Verstärkerproblem???

+A -A
Autor
Beitrag
robotstar
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2003, 11:13
Ich habe gestern meine Anlage versucht einzubauen.
Radio, Lautsprecher und Verkabelung hat prima Funktioniert.

Beim Einschalten hat es für etwa 5sek fürchterlich laut geknackt in den Lautsprechern, danach habe ich ausgeschaltet.

Beim Wiedereinschalten funktionierte nichts mehr.

Fehler war wohl eine Verbindung zwischen Masse und Lautsprecheranschluss am Verstärker.

Habe die Sicherung ausgetauscht am Auto und den Masseschluss behoben. Radio eingeschaltet und nichts ging.

Verstärker aus der Anlage rausgenommen und Lautsprecher direkt über Radio angesteuert --- alles in Ordnung.

Der Verstärker(keine Garantie) tut gar nichts mehr, nicht einmal eine Leuchtdiode ist an. Was kann ich tun, was ist defekt????


Zweite Frage: Die Lautsprecher (JVC16er) nur am Radio hören sich sehr schlecht an, keine wirkliche Bassentwicklung, fehlt da die Power des Verstärkers?????

Für eine schnelle Antwort währe ich euch sehr dankbar!!!!
Fuxster
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2003, 12:06
Also erstmal zu dem System...ja da kann schon die Verstärkerleistung empfehlen, aber bei nem günstigen 16cm System darfst du auch keine Erdbeben erwarten!

Zu dem anderen: Deine Endstufe muss doch auch Sicherungen haben, die musst du evtl auch austauschen.
robotstar
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2003, 12:58
Danke erst einmal für die Antwort,

die Sicherungen habe ich geprüft die sind in Ordnung, im Gehäuse selbst sind auch keine schwarzen, gekokelten Dinge zu sehen.

Das ich keine Wunder erwarten darf, ist schon klar, aber selbst bei niedriger Lautstärke und keinen Bässen vibrieren die Lautsprächer bei Bässe und hören sich knackent, rappelnt an als würde da nicht genügend Leistung ankommen---deswegen die Idee mit dem Verstärker. Die Lautsprecher haben etwa 250€ gekostet, also nicht ganz billig!

Hast Du weitere Vorschläge?????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masseschluss am Radio ?!
austriana am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Spannung halbiert sich beim Radio einschalten
Humi171421 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  26 Beiträge
Verstärker eingebaut und nichts funktioniert mehr :(
Hans_der_Schwanz am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Fehler behoben
Athena88 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
Radio anschließen
darealwhiskymixer am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  3 Beiträge
Mein Radio Spinnt, Hilfe
M.GEE am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet nicht ein
manuel1008 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Dietz ANL/Mini Digitalblock Zeigt nichts mehr an.
Syber am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit radio und verstärker
karotte am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Masse verursacht Störgeräusche
Ganglion am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedrollek
  • Gesamtzahl an Themen1.412.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.524