transportschaden was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
zaracatholic
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Jan 2009, 20:45
leider hab ich bis jetzt keine antwort vom verkäufer bekommen.
wie lange dauert normal eine transportschaden abwicklung?
Dommes
Inventar
#52 erstellt: 15. Jan 2009, 20:52
bei Hermes geht dass eigentlich ziemlich flott nachdem Du ihnen den ganzen Krempel, also den aktuellen Wert des Gerätes geschickt hast.
RSV-R
Gesperrt
#53 erstellt: 15. Jan 2009, 21:41
Stimmt, dieser Service ist bei Hermes flott. man kann sogar mit Hamburg telefonieren, wenn man sich die Nummer aus dem Impressum besorgt.
hififlieger
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Jan 2009, 01:50
Hab gerade einen Schaden bei Hermes gehabt. Und ich war Empfänger des Pakets. Den Schaden hab ich erst beim Auspacken gesehen, dann auch die Macke an der Packung.

Haben einen alten Verstärker aufschlagen lassen, Lautstärkepoti defekt und Front an der Ecke angeschlagen!

Bei Hermes telefonisch gemeldet, Schadenmeldung geschickt bekommen....mit Fotos etc. zurückgeschickt und 2 Tage später bereits Antwort bekommen: Keine Zahlung.
Darauf Einspruch eingelegt, mit weiteren Bildern etc. eingeschickt, nochmal telefoniert: Und einen brauchbaren Betrag überwiesen bekommen.

Davon kann ich mein Gerät reparieren lassen, hab das Geld für Porto etc. und noch was über, kann dann mal zuschlagen, wenn ich eine neue oder gute Front finde.

Ach ja, die Verpackung war nicht original, in meinen Augen ordentlich gepolstert.
RSV-R
Gesperrt
#55 erstellt: 21. Jan 2009, 02:17
Für mich hat Hermes den vernünftigsten Regulierungsservice. Man muss natürlich sein Anliegen ehrlich und sehr gut belegt vortragen.
zaracatholic
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Jan 2009, 00:13
so, der verkaufer hat sich gemeldet.

hermes bezahlt 50€

ich weiß nicht unbedingt ob ich das so gut finde.
ich muss sagen das der palladium la-1200 mit vorstufe la-1000 uhrsprünglich ein schnäppchen war.

andererseits hab ich nun einen verstärker der nicht funktioniert. und eine vorstufe die eigentlich nicht viel wert ist.

ist zwar der falsche tread aber was würdet ihr mir raten?
*zur reperatur bringen?
*selber mal sehen ob man etwas findet? dazu muss ich sagen das ich eigentlich sehr geschickt bin aber von endstufen keine ahnung habe. ich kann sie zerlegen, ich hab auch ein messgerät, und ich kann löten.
*oder die endstufe, als defekt bei ebay verkaufen?

ach ja die vorstufe hat hin und wieder kontaktschwierigkeiten der umschaltknöpfe, kann man da etwas machen? (ich weiß, das findet man sicher im forum aber da ich gerade dabei bin)

danke und liebe grüße
RSV-R
Gesperrt
#57 erstellt: 22. Jan 2009, 01:28
50,- von Hermes, die Differenz vom VK und den Klabuster als defekt in die Bucht. Dann suchst Du Dir was gescheites aus.
armando85
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Jan 2009, 01:42
hallo
also habe meien Braun anlage Verkauft
2 packete einen r 4 und einen cd 5
Habe die packete gut eingepackt und mit GLS verschickt.
Sind aber leider beim käufer mit grosen schäden angekommen
Habe sie mit GLS verschickt, weil die post zu hatte.
Was ich jetzt bereue , das war mein erstes und letztes mal das ich was mit gls schicke.
So nun zum problem habe es gls gemeldet bis jetzt keine antwort bekommen.
Hat jemand erfahrungen mal mit GLS bei solchen sachen schon mal gehabt >??
Der käufer ist ein Hardliner und droht mir schon mit Rechtsanwalt und allem wenn Gls nicht die volle Summe ubernimmt, soll ich ihn die ganze summer erstateten.
Was sagt ihr dazu, ist sowas rechtmässig, eigentlich dachte ich das ich nicht dafur haftbar gemacht werden kann und habe dem Käufer eine einigung angebot, indem wir uns die schäden 50 zu 50 teilen.
das ich ihm also 50 prozent von dem kaufpreis zuruck erstate.
Aber er wil nur den ganzen Betrag oder er leitete es weiter zum Rechtsanwalt.
Was sagt ihr dazu ??
wie sind eure erfahrungen in solchen sachen
-------------------------------------------
armando
esla
Stammgast
#59 erstellt: 22. Jan 2009, 05:20
Hallo,

ich kann nur zu meinen dienstlichen Erfahrungen mit GLS beitragen: "Ganz schnell hin und wieder ganz schnell weg!". Der GLS-Fahrer (wir hatten nur einen sehr jungen) war nur am Rennen, treppauf, trepab und alles nur 'schnell schnell', und wieder los. Es scheint eventuell bei der Firma ein enormer Zeitdruck dahinterzusitzen. So sind meine Erfahrungen.

An Deiner Stelle würde ich, da Du den Schaden sicher bereits an GLS gemeldet hast (gibt es Fotos davon?), den Käufer versuchen zu beruhigen. Der Transport lag ja nicht in Deiner Hand. Natürlich ist es auch möglich, dass Du lieber die komplette Summe zurückerstattest und das unter "wieder was gelernt" abbuchst. Ehe ich es mit einem gegnerischen Anwalt aufnehmen wollte, würde ich das so machen.

Daher versende ich meist per DHL. Vorher, also beim Einpacken mache ich Fotos, ein Gerät wird immer doppelt verpackt, also gepolstert im Innenkarton, alles feststopfen mit Zeitungspapier, mittig in den Außenkarton rein, der natürlich auch schon mal unten gepolstert sein muss. Dann dieselbe Prozedur beim Außenkarton, Zeitungsknüllpapier rein, so fest es geht. Zusammenkleben, dabei immer wieder Fotos machen, fertig.

Gruß Jens
zaracatholic
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 22. Jan 2009, 18:44


ich dachte meine situation kann nicht mehr schlechter werden, aber.
jetzt droht mit der ebay verkäufer, mir die 50€ transportschaden nicht zu überweisen, bevor ich ihn positiv bewertet habe!

was sagt man dazu.
RSV-R
Gesperrt
#61 erstellt: 22. Jan 2009, 19:06
Dann würde ich ihm schreiben, dass Du das ebay meldest - als Erpressung. Das dürfte zu seinem Ausschluß führen. Ich würde es aber erst einmal androhen und auch mit Weitergabe an einen Anwalt winken. Ist er erst mal ausgeschloßen, kannst Du sowieso nur mit dem Anwalt etwas machen. Das Geld steht Dir ja unzweifelhaft zu. Hätte man aber auch so vereinbaren können, das Hermes direkt an Dich überweist - das machen die ebenfalls.
wattkieker
Inventar
#62 erstellt: 22. Jan 2009, 19:11

armando85 schrieb:
hallo
also habe meien Braun anlage Verkauft
2 packete einen r 4 und einen cd 5
Habe die packete gut eingepackt und mit GLS verschickt.
Sind aber leider beim käufer mit grosen schäden angekommen
Habe sie mit GLS verschickt, weil die post zu hatte.
Was ich jetzt bereue , das war mein erstes und letztes mal das ich was mit gls schicke.
So nun zum problem habe es gls gemeldet bis jetzt keine antwort bekommen.
Hat jemand erfahrungen mal mit GLS bei solchen sachen schon mal gehabt >??
Der käufer ist ein Hardliner und droht mir schon mit Rechtsanwalt und allem wenn Gls nicht die volle Summe ubernimmt, soll ich ihn die ganze summer erstateten.
Was sagt ihr dazu, ist sowas rechtmässig, eigentlich dachte ich das ich nicht dafur haftbar gemacht werden kann und habe dem Käufer eine einigung angebot, indem wir uns die schäden 50 zu 50 teilen.
das ich ihm also 50 prozent von dem kaufpreis zuruck erstate.
Aber er wil nur den ganzen Betrag oder er leitete es weiter zum Rechtsanwalt.
Was sagt ihr dazu ??
wie sind eure erfahrungen in solchen sachen
-------------------------------------------
armando



Du bist Privat oder gewerblicher Händer?

Wenn du als Privatperson verkauft hast und du dir absolut sicher bist, dass du die Sachen gut verpackt hast, hast du rein rechtlich kein Problem. Das Transportrisiko ist in dem Moment auf den Käufer übergegangen, als du es bei GLS abgegeben hast.

Das GLS dir nicht antwortet, liegt vermutlich auch daran, dass der Empfänger den Schaden melden muss, er ist schließlich derjenige, der auch das Paket und die Ware hat und über den Schaden Auskunft geben kann.

Trink erstmal in Ruhe einen Kaffee und fahr die Emotionen runter.

(Anders siehts natürlich aus, wenn du beim Verpacken geschlampt hast - dann überweis dem Käufer mal ganz schnell das Geld zurück)
Gast04
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 22. Jan 2009, 22:09
Hallo erst einmal und lieben Gruß an alle.

Bin neu hier und möchte mal mein Problem schildern.
Verkaufte über Ebay eine Stereoanlage mit dem Vermerk:
Abholung und Vorführung möglich.
Erbracht hatte die Vor und Endstufe 101 EUR.
Versenden sollte ich Sie nach Österreich.
Nun gut.
Paket ist ohne äusserliche Beschädigung angekommen. Geräte in Folie,darum Dämmatten, darum wiederum Styroporfüllung gegen
Anschlagschutz von aussen.
Das Ganze in einem sehr stabilen Pappkarton.
Erste Mail vom Empfänger:
Verstärker geht nicht, schaltet nicht Grün.Kein Wort von Beulen oder ähnliches.
Nachfrage meinerseits, ob Karton beschädigt.
Antwort: Nein
Aber der Verstärker hätte jetzt eine Beule.
Dann ist an der Vorstufe der Kopfhörerausgang innen abgebrochen.
Ich bat um Bilder, die ich bekommen habe.
Meldete den Vorfall Hermes, mit genauer Beschreibung des Schadens. Meine Rücknahme der Geräte wurde vom Käufer abgelehnt.
Hermes lehnte bei erster Schadensmeldung erst einmal ab. Ich hakte nach und beschrieb die Verpackung wie oben.
Aufgrund der Bilder und des unbeschädigten Kartons, wiess ich darauf hin, das es sich um einen DRUCKSCHADEN handelt. Daraufhin sprach Hermes einen Betrag von 50 EUR, also 50% der Kaufsumme zu.
Ich bat den Käufer um eine positive Bewertung, denn ich habe nach meiner Meinung nun alles getan und angeboten womit beide Parteien wohl zufrieden sein müssten. Das Geld wollte ich Ihm dann überweisen.
Er fühlt sich nun bedroht... Sieht das wie eine Drohung aus?? Was meint Ihr.....? Gestern war seinerseits noch alles gut....freute sich über die 50 Euro...doch dann dachte es wieder einmal nach , er hätte doch dann noch 70 Euro Schaden , auf dem er sitzen bliebe. Diesen sollte ich mit ihm auch noch teilen und ihm die Geräte aber überlassen.
Wie soll ich mich nun verhalten?? Ich möchte das eigentlich menschlich lösen, ohne Anwalt. Bei dem Streitwert wäre das doch ein Witz.
RSV-R
Gesperrt
#64 erstellt: 22. Jan 2009, 22:14
Kann es sein, dass Ihr zwei Euch gerade um die Palladium Geschichte beharkt, Gast04 und zaracatholic?
wattkieker
Inventar
#65 erstellt: 22. Jan 2009, 22:18

RSV-R schrieb:
Kann es sein, dass Ihr zwei Euch gerade um die Palladium Geschichte beharkt, Gast04 und zaracatholic?



Ich hatte auch den Eindruck und zur Sicherheit den Thread nochml überflogen
Gast04
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 22. Jan 2009, 22:25
Hallo.
Ja, das ist richtig. Ich hatte das Bedürfnis, auch mal die Sache aus meiner Sicht darzustellen. Es muß doch möglich sein,eine Lösung zu finden. Aber doch nicht solch eine:
Geräte weg, Geld weg, mir bleibt nichts??
Und ich habe ihm weder gedroht, noch ihn erpreßt. Die Korrespondenz mit dem jungen Mann führte bis jetzt meine Frau.
andisharp
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 22. Jan 2009, 22:29
Wo ist das Problem? Die 50 Euro musst du doch nicht bezahlen, sondern Hermes, also überweise sie. Wenn du ihm dann noch 30 Euro zusätzlich überweist, hast du immer noch 70 Euro bekommen und nicht nichts.
Gast04
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 22. Jan 2009, 22:38
Warum?? Ich habe nachweislich TOP Geräte versendet, die dem Empfänger nach Entschädigung dann 70 EUR incl.20 EUR Versandkosten gekostet haben.
Ich kann mir aber den Schadenshergang nicht erklären.
Sind 50% Schdensersatz nicht genug bei einen Kaufpreis von 101 EUR.?
andisharp
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 22. Jan 2009, 22:50
Nein, denn eigentlich snd die Kisten jetzt wertlos und du willst dich vollkommen schadlos halten. Fairbness sieht aber völlig anders aus.
Gast04
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 22. Jan 2009, 23:01
Wertlos?? Schau mal bei Ebay was dort für Wertloses gezahlt wird.
Ist auch nicht der Grund der Diskussion. Ist immer der Verkäufer für alles Verantwortlich?? Ich habe die Geräte doch nicht demoliert.
Gast04
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 22. Jan 2009, 23:14
Wie sehe denn Deiner Meinung nach ein faires Angebot aus.
Versetze Dich mal in die Lage des Verkäufers.
andisharp
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 22. Jan 2009, 23:16
Was wird denn bei Ebay für defekte Neckermannkisten so gezahlt, ich fürchte gar nichts. Hier geht es um Fairness und nicht um Schuldfragen. Wie würdest du denn reagieren, wenn du der Käufer wärst?
Gast04
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 22. Jan 2009, 23:36
Wenn ich der Käufer wäre, hätte ich das Angebot angenommen
und mich für die Mühen die man sich für mich gemacht hat bedankt.(Schadensmeldung etc)Das sagt mir der Anstand.
Weiter hätte ich mich an das Abkommen gehalten und nicht am nächsten Tag wieder verworfen, weil mich hier irgend jemand schlauer gemacht hat.
Fairnes kann es nur zwischen beiden Vertragspartnern geben!!
Zumal keiner etwas für den Schaden kann.
andisharp
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 22. Jan 2009, 23:38
Und weil keiner was dafür kann, sollte man den Schaden auch teilen. So einfach ist das, wenn man nur etwas guten Willen hat.
Gast04
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 22. Jan 2009, 23:49
Richtig, aber der Käufer möchte 100% Erstattung.
Haiopai
Inventar
#76 erstellt: 22. Jan 2009, 23:51

Gast04 schrieb:
Wenn ich der Käufer wäre, hätte ich das Angebot angenommen
und mich für die Mühen die man sich für mich gemacht hat bedankt.(Schadensmeldung etc)Das sagt mir der Anstand.
Weiter hätte ich mich an das Abkommen gehalten und nicht am nächsten Tag wieder verworfen, weil mich hier irgend jemand schlauer gemacht hat.
Fairnes kann es nur zwischen beiden Vertragspartnern geben!!
Zumal keiner etwas für den Schaden kann.


Hi ,mal abgesehen davon das das Forum wohl kaum dafür da ist sowas hier rein zu tragen finde ich das alles ein wenig merkwürdig .

1) Entweder die Verpackung war okay ,dann hat Hermes den Schaden zu tragen in voller Höhe einschl. der Versandkosten und gut ,dafür ist der Versand versichert .Ein bisschen versichert geht nicht und das würde ich Hermes auch so mitteilen .

2) Hermes lehnt die Regulierung ab weil ihrer Meinung nach die Verpackung unzureichend war .
Dann Gast ,bist du haftbar ohne wenn und aber .
Wer Versand anbietet ,hat nach den Verpackungsrichtlinien der Versender zu verpacken ,auch wenn das mühsam ist und jetzt vielleicht weh tut .

Wenn du dazu nicht im Stande bist ,dann darfst du Versand nicht anbieten .

Richtig ist durchaus ,das du mit der Übergabe an das Versandunternehmen das Risiko weitergibst ,außer du hättest fahrlässig gehandelt indem du nicht sachgerecht verpackst .

Und ganz ehrlich ,zwei Geräte in einen Karton ,von dem ein Gerät auch noch erheblich schwerer als das andere ist ,das ist in meinen Augen keine sachgerechte Verpackung .

Mal doof gefragt ,wessen Idee war das ?? Warum ist mir schon klar bei einem Versand nach Österreich ,zwecks Portoersparnis ,was aber wohl nach hinten losgegangen ist .Ein immer wieder kehrendes Ärgernis ,wurde denn da der Wunsch geäußert vom Käufer oder wurde das so angeboten ??

Gruß Haiopai
andisharp
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 22. Jan 2009, 23:51
Rechnen ist eher nicht deine Stärke. Wenn er 50 bekommt und du 100% einsteckst, wo teilt ihr dann? Ich glaube, dir hätte ich schon eine Negative reingedrückt.
RSV-R
Gesperrt
#78 erstellt: 22. Jan 2009, 23:57
Also ich sehe auch die vernünftige Einigung, somit Teilung des Schadens, als Primärlösung.

Dein Vorschlag an den Käufer, die Ware wieder zurück zu nehmen, war fair. Insofern sehe ich keinen Grund, warum eine Erstattung bei gleichzeitiger Verbleibung der Geräte beim Käufer eralisiert werden sollte. Natürlich sind wir hier auf Informationen angewiesen - die waren bis eben einseitig.

Ergo entweder Geräte zurück und Kaufpreis komplett erstattet - Gutschrift dann selbstverständlich zugunsten des VK - oder Fifty fifty des kompletten Kaufpreises und der Rückerstattung. Geräte bleiben dann beim Käufer.
RSV-R
Gesperrt
#79 erstellt: 23. Jan 2009, 00:03

Haiopai schrieb:

Richtig ist durchaus ,das du mit der Übergabe an das Versandunternehmen das Risiko weitergibst ,außer du hättest fahrlässig gehandelt indem du nicht sachgerecht verpackst .

Und ganz ehrlich ,zwei Geräte in einen Karton ,von dem ein Gerät auch noch erheblich schwerer als das andere ist ,das ist in meinen Augen keine sachgerechte Verpackung .


Gruß Haiopai


So kann man das auch nicht verallgemeinern. Wenn ich DHL oder auch GLS fürs Ausland nehme, dann habe ich in aller Regel Möglichkeiten für große und schwere Verpackungen. Da bekomme ich auch locker zwei Geräte ganz sicher verpackt unter. Gerät, Abplosterung, stabiler Karton mal zwei und dann jeden Karton noch satt von allen Seiten mit Styropor gesichert. Das schließt definitiv mechanische Beschädigungen aus. Habe ich schon des öfteren praktiziert. Allerdings überlasse ich dem Käufer grundsätzlich die Wahl und somit die Höhe der Versandkosten. Genauso, wie er zwischen den Unternehmen wählen kann.
Gast04
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 23. Jan 2009, 00:09
andisharp: Bleib Sachlich und werde nicht frech.
Gast04
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 23. Jan 2009, 00:12
Nun Gut, werde den Vorschlag nochmals machen den Schaden.
Für andisharp:Tasächlicher Schaden. Mit dem Käufer zu teilen.
Ich hoffe er bleibt dann bei seiner Meinung und akzeptiert.
wattkieker
Inventar
#82 erstellt: 23. Jan 2009, 00:12

Gast04 schrieb:
andisharp: Bleib Sachlich und werde nicht frech.



Keiner hat euch gebeten, den Disput in der Öffentlichkeit auszutragen, wenn ihr es dennoch tut, müsst ihr auf solche Kommentare gefasst sein. Den Kommentar kann ich jedenfalls sehr gut nachempfinden
andisharp
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 23. Jan 2009, 00:14
Frech? Ich habe nur meinen Standpunkt klargemacht. Ich würde dir ganz sachlich eine negative Bewwertung verpassen, weil du nur auf deinen eigenen Vorteil aus bist. Mit solchen Leuten treibe ich keinen Handel.
Haiopai
Inventar
#84 erstellt: 23. Jan 2009, 00:14
Hi Alois ,die Verpackung ist aber zu sehen weiter vorne im Thread ,so nicht sage ich da nur .

Ich hab sowas auch schon gemacht ,nur muss ich dann absolut sicher sein ,das ich so verpacke ,das egal wie rum das Paket gedreht (oder geworfen) wird ,die Geräte nicht aneinander geraten können und vor allem auch das schwerere das leichtere nicht beschädigen kann .

Sorry das so zu sagen in Richtung Verkäufer ,aber das was da an Packmaterial zu sehen ist ,ist nun mal untauglich .
Allerdings wenn der Käufer das wünscht ,das so verpackt wird (2 Geräte ,1 Karton) ,dann kann ich euch zustimmen ,das Hälfte, Hälfte korrekt wäre .

Wobei ich aber erstmal Hermes nochmal anschreiben würde ,weil das mit der teilweise Versandversicherung ist nicht einzusehen .

Gruß Klaus
andisharp
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 23. Jan 2009, 00:18
Das war sicher Kulanz von Hermes und keine teilweise Erstattung. Die haben einfach keine Lust auf Stress und wollen zufriedene Kunden. An diesem Verhalten sollte sich unser VK mal ein klitzekleines Beispiel nehmen.
Gast04
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 23. Jan 2009, 00:32
andisharp: ich kann Dir nicht folgen. Wäre ich hier wenn ich so wäre wie Du schreibst.
Gast04
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 23. Jan 2009, 00:34
Danke an alle die mit mir hier SACHLICH diskutiert haben.
RSV-R
Gesperrt
#88 erstellt: 23. Jan 2009, 00:46
Ich finde, man sollte das Ganze sachlich zu Ende führen und keine markigen Sprüche in die Runde posten. Das hilft keinem. Ich verstehe gar nicht, warum grundsätzlich immer das Schlechteste unterstellt werden muss. Ist nicht sachdienlich.

Sicher wird sich für die defekten Geräte - trotz einer ehrlich vorzunehmenden Beschreibung - ein Käufer finden.
Man kann das so regeln, dass zaracatholic die Geräte wieder abstößt und am Ende wird die Rechnung aufgemacht: 101,- zzgl. Versand geteilt durch zwei. 50,- geteilt durch zwei. Erlös an Zaracatholic. Sollte die Auktion nicht die Differnz zu 101,- plus Fracht (nach Hälftelung) ergeben, so legt Gast nach bis zur ursprünglichen Verkaufssumme. Die Verpackung war in der Tat nicht ausreichend.
Meine Ausführungen, bezogen auf den Versand von zwei Geräten in einem Karton, waren allgemeiner Art - das es eben sehr gut mit der nötigen Sorgfalt möglich ist.
KimH
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 23. Jan 2009, 15:59

Gast04 schrieb:
andisharp: ich kann Dir nicht folgen. Wäre ich hier wenn ich so wäre wie Du schreibst.


Das Problem an der ganzen Geschichte ist einfach das, dass deine Verpackung unzureichend war. Von daher hast du ein eindeutige Schuld und nicht Hermes.

Für mich sieht das auch nach Kulanz von Seiten Hermes aus.

Und damit schließe ich mich mal andisharps Aussagen an und finde die Lösung von RSV-R einen guten Kompromiss, auf den der Käufer eigentilch nicht eingehen müsste. Sollte das ganze also akzeptiert werden, bist du doch nochmal gut weggekommen.

Und bitte bezeichne andisharp nicht als frech, denn keiner seiner Aussagen zu diesem Thema sind letztendlich frech gewesen. Auch ich hätte im Übrigen nach dem Ganzen vielleicht Negativ bewertet.

Also einigt euch und gut is, das währe mein Vorschlag.

Viele Grüße

Kim
Gast04
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 23. Jan 2009, 16:55
Danke für Deinen Kommentar.
Als AZUBI in der Kundenberatung solltest auch Du auf das eigendliche Problem des Kunden eingehen und nicht von eigenen Mutmassungen beeinflusst werden. Bewertungen etc. standen hier nicht zur Diskussion.
Lese bitte mal mein Anfangsschreiben richtig!!

Aber dafür bist Du ja in der Ausbildung.
Haiopai
Inventar
#91 erstellt: 23. Jan 2009, 17:54

Gast04 schrieb:
Danke für Deinen Kommentar.
Als AZUBI in der Kundenberatung solltest auch Du auf das eigendliche Problem des Kunden eingehen und nicht von eigenen Mutmassungen beeinflusst werden. Bewertungen etc. standen hier nicht zur Diskussion.
Lese bitte mal mein Anfangsschreiben richtig!!

Aber dafür bist Du ja in der Ausbildung.


So einen dummen Text von oben herab ,den sparst du dir besser ,es hat dich niemand gebeten hier Stellung zu nehmen ,noch irgendwelche Meinungsverschiedenheiten aus Auktionen hier rein zu tragen ,nur weil du meinst dich rechtfertigen zu müssen .

Deswegen musst du hier nicht User von der Seite anblubbern ,nur weil du ein wenig Gegenwind bekommst und den Unsinn den du da mit deiner Verpackung betrieben hast ,den kann auch ein Azubi sehen .

Gruß Haiopai
RSV-R
Gesperrt
#92 erstellt: 23. Jan 2009, 18:36
Wie steht es denn jetzt um eine sachliche Lösung? Ihr seid doch beide jetzt a jour und eine Einigung sollte zum Greifen nahe sein.
Fhtagn!
Inventar
#93 erstellt: 23. Jan 2009, 19:24
Ohne all die Postes hier gelesen zu haben:

Wenn ich in der Bucht etwas kaufe, dann erwarte ich gar nicht, dass z.B. die Abdeckhaube von Plattenspielern heile ankommt, wenn ich von irgendwem kaufe.

So ist das eben, einen Transportschaden ordentlich zu regulieren kostet doch mehr, als ein entsprechendes Ersatzteil.

Ich sehe das eher als Glücksspiel, hier kamen schon Dreher in loser Verpackung an, mit etwas Konfetti bestäubt.

Aus allem habe ich noch was gemacht, nur einmal lag eine Negativ-Bewertung nahe.

Wenn ich etwas wertvolles kaufe, dann hole ich das auch selber ab. Punkt.

Gruß
Haakon
-erdferkel-
Stammgast
#94 erstellt: 23. Jan 2009, 19:30

andisharp schrieb:
Rechnen ist eher nicht deine Stärke. Wenn er 50 bekommt und du 100% einsteckst, wo teilt ihr dann? Ich glaube, dir hätte ich schon eine Negative reingedrückt.


spätestens an dem punkt musste ich ziemlich laut lachen....
Pashka
Stammgast
#95 erstellt: 23. Jan 2009, 20:32

-erdferkel- schrieb:

andisharp schrieb:
Rechnen ist eher nicht deine Stärke. Wenn er 50 bekommt und du 100% einsteckst, wo teilt ihr dann? Ich glaube, dir hätte ich schon eine Negative reingedrückt.


spätestens an dem punkt musste ich ziemlich laut lachen....


Trifft doch vollkommen zu. Vorallem, wenn man als Verkäufer selberschuld ist, aufgrund unzureichender Verpackung ... da finde ich es vom Käufer kulant sich auf 50-50 zueinigen.
-erdferkel-
Stammgast
#96 erstellt: 23. Jan 2009, 21:06

Pashka schrieb:

-erdferkel- schrieb:

andisharp schrieb:
Rechnen ist eher nicht deine Stärke. Wenn er 50 bekommt und du 100% einsteckst, wo teilt ihr dann? Ich glaube, dir hätte ich schon eine Negative reingedrückt.


spätestens an dem punkt musste ich ziemlich laut lachen....


Trifft doch vollkommen zu. Vorallem, wenn man als Verkäufer selberschuld ist, aufgrund unzureichender Verpackung ... da finde ich es vom Käufer kulant sich auf 50-50 zueinigen. :.



Wenns denn 50-50 wären. Plan des Verkäufers war es, die 100 Euro zu behalten und dem Käufer 50 Euro zu "erstatten", wobei es sich ja um das Geld von Hermes handelt. Ein 50/50 wäre das defekte Gerät zu verkaufen, Gesamtvermögen in einen Pott werfen und dann teilen.....
zaracatholic
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 23. Jan 2009, 22:15
he alle zusammen,

erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, super das man hier hilfestellung bekommt.

und zum zweiten möchte ich mich entschuldigen, dass es hier etwas zur schlammschlacht ausgeartet ist.
eigentlich wollte ich mich nur informieren ob ihr erfahrungen mit transportschaden habt

ich hoffe immer noch auf ein faires ende.

tja schade eigentlich, mein momentaner verstärker hat mich vor 13 jahren 12 mark gekostet.
jetzt bin ich aber total im stereo hifi fieber und hab ca. 2 moante täglich in ebay geschaut. das richtige gefunden, die bilder allen meinen freunden gezeigt, 5 wochen darauf gewartet. und als das paket gekommen ist, hatte ich gerade besuch von drei freunden. alle von der optik begeistert. alles angehängt und nix draus geworden. ich hatte tränen in den augen.
ihr findet das wahrscheinlich lächerlich bei einem palladium la-1200, aber ich hab leider kein geld, um 3-500€ für einen verstärker auszugeben.würde ich aber machen wenn ich könnte.

zur klärung des transportschadens wär ich mit der teilung des schaden absolut zufrieden. ich weiß das der verkäufer sich mit der verpackung bemüht hat. eine positive bewertung werde ich auch geben, aber ich würde das gerne von mir aus tun und nicht damit ich die 50€ von hermes auch wirklich bekomme.
Pashka
Stammgast
#98 erstellt: 23. Jan 2009, 22:47

-erdferkel- schrieb:

Pashka schrieb:

-erdferkel- schrieb:

andisharp schrieb:
Rechnen ist eher nicht deine Stärke. Wenn er 50 bekommt und du 100% einsteckst, wo teilt ihr dann? Ich glaube, dir hätte ich schon eine Negative reingedrückt.


spätestens an dem punkt musste ich ziemlich laut lachen....


Trifft doch vollkommen zu. Vorallem, wenn man als Verkäufer selberschuld ist, aufgrund unzureichender Verpackung ... da finde ich es vom Käufer kulant sich auf 50-50 zueinigen. :.



Wenns denn 50-50 wären. Plan des Verkäufers war es, die 100 Euro zu behalten und dem Käufer 50 Euro zu "erstatten", wobei es sich ja um das Geld von Hermes handelt. Ein 50/50 wäre das defekte Gerät zu verkaufen, Gesamtvermögen in einen Pott werfen und dann teilen.....


Ich bin von 50-50 ausgegangen, weil Gast04 das ja jetzt vor hatte ....
KimH
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 23. Jan 2009, 22:58

Gast04 schrieb:
Danke für Deinen Kommentar.
Als AZUBI in der Kundenberatung solltest auch Du auf das eigendliche Problem des Kunden eingehen und nicht von eigenen Mutmassungen beeinflusst werden. Bewertungen etc. standen hier nicht zur Diskussion.
Lese bitte mal mein Anfangsschreiben richtig!!

Aber dafür bist Du ja in der Ausbildung.


Richtig, nur mache ich das im Gegensatz zu dir auch. Und leider -für dich- ist ein Forum ein Ort an dem Meinungen geschrieben werden, wenn du das nicht willst:

Stelle dich am Besten den ganzen Tag vor einen Spiegel und höre dein eigenes Gespräch an, dann musst du dir keine andere Aussagen anhören .

Kennst du übrigens den Leitsatz:
Auf einen unzufriedenen Kunden braucht man 10 zufriedene Kunden, um dessen Unzufriedenheit auszugleichen?
Denk mal drüber nach...und spar dir das ständige Anmachen von der Seite, wie du merkst, kommt das hier überhaupt nicht gut an, nur mal so ein Tipp;).

Im Übrigen würdest DU in meinem Betrieb nicht einen Tag arbeiten, bei deinen Aussagen und den Fehlern die du machst. Bei uns gehts nämlich nicht um ein paar popelige Euros, sondern um Beträge die oft in die 10.000e gehen.

Es ist zwas schön und gut, dass du dich bemüht hast Erkundigungen für deinen Käufer anzustellen, aber das ist der niedrigste Standart.

@haiopai: Danke für deine Unterstützung, im Übrigen: Ein bisschen mehr als nur kaputte Verpackungen zu erkennen kann ich auch schon :D.

Viele Grüße

Kim
KimH
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 23. Jan 2009, 23:02

zaracatholic schrieb:

...tja schade eigentlich, mein momentaner verstärker hat mich vor 13 jahren 12 mark gekostet.
jetzt bin ich aber total im stereo hifi fieber und hab ca. 2 moante täglich in ebay geschaut. das richtige gefunden, die bilder allen meinen freunden gezeigt, 5 wochen darauf gewartet. und als das paket gekommen ist, hatte ich gerade besuch von drei freunden. alle von der optik begeistert. alles angehängt und nix draus geworden. ich hatte tränen in den augen.
ihr findet das wahrscheinlich lächerlich bei einem palladium la-1200, aber ich hab leider kein geld, um 3-500€ für einen verstärker auszugeben.würde ich aber machen wenn ich könnte.

zur klärung des transportschadens wär ich mit der teilung des schaden absolut zufrieden. ich weiß das der verkäufer sich mit der verpackung bemüht hat. eine positive bewertung werde ich auch geben, aber ich würde das gerne von mir aus tun und nicht damit ich die 50€ von hermes auch wirklich bekomme.


Hi,

verstehe ich. Mir gehts genauso, als Azubi verdiene ich auch noch nicht wirlich viel.
Trotzdem kann man sich mit wenig Budget eine vernünftige Anlage aufbauen...kannst ja mal in mein Profil schauen, da siehst du meine aktuelle Anlage. Die ist zwar bestimmt nicht Spitzenklasse, aber doch schon nicht schlecht.

Wenn du Unterstüzung benötigts, um die richtigen Komponenten zu finden, frag einfach hier im Forum, unter anderem dazu sind wir ja da...kannst gerne auch mal mir schreiben, ich hab zwar noch nicht so viele Teile besessen, als das ich wirlich viele Geräte beurteilen könnte, aber ich kann dir zumindest was zur richtigen Vorgehensweiße erzählen und dir ein paar allgemeine Tipps geben .

Viele Grüße

Kim
RSV-R
Gesperrt
#101 erstellt: 23. Jan 2009, 23:15
So, nun ist ja alles gesagt und man kann sich wieder auf das Problem selber konzentrieren.
Wenn die beiden Probanden nichts mehr zu sagen haben, so ist auch das gut.
Im Übrigen gibt es immer zwei Sichtweisen eines Problems. Unfair wäre es aber, demjenigen, der zuerst schrieb, auch einen Bonus dafür zu geben. Fakt ist, es ist etwas schief gelaufen.
Vermutlich durch eine nicht sachgemäße Verpackung - die der Käufer aber dennoch als gut empfunden hat - anfangs und ohne Beistand.
Den Rest dazwischen kennen wir nicht. Dem Verkäufer hätte es egal sein können, ob er hier "denunziert" wird oder nicht. Vielleicht hat er ja auch Sendungsbewußtsein - egal.
Aber deswegen muß man ihn hier nicht anpöbeln - obgleich selbstverständlich der ein oder andere eine solche Erfahrung mit unzureichender Verpackung gesammelt hat.
Auf der anderen Seite sind hier im Forum genug, die alles mitlesen und aufsaugen. Die bringen dann selber Geräte in miserabler Verpackung auf die Reise. Aber mit dem Bewußtsein nichts falsche gemacht zu haben.
Bitte etwas mehr Zurückhaltung bei persönlichen Verunglimpfungen wenn nur so wenige Fakten zur Verfügung stehen.
Es macht sicher Spass, den starken Max zu markieren, aber von Souveränität zeugt das nicht.


[Beitrag von RSV-R am 24. Jan 2009, 01:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kauf vorverstärker und endstufe
suelles am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  12 Beiträge
Marantz 4270 Endstufe will nicht
wegavision am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  16 Beiträge
Kenwood C1/M1-Vorverstärker/ Endstufe--Probleme
taichiswiss am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
(Vor-) Verstärker Kombi
joachimo am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Vorverstärker und Endstufe, wie geht das?
alex_mx am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Gewaltige Blaupunkt Endstufe mit Vorverstärker...WER WEISS WAS??
TakeTwo22 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  11 Beiträge
Onkyo M5590 verkauft und geht nicht mehr
Alfredi am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  19 Beiträge
Transportschaden bei einem CD-Player oldie
hd-man68 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  28 Beiträge
Kaufberatung für klassische Verstärker/Lautsprecher Kombi
Mac_1 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  44 Beiträge
Kaufberatung für UHER LA 1200 usw
audiofreak21 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen