Suche gute Starterbatterie

+A -A
Autor
Beitrag
melzmann
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 08:19
Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe von meinem alten Auto noch 2 ExideDC zu Hause stehn und habe mal geschaut ob die in mein (neues) Auto passen und musste feststellen das die von der Höhe nicht reinpassen! Es geht so ca um 1,5 cm, von der Länge/Breite wäre es kein Problem aber mit der Höhe hauts nicht mehr hin!

Derzeit steckt noch eine neue Banner mit 62ah drinnen und macht ihren Dienst aber könnte ich die Exide eigentlich als Zusatz an die Banner anschließen oder ist das keine gute Idee??

Hat jemand vielleicht einen Tip welche Batterie zu empfehlen ist die nicht so hoch ist??

Mit Grüßen

Markus
Mailvirus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2005, 13:26
Hallo,

hab mit die Arktis Quali Batteri geholt bin hoch zu frieden...Preis/Leistungstechnisch...


http://www.adac.de/T...ageID=19381%230&TL=2


MFG
Sascha
suffersurf
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 14:35
Du kannst die Exide schon als Zusatz anschließen...am besten mit Trennrelais und richtig fetten Kabeln.
Solltest sie aber ab und zu trotzdem mit nem passenden Ladegerät aufladen...das wird sie dir danken...

mfg
melzmann
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 14:55
Also ein 50er Kabel ist eh vorhanden nur kenne ich mich nicht so gut mit Elektronik aus deswegen hab ich mich halt gefragt ob die 2Exide nicht etwas viel für die Banner sind!

130er Lichtmaschine wäre ja vorhanden nur wie gesagt weiß ich halt nicht ob die Zusatzbatts auch genügend geladen werden.

Aufgeladen hab ich sie damals alle 4 Monate was gut funktuniert hat.

Aber generell ist es EGAL welche Starterbatt. verbaut ist???

Danke schonmal für die Antworten!

Mit Grüßen
Markus
suffersurf
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2005, 15:20
Na wenn du alle E-Verbraucher (Radio, Stufen...) über die zusatz Batts laufen lässt ist es eigentlich schon egal, was du als Start Batt verbaust (wobei die Banner ja nicht schlecht ist..) Geladen wird meines Wissens nach über die Lima (oder??) und mit ner 130 dürfte das kein Problem sein.

Ich weiß ja nicht was du alles so verbaut hast, aber ich sag mal dass die zwei Exxide wirklich genügend Strom liefern werden...mit Cap ist dass dann was richtig feines.

Das 50er Kabel ist perfekt (fast schon überdimensioniert)!!
Hab neulich gelesen, dass man das Trennrelais mit einer Diode gegen Induktionsspannungsstöße absichern soll...hört sich plausibel an. Benutz mal die Suche...war gestern oder vorgestern.

mfg

Chris
tranier
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2005, 21:37
Jo die Exide wird halt von der Lima niemals ganz voll gelade werden, das geht nur mit nem Ladegegrät, aber es reicht völlig, eher zur Pflege mal nachladen.
Relais würd ich verbauen, und die 130er Lima ist vollkommen ausreichend. würde die 2 Exide einfach parallel im Kofferaum einbauen.
melzmann
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2005, 07:26
Danke euch vielmals!!!!
uwe1234
Stammgast
#8 erstellt: 13. Apr 2005, 10:34
Ich würde die Optima Yellow Top 690 empfehlen preis leistung is da sehr gut.Habe selber eine und die gebe ich nicht mehr her!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starter- und Versorgungsbatterie: Banner Running Bull?
Delta8 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Batterietest Banner 74AH
stackistacks am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Exide als Zusatz oder Starterbatterie??
pun1sh3r am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  63 Beiträge
Keine gute Bassleistung im Auto
Einefetza19 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  30 Beiträge
Exide als Ersatz für Starterbatterie?
Animal am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  15 Beiträge
auto aus = radio geht, auto an = geht nicht?
daniel2205 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  10 Beiträge
Auto springt nicht mehr an!!!
smilefreak am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  15 Beiträge
Problem mit Soundanlage im Auto
IceCold16 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Endstufe im Auto geht nicht mehr. Remote hat kein Saft mehr
BlckJumper am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
Problem mit der Sub Endstufe
Vermilion am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Crown

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedItz_Gosu
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.079