Farad Cap einbauen Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
bbk82
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2003, 11:51
Brauche hilfe, ich will ein Farad Cap einbauen- anschließen (Entstufe und so...). Ich hab absolut keinen Plan wie ich das anstellen muß, und die beiliegende Anleitung verwirrt mich nur. Bitte genau beschreiben, bin Dankbar für jeden Beitrag.
thor
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2003, 19:31
Du klemmst mit einem ausreichend dimensioniertem Kabel ( schwarz ) den Cap an die Masse des Autos an. Der beste Ort sind die Halterungen der S.-Gurte. Diese sollten schön blank und fettfrei sein.
Je nachdem wie viele Verstärker Du hast, empfehle ich eine Abzweigdose, an der alle Pluskabel sternförmig zusammenlaufen. An diese Dose klemmst Du das Pluskabel von der Batterie kommend an, ebenso Deine Verstärker und den Cap. Das Kabel zum Cap sollte die gleiche Dimension wie das Kabel das von der Batterie kommt haben.
Lieber einen Querschnitt größer wählen falls Du irgendwann Deine Anlage erweitern möchtest. Somit brauchst Du später kein neues Kabel verlegen und Du sparst gegenüber später noch Geld.

Grüße Rene´
banshee
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2003, 20:41
Hallo,

ich gebe meinem Vorredner mal recht, weil ich keinen Streit vom Zaun brechen will.

Ein Cap scheint irgendwie ein Strompuffer zu sein, also sollte er Geräte mit Strom versorgen, die schneller Strom brauchen, als die Batterie sie liefern kann (denn die Batterie ist sehr langsam)...kurz gesagt ein Puffer.

Anschlussmässig sollte es dann so laufen.

Plus von der Batterie zum Cap, von da zur Endstufe. Damit ist die Plus(rote) Leitung fertig.

Dann vom Cap Minus (Masse) zur Endstufe. Von der Endstufenmasse zum Massepunkt, also irgendein blankes Teil welches Fahrzeug kontakt hat.

Falls die Endstufe auf "protect" schaltet, entweder einen besseren Massepunkt suchen, oder ein Kabel von der Batterie (-) zur Endstufe ziehen. Dann sollte es laufen.

Ich hoffe der Cap hat eine Schutz- und Ladeelektronik, denn sonst kann der Spass relativ gefährlich werden.


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cap einbauen
BM am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
100 Farad Cap ???
Alufoliengriller am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  14 Beiträge
cap
quaeler1 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  4 Beiträge
Dietz 1.2 Farad Cap defekt?
beetlemax am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  7 Beiträge
Power Cap wie viel Farad
xtrme90 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  23 Beiträge
Cap einbauen! Worauf achten?
neubicolt am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  10 Beiträge
Cap im A*****?
DasM am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  19 Beiträge
Welche Power-Cap - Grösse (wieviel Farad?)
Überlandachse am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung IMPULSE PCA12000 - 12 FARAD CAP
thaviper am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  20 Beiträge
AS F4-600 einbauen
Oakley-85 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedsemthex
  • Gesamtzahl an Themen1.389.507
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.120