chinch front/rear??

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Wannabe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 02:16
Hier sind 2 kleine Fragen:
- wenn ich meine Endstufe per Chinch an mein Radio stecken will (an die Endstufe solln FS und Sub dran) sollte ich den Rear oder Front Chinchausgang meines Radios benutzen? gibt es da überhaupt einen Unterschied??
- Der Isostecker wird ja nacher ohne Funktion sein. Da ich ihn aber irgendwann mal wieder gebrauche, wenn ich meine Anlage aus dem Auto baun will und sie daher nicht wieder einbauen will, möchte ich wissen, ob ich ihn drin gesteckt lassen kann, oder ob das in den Türen bei Kontakt mit dem Blech zu Kursschlüssen kommen kann? Oder ist es einfach besser den Stecker nicht rein zu stecken und irgendwo hinter dem Radio fest zu machen?
Danke schön!!
Focal-Stefan
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2005, 10:15
Naja nen unterschied gibts schon, du kannst halt am radio alles schön regeln........

bass is ja meistens an rear angeschlossen und das FS an Front......... wenn du nur einen eingang an der endstufe hast dann nimm den front ausgang am radio, die signale sind ja die gleichen, hat ja nu nichts mit stereo (left/right) zu tun......
nur das du am radio nich durcheinander kommst würde ich den front ausgang nehmen......

was für nen ISO stecker und was hat das mit der Tür zu tun?? das mußt bitte etwas gebauer schreiben, blick ich net......
DJ_Wannabe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 15:37
Ich meine den normalen Stecker, der in den Lautsprechern der Türen endet! Nachdem ich die Endstufe eingebaut habe, lege ich ja neue Boxenkabel von der Endstufe in die Türen. Die alten bleiben ja bestehen! Sollte ich daher den Stecker der alten Kabel raus ziehen oder kann ich den ohne Bedenken stecken lassen?
Hoffe es ist nun etwas verständlicher!
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 15:46
Jo ok, sorry......

wenn die kabel nicht mehr am radio angeschlossen sind kannst sie liegen lassen, aber fixieren würd ich sie so oder so mit tape oder kabelbinder........
DJ_Wannabe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 15:55
ok...danke! Dann steck ich den Stecker raus, fixiere ihn und die Kabelenden auch nochmal in der Tür!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Chinchausgang des Radios nutzen???
rexbaby am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  14 Beiträge
Front und Rear Ausgänge am Radio brücken?
dissolv4tor am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  8 Beiträge
3,5mm Klinke an Endstufe?
Focal-Stefan am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  12 Beiträge
JVC radio will nicht so wie ich will
alexbond am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Frage CHinchausgang
hannes66 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  8 Beiträge
Anlage will nimme :(
FrankstaR am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  7 Beiträge
Worauf muss ich achten beim Brücke, wenn statt 4 Ohm, 2 Ohm dran solln?
BiermannFreund am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  12 Beiträge
CD RAdio will cd nicht aus werfen!!
Janosch19 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  3 Beiträge
Chinch auf Klinke und zurück?
m-o-e am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Radio + Endstufe
blackus3r am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedSimJack
  • Gesamtzahl an Themen1.376.178
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.067