Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Pfeiffen die 10.

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_DBG22
Neuling
#51 erstellt: 16. Jun 2004, 18:53
HEY Problem Gelöst hab mir neue kabel geholt, erst hats nix gebracht und dann bin ich bei den (die jetzt am steckerkopf nicht total mit plastik überzogen sind) mal mitm kabel hingegenagen blank gemacht und mit dem gehäuse vom radio verbunden und VOILA Weihnachten mitten im Juni. Da ich da nie von alleine Draufgekommen wäre DANKE an euch alle für die Tips das hätte mich ohne das Forum bei ACR wahrscheinlich ne menge Geld gekostet !



mfg

C.D.
limegreen
Neuling
#52 erstellt: 10. Jun 2005, 07:39
Hi, ich möchte das Thema noch einmal aufleben lassen..

Ich hab bei mir auch ein sehr unangenehmes pfeifen im Hochton..

1) Jede Masse geht zur Batterie, egal ob Radio oder Endstufe
2) Batterie ist hinten im Kofferraum und die Masse der Batterie geht an den originalen Massepunkt hinten in der Reserveradmulde.. Mein Auto hat hinten original die Batterie
3) Kondensatoren zwischen + und Endstufe (für jeden AMP)
4) WICHTIG. Ich hab nur im rechten Hochton das pfeifen
5) ein lautes Knacken wenn ich das Radio abdrehe
6) hatte ich bis vor kurzem ein Problem mit der Spannung. hatte bei laufender Lima zuwenig Spannung (12,5-13,5 jetzt 14-14,3). Dies hat sich aber gelöst weiss aber nicht wieso, viel hab ich gemacht, eher gar nix. Seither ist das Pfeifen aber noch lauter geworden *confused*
7) Radio und auch sonst alles ist hinten im verbau es sind also alle Chinchleitungen hinten, es gehen nur die LS Kabeln noch vorne. Links und rechts jeweils auf der dazugehörigen Fahrzeugseite. Chinchkabel können aber durchaus nahe an den Stromkabeln liegen da sehr wenig Platz vorhanden ist. Aber dann sollte ich doch in beiden Hochtönern ein Pfeifen haben, oder??
***Daniel***
Neuling
#53 erstellt: 19. Nov 2005, 16:35
Ich hab folgendes:
Das pfeifen kommt ja aus den Lautsprecher, so wie ich es aus euren Beiträgen gelesen habe. Ich hab jetzt mal zum Testen alle Lautsprecher (die Standardboxen vom Hersteller und meine zusätzliche Anlage)einmal von dem Hersellerradio und von der Endstufe abgeklemmt. Es ist immer noch da.
Nun versteh ich nicht, wenn das Masseschleifen doch von den Boxen kommen soll, weshalb es immer noch da ist. Das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist, das ich mit dem Masseschleifen falsch liege und es woanders dran liegt.
Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
Daniel
Hütti_
Neuling
#54 erstellt: 23. Jan 2008, 02:06
Also habe das gleich prob bin mir zihmlich sicher dess des piiiiiiip des nebengereusch der lichtmaschiene is des aus den boxen kommt da musst du dir an entstörer kaufen ca 15euro
des hängst du ans chinch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeiffen abhängig vom Gain?
Below am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  6 Beiträge
Pfeiffen aus den Lautsprecher
vogelti am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Pfeiffen wenn Motor an iss
marat am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  12 Beiträge
Ganz seltsames LIMA pfeiffen...
DaNi_ am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  28 Beiträge
Pfeiffen bei VW Radio
strandfreak am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Pfeiffen beim Gasgeben
Predator@CANTON am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  9 Beiträge
Plötzliches unerklärliches Pfeiffen
Sf20 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
lima pfeiffen
rove214si am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
ärgerliches LIMA Pfeiffen
0711panzer am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Pfeiffen im Hintergrund
mattrgbg am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen