Vorstellung und Fisher CR-5122

+A -A
Autor
Beitrag
Kaichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 22:04
Nabend - eigentlich fair, das ich mich erst mal vorstelle, bevor ich euch belästige:
Ich bin Kai und zähle 31 Lenze. Eigentlich entspringe ich der Opel-Oldtimer Szene, hab Kfz-Mechaniker gelernt, doch seit geraumer Zeit beschäftigen mich auch "HiFi-Youngtimern". Ihr werdet mich also am häufigsten in dieser Sparte antreffen und ich bin immer derjenige, der die beklopptesten Fragen stellt.
So wie folgende:
Mein jüngster Flohmarktfund, augenscheinlich ein HighEnd Gerät, das Fisher-Einzeltapedeck CR-5122. Eine Prüfung konnte jedoch noch nicht stattfinden, da die Antriebsriemen nicht mehr treiben, lieber rutschen sie. Sämtliche Ersatzteilseiten erzählen mir, das Sanyo/Fisher einen Riemensatz schon lange nicht mehr liefert. Wie helft ihr euch bei sowas? Tatsächlich wegwerfen? Oder tun sich da noch andere Quellen auf. Vielleicht im Ausland? Das Tapedeck sieht wirklich zu edel aus, so das ich mich eigentlich nicht trennen möchte.
Vielen Dank im Voraus!
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 05:29
Moin Moin . Riemen gíebt es wie Sand am Meer . Auch für dein Gerät du muss nur wissen wie groß deine Riemen sind . Glaube mir ab 2 Euro aufwärts . Du kannst dein Tape wieder flott machen . Und das noch in 100 jahren . Also mache dich schlau . Gruß Hifibrötchen ..... Ps . wenn deine Riemen nicht mehr vorhanden sind muss du Messen an deinem Gerät , etwas Mühe und es klappt.
Kaichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Dez 2005, 17:52
Vielen Dank für den Tip. Einzelne Riemchen waren in meiner Stadt nicht zu kriegen, die selbsternannte Hifi-Ikone raunzte sehr und fühlte sich belästigt Dank eBay hab ich aber jetzt 79 weitere Riemen am Hals. Wenn einer also was braucht, gebe ich die zum Selbstkostenpreis her. Einfach PN schicken.
Gruß,
Der Kai
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2016, 00:02
ich könnte Riemen für das Deck gebrauchen. Ist zwar schon alt der Thread, aber wenn Du so viele hast, sind sicher noch viele übrig. So häufig ist das Deck nicht
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:13
Naja, sollten tatsächlich die 79 Riemen für das Fisher sein, da werden bestimmt andere dabei sein.
Aber schreibe ihm mal ne PM. Es scheint ja nicht so, dass er stetig hier herein schaut.
detegg
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:45
Letztes Login des TE vor ziemlich genau 10 Jahren
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2016, 01:33
Ich kann nirgends diese riemen finden - und er hat noch 79 davon...
Hab schon alle bekannten Quellen gefragt.. Einer eine Idee ?
Merci
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2016, 05:22
Hast du ihm denn eine PM geschrieben?

Mal was anderes....wenn du neue Riemen brauchst, kannst du mit dem Laufwerk (oder dem gesamten Deck) zu einem oder mehrere RFT-Läden gehen und vor Ort einige Riemen aufziehen die passen könnten. Diese Läden haben eigentlich immernoch Restbestände von Riemen. Wenn nicht, wäre meine nächste Anlaufstätte ein Modellbauladen.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:40
PM hab ich geschrieben, aber der Thread ist ja steinalt.. und ich hab da wenig Hoffnung.
Aber das Laufwerk kann ich nicht auseinandernehmen.. bin eigentlich nur Hörer und kaum Bastler..
Gruß Sven
Dominik.L
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:49
Masse der Riemen nach bekannter Metode ermitteln und dann bei den Jungs die im INet werben, anfragen.
Wenn du speziell für den Fischer suchst, wirst du nichts mehr finden, der ist zu selten und daher legt
sich wohl keiner der Verkäufer ein Set zum "vergammeln" hin

Viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fisher cr 5150
seebaer1 am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  7 Beiträge
Fisher CR-4130 Kassettendeck - Riemen defekt
sowasaberauch am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  3 Beiträge
fisher cassette deck cr-m300 - lohnt reparatur
jomai am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  4 Beiträge
Hilfe Fisher CR-W890 Tape Deck
I.q-Freund am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  4 Beiträge
Reinigung von Fisher Dual Cassetten Deck CR-W77
JürgenAretz am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  6 Beiträge
Doppelkassettendeck Fisher, Riemen wechseln
*pauli123* am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  9 Beiträge
Fisher Tape CR7000 macht schlapp
ivostar am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
Fisher RS 1058 instandsetzten
Pacco_Royal am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Fisher CA-75 Ersatzteile?
Fuchiii am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  2 Beiträge
Fisher RS-1020 Kanalproblem
Daniel_K. am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764