Endstuffe über Zündung

+A -A
Autor
Beitrag
FofiFAn
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2003, 19:14
Wollte fragen wie ich die Kabel genau anschliessen muß?
Knarf
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2003, 19:25
Wieso die Endstufe über Zündung?

Du schließt die Plus-Leitung an Plus der Batterie und das Massekabel an die Karosserie in die Nähe der Endstufe.
Dann gibt es noch einen Remote-Eingang an der Endstufe. Den Eingang verbindest du mit dem Remote-Ausgang oder "Automatische Antenne" mit dem Radio. So schaltet sich die Endstufe nur ein, wenn das Radio läuft.

Du kannst maximal das Remote-Kabel an eine Zündplus-Leitung anschließen. Dann geht die Endstufe an, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Das macht aber keinen Sinn. Warum sollte die Endstufe laufen, während das Radio noch aus ist.

Frank
FofiFAn
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2003, 19:30
Mein Radio hat aber keinen Remote ausgang, bzw. ich weiß nich wie der aussieht.
Weil mein problem ist das meine endstuffe schon 2mal meine batterie leer gesaugt hat, und dann wurde mir innem anderen firum gesagt das das am remotekabel liegen würde, und die habn mir empfohlen das remotekabel an die stromversorgung vom radio anzuschliessen.
Knarf
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2003, 19:34
Was ist das für ein Radio. Ich denke mind. den Anschluss "Automatische Antenne" sollte es haben.

Wenn es gar nicht geht, dann schließ das Remote-Kabel an den Schalt-Plus Eingang es Autoradios.

Als dir die Batterie leergesaugt wurde, hast du da mal nachgesehen, ob die Endstufe im Dauerbetrieb lief? Sollte normalerweise eine LED an der Endstufe dafür geben.

Frank
FofiFAn
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2003, 19:48
Also mein remote kabel steckt zusammen mit sonem roten und rotgelben kabel auf der einen Seite vonner Lüsterklemme, auf der anderen Seite ist sonnen hell braunes drin.Daneben in der Lüsterklemme steckt nen schwarzes und auf der anderen Seite ebenfalls wieder sonen hell braunes, das rotgelbe, rote und schwarze gehn dann in diesen iso stecker is das glaube ich am radio hinten.

Wie sieht denn dieser anschluss von der automatischen antenne aus?Wo ist denn eine Zündplus-Leitung? Bei der endstuffe geht nur ein licht an wenn ich die Zündung anmache.
Knarf
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2003, 20:27
Hört sich alles ziemlich merkwürdig an. Scheint als wenn vom Auto nur eine +Leitung kommt, die dann für das Radio in Dauerplus und Schaltplus (Zündplus) aufgeteilt wird.

Läuft das Radio auch wenn die Zündung aus ist? Nach deiner Beschreibung, dass die Endstufen-LED nur leuchtet, wenn die Zündung an ist, würde ich aus der Ferne auf "Nein" tippen. Wenn doch, liegt dort der Fehler. Dann bekommt die Remote-Leitung Dauerplus und die Endstufe müsste permanent laufen.

Der Anschluss für die Automatische Antenne sollte aus dem ISO-Stecker kommen und ist normalerweise ein blaues Kabel.
FofiFAn
Neuling
#7 erstellt: 28. Okt 2003, 20:22
Ja das blaue Antennen KAbel kommt ausm Stecker, geht aber direkt innen anderen Stecker der nicht angeschlossen ist.Kann ich Remote und Antennenstecker trotzdem zusammen schließen und es läuft dann über zündung?
Knarf
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2003, 22:42


Hab dir zur Sicherheit hier nochmal einen ISO-Stecker mitgeschickt. Der Untere Bereich ist interessant. Das obere sind die Lautsprecher

Sieh mal nach ob das blaue Kabel aus Nummer 3 oder 5 kommt. Wahrscheinlich eher aus Nummer 5. Wenn es aus einem der beiden Anschlüsse kommt, dann kann nichts schief gehen. Dann geht die Endstufe nur mit dem Radio an.

Solltest du dann trotzdem noch Probleme haben, liegt es an was anderem.

Frank
FofiFAn
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2003, 22:54
Aber es ist egal das der stecker wo das Blaue Antennen Kabel reingeht nirgends eingesteckt ist oder? Schließe dann halt einfach das remote Kabel mit dem Blauen Antennen Kabel inne Lüsterklemme oder so, richtig?
Knarf
Stammgast
#10 erstellt: 29. Okt 2003, 11:15
Genau!

Weil, der Strom um die Endstufe einzuschalten kommt aus dem Radio. Sobald das Radio eingeschaltete wird, liegt dort eine Spannung an. sonst nicht.

frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstuffe im eimer?
bpcrew am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
Endstuffe einstellen
m@c am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
wie anschliessen??????
dop3 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  5 Beiträge
Anschliessen ?!
Thooradin am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  4 Beiträge
...,fragen,...
deformer am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  10 Beiträge
Stromversorgung für Endstuffe
5t3v0 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  28 Beiträge
schon 3 endstuffe überhitzt :(
Walerik1986 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  82 Beiträge
wie 2. baterie anschliessen?
delisches am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Alpine Radio, Endstuffe vom Radio Defekt?
P{}r]{ey am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher anschliessen
Wishmaster944 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedBulseye
  • Gesamtzahl an Themen1.383.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.202