Vorverstärker Signal zu schwach

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 21:27
Hab da wieder einmal ein problem

Habe einen Helix spxl an einer Helix 1000 Endstufe und die Basswiedergabe ist sehr schlecht... sehr schwammig oder wie man dem sagt, macht ein bisschen was er will aber alles andere als passend zur Musik höre hauptsächlich schnellere Beats ala Techno. Mir ist schon bewusst das der Helix für Tiefbass ist aber da sollte definitiv mehr drin liegen

Folgendes kommt mir komisch vor...

Ich muss an der Endstufe...

- die Eingangsempfindlichkeit voll auf drehen
-den Bassboost fast voll aufdrehen
-und der Bass am Autoradio ebenfalls fast voll aufdrehen

...dass er einwenig krach macht aber eben KRACH und kein Klang

Leider ist das Autoradio noch so ein billigeres noname Gerät. Aber kann das soviel ausmachen?

Die Verbindung ist mit cinch!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 21:30

Aber kann das soviel ausmachen?


Kurz und knapp? Ja.

In was für einem Gehäuse steckt er denn? Wie verkabelt? Spulen parallel oder seriell geschaltet?
Wie sieht der Rest aus?

Ein Sub "klingt" nämlich nur, wenn er mit einem ihm angemessenen Frontsystem zusammenspielt.
Wenn ich in ner fein gemachten Anlage das Frontsystem runterschraube oder ausschalte, "klingt" der Sub auch nicht mehr...dann klingt auch nur nach Geschwabbel.


[Beitrag von 'Stefan' am 18. Mai 2010, 21:33 bearbeitet]
Tom_87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 21:34
Ist in einem original Helix BR Gehäuse läuft an 1 ohm die 2 Spulen sind seperat auf die Endstufe geführt.

Werde jetz mal schauen ob ich das mit einem anderen Gerät testen kann.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 21:58
Er wird in Verbindung mit der Stufe nie sauber aufspielen.
Wie sieht denn deine Stromversorgung aus?
Gruß
Chris
Tom_87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 22:18

Er wird in Verbindung mit der Stufe nie sauber aufspielen.


Aber ich finds im moment extrem und ich bin eigentlich noch ein kleiner Anfänger ohne geschultes Ohr .... ich glaub wenn ihr den hört würdet ihr sagen... "Was ist den mit deinem Auto, da kommt so ein komisches brummen aus dem Kofferraum"


Stromversorgung müsste hinhauen 50 mm2 zur Starterbatterie und 25 mm2 zu 2. Batterie im Kofferraum und noch ein 1 f Kondensator (war noch übrig von der vorderen Anlage)
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 22:32
Hmm abgesehen davon das ich die Batterien nicht kenne (da nicht aufgeführt) sollte trotzdem was bei rumkommen.
Bau dir erst mal nen vernünftiges Radio rein
Sind zumeist Wunder ^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mai 2010, 22:40
Davon mal ab...

Was für ein Auto is es überhaupt?
Nicht, dass das Ding in nem geschlossenen Kofferraum steht und sich da zu Tode brummt...
Tom_87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2010, 22:52
Ist in einem Fiat Bravo. Kofferraum ist offen.

Aber ist den das normal das ich alles voll aufdrehen muss damit er ein wenig laut wird?

Habe mal gelesen das Bassboost ausgeschalten gehört oder nur einwenig. Ansonst "verzerrt" die ganze Sache. Und wenn Bassboost auf min. ist kommt genau gar nix vom woofer.


Kann in den nächsten Tagen von einem Kollegen ein gutes Alpine testen, dann wird man sehen ... Ich hoffe es klappt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mai 2010, 22:54

Aber ist den das normal das ich alles voll aufdrehen muss damit er ein wenig laut wird?


Nein.
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2010, 23:34

NixDa84 schrieb:

Bau dir erst mal nen vernünftiges Radio rein

Kaufi333
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2010, 08:24
@NixDa84

Was ist los mit dir?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinch Signal zur Endstufe zu schwach ?
_*master030* am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  12 Beiträge
Lichtmaschine zu schwach?
thorny_devil am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  12 Beiträge
Batterie zu schwach ?
KartoffelKiffer am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  20 Beiträge
Battarie zu schwach ?
Snake5586 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  11 Beiträge
Batterie zu schwach?
Raubhamster am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  4 Beiträge
Brax x1400 zu schwach ?
Zero4life am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
Endstufe zu schwach?
kay1212 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  42 Beiträge
Batterie zu Schwach?
Highhorizon am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  37 Beiträge
Batterie zu schwach ?
Dogukan am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  4 Beiträge
Vorverstärker Radio
Riddler am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235