Beide Endstufen gehen auf Protect, kein Ton mehr aus Radio!

+A -A
Autor
Beitrag
thoomas
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 18:08
Hi Leute!
Habe seit langem mal ein Problem in meinem Auto und weiß auf Anhieb nicht wo ich ansetzen soll.

Also erstmal zur Anlage:

Auto: Audi A3

Headunit: Pioneer DEH-P9400MP
Endstufen: Mono Signat DIG1, STEG 220 CQ? (weiß die genaue Bezeichung nicht auf die Schnelle)

Subs: 2x JL 12W6 D6

Fronsystem: Jehnert Doorboards

Heck: Original Audi Bose System (laufen leicht mit laufen auch über einen Chinch Ausgang des Radios -> Aktiv System)

So, jetzt zum Problem. Lief alles Jahrelang ohne Probs. Aber heute ins Auto, aufeinmal fällt der komplette Ton aus.
Nach einiger Zeit kam nochmal kurz was, dann aber sofort wieder aus.

Machte den Kofferaum auf und siehe da, beide Endstufen stehen auf Protect!!! Gehen auch nicht aus. Lautstärke am Radio ist natürlich runtergedreht.

Woran kann das liegen??? Kann doch eigentlich nur vom Radio kommen, wenn wirklich alle Endstufen auf Protect schalten, oder???

Hatte erst die Stromversorgung in Verdacht, ist noch nicht so sauber verlegt. Aber dann würde doch zumindestens das Bose Hecksystem laufen, oder???

Was meint Ihr? Radio raus und anderes Testen.

Hat schonmal jemand eine Headunit an Pioneer geschickt, falls erforderlich wäre es rentabel mein heiß geliebtes Radio reparieren zu lassen???

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.ä

Danke schonmal im Vorraus!
Simon
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 10:59
Hi!

Pioneer hat immer wieder Porbleme mit der Cinchmasse.
Allerdings würde das nicht erklären, warum die Stufen auf Protect schalten.

Ich würde auch mal auf die Stromversorgung tippen.
Wie alt ist denn die Batterie?
Hast du ein Multimeter? Wenn ja, miss mal die Spannung an den Endstufen.

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protect?
tracc am 28.03.2003  –  Letzte Antwort am 13.04.2003  –  3 Beiträge
Pioneer Radio -> plötzlich kein Ton mehr
larryxxl am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
Protect
donki am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  8 Beiträge
Radio, Interne Endstufe defekt? Lima pfeifen, dann kein ton
X-TR4 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufen gehen nach 4 Sekunden aus
SoundFreak88 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
Hilfe! Endstufen gehen nicht mehr an!
Otey am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Hilfe!!! Kein Sound mehr!!!!
DeaconFrost21 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  6 Beiträge
Blaupunkt Radio kein Ton, Wackelkontakt???
Meisterdeswahnsinns am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Protect Frage
juzzyfruit am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedTimArmstrong
  • Gesamtzahl an Themen1.376.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.385