Power-Schalter für Pioneer A-66X gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
moejoejojo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2015, 02:25
Hallo allerseits,

für meine Heco Superior 850 Forte habe ich mir einen alten A-66X gekauft und vom Fachmann überholen lassen.

Was nun allerdings noch fehlt, ist ein Power-Schalter; den hat der Vorbesitzer... Nun ja... Sagen wir mal... ersetzt



Hat jemand eine Idee, was sich da machen lässt?

Grüße
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2015, 09:09
Moin,

Du suchst nicht den Schalter sondern den Knopf wie es aussieht ?
Der Fachbetrieb der Dir das Gerät überholt hat, hatte nichts mehr eqivalentes in der Gruschdelkiste
oder etwas ähnliches, das er schnell umbauen / umfräsen kann ?

Etwas von späteren Serien von Pio oder Lux ?
RS-1700
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2015, 10:33
Such mal hier, Classic Stereo Parts vielleicht hast Du Glück und findest diesen Schalter
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2015, 16:59
ALTER!!! Mal angenommen die Schraube drückt sich beim Betätigen in den Schalter hinein....
Schraube die Schraube raus und benutze bitte einen Bleistift o.ä. nicht leitendes!
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Apr 2015, 17:10

Rabia_sorda (Beitrag #4) schrieb:
ALTER!!! Mal angenommen die Schraube drückt sich beim Betätigen in den Schalter hinein....

Das habe ich auch gedacht, als ich das gesehen habe.


Schraube die Schraube raus und benutze bitte einen Bleistift o.ä. nicht leitendes!

Besser einen einfachen Holz- oder Plastikstab ohne leitendes Graphit.

Wenn dieser Verstärker kein besonders seltenes Modell ist, würde ich einfach einen zweiten kaufen (kann ja auch defekt sein) und den Netzschalter transplantieren. Den Rest vom Zweitgerät behält man dann als Ersatzteillager für zukünftige Reparaturen oder verscherbelt es weiter.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2015, 17:24

...ohne leitendes Graphit.


Bin jetzt nicht davon ausgegangen das man ihn vorher anspitzt, sondern eher die Spitze abbricht....hmm.
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Apr 2015, 17:31
Ohne dem TE was unterstellen zu wollen: Man kann nie wissen, auf was für Ideen die Leute kommen.

Noch eine Idee zum eigentlichen Problem: Wenn absolut kein Ersatzschalter zu finden ist, könnte man den Ausschnitt in der Frontplatte passend zurechtsägen und einen üblichen Wippschalter dort einbauen (vorausgesetzt, dahinter befindet sich keine Platine oder sonstige störende Bauteile). Das sieht zwar dann nicht mehr original aus, ist aber auf jeden Fall besser und sicherer als der jetzige Zustand.
moejoejojo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2015, 18:24
Ich war's nicht

Vor allem gibt's in meiner Wohnung auch keinen FI o.O

Wenn ich so drüber nachdenke, hätte das der Betrieb bei der Reparatur selbstverständlich machen müssen. Wurde aber gar nicht angesprochen und bei der Abholung war ich nicht mit dabei.

Danke für eure Anregungen! Die Schraube kommt sofort raus.

Der Link ist klasse, das geht sehr in die richtige Richtung.


[Beitrag von moejoejojo am 02. Apr 2015, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer a-66x schaltet nicht richtig ein
Flat46 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2 Beiträge
Pioneer A-66x -Leicht verzerrter Klang, Ursache?-
Zulu110 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Pioneer A-66X geht nicht mehr
spaaki am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  4 Beiträge
Pioneer A-66X Knopf erzeugt sehr lautes Knacken
SiiB am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Pioneer A 27--- Werkstatt gesucht---
nobbi_26 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Pioneer A 27 Endstufen Transistoren gesucht
Philippschm am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  44 Beiträge
Beleuchtung Pioneer A-77X
xfekbm am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  19 Beiträge
Matsuhita Schalter gesucht für Sansui Dreher
highfreek am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  3 Beiträge
ersatzteile für pioneer sx gesucht
loritas am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
Lautstärkepoti für Pioneer A502R gesucht
dodge454 am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810