichkeit, auf der Insel Neues kennenzulernen.
CharlieBrown1765
Neuling
#1050 erstellt: 26. Sep 2016, 18:59
Kurz und schmerzvoll, meine Unverzichtbaren Drei:

R-517346-1129489246.jpeg

BGCDPT07

51dfoqexy5L
Enfis
Inventar
#1051 erstellt: 26. Sep 2016, 19:20

CharlieBrown1765 (Beitrag #1050) schrieb:
Kurz und schmerzvoll, meine Unverzichtbaren Drei:


Hallo CharlieBrown1765,

willkommen hier im Thread!

Erzählst Du uns auch bitte, warum gerade diese für Dich unverzichtbar sind?
PLOS
Inventar
#1052 erstellt: 26. Sep 2016, 19:40
da kommt ja mal vernünftige musik an bord
derkleinekolibri
Inventar
#1053 erstellt: 01. Okt 2016, 11:52
Da wird der Micha gleich wach und packt schnell die Badehose ein, gell?

32miles
Inventar
#1054 erstellt: 01. Okt 2016, 17:41
Schön wäre es aber dennoch, wenn Freund CharlieBrown seine Auswahl ein wenig kommentieren würde.
Pigpreast
Inventar
#1055 erstellt: 01. Okt 2016, 18:12
Yo.
Enfis
Inventar
#1056 erstellt: 04. Okt 2016, 18:38
Liebe Teilnehmer,

ich weiß nicht ob Ihr es mitgekommen habt, aber dieser Thread hat heute G E B U R T S T A G !!!!!!!
Er ist 3 Jahre alt.
Torte
Ich möchte das zum Anlass nehmen, eine neue - längst fällige - Übersicht zu präsentieren:

Seit der letzten Übersicht (#913) sind diese folgenden siebzehn Alben hinzu gekommen:

Van Morrison - Live At the Grand Opera House Belfast
Natalie Merchant - Leave Your Sleep
World Party - Goodbye Jumbo
Jam & Spoon - Tripomatic Fairytales
Steely Dan - Aja
Earth, Wind & Fire - Faces
Mike Oldfield - Ommadawn
Bad Religion - Against The Grain
Dead Can Dance - Aion
Eloy - Colours -
Porcupine Tree - In Absentia
Steve Gunn - Way Of Weather
Deep Purple - Live in Japan
Pink Floyd - The Wall (natürlich doppelt )
Dire Straits - Sultans of Swing
Rollins Band - Weight
Pantera - Far Beyond Driven
Soul Asylum - Let Your Dim Light Shine


Dies sind die Alben, die bis jetzt (Stand #1055) auf die Reise gehen:

A Certain Ratio - Sextet
AC/DC - Back In Black
AC/DC - Highway To Hell
AC/DC - If You Want Blood You've Got It
Adele - 21
Agalloch - The Mantle
Alphaville - Forever Young
Amos Lee - Mission Bell
Andrej Hermlin And His Swing Dance Orchestra - Life Goes To A Party
Andy Narell - Slow Motion
Antonin Dvorak - Symphonies Nos. 8 & 9 Kubelik
Audiomachine - Millennium (Music For Motion Picture)
Audioslave - Audioslave
Axiom Of Choice - Niya Yesh
Ayreon - Into The Electric Castle
BAP - bess demnähx
Bad Religion - Against The Grain
Beethoven - Sinfonien No. 5 & 7 (Kleiber Wiener Philharmoniker)
Berlioz - Symphonie Fantastique (John Gardiner)
Billy Joel - The Stranger
Black Sabbath - Paranoid
Bob Dylan - Blood On The Tracks
Bob Dylan - Desire FR
Bob Dylan - Desire FR 
Bob Marley - Babylon By Bus FR
Bob Marley - Legend FR
Brian Eno/David Byrne – My Life In The Bush Of Ghosts
Bruce Springsteen - Born To Run
Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad
Bruce Springsteen - The River
Bryan Adams - Waking Up The Neighbours
Calexico - Carried to Dust
Cara Dillon - Live at the Grand Opera House
Carl Orff - Carmina Burana (Dirigent: Robert Shaw)
Carolin - No Favorite Sin
Carter - The Unstoppable Sex Machine 30 Something
Charlie Byrd - Direct Disc Recording
Chris Rea – The Road To Hell & Back
Chuck Berry - Rockin'
Chuck Ragan - Covering Ground
Cocteau Twins - Treasure
Creedence Clearwater Revival - The Concert
Dadawah - Peace And Love
David Sylvian - Secrets Of The Beehive
Dead Can Dance - Aion
Dead Can Dance - Into The Labyrinth
Dead Can Dance - Within The Realm Of A Dying Sun)
Deep Purple - 24 Carat Purple
Deep Purple - In Concert
Deep Purple - Made In Japan
Deep Purple - Live in Japan
Def Leppard - Hysteria 
Def Leppard - Pyromania
Deftones - White Pony
Den Sorte - Skole III
Depeche Mode - Black Celebration
Depeche Mode - Violator
Derek & The Dominos - Layla
Die Ärzte - Das ist nicht die ganze Wahrheit
Dire Straits - Brothers In Arms (DigiRem 96)
Dire Straits - Brothers In Arms
Dire Straits - Sultans of Swing
Dream Theater - Images And Words
Dream Theater - Live At Budokan
Dream Theater - Metropolis Pt. 2, Scenes From A Memory
Eagles - Hell Freezes Over FR
Eagles - The complete greatest hits
EAMS - Compilation Volume 03
Earth, Wind & Fire - Faces
Elbow - Asleep in the back
Elektrochemie LK ‎ - Come Right On Time
Eloy - Colours
Eric Clapton - Unplugged 
Faith No More - Angel Dust
Frank Zappa & The Mothers Of Invention - Uncle Meat
Frankie Goes To Hollywood ‎- Welcome To The Pleasuredome
Freddy Vs. Jason - The Original Motion Picture Soundtrack
Future World Music Water, Earth and Fire (Music For Motion Picture)
Gang Starr - Full Clip
Gazpacho - Night
Genesis - Foxtrot
Genesis - Selling England By The Pound
Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
Gentle Giant -Octopus
Glenn Gould - The Goldberg Variations (J.S.Bach)
GMO Vs. Dense - Equation
Golden Earring - Eight Miles High
Grateful Dead - American Beauty
Gun Club - Fire Of Love
Guns 'N Roses - Use Your Illusion (1+2)
Haken - The Mountain
Henry Mancini - Pink Panther 
Herman van Veen - Ich hab’ ein zärtliches Gefühl
Hot Water - Music No Division
In Flames - Clayman
Iron Maiden - Live After Death
Jam & Spoon - Tripomatic Fairytales
Jamie Woon - Mirrorwriting
Janis Joplin - Farewell Song
Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat
Jimi Hendrix - Experience Electric Ladyland
Jimmy Barnes - Hindsight
Jimmy Cliff - Greatest Hits
Joe Bonamassa / Beth Hart - Don't Explain
Joe Jackson - Body And Soul FR
Johan Svendsen - Romanze für Violine und Orchester GDur op. 26
John McLaughlin - The Heart Of Things - Live In Paris
John Powell - How To Train Your Dragon (Music For Motion Picture)
Johnny Cash - American Recordings IV
Jon Lord - Sarabande
Journey - Escape
Joy Division - Unknown Pleasures
Judas Priest - Live
Junior - The Fibro Majestic
Karate - 595
Katie Melua - Piece by Piece
Keith Jarrett - Sun Bear Concerts
King Crimson - In The Court Of The Crimson King
Kiss Alive - II
Korn - Greatest Hits Vol.1
Kraftwerk - Minimum-Maximum
Lagwagon - Trashed
Led Zeppelin . First (Deluxe) FR
Led Zeppelin - Physical Graffiti
Led Zeppelin - Remasters
Leftfield Leftism + Remixes
Lenny Kravitz – Are You Gonna Go My Way
Leonard Bernstein - West Side Story (1985, mit Kanawa, Carreras, Troyanos, Ollmann)
Loreena McKennit - An Ancient Muse
Lou Reed - Transformer
Maiden United - Across The Seventh Sea
Marc Bolan & T. Rex - Pop Chronik
Maria Joao - Undercovers 
Marillion - Misplaced Childhood
Marillion - Seasons End
Martha Argerich - The Legendary
Mary & Max - Original Soundtrack
Matisyahu - The Very Best Of
Metallica - Kill 'Em All
Metallica - Ride The Lightning
Michy Reincke - Palais Salam
Mike Oldfield - Tubular Bells
Mike Oldfield - Tubular Bells 2003
Mike Oldfield - Ommadawn
Millencolin - Home From Home
Motörhead - No Sleep 'til Hammersmith
My Bloody Valentine - Loveless
Natalie Merchant - Leave Your Sleep
Neil Young - Live At The Cellar Door
Nik Bärtsch's - RONIN Holon
Nirvana - Unplugged in New York
Nine Inch Nails - The Fragile
Odetosun - Gods Forgotten Orbit
Panic At The Disco - Panic At The Disco
Pantera - Far Beyond Driven
Parliament - Mothership Connection
Pat Metheny & Anna Maria Jopek - Upojenie
Pat Metheny Group - Same
Patrice - Nile
Paul Simon - Graceland
Peter Gabriel - Scratch my Back And I'll Scratch Your's
Philip Glass - Glassworks FR
Pink Floyd - Division Bell 
Pink Floyd - Pulse
Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (MFSL) FR
Pink Floyd - The Wall
Pink Floyd - Wish You Were Here
Porcupine Tree - Deadwing
Porcupine Tree - In Absentia
Portugal The Man - The Satanic Satanist
PsychicTV and White Stains - At Stockholm
Queensryche -Operation: Mindcrme
Quincy Jones - Back On The Block
Radiohead - OK Computer
Radiohead - Pablo Honey
Rainbow - On Stage
Ramones - It's Alive
Red End Of Silence
Riverside - Rapid Eye Movement (Special Edition)
Roger Hodgson - In The Eye Of The Storm
Roger Water - Amused To The Death
Rolling Stones - Exile On Main Street
Rollins Band - Weight
Rush - Hemispheres
Sade - Diamond life
Sampler - Dream Injection Vol. 3
Sampler - Moonraker Vol. 1
Saracen - Heroes, Saints & Fools
Sarah McLaghlan - Mirrorball
Schiller - Weltreise
Seal - Best 1991-2004
Slade - The Story Of
Smetana - Ma Vlast (Harnoncourt)
Soft Machine - Volume Two
Son Köprü - The Last Bridge
Sophie Zelmani - A Decade Of Dreams 1995 - 2005
Soul Asylum - Let Your Dim Light Shine
Spacemen - 3 Sound Of Confusion
Spectacular - Live Concert Recording "Music made famous by Glenn Miller"
Steely Dan - Aja
Steve Gunn - Way Of Weather
Steve Hackett - Genesis Revisited: Live At Hammersmith
Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase.
Steve Vai - Passion and Warfare
Strapping - Young Lad Alien
Supertramp - Crime Of The Century
Supertramp - Live In Paris
Suzanne Vega - Solitude Standing
Sweet - The Golden Greats
Sylvan - Posthumous Silence
Talking Heads – Fear Of Music
Talking Heads – Remain In Light
Talking Heads - The Name Of This Band Is Talking Heads
Taste The Best Of
Tab Benoit – Fever For The Bayou
Tears for Fears - Songs from the big Chair
The Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination
The Alan Parsons Project - Pyramid
The Band - The Last Waltz
The Beatles - Revolver
The Beatles - White Album
The Big 18 - Live Echos Of The Swinging Bands + More Live Echos Of The Swinging Bands (Vol.1+2)
The Clash - London Calling
The Cure - Kiss
The Frey - How To Save A Life
The Germs - GI
The LA4 - Pavane Pour Une Infante Defunte
The Legendary Pink Dots - Nine lives to wonder
The Miracle Workers - Inside Out 
The Nits - Hits
The Quireboys - Homewreckers & Heartbreakers
The Simpsons - Sing The Blues
The Stooges - Same
The Tear Garden - To be an angel blind the crippled soul divide
The Who - Tommy
Thomas Quasthoff - Tell It Like It Is
Thomas Wilbrandt - The Electric V.
Tom Waits - Rain Dogs
Ton Steine Scherben - Wenn die Nacht am tiefsten...
Topas - Same
Tsuyoshi Yamamoto Trio - Midnight Sugar
U2 - Rattle And Hum
Ultravox - Vienna
Ultravox - Rage In Eden
Uriah Heep - Remasters (The Official Anthology)
Vader - Xxv
Van der Graaf Generator - The Least We Can Do Is Wave To Each Other
Van Morrison - The Healing Game
Van Morrison - Live At the Grand Opera House Belfast
Wendy Carlos - Switched on Bach
Wishbone Ash - Live Dates
Witthüser & Westrupp - Bauer Plath
Wo Fat - The Conjuring
World Party - Goodbye Jumbo
YELLO - Essentials
Yes - Close To The Edge
Yes - Progenity
Yes - Tales From Topographic Oceans
Yes - Yessongs


Ich möchte ganz herzlich die alle neuen Teilnehmer begrüßen! Damit ist das Boot auf 88 Inselflüchtlinge gewachsen.

Ihr wisst ja, Fremdrezensionen sind hier sehr willkommen und desweiteren würden wir es sehr begrüßen, wenn neue Teilnehmer zu ihrer Albenauswahl auch direkt eine Begründung anhängen würden. Muss ja nicht lang sein. Leider haben wir auch noch Teilnehmer, die schon vor längerer Zeit eingecheckt haben und nichts zu ihren Beweggründen geschrieben haben, warum die Wahl gerade auf diese 3 Alben fiel.

@Splat - Du darfst Dir noch ein weiteres Album aussuchen!

Hier ist eine neue Übersicht aller aktuellen 88 Teilnehmer mit ihren 3 Alben.

Zur Zeit sind noch 3 Alben doppelt. Diese habe ich vorne mit *ROT gekennzeichnet. Bitte suche Dir Robbey, sound74 und gigabub ein alternatives Album aus!

(Bedeutung: # = Auswahl begründet, FR = Fremdrezension und *rote Markierung = bereits vorhanden/doppelt)

Enfis #
The Beatles – Revolver
Queensryche - Operation: Mindcrme
Pat Metheny Group – Same

Grendel82 #
Gazpacho - Night
Yes – Yessongs
Dream Theater – Metropolis Pt. 2, Scenes From A Memory

Ozone #
Junior - The Fibro Majestic
Antonin Dvorak: Symphonies Nos. 8 & 9 - Kubelik
Deep Purple - Made In Japan

Beaufighter
Chuck Berry – Rockin'
Deep Purple – 24 Carat Purple
Golden Earring – Eight Miles High

schmiddi #
Supertramp – Crime Of The Century
The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination
BAP – bess demnähx

jottklas
Bob Dylan – Desire FR
Suzanne Vega – Solitude Standing
Wishbone Ash – Live Dates

*Revenant
Metallica – Kill 'Em All FR
Depeche Mode – Black Celebration
Kiss – Alive II

Igelfrau
David Sylvian – Secrets Of The Beehive
Jamie Woon – Mirrorwriting
Seal – Best 1991-2004

0300 Infanterie
Adele – 21
Pink Floyd – The Wall
Die Ärzte – Das ist nicht die ganze Wahrheit

doofernickname #
Portugal The Man – The Satanic Satanist
Black Sabbath – Paranoid
Calexico - Carried to Dust

PLOS #
Agaloch - The Mantle
Iron Maiden – Live After Death
Marillion - Misplaced Childhood

Archivo
Billy Joel – The Stranger
Ayreon – Into The Electric Castle
Journey – Escape
(Dead Can Dance – Within The Realm Of A Dying Sun)

UVox
Ultravox – Rage In Eden
Joe Jackson – Body And Soul FR
Bruce Springsteen – The River

arnaoutchot #
The LA4 – Pavane Pour Une Infante Defunte
Tsuyoshi Yamamoto Trio – Midnight Sugar
Charlie Byrd – Direct Disc Recording

Jason King
Witthüser & Westrupp – Bauer Plath
Genesis – Foxtrot FR
Yes – Close To The Edge FR

Desmarees #
Bob Dylan – Blood On The Tracks
Van der Graaf Generator – The Least We Can Do Is Wave To Each Other
King Crimson – In The Court Of The Crimson King

Jugel #
Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
Pink Floyd - Wish You Were Here
Dadawah - Peace And Love

a.j.jones
Bob Marley – Legend FR
Matisyahu – The Very Best Of
Korn - Greatest Hits Vol.1

Sirvolkmar
Sweet – The Golden Greats
Slade – The Story Of
Marc Bolan & T. Rex – Pop Chronik

James Osterberg
The Stooges – Same
Grateful Dead – American Beauty
The Germs – GI

1-0-1 #
Axiom Of Choice – Niya Yesh
Martha Argerich – The Legendary
Janis Joplin – Farewell Song

spachtelbob
Karate - 595
Led Zeppelin - First (Deluxe) FR
Radiohead - Pablo Honey

CaptainKirk23 #
Marillion - Seasons End
Red – End Of Silence
Sylvan - Posthumous Silence

robodoc
Thomas Wilbrandt – The Electric V.
Joe Bonamassa / Beth Hart– Don't Explain
Glenn Gould – The Goldberg Variations (J.S.Bach)

chriss71 #
Derek & The Dominos – Layla
Bruce Springsteen – Born To Run
Amos Lee – Mission Bell

rudi2407 #
Roger Hodgson – In The Eye Of The Storm
U2 – Rattle And Hum
AC/DC – Highway To Hell

mroemer1
Creedence Clearwater Revival - The Concert
Judas Priest - Live
Taste - The Best Of

Kampfkeks12321
Future World Music - Water, Earth and Fire (Music For Motion Picture)
Audiomachine - Millennium (Music For Motion Picture)
John Powell - How To Train Your Dragon (Music For Motion Picture)

keramikfuzzi #
Roger Water – Amused To The Death
Loreena McKennit – An Ancient Muse
Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway

Hifigourmet
Eagles - Hell Freezes Over FR
Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat
Carolin No - Favorite Sin

brevol #
Sampler - Dream Injection Vol. 3
Sampler - Moonraker Vol. 1
Patrice - Nile

derkleinekolibri #
Wo Fat - The Conjuring
Odetosun - Gods Forgotten Orbit
GMO Vs. DENSE - Equation

Ramones Mania #
Ramones - It's Alive
Dream Theater - Live At Budokan
Kraftwerk – Minimum-Maximum

bobek
Pat Metheny & Anna Maria Jopek - Upojenie
Sophie Zelmani - A Decade Of Dreams 1995 – 2005
Son Köprü – The Last Bridge

Zed Leppelin #
The Who – Tommy
Frank Zappa & The Mothers Of Invention - Uncle Meat
Jon Lord - Sarabande

gelini71 #
Porcupine Tree - Deadwing
Tears for Fears - Songs from the big Chair
Radiohead - OK Computer

olsoundb #
Wendy Carlos - Switched-on Bach
Saracen - Heroes, Saints & Fools
Topas – s/t

Kurt Lennon
Van Morrison - The Healing Game
Bob Marley - Babylon By Bus FR
Ton Steine Scherben - Wenn die Nacht am tiefsten...

Hüb' #
Johnny Cash – American Recordings IV
Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad
Hot Water Music – No Division

Piqpreast #
Steve Vai - Passion and Warfare
Beethoven - Sinfonien No. 5 & 7 - Kleiber - Wiener Philharmoniker
Vader - Xxv

Robbey #
Audioslave - Audioslave
Panic At The Disco – Panic At The Disco
*Bob Dylan – Desire

maho69 #
Led Zeppelin – Physical Graffiti
Lou Reed – Transformer
AC/DC – If You Want Blood You've Got It

Happy Days are back again
Dead Can Dance – Into The Labyrinth
Philip Glass – Glassworks FR
Maria Joao - Undercovers

chrko
Berlioz - Symphonie Fantastique (John Gardiner)
Smetana - Ma Vlast (Harnoncourt)
Eine Adele-Album für die Freundin

frank60 #
My Bloody Valentine - Loveless
Cocteau Twins - Treasure
Spacemen 3 - Sound Of Confusion

MetalMax #
In Flames - Clayman
Lagwagon - Trashed
Chuck Ragan - Covering Ground

baerchen.aus.hl #
Katie Melua- Piece by Piece
Sade- Diamond life
Eric Clapton- Unplugged

Dadof3 #
Rainbow - On Stage
Leftfield - Leftism + Remixes
Deep Purple - In Concert

strikeLE #
Dire Straits - Brothers In Arms
Chet Baker: Chet (2002 RI)
Genesis - Selling England By The Pound

Rille65 #
Mike Oldfield - Tubular Bells
A Certain Ratio - Sextet
Elbow - Asleep in the back

Andre11 #
Eagles - The complete greatest hits
The Nits - Hits
Leonard Bernstein - West Side Story (1985, mit Kanawa, Carreras, Troyanos, Ollmann)

Rummsundfiep #
PsychicTV and White Stains - At Stockholm
The Legendary Pink Dots - Nine lives to wonder
The Tear Garden - To be an angel blind - the crippled soul divide

Goodman #
Andrej Hermlin And His Swing Dance Orchestra - Life Goes To A Party
The Big 18 - Live Echos Of The Swinging Bands + More Live Echos Of The Swinging Bands (Vol.1+2)
Spectacular Live Concert Recording - "Music made famous by Glenn Miller"

Kai Muc #
Carter The Unstoppable Sex Machine - 30 Something
Gun Club - Fire Of Love
The Miracle Workers - Inside Out

Khalaris #
Riverside - Rapid Eye Movement (Special Edition)
Nik Bärtsch's RONIN - Holon
Dream Theater - Images And Words

go340
Alphaville - Forever Young
Ultravox- Vienna
Joy Division - Unknown Pleasures

Lucki49 #
Johan Svendsen - Romanze für Violine und Orchester G-Dur op. 26
The Beatles - White Album
Herman van Veen - Ich hab’ ein zärtliches Gefühl

loewe 1010 #
Talking Heads - The name of this band is Talking Heads
Lou Reed - New York
Paul Simon - Graceland

buayadarat
Quincy Jones - Back On The Block
The Band - The Last Waltz
Supertramp - Live In Paris

Plasmatic
John McLaughlin - The Heart Of Things - Live In Paris
Steve Hackett - Genesis Revisited: Live At Hammersmith
Rush - Hemispheres

sound74
Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (MFSL) FR
*Dire Straits - Brothers In Arms (Digi-Rem 96)
Schiller - Weltreise

Nautilant #
Dire Straits: Love Over Gold
Elena Barshai: J.S. Bach: 12 Organ Concertos After Vivaldi
Thomas Quasthoff - Tell It Like It Is

32miles #
Neil Young - Live At The Cellar Door
Talking Heads - Stop Making Sense 1999er SNE
Tom Waits - Rain Dogs

Freiundbesch...
Gang Starr - Full Clip
The Clash - London Calling
The Cure - Kiss

crim63 #
Peter Gabriel - Scratch my Back - And I'll Scratch Your's
Pink Floyd - Division Bell
Yes - Tales From Topographic Oceans

Jone1973 #
Def Leppard - Hysteria
Bryan Adams - Waking Up The Neighbours
Sarah McLaghlan - Mirrorball

pinkpaulchen7 #
Henry Mancini - Pink Panther
Jimmy Cliff - Greatest Hits
Metallica - Ride The Lightning

Mr. Oizo75 #
Millencolin - Home From Home
Freddy Vs. Jason - The Original Motion Picture Soundtrack
The Frey - How To Save A Life

KuNiRider #
Pink Floyd - Pulse
Uriah Heep - Remasters (The Official Anthology)
Andy Narell - Slow Motion

kinodehemm #
Keith Jarrett - Sun Bear Concerts
Den Sorte Skole - III
Guns 'N Roses - Use Your Illusion (1+2)

MC-Zen #
YELLO - Essentials
Depeche Mode - Violator
EAMS - Compilation Volume 03

Splat
Strapping Young Lad - Alien
Mary & Max - Original Soundtrack
???

ZeeeM
Mike Oldfield - Tubular Bells 2003
The Alan Parsons Project - Pyramid
Carl Orff - Carmina Burana (Dirigent: Robert Shaw)

CptWillard #
Motörhead - No Sleep 'til Hammersmith
Frankie Goes To Hollywood ‎– Welcome To The Pleasuredome
Elektrochemie LK ‎– Come Right On Time

Azrael2004 #
Led Zeppelin - Remasters
AC/DC - Back In Black
Def Leppard - Pyromania

Dirk WW
Jimmy Barnes - Hindsight
The Quireboys - Homewreckers & Heartbreakers
Kiss - Symphony / Alive IV

DerMett2.0 #
Tab Benoit - Fever For The Bayou
Chris Rea - The Road To Hell & Back
Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way

Papamann #
Parliament - Mothership Connection
Soft Machine - Volume Two
Rolling Stones - Exile On Main Street

AbHotten#
Nine Inch Nails - The Fragile
Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase.
Deftones - White Pony

meg fan
Faith No More - Angel Dust FR
Cara Dillon - Live at the Grand Opera House
Nirvana - Unplugged in New York

napengam #
Gentle Giant - Octopus
Yes -Progenity
Haken - The Mountain

friesenfrank #
Michy Reincke - Palais Salam
Paul Simon - Graceland
The Simpsons - Sing The Blues

raceroad #
Van Morrison - Live At the Grand Opera House Belfast
Natalie Merchant - Leave Your Sleep
World Party - Goodbye Jumbo

subby123 #
Jam & Spoon - Tripomatic Fairytales
Steely Dan - Aja
Earth, Wind & Fire - Faces

Teichfischer #
Mike Oldfield - Ommadawn
Bad Religion - Against The Grain
Dead Can Dance - Aion

Vinylfreund-cgn
Eloy - Colours
Porcupine Tree - In Absentia
Steve Gunn - Way Of Weather

gigabub
Deep Purple - Live in Japan
*Pink Floyd - The Wall
Dire Straits - Sultans of Swing

CharlieBrown1765
Rollins Band - Weight
Pantera - Far Beyond Driven
Soul Asylum - Let Your Dim Light Shine
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Deine 3 Alben für die Insel? (Klassik!)
Ozone am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  30 Beiträge
Deine Top-Songs 2020
Balbidur am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  10 Beiträge
Welche Platten auf die einsame Insel mitnehmen
Dommes am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  24 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Empfehlenswerte Dredg Alben
Rednaxela am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Die besten Alben 2014
1-0-1 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  17 Beiträge
Instrument fokussierte Alben
DerAchte am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  6 Beiträge
Die besten Alben 2015
1-0-1 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge
Top-20-Alben
Andreas_Kries am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347