Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Aus viel Geld nichts gemacht ?

+A -A
Autor
Beitrag
inthro
Inventar
#51 erstellt: 14. Mai 2006, 23:32


hab ich gar nicht gesehen, hatte das bild über google...

so, ich muss in die waagerechte, in ein paar stunden geht die woche los.

schönen wochenstart allen
Esche
Inventar
#52 erstellt: 15. Mai 2006, 17:17
hi jungs,

auch wieder ein gaaaanz großer liebhaber enger klangbühnen:

http://galerie.hifi-...8a6af2a2490c975a47dc

grüße
Esche
Inventar
#53 erstellt: 15. Mai 2006, 17:20
und weiter geht die wilde fahrt:

http://galerie.hifi-...8a6af2a2490c975a47dc



grüße
Esche
Inventar
#54 erstellt: 15. Mai 2006, 17:22
wer braucht schon platz für ls:

http://galerie.hifi-...8a6af2a2490c975a47dc



grüße
Esche
Inventar
#55 erstellt: 15. Mai 2006, 17:25
hier noch mal nautilus als eckhorn:

http://galerie.hifi-...8a6af2a2490c975a47dc

wenn nicht alles so teuer wär, könnte man drüber lachen
superfranz
Gesperrt
#56 erstellt: 15. Mai 2006, 17:26

Esche schrieb:
hier noch mal nautilus als eckhorn:

http://galerie.hifi-...8a6af2a2490c975a47dc

wenn nicht alles so teuer wär, könnte man drüber lachen :(

...jenseits aller Theorie

...oder , denn sie wissen nicht was sie tun !
Esche
Inventar
#57 erstellt: 15. Mai 2006, 17:29
der händler ist ein absoluter gewinner

der kunde......

grüße
inthro
Inventar
#58 erstellt: 15. Mai 2006, 17:31
[/quote]hier noch mal nautilus als eckhorn:
[quote]

uff, und ich jammere über meine 20 m²...

schade drum...
superfranz
Gesperrt
#59 erstellt: 15. Mai 2006, 17:34
Apropos Eckhorn , eigentlich ist jeder Lautsprecher der in einer Ecke steht ein Bass - Eckhorn , oder sehe ich das falsch ?
Esche
Inventar
#60 erstellt: 15. Mai 2006, 17:36
na ja, das siehst du etwas grob

eckhörner nutzen die ecke als teil ihrer abstimmung, sonst wirds nichts mit der basswiedergabe die ecke ist praktisch die weiterführung des gehäuses.

grüße
inthro
Inventar
#61 erstellt: 15. Mai 2006, 17:39

die ecke ist praktisch die weiterführung des gehäuses.


hat denn das noch was mit direktschall zu tun?

oder anders: funktioniert das gut?
superfranz
Gesperrt
#62 erstellt: 15. Mai 2006, 17:48

inthro schrieb:

die ecke ist praktisch die weiterführung des gehäuses.


hat denn das noch was mit direktschall zu tun?

oder anders: funktioniert das gut?

Es funtioniert nicht gut , da die Hornlänge in Bezug zur Amplitude zu kurz ist, da hilft auch keine Wand . Der Strahlungswiderstand ( erhöht im Gehäuse den Wirkungsgrad enorm ) bricht bei Austritt aus dem Gehäuse zusammen . Die Eckhörner wirken meist im Oberbass und Grundtonbereich ( der Qts der Treiber ist meist auch nicht Tiefbassfähig ).
inthro
Inventar
#63 erstellt: 15. Mai 2006, 17:54
ok, danke
Esche
Inventar
#64 erstellt: 15. Mai 2006, 18:01
es wird halt recht hoher wirkungsgrad erziehlt, allerdings sind die gehäuse mächtig groß.

hab allerdings noch keines gehört, noch kenne ich jemanden, der sich eins gebaut hat.



grüße
superfranz
Gesperrt
#65 erstellt: 15. Mai 2006, 18:08

Esche schrieb:
es wird halt recht hoher wirkungsgrad erziehlt, allerdings sind die gehäuse mächtig groß.

hab allerdings noch keines gehört, noch kenne ich jemanden, der sich eins gebaut hat.



grüße

du weißt doch wo sich die größten Schweinereien im Höhr - Raum abspielen ( akustisch gesehen )
Esche
Inventar
#66 erstellt: 15. Mai 2006, 18:21
in den ecken

grüße
Roland04
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 15. Mai 2006, 18:35

Esche schrieb:
wer braucht schon platz für ls:

http://galerie.hifi-...8a6af2a2490c975a47dc



grüße

hi frank,
das ist ja wirklich, ne ne ne
Herbert
Inventar
#68 erstellt: 15. Mai 2006, 20:50
Wer braucht schon Platz zum Sitzen:

http://pic3.picturetrail.com/VOL22/541589/1183486/13760008.jpg

http://pic3.picturetrail.com/VOL22/541589/849499/9935939.jpg

PS: "Nichts gemacht" kann man aber nicht behaupten.


[Beitrag von Herbert am 15. Mai 2006, 20:51 bearbeitet]
inthro
Inventar
#69 erstellt: 15. Mai 2006, 20:56
sieht eher wie ne sammlung aus...
superfranz
Gesperrt
#70 erstellt: 15. Mai 2006, 21:06
Das DING unter der Dachschräge ist keine Sammlung , das ist ein Lautsprecher - Projekt ( bis auf die 3 Ringstrahler links und rechts ), für sowas kann ich mich immer wieder begeistern ! Über Sinn oder Unsinn der Aufstellung mag ich mich nicht äußern ( aber konsequent umgesetzt ! ).
inthro
Inventar
#71 erstellt: 15. Mai 2006, 21:13
sinn und ziel stand dem bild nicht bei, projekt hört sich an, als wenn eine möglichst gute wiedergabe hier nicht das ziel war...?

der anblick ist beeindruckend!
superfranz
Gesperrt
#72 erstellt: 15. Mai 2006, 21:19

inthro schrieb:
sinn und ziel stand dem bild nicht bei, projekt hört sich an, als wenn eine möglichst gute wiedergabe hier nicht das ziel war...?

der anblick ist beeindruckend!

die gute Wiedergabe steigert sich mit der Entfernung zum Objekt , die zweckdienlich in einer Halle oder Open - Air stattfinden müsste .
Herbert
Inventar
#73 erstellt: 15. Mai 2006, 21:25
Hier Näheres zu dem "Ding": http://aca.gr/pop_molin.htm
superfranz
Gesperrt
#74 erstellt: 15. Mai 2006, 21:37

Herbert schrieb:
Hier Näheres zu dem "Ding": http://aca.gr/pop_molin.htm

Danke , man könnte über die Vor - Nachteile solcher Projekte diskutieren , hier sind doch einige kompetente Akustiker am schreiben .
Esche
Inventar
#75 erstellt: 15. Mai 2006, 22:15
abend,

vorteil: schalldruck ohne ende, so wird musik körperlich und ist sehr beeindruckend.

wenn der gesamte raum das hornkonzept beinhaltet, also der raum mit in die berechnungen eingeflossen ist, kann das schon funktionieren. allerdings sehe ich kein LMS, daher wie regelt er diese komplexe konstruktion ?



nachteil: bestimmt keine neutrale wiedergabe (hornkonzept große treiber, viele einzelne schallquellen durch multichassisanordnung und laufzeitproblem. nur bei bestimmten pegel ansprechend. (sehhhhr laut )

egal coll ist sowas schon.

grüße
Barnie@work
Inventar
#76 erstellt: 17. Mai 2006, 11:04
Na dann will ich auch ma:


Man beachte insbesondere die Positionierung des Centers und des Subwoofers! Und - er hat KEINE Leinwand, auch wenn man es meinen könnte...
http://www.areadvd.de/lm/heimkino-gallery/heimkino_callahan.shtml


Wer hier den Center findet, kriegt nen Preis!
http://www.areadvd.de/lm/heimkino-gallery/heimkino_hso.shtml


Alleine schon wenn man sieht wie wenig "Traffic" hier in der Akustik-Rubrik ist und wie lange es manchmal dauern kann, bis man eine fundierte Antwort bekommt und wieviel in den Hi-End / Vodoo u.Ä. Ecken läuft, wird einem richtig schauderhaft...


Grüsse
Barnie
TrottWar
Gesperrt
#77 erstellt: 17. Mai 2006, 11:41

An dieser Stelle: sehr geiler Thread!

Bilder meiner Anlage finet ihr im Link in meiner Signatur. Für Ungern-Sucher eins auch hier:



Gern darf darüber auch "gekotzt" werden, vielleicht lern ich noch was!

@ Esche:

hab mir deine Tipps mal zu Herzen genommen gehabt und kräftig umgeräumt. Einzig für'n rückwärtigen Schall werd ich mir noch was einfallen lassen. Krieg ich aber hin
Hab ja nen guten Lehrmeister und stimme euch zu, dass man die Raumakustik vor alles andere Tuning schieben sollte!
Aber: ein manches Mal haben die Leute - wie ich auch - ein kombiniertes Wohn-Ess-Musik-Zimmer, wissen vielleicht sogar ob der Defizite ihrer Anlagen bescheid, aber können es mit deren Anspruch auf Wohnkultur nicht zu 100% in Einklang bringen, was dringend nötig wäre...

@Barnie:

Was kriegsch'n nu?
Barnie@work
Inventar
#78 erstellt: 17. Mai 2006, 11:45
Hier dein Preis, büddeschön:



TrottWar
Gesperrt
#79 erstellt: 17. Mai 2006, 11:48
OT:

*lach* das Ding tu ich mir tatsächlich mal ne Zeitlang als Avatar rein, daran biste jetzt schuld

OT off
Barnie@work
Inventar
#80 erstellt: 17. Mai 2006, 11:50
Freut mich, dass dir dein Preis gefällt!
Esche
Inventar
#81 erstellt: 17. Mai 2006, 11:52
du sollst doch keine guten beispiele einstellen

lob, so kannst du jede der hier gezeigten anlagen toppen, noch etwas mühe und du bist am ziel.



barnie da hast du wirklich tränen in meine augen gezaubert

grüße
Barnie@work
Inventar
#82 erstellt: 17. Mai 2006, 12:02

barnie da hast du wirklich tränen in meine augen gezaubert :(

Gern geschehen!

Was ich noch schlimmer finde als gute Anlagen in mieserablen Räumen miserabel aufgestellt, sind völlig hirnrissig überteuerte sog. Designeranlagen wo die Anlage schon nichts taugt, in miserablen Räumen und miserabel aufgestellt! Da ist dann eh klar worum es geht... B&O, BOSE & Co. lässt grüssen!

Grüsse
Barnie
inthro
Inventar
#83 erstellt: 17. Mai 2006, 16:00
salut barnie,

klasse bilder

ich wär dafür, einen wanderpokal einzuführen. für das "schönste" foto...


grüsse inthro
Barnie@work
Inventar
#84 erstellt: 17. Mai 2006, 16:10
Und weil's so schön war hier noch eines aus der erwähnten Kategorie "völlig überteuerte sog. Designeranlagen wo die Anlage schon nichts taugt, in miserablen Räumen und miserabel aufgestellt!"

http://www.areadvd.de/lm/heimkino-gallery/heimkino_bohs.shtml

Obwohl ich zugeben muss, dass auch mir das Zimmer optisch sehr gut gefällt, aber darum geht es hier glaube ich nicht... Lustig ist, wenn man sieht wie solche Leute von den Verkäufern überzeugt wurden, so dass sie teilweise schon selber wie ein Spruch aus dem Prospekt klingen. Hier ein Zitat aus dem obigen Thread (Kommentar zum letzten Bild):

Rear: Beolab 6000 Lautsprecher in den Ecken, nach innen gerichtet für optimales Hörvergnügen.




Grüsse
Barnie
Esche
Inventar
#85 erstellt: 17. Mai 2006, 16:17
ja, der designer weiß was ihm optisch gefällt.

auch hier benötigt eine große t&a keinen platz, sieht einfach besser aus:

http://galerie.hifi-...5a3aa155b82fbc8c02b9



grüße
Esche
Inventar
#86 erstellt: 17. Mai 2006, 16:21


http://galerie.hifi-...5a3aa155b82fbc8c02b9

kleinen basis 1m, natürlich optimal für eine ASW cantius VI:

(nahfeldmonitor )

http://galerie.hifi-...5a3aa155b82fbc8c02b9
Esche
Inventar
#87 erstellt: 17. Mai 2006, 16:31
er wechselt die anlagenkomponenten weil er unzufrieden ist, aber das entscheidende ...

http://galerie.hifi-...5a3aa155b82fbc8c02b9

http://galerie.hifi-...5a3aa155b82fbc8c02b9

auch schön infinity:

http://galerie.hifi-...5b82fbc8c02b9&page=3

grüße
Sailking99
Inventar
#88 erstellt: 17. Mai 2006, 16:32
Abgefahrene Sachen gibt´s.
Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass erlaubt ist, was gefällt, aber manche Dinge....
Mein Zimmer kann ich eigentlich auch gleich posten.
Zu klein für zuviele Boxen. Aber ein Umzug naht.
Dann wird alles besser und man kann vielleicht endlich mal über größere Boxen nachdenken.

Gruß Flo
Barnie@work
Inventar
#89 erstellt: 17. Mai 2006, 17:07
Hier der Beweis dafür, dass man auch mit wenig Geld.....




http://www.areadvd.de/lm/heimkino-gallery/heimkino_kris.shtml





.....alles verkehrt machen kann!


Man beachte das zweite und das letzte Bild: "Extended Rears" - klingt doch geil!!! Hat jemand mal ne Lupe?! Ich hätte bei so winzigen Boxen wenigstens etwas kleinere Ständer gewählt, die die Ausbreitung vom Direktschal zum Sitzplatz wenigstens nicht komplett verhindern... Ach ja und an seiner Stelle würde ich alle Kabel an der Wand befestigen, so wie er es bei den Rears gemacht hat, denn sonst könnte es passieren, dass die Lautsprecher unter der "Last des Kabels" mit in die Tiefe gerissen werden!
Oder der Preis... 7500eur für diese Anlage?!!! Da muss ihn aber jemand mächtig über den Tisch gezogen haben!

Neee, also wenn ein Pokal, dann hat ihn definitiv diese Anlage verdient!!

Grüsse
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 17. Mai 2006, 17:08 bearbeitet]
Esche
Inventar
#90 erstellt: 17. Mai 2006, 17:14
aber wenn sein klang doch glockenklar ist

grüße
Barnie@work
Inventar
#91 erstellt: 17. Mai 2006, 17:15
Shit, das hab ich übersehen! Ich nehme alles zurück!
inthro
Inventar
#92 erstellt: 17. Mai 2006, 17:24

denn sonst könnte es passieren, dass die Lautsprecher unter der "Last des Kabels" mit in die Tiefe gerissen werden!


Esche
Inventar
#93 erstellt: 17. Mai 2006, 17:32
komm mal ein schönes bild:

http://galerie.hifi-...5a3aa155b82fbc8c02b9

grüße
inthro
Inventar
#94 erstellt: 17. Mai 2006, 17:41
kenn ich auch...imposant.

@ flo

klar, jedem das seine und nicht wir müssen über diese anlagen hören, aber frei nach dem motto try&error hier halt die errors. man kann ja auch aus den fehlern anderer lernen


grüsse inthro
TrottWar
Gesperrt
#95 erstellt: 17. Mai 2006, 19:16
So einen TV-Diffusor hatte ich mir für meine Glotze auch mal überlegt, hab aber Angst, dass der Röhren-TV dadurch Schaden nehmen kann.
Und da ich im Moment die ganze Kohle, die ich hab, in Anlage und neue Möbel gesteckt hab oder stecken werde, muss der Kasten net unbedingt kaputt gehen...
Außerdem, wie bau ich sowas und wie befestige ich's?
Esche
Inventar
#96 erstellt: 17. Mai 2006, 19:28
am besten mit styroporwürfeln, danach weiß lackieren oder bemalen. geht recht gut.

grüße
TrottWar
Gesperrt
#97 erstellt: 17. Mai 2006, 19:44
Das lass ich mir mal durch'n Kopf gehen und überleg mir da noch Lösungen und Möglichkeiten, interessant allemal!

Und danke zu deiner PM und den Tipps!
Thiuda
Inventar
#98 erstellt: 17. Mai 2006, 20:14

komm mal ein schönes bild:

http://galerie.hifi-...5a3aa155b82fbc8c02b9

grüße


Ich weiß ja nicht was Ihr habt, aber die Anlage ist ja wohl mal wirklich gelungen!!!

Die Basis ist breit genug, die LS stehen schön aus den Ecken herraus, alles symetrisch und die Akkustik elemente sind auch ganz gut!!!

Also hier würde ich sagen aus viel Geld viel gemacht!!!
Esche
Inventar
#99 erstellt: 17. Mai 2006, 20:30
falsch gelandet


[Beitrag von Esche am 17. Mai 2006, 20:32 bearbeitet]
inthro
Inventar
#100 erstellt: 17. Mai 2006, 20:31

komm mal ein schönes bild:


.....wer hat gesagt, dass es ein fehlschuss ist?


grüsse inthro
A.S.K.
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 18. Mai 2006, 12:45
Hallo zusammen,

ich kenne das Unterhosebild schon aus dem ursprünglichen Thread. Er meinte damals dazu, dass es am Tag der Aufnahme super heiß war, und daher die "leichte Bekleidung" rührt.


Gruß

Klaus

PS.: @ King

Auf den Bildern in deinem Profil ist von einer Basotectbedämpfung am TV leider nichts zu sehen. Bringst du die nur zum Musik hören an?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Diffusor für kleines Geld
Hayford am 16.02.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  22 Beiträge
Raumakustik und Aufstellungsverbesserung - Tipps gesucht!
foerster22 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  17 Beiträge
Raumakustik optimieren für kleines Geld
Jotta am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  7 Beiträge
DBA und andere Bedämpfung für wenig Geld
Proletheus am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  7 Beiträge
viel Geld für Hardware, aber trotzdem nicht zufrieden, akustische Optimierung Wohnzimmer
guido-sn am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  30 Beiträge
Kleiner Raum, viel Hall
Change am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  4 Beiträge
Sprecherkabine (Dämmung) selbst gemacht
Coolcasper am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
Klangtuning für kleines Geld: WAS IST MACHBAR ?
-goldfield- am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  73 Beiträge
großer Raum viel zu hallig
arrowhead am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Stark wummernder Bass: Wie viel machen die Lautsprecher aus, wie viel der Raum?
Herbert2097 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958