Hilfe, mysteriöse Probleme beim Amp anschliessen...

+A -A
Autor
Beitrag
furz2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:33
Hallo,
hab heute versucht meinen bei Ebay gebraucht ersteigerten Amp anzuschliessen. Stromkabel mit Glassicherung ins Auto geführt, Masse an die Beifahrergurthalterung (abgeschliffen), durchgemessen ( 17V angezeigt) also alles ok. Amp angeschlossen, nichts passiert, beim durchmessen zeigt er 0,4V an. Ich guck direkt an der Batterie, Sicherung durch. Wenn ich direkt am Amp (+/-) eine Durchgangsprüfung mache, piept er erst ne Weile, der Wert wird immer größer, hört dann auf zu piepen (zB bei 500). Wenn man wieder verpolt durchgangsprüft wird fängt er beim negativen letzten Wert an (-500) piept bis 0 und steigt dann weiter (bis etwa 2000). Dieses Spiel kann man ewig machen. Nun kann ich mit dem Gerät aber im Auto die Spannung nicht mehr messen (Zeigt direkt an der Batterie 20V kurz an, dann nichts). Wenn ichs zuhause mit nem Akku versuche, zeigt eralles wie gehabt an.
Nun die Millionenfrage: Was ist kaputt oder was hab ich falsch gemacht?
Wie sieht es eigentlich mit der Remoteleitung aus. Ich messe da bei eingeschaltetem Radio 0,4 oder 0,04 V, bei ausgeschaltetem nichts. Wieviel liegen üblicherweise an Remote? Wenn alles funzen würde, würde es dann auch ohne Remote klappen?
Ausserdem krieg ich jetzt andauernd einen gewischt,wenn ich die Karosserie anfasse, wie kann das denn sein(ich denke bei 12V kann sowas nicht passieren)?
Bitte helft...
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:40

furz2 schrieb:
Masse an die Beifahrergurthalterung (abgeschliffen), durchgemessen ( 17V angezeigt) also alles ok.

17? Fährst du LKW?


furz2 schrieb:
Ich guck direkt an der Batterie, Sicherung durch.

haste auch Plus an Plus und Masse an Masse am Amp?


furz2 schrieb:

Wie sieht es eigentlich mit der Remoteleitung aus. Ich messe da bei eingeschaltetem Radio 0,4 oder 0,04 V, bei ausgeschaltetem nichts. Wieviel liegen üblicherweise an Remote?

12V

furz2 schrieb:

Wenn alles funzen würde, würde es dann auch ohne Remote klappen?

nein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mysteriöse Kondi Probleme...
lUp am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
brauche Hilfe beim anschliessen!
Markus20 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Amp
UGN am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Steg Amp!
Biggeron am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  10 Beiträge
hilfe bei amp
Magic18 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
amp anschliessen
andy28 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  22 Beiträge
Hilfe hab Elektronik probleme!!
Anfänger77 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe !?!
timbo1605 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Sicherheitsfrage beim anschliessen des Stromkabels
uNusuaL_ am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  9 Beiträge
Laie benötigt Hilfe beim Anschluss von Amp & Ls
bommel66 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjagrafass
  • Gesamtzahl an Themen1.376.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.335