Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der frühe Vogel fängt den Wurm - eBay Sofortkauf Schnäppchen

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#801 erstellt: 03. Dez 2010, 01:03

Wenn "Active Response Control System"* nicht nur ne Marketinglüge ist, könnten die durchaus was speziell Besonderes sein.


Hi,

Sind sie auch- Philips war mal groß drin mit dem MFB-Prinzip.

MFB = MotionalFeedBack.(plz google..)

So gesehen, insbesondere was den HT, angeht, die von Philips waren schon richtig gut, ist der Preis geradezu lächerlich im Vergleich, was man heute neu dafür bekäme.
Motional Feedback kann man sich heuer bei Backes und Müller angucken.
Und was die für Preise aufrufen, sollte bekannt sein...


[Beitrag von _ES_ am 03. Dez 2010, 01:10 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#802 erstellt: 03. Dez 2010, 01:09
Ich kann mich noch erinnern das der Bass der 522 die ich hatte sehr "weich" klang und für die Größe relativ weit runter reichte. Schalldruckwunder sollte man allerdings nicht erwarten. Der Mittel-Hochtonbereich war nicht anders als bei ähnlichen Lautsprechern dieser Preisklasse, nichts besonderes.
termman
Inventar
#803 erstellt: 03. Dez 2010, 01:10
Ja genau, Motional FeedBack war die offizielle Bezeichnung (ich kam nicht mehr drauf), danke.

Hatte mal nen uralten National Panasonic (Röhren!-)Receiver im Fadenkreuz, der das schon vor Philips hatte und deshalb damals bisschen Grundlagenstudium zu dem Thema betrieben.
_ES_
Administrator
#804 erstellt: 03. Dez 2010, 01:12
Ein Kollege von mir, hat das als Spass mal wieder aufleben lassen..mit der Technik von heute ist das nicht wirklich ein Problem.
Beschleunigungsaufnehmer in die GK einfliessen lassen, fertig- so quasi..
termman
Inventar
#805 erstellt: 03. Dez 2010, 01:16
Ja, mehr isses auch nicht (am Schaltplan der alten Röhrenkiste war das gut nachzuvollziehen).
Da fällt mir ein, dass sich so ein Sensor bestimmt gut an die Bass(flach)teller der Technics SB-7 kleistern lässt.
Skantz
Stammgast
#806 erstellt: 03. Dez 2010, 01:20

R-Type schrieb:
(...) ist der Preis geradezu lächerlich im Vergleich, was man heute neu dafür bekäme (...)


Ja, so gesehen ein Schnäppchen - wobei die frühen 80er ja eine gute Zeit für Aktiv-LS waren und da gab es von zahlreichen anderen Herstellern
(neben B+M haben z.B. auch Cabasse, Canton und T+A geregelte Systeme gebaut) halt auch schon besseres. Das mag vielleicht auch ein Grund
sein, weshalb Philips diesen Markt dann erstmal nicht mehr bedient hat.

Nach obiger Definition kann man z.B. diese Canton CA-20 bei eBay auch als Schnäppchen sehen.
_ES_
Administrator
#807 erstellt: 03. Dez 2010, 01:23
IMHO kann man nahezu alle Aktiv-Systeme als Schnäppchen sehen.
Fällt doch min der Verstärker in der Anschaffungs-Kalku heraus...
Zweck0r
Moderator
#808 erstellt: 03. Dez 2010, 01:24
Kann die sich nicht jemand schnappen, sonst werde ich doch noch schwach

Ich versuche die ganze Zeit, mich mit der Mutmaßung 'mehr Show = weniger Qualität' davon abzuhalten. Außerden habe ich meine 532 und 587 immer noch nicht restauriert

Grüße,

Zweck
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#809 erstellt: 03. Dez 2010, 01:29
Nimmsie, Kaufsiedir, Duwillstsiedoch, Widerstandistzwecklos....
Skantz
Stammgast
#810 erstellt: 03. Dez 2010, 01:29
Ich bin raus - 5 Paar LS reichen mir erstmal .
Kauf die doch und mach ein paar schöne Photos + 1 Bericht für's Forum .
_ES_
Administrator
#811 erstellt: 03. Dez 2010, 01:31
Ich kann euch alle verstehen- das Prinzip an sich ist geil und jeder Kauf eigentlich ein Schnapp- also, Zweck- go, go, go..!
Zweck0r
Moderator
#812 erstellt: 03. Dez 2010, 02:20


Neee, heute bin ich mal zur Abwechslung vernünftig

Und den lasse ich auch stehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370460188241

Obwohl er geil aussieht und eine regelbare Loudness hat

ratfink
Hat sich gelöscht
#813 erstellt: 03. Dez 2010, 21:53
"Hatte mal nen uralten National Panasonic (Röhren!-)Receiver im Fadenkreuz, der das schon vor Philips hatte und deshalb damals bisschen Grundlagenstudium zu dem Thema betrieben."

Wenn du den SA-52H meinst, denn hab.
Den Tuner find ich nicht so gut, aber der Verstärker ist ganz gut.
Gruss Dieter
termman
Inventar
#814 erstellt: 04. Dez 2010, 09:50
Ja genau, der wars.
Siamac
Inventar
#815 erstellt: 04. Dez 2010, 11:12

Zweck0r schrieb:
Und den lasse ich auch stehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370460188241

Obwohl er geil aussieht und eine regelbare Loudness hat

:prost


Der reizt mich schon seit paar Tagen, aber optisch passt der 1150 Verstärker besser zu meiner Endstufe, obwohl ich nur einen Vorverstärker bräuchte.
Ausserdem weiß ich, daß die immer top verpacken.

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#816 erstellt: 04. Dez 2010, 16:07

db_powermaster schrieb:

Zweck0r schrieb:
Knauserer

Ich hätte eher das doppelte für eine vernünftige Verpackung geboten

:prost


stimmt, jetzt, wo Du es sagst...... war halt gerad im Schnäppchenwahn.


Jan?



nene, die Bewertungen und auch die "mich" Seite des VK machen einen sehr guten Eindruck. Scheint so, als wüsste der Mann was er tut.

VG
Sascha



So heute per Hermes bekommen......

Vielleicht hätte ich nicht zu viel Vertrauen in die Verpackungskünste des VK haben sollen

Aber naja, hält sich im Rahmen und der Zustand vor dem Versand war wohl nicht viel besser. Da hätte ich so oder so noch bisschen Arbeit reinstecken müssen. War ja in der Auktion auch so angegeben.
Jetzt wird erstmal gehört. Der erste klangliche Eindruck ist jedenfalls äußerst positiv. Da mach ich mich im Frühjahr gerne dran....

VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#817 erstellt: 04. Dez 2010, 16:30
Hallo Sascha,
Glückwunsch und viel Spaß damit
Das manche VK bei der Verpackung diesen Schätzchen einfach nicht gerecht werden können!?

Ich höre seit gestern mit den L50 über TA2000F + TA3200F und bin sehr angetan von dem was da raus kommt
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#818 erstellt: 04. Dez 2010, 19:46
Hi Thomas,

Spaß?

wie ist die Steigerung von Spaß?
Frau und Kids waren heute Mittag mal für ne Stunde unterwegs.....

DAS sind LS!


Die werden definitv wieder auf Vordermann gebracht. Die original Abdeckungen sind schon bestellt ;).

VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#819 erstellt: 04. Dez 2010, 19:51
Hey freut mich für dich (uns)
Punchen deine auch so schön?
Mach mal bitte Bilder wenn sie fertig sind.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#820 erstellt: 04. Dez 2010, 20:10
ja, da ham wer uns wohl was richtig gutes besorgt.

Punch, Druck, Tiefe. Alles da bei der JBL, eine wahre Freude, bin echt begeistert. Eigentlich unglaublich, was aus diesen kleinen Kisten rauskommt.

Hatte mir die Dinger eigentlich nur als Backup-LS gekauft. Weil das Altec Project noch etwas dauert und mich die Arenas dann doch wieder verlassen werden, kam das Angebot genau zum richtigen Zeitpunkt. Das das so "gut ausgeht", damit hab ich nicht gerechnet.

VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#821 erstellt: 04. Dez 2010, 20:25
Jeeepp, ich kannte es ja schon in etwa von den 4310, die ich bei "Celsius" gesehen/gehört habe.
celsius
Inventar
#822 erstellt: 05. Dez 2010, 00:27


[Beitrag von celsius am 05. Dez 2010, 00:32 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#823 erstellt: 05. Dez 2010, 00:29
Hey...ist ja gleich bei uns um die Ecke....kennst du den?
celsius
Inventar
#824 erstellt: 05. Dez 2010, 00:33
nein, aber vielleicht bald
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#825 erstellt: 05. Dez 2010, 11:41
Die alten JBL´s sind schon was feines. Da bekommt man schnell mal Lust etwas lauter zu machen. Hört euch mal schöne Schlagzeugsoli oder Bluesgitarren über die JBL´s an.
Gänsehautfeeling ist garantiert
TomBe*
Inventar
#826 erstellt: 05. Dez 2010, 14:59
In meiner Stammkneipe hängen alte E80 an der Decke...das macht sie
zum Glück aber nicht zum Schnapp
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#827 erstellt: 05. Dez 2010, 16:11
Passt zwar nicht ganz in den Thread. Aber da wir uns hier eh schon über JBL unterhalten, und es ziemlich eilig ist hoffe ich das die Mods mal ein Auge Zudrücken

Und zwar sind gerade ein Päärchen JBL L36 in der Bucht, die mich durchaus interessieren könnten.
Wie viel wäre ein angemessener Preis?
Optisch scheinen sie noch recht gut erhalten zu sein, nur die Sicken sehen danach aus als ob sie ersetzt werden müssten. Aber das ist kein Problem, das mache ich selbst
Timo
Inventar
#828 erstellt: 06. Dez 2010, 00:20
http://cgi.ebay.de/w...es%26_fvi%3D1&_rdc=1

kein SUUUUPERSCHNAPP, aber OK!
Zweck0r
Moderator
#829 erstellt: 07. Dez 2010, 09:52
Nach der zweiten Preissenkung konnte ich dem Marantz 3250B nicht mehr widerstehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370463952760

Grüße,

Zweck
Alex-Hawk
Inventar
#830 erstellt: 07. Dez 2010, 11:55
Ein sehr schönes Gerät zu einem wie mir scheint auch guten Preis.

Was macht man an einer Vorstufe eigentlich mit den Lautsprecherklemmen?

Siamac
Inventar
#831 erstellt: 07. Dez 2010, 15:04

Alex-Hawk schrieb:
Ein sehr schönes Gerät zu einem wie mir scheint auch guten Preis.

Was macht man an einer Vorstufe eigentlich mit den Lautsprecherklemmen?

:prost


Top + Preis. Ich hätte den genommen, finde aber, daß der 1150 mit der teilweise schwarzen Front besser zu meiner Pioneer M3 passt, deren VU-s auch schwarz umrandet sind.

Die passenden Enstufen hatten meist nur Anschluß für ein Paar Boxen. Wenn man diese über die Vorstufe schleift, kann man dann 2 Paar Boxen anschließen.
Weiter gibt der Vorverstärker auch kein Ton über den Kopfhöeranschluß aus, wenn die Boxensignale nicht durchgeschleift werden. Das ist zumindest beim Pioneer SPEC-1 so.



[Beitrag von Siamac am 07. Dez 2010, 15:05 bearbeitet]
HighL
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 10. Dez 2010, 13:44
Leider für mich zu weit. Auch wenn Sie verschenkt werden.

Hitachi HS 530 Lautsprecher

http://kleinanzeigen...autsprecher/16596608
HOK
Hat sich gelöscht
#833 erstellt: 10. Dez 2010, 15:20
zwar nicht ebay: aber gestern gabs auf einer anderen Plattform eine Luxman M-300 Endstufe. Angeblich voll funktionsfähig und in gutem Zustand für schlappe 80 Euro. War natürlich schon weg.

lens2310
Inventar
#834 erstellt: 10. Dez 2010, 22:48
HighL,

Ist ungefähr 15 Km von mir entfernt.
HighL
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 10. Dez 2010, 23:36
Dann hau rein auf Bildern sehen die recht gut aus.
lens2310
Inventar
#836 erstellt: 11. Dez 2010, 01:22
Ja, sehen ganz gut aus aber ist nicht mein Ding und sind wahrscheinlich schon längst weg.
Man muß auch Prioritäten setzen (können).
Rotel_RA-980BX
Inventar
#837 erstellt: 17. Dez 2010, 03:06
Moin,

hier gibt es kleine, gute Breitbänder Monacor SPX-32M:

http://cgi.ebay.de/2...&hash=item2a0cb52baf

Normal Preis das Paar inkl. Versand ca. 45 Euro


MfG

Rotel_RA-980BX
Alex-Hawk
Inventar
#838 erstellt: 17. Dez 2010, 11:14
Hier gehts um Klassiker.

Rotel_RA-980BX
Inventar
#839 erstellt: 17. Dez 2010, 11:54
Moin,

das habe ich total vergessen.


Dann müssen Wir wohl noch 20 Jahre warten und hoffen.




MfG

Rotel_RA-980BX
Timo
Inventar
#840 erstellt: 17. Dez 2010, 22:54
Siamac
Inventar
#841 erstellt: 17. Dez 2010, 23:10

Timo schrieb:
http://cgi.ebay.de/H...&hash=item3a6184ffca



Toller Receiver aber optisch gar nicht mein Ding.
Mr-B
Stammgast
#842 erstellt: 17. Dez 2010, 23:14
Den kann man aber auch besser in Szene setzen
Bin mal gespannt ob der im Sofortkauf weg geht.

Schöen Grüsse
Christian
lyticale
Inventar
#843 erstellt: 18. Dez 2010, 01:04
Mir hat der TRX 2000 sehr gut gefallen. Aber man kann ja nicht alles behalten.

Wie war den der Sofortkaufpreis?
klaus-peter-husse
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 18. Dez 2010, 01:06
155€
UriahHeep
Inventar
#845 erstellt: 18. Dez 2010, 01:06
Ich glaub 144,-
classic70s
Inventar
#846 erstellt: 18. Dez 2010, 01:08

lyticale schrieb:
Mir hat der TRX 2000 sehr gut gefallen. Aber man kann ja nicht alles behalten.

Wie war den der Sofortkaufpreis?


Ich habe noch einen TR 1200 ein richtig fettes, schweres Gerät, die Teile klingen verdammt gut, optisch in der Tat nicht jedermanns Sache


[Beitrag von classic70s am 18. Dez 2010, 01:11 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#847 erstellt: 21. Dez 2010, 11:43
Wer schlägt zu bei diesem SUPERSCHNÄPPCHEN!
Alex-Hawk
Inventar
#848 erstellt: 21. Dez 2010, 12:04
Sehr informativer Auktionstext und ausgezeichnete Fotos.

termman
Inventar
#849 erstellt: 21. Dez 2010, 12:08
Mir fehlt bisschen Produktkunde, aber könnte das nich ne B&O sein?

Ein Schwenkarm-LW meine ich auch, erkannt zu haben.

Oder steh ich grad aufm Schlauch und die Erwähnung der Auktion war nicht ironisch gemeint?
Alex-Hawk
Inventar
#850 erstellt: 21. Dez 2010, 12:12
Vielleicht ist es ja wirklich ne ganz tolle Anlage, aber ich glaube es war Ironie. Das gilt zumindest für meinen Kommentar bezüglich Text und Fotos.

termman
Inventar
#851 erstellt: 21. Dez 2010, 12:16
Ja, bei Deinem Kommentar isses klar - *unterschreib*.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rosita Musiktruhe (stereo) steht in Köln am Sperrmüll
Hüb' am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  7 Beiträge
eBay Schnäppchen ???
Stullen-Andy am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  74 Beiträge
ebay Schnäppchen Aktiv Box 40
stefstoned am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Plattenspieler späte 70er/frühe 80er
Svenni_1966 am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  3 Beiträge
schnäppchen?
rappelbums am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  14 Beiträge
Mal wieder Schnäppchen-Tag bei ebay
doc_relax am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  8 Beiträge
Zig frühe AKAI Maschinen auf den Schrott.
DOSORDIE am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  36 Beiträge
Fragwürdiges Schnäppchen: Thorens TD-124
walo am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  33 Beiträge
also noch mal floh!
lallimall am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Hurra - Schnäppchen gemacht
doc_relax am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463