Verstärker brummt nur oder geht aus...

+A -A
Autor
Beitrag
Gizmo@eg3
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 21:44
Also ich versuche hier mal mein problem möglichst genau zu erklären:
Habe als Radio das KD-G501 von JVC. Am Anfang hatte ich daran nur die Rodek-RX69RP Boxen auf der Heckanlage angeschlossen gehabt achja und noch das orginal Honda Civic Front System. Soweit so gut....

Nun wollte ich etwas aufrüsten für nen Sub und weil die Rodeks net auf voller Power laufen. Habe mir den Axton c 508 geholt...N Kabelkit von ACR geschenkt bekommen *wie nett* ist ein 10mm² Set. Der Verkäufer meinte für den ANFANG reicht das und da ich zuerst nur die boxen betreiben wollte dachte ich OK...

Also habe ich 2 chinch kabel an der linken fahrzeugseite verlegt ( da wo das alte boxenlabel nach hinter herläuft) und den strom anner rechten seite. masse unter nen gurthalter (auch blankgeschliffen und so) alles angeschlossen 12v+ masse und remote ding geht an...lampe leuchtet grün...LS-Kabel dran geklemmt böxen knacken kurz.. in erwartung auf einen hifi genuss der extra klasse stecke ich die chinch kabel in die Endstufe und was passiert? das ding geht aus!!! wenn ich die chinch kabel rausnehme geht es wieder an...was kann das bloß sein? wenn ich die apparatur ganz ausschalte alles connecte und anmache dann brummt alles wie verrückt (aber nur aus den hinteren boxen die am verstärker sind) und die rote protect lampe leuchtet. Ich dachte der AMP wäre durch aber ich war heute schon bei ACR und der typ hat das an seinem demo stand angeschlossen und alles hat perfekt gefunzt...er meinte andren massepunkt auswählen hab ich versucht...aufnahme der sitzbank in der karosserie, nicht geklappt. was kann denn nun alles im arsch sein oder ist der massepunkt immer noch falsch..
Bitte helft mir....soviel ahnung habe ich nämlich noch net
Gizmo@eg3
Neuling
#2 erstellt: 29. Aug 2004, 21:01
hallo? hat denn keiner ne ahnung oder wenigstens nen tipp?
dtgr
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2004, 21:13
hiho

hört sich danach an als wenn du beim zuschrauebn der "seitenleiste " oder ähnlichem dein cinchkabel mit an die karroserie geschraubt hast ....würde erklären warum der amp auf protect geht wenn du die cinch anklemmst ... probier mal die heck ls abzuklemmen und dann erstmal nur die cinch anklemmen wenn der amp dann immer noch auf rot ghet ist das cinkabel durch wenn nicht liegts am hecksytem das du dier "warscheinlich" durch das "leise" anklemmknacksen geschossen hast .....

gruss dirk
HIFI-Narr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2004, 21:14
hi

nur ne vermutung:
schau ma nach ob das chinchlkabel richtig im radio steckt oder ob das Kabel beschädigt ist.

Könnte sein das da her das Brummen kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker geht nicht aus!
MX3-Eddy am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  7 Beiträge
verstärker geht eingach aus!! wieso??
peter_m16 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  3 Beiträge
Musik geht aus
Schmeidel am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
Radio brummt wie Sau
galmi am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  14 Beiträge
Endstufe brummt was ist los?
Tobias91 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Sub (Verstärker?) geht beim Anfahren aus
Flo1302 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Verstärker geht aus...
BobRox am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
Bass brummt wenn HU aus
KnappTwo am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  9 Beiträge
Entweder geht nur Subwoofer oder nur Frontlautsprecher
eTimo am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  10 Beiträge
Anlage geht immer aus
kalle19 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC
  • Axton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedshala
  • Gesamtzahl an Themen1.376.488
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.581