Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Endstufe (oder Radio?) in Traktor

+A -A
Autor
Beitrag
eXTrEmaT
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Jul 2008, 11:38
JUHU ES FUNKTIONIERT!!!
WOHO
ROXX
Pics am abend :-)
mfg
schollehopser
Inventar
#102 erstellt: 15. Jul 2008, 18:16
Schön zu hören!! hoffe es wird dir auch gefallen
eXTrEmaT
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 15. Jul 2008, 20:43
Ja es gefällt mir voll !!!!!
Bin sehr zufrieden (auch wenns etwas rustikal aussieht... ich will das so in nem Traktor *gg*).

Naja, hier die Pics und 1 vid (der sound bei der cam is gagi, hört sich in Echt um längen besser an!).
Achja, ich hab einfach das Zündpuls und das andere Kabel an die beiden vom Radio gelötet^^.
Funktioniert =)


So die Pics:
http://s3.directupload.net/file/d/1491/ofotrtfa_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1491/nj6ei4er_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1491/qzkuoa2z_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1491/qdtrm8yu_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1491/r3u76s7d_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1491/p6abvmnm_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1491/55r8ogsn_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1491/czfpoeug_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1491/3ilbtkac_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1491/5i3bpw4q_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1491/y84mx4dk_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1491/jyoypurf_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1491/mbs78dup_jpg.htm

Hab leider erst zuspät gemerkt, dass ich kein pic mit der linken box auch noch drauf hab... und wieder runterbauen will ich das nich wirklich =)

Mit den kleinen Lautsprechern wusste ich nich was ich machen soll, da war iwie keine beschreibung dabei^^.
Naja egal =)

Hier noch das Vid:
http://rapidshare.de/files/40010628/DSCN9399.MOV.html

Mfg


[Beitrag von eXTrEmaT am 15. Jul 2008, 20:43 bearbeitet]
AmadeusD
Stammgast
#104 erstellt: 16. Jul 2008, 01:27
Mh, sieht ja schon mal recht gut aus!!

Aber zwei Sachen sind mir nicht ganz klar!!

1. Kann es sein, dass du das Gehäuse nach ob offen hast oder hast du noch einen Deckel drauf gemacht?

Wenn nicht, Dann viel Spass beim noch mal abbauen und einen Deckel darauf hauen, weil erst dann hast du das volle Potential aus geschöpft!

2.

Mit den kleinen Lautsprechern wusste ich nich was ich machen soll, da war iwie keine beschreibung dabei^^.
Naja egal =)


ääähhhh, wie jetzt!????

Heißt dass du hast die Höchtöner gar nicht verbaut!????

Mh, dann solltest du auch dies noch anschließen!!

Siehe Bild:

http://srv022.pixpack.net/20080716012503266_kbvjhekshv.jpg

http://srv023.pixpack.net/20080716011620976_lnoxvndnyx.jpg

Sie sollten leicht angewinkelt direkt neben die andern Lautsprecher (16er) verbaut werden.
Und zwar so, das sie dich direkt anschauen wenn du im Trecker sitzt!!


Gruß

PS:
Wat is den dat für muke im Video??
Hört sie so schlecht gar nicht an!!!
schollehopser
Inventar
#105 erstellt: 16. Jul 2008, 09:42
Also Der kleine Platikkasten ist doch die Frequenzweiche.. an den Anschluss mit "WOOFER" schließte die TMTs (die größen LS )an. An den Anschluß "TWEETER" kommen die kleinen LS (Höchtöner oder Tweeter genannt) hin. Die HT auf keinen fall direkt ans Radio anschließen, sonst sind se futsch.

Noch was: Löte niemals über dem Lautsprecher, es sei denn du lötest ein Kabelan die Fähnchen an. Wenn Lot runtertropft und auf die Membran kommt, kann diese zerstört werden.

Ich hoffe du hast auch auf die Polarität an den LS geachtet.Wichtig, sonst löschen sich derer Schwinungen gegenseitig aus bzw es klingt ned und es ist leise.
eXTrEmaT
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 16. Jul 2008, 12:23
Aha, dass sind Hochtöner^^
Sind die wichtig...?
Ja, Deckel is drauf =)


[Beitrag von kptools am 21. Jul 2008, 10:43 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#107 erstellt: 16. Jul 2008, 12:25
Ja klar sind die wichtig.. diesollen ja die Frequenzen oberhalb von 2,5 kHz übernehmen!! Dann klinbgt das auch wirklich gut....

Deswegen brauchste ja auch die Weichen..
eXTrEmaT
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 16. Jul 2008, 12:27
Hmm nagut^^
Dann muss ich nochmal ran... =)
Knutowskie
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 18. Jul 2008, 23:45
Hey! Also ich hab mir mal das Thema bis hier her durchgelesen und musste die ganze Zeit über die Vorstellung lachen, einen Träcker mit ner fätten Anlage in den Bergen da rumbumsen zu sehen.. So richtig mit gabba undso. Wie geil Alter! So Lord of the Weed mäßig... ne Kutsche mit ner Soundanlage... lol!!!

So mal offtopic... ich lach mich immernoch schlapp...
eXTrEmaT
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 19. Jul 2008, 12:24
Rofl^^.
Es guggen auch immer alle ziehmlich blöd, aber das ist genau mein Motto "Be different" =)
ööhm jetzt mal so ne Frage:
Kann ich wegen zu lauter mukke von den Bullen gestraft werden?!
Bin gestern vor nem Bullen-Wagen gefahren, und dacht mir "jo, drehste mal richtig auf" tja... dann haben sie gehupt, aber dann bin ich durchs feld abgezischt ;).
Also muss/kann ich da was befürchten?
Frucht
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 19. Jul 2008, 17:27
solang du nich inne fußgängerzone fährst^^

sie können dich nich verhaften weil sie deine gehörgänge schützen wollen.
eXTrEmaT
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 19. Jul 2008, 19:14
Nönö, war ein Kinderspielplatz
Na denn volle pulle xD =)
Danke.
AmadeusD
Stammgast
#113 erstellt: 20. Jul 2008, 15:50
Naja, wie es in Östereich ist kann ich nicht genau sagen, aber in Deutschland kann es zu einem Verwarnungsgeld von 10€ kommen. Oder wenn dich jemand Anzeigt, wegen Ruhestörung, bist unter Umständen auch dran.

Der Supergau hat man, wenn man einen Unfall verursacht und einem die laute Musik angekreidet wird.

Was mich nur total schockt, ist dieser Artikel, den ich gerade gefunden habe.

40 Euro Bußgeld für zu laute Musik im Auto?

Oh man, will kommen in Deutschland, als ob es nicht was wichtigeres gibt!!!

Gruß Tobias
Gnubeatz
Inventar
#114 erstellt: 20. Jul 2008, 16:45
Das Bußgeld für zu laute Musik gibt es ja quasi schon. Dei schon erwähnte Ruhestörung.

Aber wenn das mit dem Bußgeld durchkommt, dann ist das gerade für Fahranfänger interessant. Wenn ich das richtig behalten habe gelten 2 kleine Bußgelder wie ein Großes und führen zur Nachschulung.

Gruß GnuBeatz!
eXTrEmaT
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 20. Jul 2008, 19:28
Meine Nachbarn zeigen mich 100% nicht an.
Wir verstehen uns ganz gut, und sie wissen, was ich dann mache.
Man hat ja das Recht 1x (?) im Monat eine Party zu veranstalten oder..?
Davon würd ich gebrauch machen, und das wissen die :]
Mfg
Gnubeatz
Inventar
#116 erstellt: 21. Jul 2008, 11:47
Wie oft man das mit der Party machen darf weiß ich nicht. aber normalerweise reicht es wenn man den Nachbarn bescheid sagt. Solange man nicht die totalen Spießer als Nachbarn hat sollte das dann klar gehen.

Und mit dem anzeigen das kann ja jeder machen der sich gestört fühlt, aber ich glaube das das kaum jemand machen wird. Aber wenn man gar nicht erst mit lauter Musik durch die Innenstadt fährt gibt es ja auch keine Probleme.

Wenn du auf nem Feldweg voll aufdrehst wird das wohl kaum wen stören.

Gruß GnuBeatz!
schollehopser
Inventar
#117 erstellt: 21. Jul 2008, 11:53
Außer Murmeltiere evtl.. die dann täglich grüßen
eXTrEmaT
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 21. Jul 2008, 12:19
Lol
Die Nächste Stadt ist 25 km weg, das Dorf ca 10 km, aber dort fahr ich nie rum, und dort werd ich wenn ich mal hinfahre auch ned Laut aufdrehen ;).
Mir is eh egal, was die anderen denken.=)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio + Endstufe
blackus3r am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Radio Endstufe kaputt?
kaydon am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufe angeschlossen, Radio qualmt
CDSTyLE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Frequenzweiche zwischen Radio und endstufe?
Eltobo am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  11 Beiträge
Zusammenspiel Radio - Endstufe und anderes
hesse23 am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  5 Beiträge
Endstufe?
TimoW am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Radio ausgeschaltet, Endstufe trotzdem an
armadil am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
Übertrifft die Freuenzweiche am Radio die Endstufe?
Mario1987 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt? Oder Stromproblem?
NeXi am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  26 Beiträge
Frequenzweiche an radio?
cabby am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen