Maqma Autoradio Einbauhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
aaxxon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 19:09
Hallo

Bin ganz neu hier und hoffentlich in der richtigen Rubrik.

Also zu meinem Problem:
Habe mir heute ein Autoradio bei Ebay gekauft.

Modell: Maqma MQ-TS7902
Produktinfos (http://www.maqma.de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=66)

Nun hat der Verkäufer keine Bedienungsanleitung mehr von dem Teil und ich dachte mir das bekomm ich doch locker hin. Aber leider is dem nicht so ^^...
Ich kann das Radio einfach nicht richtig anschließen.

Also hab ich jetzt zwei Bitten an euch:
Könnte jemand von euch einem absoluten Neuling auf diesem Gebiet helfen das Radio einfach mal anzuschließen? Wenn möglich mit Bildern etc., da ich wirklich 0 Ahnung davon habe, aber von der Vorstellung DVD und Navi zu nutzen begeistert war

Und

Könnte derjenige mir dann gleich erklären wie man es anstellt, dass man während der Fahrt DVDs kucken kann? (Ich weiß, dass das nicht gestattet ist. Ist aus reinem Interesse )

mfg aaxxon
audi_coupe_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 23:50
OK, also als 1. würde ich mir überlegen ob ich das Gerät nicht ganz schnell weiterverkaufe!!!
Tut mir leid aber ich hatte das gleiche und nach einer woche hat es kaum noch CD´s gelesen und nach 3 Wochen ging es schließlich garnicht mehr!!
Konnte es zum Glück noch zurück geben weil ich es direkt bei der firma gekauft habe!

Was hast du denn für Kabel im Radioschacht?
Die wichtigten sind Gelb, Rot und Schwarz!
Verbinde das Rote Kabel das vom Radio weggeht mit dem gelben das vom Radio weggeht wenn du das Gerät manuell ein und ausschalten willst und das ganze dann mir Dauerplus vom Radioschacht (in der Regel Rot)!
Jetzt noch das Schwarze vom Radio mit dem Schwarzen vom Radiochacht und die Sache müsste laufen! Wenn die am Radio Stecker dran hast musst du nur schauen dass die Kabel beim zusammenstecken richtig verbunden werden, das heißt Rot mit Rot, Schwarz mit schwarz usw...

Falls du ne Endstufe einbauen willst muss ein Chinchkabel vom Audioausgang zur Endstufe und ein Remotekabel ebenfalls zur Endstufe! Das Remotekabel ist Blau und mit REM gekennzeichnet!

So und nun zum Musikvideos unterm Fahren laufen lassen:
Ein ich glaube braunes Kabel das vom Radio weggeht ist mit SAFE GND gekennzeichnet und das Klemmst du bei dem schwarzen Massekabel dazu und somi kannst du imme dvd´s laufen lassen...

Aber nicht reinschaun unterm fahren weil das kann sau blöd laufen! Mein kumpel is deshalb in den Straßengraben gefahren!
aaxxon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 08:58
Ok dankesehr. Ich werd es die nächste Woche mal probieren und bescheid geben.

Hat denn niemand gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?! Bin grade stark am zweifeln ob ich es wirklich einbauen soll...aber sieht schon sehr verlockend aus das Ding. Der Verkäufer hat auch gemeint er hat das Radio schonmal eingeschickt und jetz funktioniert es.

Vielleicht gibts ja auch die ein oder anderen guten Erfahrungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio anschließen
ali_drin am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  10 Beiträge
Neues Autoradio
dingsda am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  7 Beiträge
Problem mit dem Autoradio
Eyeclave am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Autoradio will nicht mehr =(
NameLesS92 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  15 Beiträge
Problem mit dem Autoradio
PIK am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  9 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht mehr
USAmps90 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Code für Kenwood Autoradio.
haukino am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Autoradio Ausschaltautomatik
Dark-Rain am 16.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.08.2003  –  2 Beiträge
Autoradio Einbau Pioneer DEH-P6700MP
Lamond am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Autoradio klappt nicht mehr aus
sunflower20041 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimske85
  • Gesamtzahl an Themen1.383.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.360