Amp geht auf Protected??

+A -A
Autor
Beitrag
pezi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2005, 14:12
Hoi!

Also eine gute Freundin von mir hat in ihrem 4er Golf einen Crunch Amp und ne kleine Anlage...;

Eigentlich funktionierte alles, und ihr Bruder wollte den Verstärker bei sich im auto einbauen (zum testen); Naja.. er hat alles abgeklemmt und den Verstärker raus getan; Er hat ihn aber nicht bei sich im Auto eingebaut...;

Tja.. dann hat die Freundin gesagt, dass ich ihn einbauen soll, weil ich bei ihm und auch bei mir damals die Anlage komplett eingebaut habe...;

--

Naja. folgendes; Masse, Plus und Remote angeschlossen; Autoradio ein --> Endstufe leuchtet grün; Sobald man nun einen Lautsprecher anklemmt --> Sofort in Protected zustand...;

Lautsprecher wieder weggeklemmt --> Protected; Autoradio aus und gewartet, und dann wieder eingeschalten... --> Ganz normal "power";

WAs könnte das sein?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2005, 14:51
ploppt der lautsprecher wenn man ihn an den eingeschalteten amp hält? wenn ja, cinchkabel ab. ploppt immernoch -> amp platt. und 'ne crunch reparieren lohnt nicht.
pezi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2005, 18:40
Hoi!

Nö.. er gibt keinen muckser von sich...;

Hab ich alles angeschlossen und schalte den Radio ein fährt er sofort auf Protected;

---

Und wenn was kaputt, wie soll das passieren? von 1x hinaustun, und dann wieder rein tun?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Aug 2005, 21:06
dann nimm mal einen anderen lautsprecher. vielleicht ist das hin oder deine verkabelung hat einen kurzen.
pezi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2005, 21:23
Hmm...;

Tja.. werd mir das ganze noch mal genauer anschauen;

Nur verstehe ich es nicht...:

1.) Alles passt und funktioniert
2.) Amp wird ausgebaut
3.) Mit dem Amp wird nichts gemacht (keine Einstellungen, usw. verändert)
4.) Amp wird eingebaut und nichts geht
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Aug 2005, 21:39
falsch angeschlossen, verpolt, kabel durchgescheuert, schlechter kontakt... kann vieles sein.
pezi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2005, 21:47
Tja...

hmm...

Ich glaub, ich werd das ganze nochmals mit neuen Lautsprecherkabeln probieren..;

Was ich noch unterschlagen habe...;
Wenn man das mitn ein und ausschalten öfter macht...: Dann spielt er ab und zu die ersten 2-3 Sec ganz normal (hört man) und dannach fährt er wieder @ protected - status..;
Eraser-1
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2005, 16:37
vielleicht ist er so schnell überhitzt, ist ja eine crunch
pezi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2005, 16:58


vielleicht ist er so schnell überhitzt, ist ja eine crunch


Hahaha... witzig;
Das Crunch nicht das beste ist, weis ich auch...;

Nur hab ich zB heute bei ihrem Bruder einen Crunch Amp und ne Hifonics Woofer-Kiste eingebaut, und der Amp wird nicht einmal annähernd warm, obwohl die "Kiste" sehr stark belastet wird...;

Trotzdem weis ich, das Crunch ist;

Nur... warum kann das trotzdem sein; Ausbaun und dannach einbauen und nichts geht mehr?
Eraser-1
Stammgast
#10 erstellt: 08. Aug 2005, 17:29
hast du vielleicht beim aus- oder einbau mit den kabeln etwas kurzgeschlossen oder irgendwie anderes was angestellt...
pezi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Aug 2005, 22:01
Hallo...;

Nö ich bin ja dann nur mehr zum Einbauen beauftragt worden...; Sie wollte ihn von mir wieder eingebaut haben, da ich mich dabei etwas auskenne...;

Aber jetzt hat mir gerade ihr Bruder, der zuerst probiert hat, das ganze wieder rein zu tun erzählt, dass es zuerst ein paar mal volle gefunkt haben soll und dann hat ers irgendwie zusammengebracht das beim einschalten, die speaker so "Blobb" gemacht haben, dann war 2 sec musik -> und auf Protected!

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ständig Protected.
Aerox_Toby am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  8 Beiträge
Amp geht auf protect
Nok am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  16 Beiträge
Radio/amp geht aus
lalelub am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
AMP an Schaltnetzteil geht nicht?
ShishaLiVe am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Amp geht bei bass auf protect!!
Vincent-84 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  31 Beiträge
Seltsames Problem! amp geht auf protect
Fatbull am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  10 Beiträge
amp kaputt?
st3ve am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
amp sicherun geht immer kaputt!
Tak69 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
AMP geht aus und an.
Olilolli88 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  19 Beiträge
Amp auf Sub montiert
HOBITAT am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498