hat mein radio nen remote ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
tuningmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 09:26
hallo ich habe von tevion ein mp3 autoradio gekauft bei ebay vor 3jahren....
hier ein bild von den angaben!!!


hat das radio nen remoteausgang wo ich nen verstärker anschließen kann??Bitte helft mir!!!!!!!
tuningmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 09:29
hab nen iso-anschluss, 2cinch anschlüsse und nen 12v anschluss...aber von remote steht da nix:( ist der iso-anschluss denn nich der remote-ausgang??
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 09:31
Remote liegt mit im ISO-Stecker für die Stromversorgung.

http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

Selbst ein Tevion Radio sollte sowas haben
tuningmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 09:34
ich fahre nen alten passat32b bj87!!!!!!

also kann ich jetzt nen verstärker kaufen und ohne probs am radio anschließen?????
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 09:35
Sicher kannst Du das - was hat das mit dem Auto zu tun?

Informier dich aber erst mal vor dem Kauf, bevor Du irgendwelchen Schrott kaufst...das Radio ist ja schon nix besonderes.

Was für Lautsprecher sollen denn da dran?
tuningmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 09:47
ich weiß es ist nix dolles. ich will nich soviel leistung und keine soo fette anlage deshalb hab ich mich für diese entschieden..... und dazu 2x140watt boxen 3wege für hinten. ich fahre das auto nur am wochenende dann reicht mir das...ich erwate nicht zuviel

http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem
DerSensemann
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2007, 09:58
Hallo "Tuningmaster"...

1. unterscheidet man Lautsprecher nicht nach deren Leistungsangaben.
2. wenn jemand sagt "kauf dir was anständiges", dann heisst das nicht "kauf dir was mit mehr Leistung".
3. zeigen die Ohren nach vorn. Warum wohl?
4. Musik von hinten ist für'n A*piep*h:

und 5.: Wenn dein Radio keinen Remoteausgang hat, dann vielleicht einen für die elektrische Antenne - der geht auch.

Gruß, Gabor
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2007, 09:58
Das ist Elektroschrott, Finger weg!

Und Boxen hinten = Hutablage? Das ist lebensgefährlich und klingt zudem noch richtig sch...

Lies Dir bitte erstmal die Einsteigertipps durch:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2007, 10:00
Oops...doppelpost


[Beitrag von Marsupilami72 am 09. Mai 2007, 10:00 bearbeitet]
tuningmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Mai 2007, 10:05
ich habe mir nen brett ins auto gebaut. das liegt von fensterscheibe zur anderen fensterscheibe da sind die boxen verbaut...weils nen kombi is;)!!! fotos auf http://dommelmaster.piranho.de da seht ihr noch die alten boxen im brett...aber so vom prinzip her;) wie gesagt ich denk mal ich hol mir das weil ich keine kohle habe und lieber nur das was die da anbieten als gar nix weil für 100euro bekomm ich niergends ne basskiste, kabel und nen verstärker....:(
tuningmaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Mai 2007, 10:06
für die antenne nen ausgang??? ja da guckt nen kabel ausm radio raus für die antenne das hat nen 90grad winkel das schwarze kabel..was soll ich damit machen wenn kein remotekabel vorhanden ist???
DerSensemann
Inventar
#12 erstellt: 09. Mai 2007, 10:16
Nein, nicht das schwarze Antennenkabel - das ist für den Empfang! Das Ansteuerungskabel für die elektrische Antenne (so eine, die immer hoch- und runtergeht beim Radio ein- und ausschalten )

Einigermaßen seriöse Hersteller haben eine Homepage mit Bedienungsanleitungen. Die kann man mit google finden.

Und pass auf, dass dein Brett im Heck nicht zum Brett am (Hinter)kopf wird...

Gabor
Marsupilami72
Inventar
#13 erstellt: 09. Mai 2007, 10:17

tuningmaster schrieb:
ich habe mir nen brett ins auto gebaut. das liegt von fensterscheibe zur anderen fensterscheibe da sind die boxen verbaut...weils nen kombi is;)!!! fotos auf http://dommelmaster.piranho.de da seht ihr noch die alten boxen im brett...aber so vom prinzip her;) wie gesagt ich denk mal ich hol mir das weil ich keine kohle habe und lieber nur das was die da anbieten als gar nix weil für 100euro bekomm ich niergends ne basskiste, kabel und nen verstärker....:(

UM GOTTES WILLEN - RAUSBAUEN, SOFORT!!!

Bist Du wahnsinnig?!? Das Ding köpft bei einem Unfall alles, was im Auto sitzt!

Und klanglich ist das eine absolute Katastrophe - Stichwort akustischer Kurzschluss!

Es gibt ausserdem einen Spruch, der sich immer wieder bewahrheitet: wer billig kauft, kauft zweimal!

Wenn Du keine Kohle hast, kauf lieber was gebrauchtes, als so einen Mist.

Das Kabel für die Antenne kannst Du natürlich nicht nehmen - was der Sensenmann meint, ist das Steuerkabel für die elektrische Antenne - das ist aber genau das, was an Pin 5 im ISO-Stecker sitzt.

Ich hatte selber mal so einen Passat...schön als Fünfender zum Polo-erschrecken

Vergiss erstmal den Sub und verbau Dir ein vernünftiges Frontsystem mit Doorboards - das muss nicht teuer sein!
Dazu noch ein bisschen die Türen dämmen, eine kleine aber ordentliche gebrauchte Endstufe dazu und Du hast schon mal eine vernünftige Basis, auf der Du nach und nach aufbauen kannst.
Tonhahn
Inventar
#14 erstellt: 09. Mai 2007, 14:24

Wenn Du keine Kohle hast, kauf lieber was gebrauchtes, als so einen Mist.


genau!!
ich habe letztens für mein kumpel sehr gutes kabel hier aus dem forum für 10€ erstanden..
desweiteren holen wir dieses wochenende einen subwoofer+endstufe ab (aus auch diesem forum geschnappt)
beides für 80€.. sehr gute geräte..
am samstag haben wir und noch sicherung, sicherungshalter und kabelschuhe gekauft.. somit haben wir einen sehr sehr netten bassabteil für schlappe 100€..

musst halt nur en bisschen suchen und finden .. ist schwiriger wie ein klick bei ebay aber ich denke du verstehst auch das es auf dauer besser so wird.

onkel alex aus dem forum verkauft immernoch jede mänge endstufen für richtig kleines geld die auch allesammt gut sind..
hier .. kannst ja mal drin rumstöbern:

http://onkelalex82.on.funpic.de/verkaufe/verkaufe.html

en guten sub findest du hier auch öffters für 40..50€ .

MFg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 09. Mai 2007, 14:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote
hardstyleroxx am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
Remote
db_corsa am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  7 Beiträge
Remote???
Hash1sh1n am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  2 Beiträge
Radio ohne Remote
E46DR1V3R am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
remote?!
sTatic666 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Remote Problem
Espanolo am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  5 Beiträge
Remote? Stecker?
Herian am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  3 Beiträge
Remote fehlt!
essidge am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Lüfter über Remote vom Radio laufen lassen?
Köter am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Wieviel Spannung hat ein LS-Ausgang am Radio?
BerndK2 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedjllohfink
  • Gesamtzahl an Themen1.389.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.464.420