Pfeiffen beim Gasgeben

+A -A
Autor
Beitrag
Predator@CANTON
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2004, 20:12
Hallo,

Hab mir einen neuen Radio ( Pioneer DEH-P 5630 MP ) und eine Soundstream Pic 4.800 Endstufe + mein Canton Pullman 3.28 System in meinen Corsa b eingebaut. Seitdem es läuft, habe ich nur wenn der Motor läuft ein pfeiffen in den boxen, dass wenn man Gas gibt leicht lauter wird. Kann mir jemand bitte sagen an was das liegt ?? ?? Ich bin überfragt... Bitte um Hilfe dringend.


MFG Felix Fleischmann
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 21:24
Gründe schlechter Massekontakt, zu kleiner Querschnitt oder Cinch undStrom zusammen verlegt.

Lösungsmöglichkeiten: Gute/besseren Massekontakt herstellen, größerer Querschnitt verlegen oder Cinch und Strom getrennt verlegen.

Weiter Gründe und Lösungen einfach mal die Suchfunktion nutzen (STichwirte: Masseschleife, Summen/Surren in den Boxen, Brummen, ...)
Pingu
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2004, 21:32
Noch ne Lösungsmöglichkeit wäre von Masse-Radio direkt auf Masse-Endstufe. (sprich mitn Kabel verbinden)

Man, das LiMa-pfeifen, is ja anscheinend ein Endlos-Problem, man sollte die ganze Lösungsvorschläge zusammenschreiben und pinnen!

Gruß PINGU
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 06. Okt 2004, 21:37
Habs mir auch gedacht als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Könnte man als Ergänzung zu den Einsteigertipps/ Workshops dazunehmen.

Was auch funktionieren soll Masse der Cinchs auf das Radiogehäuse.
Pingu
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2004, 21:40

mrniceguy schrieb:
Habs mir auch gedacht als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Könnte man als Ergänzung zu den Einsteigertipps/ Workshops dazunehmen.


Also MODs, an die Arbeit!!!


Gruß PINGU
Predator@CANTON
Neuling
#6 erstellt: 06. Okt 2004, 21:46
TOk alles Klar vielen Dank, Ich werd mal probieren und per Ausschlussverfahren checken an was es liegen könnte.

Kabel sind dick genug...strom und chich sind zusammen verlegt..aber bei nem Kumpel funzt des auch obwohls zusammen verlegt sind...vll. liegts an der Masse... Die hab ich laut CAR-HI-FI shop von der hinteren befestigungsschraube der Gurte genommen. Kann aber vielleicht auch an der verzinkten schraube liegen ?!? oder ich schleif erst mal des zeug da hinten am gurt ab...dann seh ichs ja

Thanks Felix
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 06. Okt 2004, 21:55

Predator@CANTON schrieb:
strom und chich sind zusammen verlegt..aber bei nem Kumpel funzt des auch obwohls zusammen verlegt sind

Muß nicht heißen dass es bei dir auch gut geht Du kannst ja einfach testweise mal ein anderes Cinchkabel quer durchs Auto legen.

@Pingu: vielleicht hasts du ja schon entdeckt -> KLICK
Pingu
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2004, 22:03
Jup, hab ich schon gesehen.
Hab gar nicht gewusst das ich das mitentschieden hab. *hehe*

Lass mich nur noch kurz die alten Beiträge suchen und da das Fazit raus schreiben.

Gruß PINGU
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 06. Okt 2004, 22:06

Pingu schrieb:
Also MODs, an die Arbeit!!!


Auf jeden Fall warst du dabei, rausreden ist nicht mehr außerdem hab ich noch was fürs "Vorwort" gebraucht


[Beitrag von mrniceguy am 06. Okt 2004, 22:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeiffen wenn Motor an iss
marat am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  12 Beiträge
verstärker gibt ein misses pfeiffen ab
BMW520I am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
kriege ein pfeiffen über den verstärker rein HILFE
BMW520I am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Pfeiffen durch das Steuergerät ?
kappe am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  4 Beiträge
Kein Sound wenn Motor läuft
tropical am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Rauschen ohne dass der Motor läuft
Tom_E am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  4 Beiträge
Pfeiffen aus den Lautsprecher
vogelti am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
Pfeifen beim Gasgeben!
zejah am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  15 Beiträge
Pfeiffen die 10.
visitor5 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  54 Beiträge
Corsa B Boxen Störgeräusch HILFE!
corsa_93 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedun.bekannt
  • Gesamtzahl an Themen1.376.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.314