Nebengeräusche !

+A -A
Autor
Beitrag
riomare
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2006, 02:24
Hallo !

hab jetzt mein frontsystem im smart 42 drin (rainbow SLX230 deluxe an Rockford punch 200.2) klingt echt hammer!!

aber ich werde gewisse nebengeräusche nicht los.
wenn ich nur zündung gebe habe ich ein surren in den LS das LIMA pfeiffen hat sich so gut wie erledigt ich hör es jetz nur noch minimalst ab einer lautstärke von 3 ist es weg und das trotz stufe ?!
vorher hörte ich es extrem laut ohne stufe !!
und ich hab wenn ich fahre ab und zu ein kleine pfeifen klingt fast wie ein cd einlese geräusch . Bringe das aber nicht weg alles wurde nicht einmal sondern 10 mal geprüft ich weiß mir nicht mehr zu helfen .
das pfeifen ist nicht immer da aber das surren wenn ich zündung gebe schon ich mein es verschwindet auch bei nicht all zu großer lautstärke
hat jemand eine idee
Sound sieht so aus
Alpine 9847
rockford punch 200.2 für fromt(rainbow slx 230 deluxe)
(gedämmte LS gehäuse )
rockford punch 250.2 für sub(20cm RF)
Soundjunk
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2006, 19:20
Störgeräusche, wie Surren oder Knacksen, kommen hauptsächlich über die Anschlussleitung, durch Induktion von Zündung bzw. Lichtmaschine oder von Fehlanpassungen mit weiteren elektronischen Geräten im gleichen Versorgungsnetz.

Dies kann durch die Zwischenschaltung spezieller Entstörfilter verhindert werden. Entweder direkt vor Radio bzw. Verstärker oder gleich nach der Batterie bzw. Zündspule. Die optimale Dimensionierung errechnet sich folgendermaßen:

Leistung(Watt)/Spannung(Volt)= Stromstärke(Ampere)+ 20%
riomare
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2006, 23:26
hab dauernd gehört man soll die finger von diesen filtern lassen würden den klang verschlechtern
Damnation
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:28
Würde mich auch interessieren
Soundjunk
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2006, 15:19
Das kommt denke ich auch mal darauf an, was für einen du kaufst! Für einen ab 50 Euro kann das schon mehr als gut sein! Natürlich ist das Signal im Endeffekt nicht besser bzw evtl. ein wenig schlechter, da ja wieder etwas dazwischen geschaltet ist.
Wenn du z.B. ein 5m langes 50mm² dickes Powerkabel verlegst, aber aus spaß sagst, och ich leg jetzt alle 30 cm einen Verteilerblock dazwischen, dann wird die Spannung die da fließt auch schlechter werden, als wenn du das Kabel in einem Stück verlegt hättest!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen mit Xetec
Triton1986 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
LIMA-Pfeifen
Maddili am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen/Lüftungspfeifen etcc.
phippsi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen ohne Radio
ScireG4 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  9 Beiträge
LiMa-Pfeifen und Bass Probleme
Daaavd am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  13 Beiträge
brummen fiepen, lima-pfeifen..
dr1fter am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  21 Beiträge
Was ist Lima-Pfeifen????
Bassboost.85 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  3 Beiträge
Extremes Qietschen bei halber Lautstärke (kein Lima-pfeifen) #gelöst#
D.side am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Pfeifen und Cd Geräusche
NightRave am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  36 Beiträge
Impedanz: Frontsystem an gebrückte Stufe
Flipper86 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen