Lautsprecher machen Faxen!

+A -A
Autor
Beitrag
TeDDy2k3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 15:37
Hey leutz , !!

Ich habe nen dickes prob. und zwar habe ich hinten die 2 Hochtöner abgemacht gehabt , wegen umbauten !
Als ich sie wieder dran gemacht habe hat kein hochtöner mehr gefunzt , weder die 2 vorne die die ganze zeit gelaufen sind, und die hinteren auch net !
Habe voll den Schock bekommen das ich die Kaputt gemacht habe!
Naja gestern morgen ging mein car net an, dann habe ich das mit einem überbrückungskabel angemacht, aufeinmal haben die 2 boxen vorne wieder Funktioniert !!, aber die hinteren nicht die waren auch nicht mehr dran geschlossen !!
Dann bin ich Tanken gefahren , auto aus gemacht , aufeinmal gehen die 2 vorne wieder net mehr als ich es wieder angemacht habe !!

Was ist da bei mir lost ?

P.S meine bassbox und endstufe , kataliesator funzt alles °°

Sehr sehr komisch !!

Ich hoffe mir kann jemand helfen !! Prost


[Beitrag von TeDDy2k3 am 23. Feb 2007, 15:47 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 16:42
1. Was hast du alles verbaut?
2. Wie ist alles miteinander verkabelt?
3. Was hat der Katalysator mit dem Hifi zu tun?


bc2k1


[Beitrag von maschinchen am 25. Feb 2007, 15:44 bearbeitet]
TeDDy2k3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 17:32
Kondensator !!!

Eija 2 hochtöner hinten 2 hochtöner vorne , die beiden sind am radio dran, und eine endtsufe mit einem kondensator und einer 1000 watt bass box !!

Jour^^
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 23:36
Schreib mal bitte die genauen Bezeichnungen von allen Komponenten dazu.


bc2k1
TeDDy2k3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 13:07
ich habe diesen verstärker im auto , http://www.autohifisued.de/shop/3/254 ,
und eine 1000 Watt Bass Box
http://web.schwab.de/aktion/froogle.php?id=645732
Dieses radio http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G521E&catid=100028
und 4 hochtöner von Sony 190 Watt !
bc2k1
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 19:10
Die genaue Bezeichnung de rHochtöner von Sony wäre noch interessant.


bc2k1
TeDDy2k3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2007, 13:24
ich habe diesen verstärker im auto , http://www.autohifisued.de/shop/3/254 ,
und eine 1000 Watt Bass Box
http://web.schwab.de/aktion/froogle.php?id=645732
Dieses radio http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G521E&catid=100028
und 4 hochtöner von Sony 190 Watt !

Diese 4 hochtöner :
http://cgi.ebay.de/S...tem#ebayphotohosting
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2007, 13:29

Diese 4 hochtöner :
[url]http://cgi.ebay.de/S...tem#ebayphotohosting
[/url]

Das sind keine Hochtöner, sondern ein Koaxsystem (bestehen aus Tiefmitteltöner und Hochtöner)
maschinchen
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2007, 13:45
Entweder hast du irgendwo nen Vekablungsfehler oder deine Endstufe hat ne Macke...
TeDDy2k3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 15:12
Nein kann nicht sein , meine 4 hochtöner sind nicht an der endstufe , die sind am radio , und das komische is ja , als ich die hinteren 2 das erste mal abgemacht habe haben die 2 vorderen problem los weiter gearbeitet, dann habe ich die hinteren wieder dran gemacht nach 1-2 monaten und dann hat keine mehr funktioniert, hab die hinteren wieder abgemacht um zu testet ob die vorderen dann wieder gehen, gingen aber net !

Dann habe ich mein auto mit nem überbrückungskabel gestartet , weil der abgesoffen ist , dann gingen auch wieder die 2 vorderen , bis dahin wo ich das auto wieder ausgeschaltet habe.
Kann es vielleicht battarie sein, bei der verkabelung kann nichts falsch sein normalerweise , auser nen kabelbruch vielleicht !

Auf jeden fall alles net gut ! ;(
maschinchen
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2007, 15:35
Ich würde die LAutsprecher mal einzeln testen (z.B. an der Heimanlage, aber nur ganz leise, sonst gehen die kaputt...).

Wenn sie alle funktionieren, dann mal direkt hinten am Radio die Ausgänge testen (z.b. LS direkt dort anschließen). Wenn es dann immer noch geht, liegt der Fehler in der Verkablung. Ansonsten ist wohl das Steuergerät im Eimer...

Stromproblem würde ich ausschließen, wenn das Radio ansonsten läuft...
bc2k1
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2007, 19:23

maschinchen schrieb:
Entweder hast du irgendwo nen Vekablungsfehler oder...


Darauf tippe ich irgendwie auch...

Kannst du mal genau schreiben wo und wie du die (von dir genannten) Hochtöner am Radio angeschlossen hast?
Hast du ein spezielles Werkzeug, mit dem du die Kabel in die IsoBuchse gemacht hast oder hast du die irgendwo parallel mit drauf gemacht?


bc2k1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ungleichmäßiges kratzen der hinteren Hochtöner
dennis1744 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  11 Beiträge
2-Wegesystem ohne Hochtöner
LaBuse am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  6 Beiträge
Nur die Hochtöner pfeifen.
vmax-rainer am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  5 Beiträge
hochtöner ausfälle!!
matrixus2003 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Hochtöner Problem
san_checker am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  10 Beiträge
hab ich alles kaputt gemacht?
drunke am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  14 Beiträge
Vorne rechts kein ton!
E46_Driver am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher bekommen kein Signal, Subwoofer aber schon!
TheCoasterfreak am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  8 Beiträge
trennfrequenz hochtöner
kolle501 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
2 Fragen: Verstärker-Fehler & neue Boxen vorne
Leisure-MaN am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedRauli
  • Gesamtzahl an Themen1.383.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen