komplette anlage tot

+A -A
Autor
Beitrag
web_spider_83
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 12:51
hab folgendes problem,

bin rumgefahren und hab musik laufen lassen (nur halbe lautstärke), dann wurde der ton dumpf und ich hab sofort leiser gemacht. dann lief alles noch 2 minuten wieder normal und dann kam garnix mehr. am verstärker leuchtet das "protect- lämpchen". radio läuft noch. hab nen anderen verstärker angeschlossen aber mit dem geht auch nix mehr (zeigt kein protection an). masse ist angeschlossen. das radio läuft normal weiter. sicherungen sind auch alle ok,.... woran könnte es noch liegen?

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

verstärker magnat classic 640
radio von sony
datobi
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2005, 14:42
ist vielleicht nen kurzer in den Lautsprecher-Kabeln?
web_spider_83
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2005, 14:51
hab ja alle lautsprecher abgehänkt und trozdem ging der magnat auf protection.
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2005, 14:57
Möglicherweise nen Schuss bekommen durch evtl. zu dünne Kabel oder schlechte Stromversorgung... was für nen Querschnitt haben denn deine Powerkabel? Ich denke da wirds aus welchem Grund auch immer nen kurzen gegeben haben und dein Magnat-Verstärker hats dabei erwischt Hast du die Möglichkeit den Amp bei nem Kumpel zu testen??
quaze
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2005, 15:05
also wenn mit dem anderen verstaerker auch nichts geht dann wuerde ich sagen der fehler liegt wo anders, nicht bei der magnat endstufe.

machs mal so. alle lautsprecher ab. radio auf lautsaerke 0 und teste ob gleich protect ist oder ob er angeht und dann erst auf protect schaltet. koennte zum beispiel ein abgeschossener lautsprecher schuld sein an allem.

und die spannung mit einem multimeter solltest du auch mal an der endstufe messen.

MfG


[Beitrag von quaze am 30. Mai 2005, 15:05 bearbeitet]
web_spider_83
Neuling
#6 erstellt: 30. Mai 2005, 15:06
@dani

ja testen kann ich es, aber mit dem anderen verstärker wo ich habe, ging zwar der verstärker an aber musik kamm auch nicht raus :?.

@quaze

also ich hab alle lautsprecher abgeschloßen und alles chinchkabel abgeschloßen und nur noch gnd,strom,remoute angeschloßen und trozdem ging er auf protection, also kann es an dem auch nicht liegen, beim magnat könnte es sein das mehr defekt ist, aber bei meinem anderen verstärker verstehe ich nicht das er keinen ton rausläst.


[Beitrag von web_spider_83 am 30. Mai 2005, 15:10 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2005, 15:18
Schliess mal Remote nich vom Radio aus an, sondern gehe mit nem kleinen Kabel vom Remoteanschluss der Endstufe auf den Plusanschluss der Endstufe, so dass sie kein Signal vom Radio empfangen muss, und schau ob sie Protect anzeigt. Vieleicht is ja das Radio dran schuld
web_spider_83
Neuling
#8 erstellt: 30. Mai 2005, 15:20
oki werd ich nacher mal machen.danke für eure antworten

kann es sein das vieleicht wo der magnat verstärker den fuchs gemacht hatmein radio auch mit in leidenschaft gezogen ist ? weil ja der andere verstärker kein ton von sich läst!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe. Radio tot
superperforator am 18.03.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2003  –  2 Beiträge
Endstufe angeschlossen, Radio qualmt
CDSTyLE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Alles angeschlossen-kein Radioempfang mehr..
bastaa am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  3 Beiträge
Radio läuft nicht
Simonmexx am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Radio geht nicht mehr
BigFoot49 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  4 Beiträge
radio geht nicht mehr an
helacopter am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  10 Beiträge
VErstärker angeschlossen läuft aber nicht. was nun???
vallerossi88 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  10 Beiträge
Verstärker eingebaut und nichts funktioniert mehr :(
Hans_der_Schwanz am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
radiosicherung flog -> kein ton mehr vom radio
da_ph!L am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
Prob. mit Verstärker....
cally_83 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedOlliSuchtRat
  • Gesamtzahl an Themen1.382.469
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.429