Wie kann das sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Jenzen
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 11:09
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen Kumpel geholfen, sich in seinem Auto eine kleine Endstufe plus Subwoofer einzubauen.
Er hat einen Nissan Almera mit Werksradio, und natürlich keine Cinch-Ausgänge am Radio. Die Endstufe hatte aber einen High-Level-Eingang, wo wir erstmal das Signal für die hinteren Lautsprecher abzwacken wollten. An den Werkslautsprechern waren kleine Stecker dran, die wir abgezogen hatten, das Kabel für den High-Input hatte wir glücklicherweise in die Stecker "reingepopelt" bekommen.
Da wir die Polung nicht wussten, hatten wir einfach mal nur das Pluskabel, von dem High-Level-Eingang jeweils in beide Löcher des Steckers, wo das Signal vom Radio kommt reingesteckt, und es kam in beiden Fällen ein gleich lautes Signal aus der Endstufe. Das kann doch nicht sein, normalerweise müsste doch eine Ader vom Radio nur Masse sein, und da wäre ja denn kein Signal aus der Endstufe gekommen. Kann mir jemand vielleicht erklären wie das sein kann?

gruss Jensen
Twingofriendno1
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 12:44
hmm.. irgendwie versteh ich dein Problem nicht..

Allerdings würde ich auch NIE die Hochpegeleingänge benutzen.. kauf dir lieber für nen 10er einen sogenannten High/Low Adapter und platzier den hinterm Radio.. auf der einen Seite werden die LS-Kabel vom radio angeschlossen, auf der anderen Seite kommen cinchanschlüsse raus. Das ist wesentlich störunanfälliger als son kleines LS - Kabel zu ziehen!

MFG
Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Autoradio kaputt ? Was kann das sein ?
Tumbe am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  8 Beiträge
Clarion 778 zu leise. Wie kann das sein?
Shake80 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Wie hoch muss die Spannung sein
Gripoldi am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  12 Beiträge
Was für ein Bauteil kann das sein.
Lubu am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  10 Beiträge
Wie kann die Endstufe 1 Ohm Stabil sein?
Extrembass am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  22 Beiträge
Wer kann helfen?
Sideshowmaik am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Kondensator entzündet sich durch Hitzeeinwirkung-kann das sein?
zuckerbaecker am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  10 Beiträge
trennrelais - wie dimensionieren???
sthpanzer am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  28 Beiträge
wie gehts weiter?
Z3u5 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  7 Beiträge
Radio brummt wie Sau
galmi am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347