Pioneer Endstufe schaltet sich nicht ein! :|

+A -A
Autor
Beitrag
aCCiD
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 12:23
Hallo,

brauche dringend Hilfe!!!

hab einen Blaupunkt San Remo MP28 Radio und einen Pioneer Verstärker!

Hab das Radio dank Opel ISO Steckern schnell eingebaut bekommen und mich anfangs gewundert, dass keine chinch Eingänge für das Radio vorhanden sind! Also informiert und ein ISO Adapterkabel von Blaupunkt für den C1 Anschluss gekauft und heute angeschlossen! Chinch Kabel mit dem Verstärker verbunden und auch das kleine Orangene Kabel mit dem +12V Eingang des Verstärkers, sprich Remote!

PROBLEM: Der Verstärker geht nicht an! Ist aber definitiv funktionstüchtig, da ich es vorher mit meinem Panasonic Autoradio betrieben hab. Es ist sozusagen nur ein Austausch!

Jetzt hab ich in der C1 Belegung des Adapters gelesen, dass die PIN 4,5 und 6 auf C1 keine Funktion haben, sprich NC sind! Das Orangene Kabel, was aber mit dem Remote vom Verstärker verbunden ist, ist aber auf einem von diesen PINS und ohne Funktion!

C1
1 ist LINE OUT LR
2 ist LINE OUT RR
3 ist LIne Out/ Ground
4
5
6 sind NC

C2
7
8
9 sind NC
10 SW Supply - RC +12V
11 Remote Control
12 RC - GND

Muss ich jetzt extra ein Mini ISO Adapter kaufen und mir das so zurechtbasteln, das PIN10 SW Supply - RC +12V mit dem Verstärker +12V Remote verbunden ist, damit der Verstärker überhaupt an geht!

Keine Sorge...es ist nichts neu verkabelt...nur das Radio wurde ausgetauscht!!!
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 22:48
ich denke eher solltest du´s an pin 11 anschließen...

mfg markus
aCCiD
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 19:36
Habe es die Tage am weekend auf PIN10 belegt und es hat funktioniert!!!

DAS PROBLEM: Am nächsten Tag, war die Autobatterie alle, weil die Endstufe auf Dauerstrom war!

ADAC geholfen und heute mal nur auf PIN11, also Remote control versucht und es tut sich nichts!

Muss ich eventl. noch überbrücken auf PIN10 oder 12???

Ein Bild ist nicht nötig, weil das Bild genauso aussehen würde, wie meine Skizze!!!

Ich danke nochmal für die Antworten!
mtothex
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 20:54
geht denn das radio auch, wenn die zündung aus ist?

wenn nicht, dann klemm doch das remotekabel der endstufe auch ans zündplus...

oder miss die ausgänge des radios durch..


mfg markus
aCCiD
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2009, 21:02
Nein, das Radio geht nicht an, wenn die Zündung aus ist!

Ich versuch es dann einfach mal mit deinem Vorschlag mtothex!!!

Wird aber erst Donnerstag der Fall sein! Ich meld mich und danke nochmal!

Man bis vor einer Woche wusste ich nicht mal, was ein Remote Kabel ist, hehe! Aber langsam kapier ich das ganze System!

Jetzt nur 'nen Strommessgerät haben! Aber ich kenn da jemanden!
rollermichi
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 15:02
moin

problem gelöst?

also normalerweise geht das radio aus wenn man den schlüssel zieht - lässt sich dann aber wieder einschalten

welchen adapter hast du denn ?
normalerweise sollten der doch auch nen kabel fürn remote mit dran haben

bis denne

michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet ab
Audiophile_Shadow am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet sich nach kurzem Pfeifen ab!
BeppoB am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  7 Beiträge
funktionierende Endstufe schaltet nicht ein
Headshot am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  18 Beiträge
Endstufe
seppo88 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  6 Beiträge
Warum schaltet Endstufe nicht ab?
Sline1 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Carpower Endstufe schaltet ab
mastercom24 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  5 Beiträge
Amp schaltet nicht ein!
melzmann am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Soundstream PIC 4.640 schaltet sich aus - und nicht wieder ein :(
Kruzada am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Pioneer
mahilli86 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  6 Beiträge
JVC KD-DV5101 schaltet nicht ein :-(
Diegodelanoche am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedben11016
  • Gesamtzahl an Themen1.382.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen