chinch front/rear??

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Wannabe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 02:16
Hier sind 2 kleine Fragen:
- wenn ich meine Endstufe per Chinch an mein Radio stecken will (an die Endstufe solln FS und Sub dran) sollte ich den Rear oder Front Chinchausgang meines Radios benutzen? gibt es da überhaupt einen Unterschied??
- Der Isostecker wird ja nacher ohne Funktion sein. Da ich ihn aber irgendwann mal wieder gebrauche, wenn ich meine Anlage aus dem Auto baun will und sie daher nicht wieder einbauen will, möchte ich wissen, ob ich ihn drin gesteckt lassen kann, oder ob das in den Türen bei Kontakt mit dem Blech zu Kursschlüssen kommen kann? Oder ist es einfach besser den Stecker nicht rein zu stecken und irgendwo hinter dem Radio fest zu machen?
Danke schön!!
Focal-Stefan
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2005, 10:15
Naja nen unterschied gibts schon, du kannst halt am radio alles schön regeln........

bass is ja meistens an rear angeschlossen und das FS an Front......... wenn du nur einen eingang an der endstufe hast dann nimm den front ausgang am radio, die signale sind ja die gleichen, hat ja nu nichts mit stereo (left/right) zu tun......
nur das du am radio nich durcheinander kommst würde ich den front ausgang nehmen......

was für nen ISO stecker und was hat das mit der Tür zu tun?? das mußt bitte etwas gebauer schreiben, blick ich net......
DJ_Wannabe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 15:37
Ich meine den normalen Stecker, der in den Lautsprechern der Türen endet! Nachdem ich die Endstufe eingebaut habe, lege ich ja neue Boxenkabel von der Endstufe in die Türen. Die alten bleiben ja bestehen! Sollte ich daher den Stecker der alten Kabel raus ziehen oder kann ich den ohne Bedenken stecken lassen?
Hoffe es ist nun etwas verständlicher!
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 15:46
Jo ok, sorry......

wenn die kabel nicht mehr am radio angeschlossen sind kannst sie liegen lassen, aber fixieren würd ich sie so oder so mit tape oder kabelbinder........
DJ_Wannabe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 15:55
ok...danke! Dann steck ich den Stecker raus, fixiere ihn und die Kabelenden auch nochmal in der Tür!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Chinchausgang des Radios nutzen???
rexbaby am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  14 Beiträge
Front und Rear Ausgänge am Radio brücken?
dissolv4tor am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  8 Beiträge
Sub-Chinch zu leise
Icak am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  16 Beiträge
aus 1chinch mach 2 chinch
hupfi am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  7 Beiträge
Front/Rear Problem
Mélange am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  6 Beiträge
Radio Endstufe kaputt?
kaydon am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
3 Chinch-Buchsen am Radio?!?
Homer18 am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer will nicht!
Gisinog am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  5 Beiträge
Anschluss einer Amp ohne Chinch
BIG23BOSS am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Fragen über Fragen (EQ, Remote, Strom, Tipps...) - Noob braucht Hilfe!
Uncle_Säbä am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374