Welche Methode ist besser und wie mache ich es richtig

+A -A
Autor
Beitrag
ahnungsloses_subjekt
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2005, 19:47
hallo lieber leser,
es wird ein längerer Tread also bringt bitte ein wenig geduld mit.
Ich habe folgendes System in meinem Renault Twingo:
PIONEER DEH-3700MP
AXTON Triax 3-Way 7"x10" Triax
JBL LC-A504 4Channel Amplifier
Magnat Powerbull Bassrolle
...
Kabel im Auto sind schon verlegt, aber jetzt ergibt sich folgendes Problem, welches ich vorher klären will damit mir nicht die Komponenten um die Ohren fliegen (Ich bin Schüler und chronisch Pleite).
Ich will nun über die Triaxe quasi alles bis auf die Bässe abspielen und die Bassrolle soll dann für den Bass sorgen, am liebsten soll alles an der Endstufe hängen, muss aber nicht sein, hauptsache die bassrolle ist dran.
Ich habe aber nun ka was am besten ist, ob es so zu machen:

oder lieber so:

Ich möchte einfach nur wissen wie es besser zu verkabeln ist um nachher bass und hochtöne gut voneinander getrennt zu wissen.
Wenn die Frage, welche verkabelungsmethode die bessere ist geklärt ist wüsste ich gerne wie ich meine Endstufe anschließe (Ground, Batt und REM ist alles klar) aber Problematisch wird es bei dem Anschluss der Lautsprecher und der Chinch-Kabel (WICHTIG: DIESE HABE ICH ÜBRIGENDS PER Y-ADAPTER VON 2FACH AUF 4FACH GEBRACHT!!!!).
Ferner wüsste ich gerne was die anderen kleinen Schalter und Rädchen auf dem 2ten der Nachfolgenden Bilder zu bedeuten haben und wie ich diese am besten justiere bzw. schalte.
http://markus1987.de/paul/Temp/back.JPG
http://markus1987.de/paul/Temp/front.JPG
VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE BEMÜHUNGEN EINEM NOOB WIE MIR ZU HELFEN! DANKE!


[Beitrag von ahnungsloses_subjekt am 04. Nov 2005, 19:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Batterie ist besser?
MaxdogX am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  8 Beiträge
Wie mach ich das richtig?
nerd_buster am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  7 Beiträge
Ist das alles so richtig wie ich mir das vorstelle?
Manu6 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Wie richtig anschliessen?
Stitchyde am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Richtig Vorgehensweise
schakal80 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  7 Beiträge
Welche Batt?
KnappTwo am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  8 Beiträge
Welche Stromversorgung ist besser?
zero- am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Welche Batterie ist besser
Gripoldi am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Kondensator - Welche Variante ist besser geeignet?
CYberMasteR am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Säurebatterie im Kofferraum und welche is besser?
Psycho111 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedДnton
  • Gesamtzahl an Themen1.376.473
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.350