Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der Klassiker Flohmarkt Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fotoralf
Inventar
#15754 erstellt: 03. Feb 2014, 12:55
Ich habe einen K271 wieder abgegeben, weil das Ding von der Mechanik her derart nervig knarzte und die geringste Berührung des Kabels lautstark in die Kapseln übertragen wurde, dass er schlicht unbrauchbar war.

Bei Außenaufnahmen setze ich bisweilen einen K81DJ ein. Der ist zwar klanglich keine Offenbarung, dafür lässt er sich klein zusammenlegen und der total übertriebene Bass ist ein praktisches Frühwarnsystem für Windgeräusche. Alle paar Jahre blättert allerdings die Oberfläche des Kunstleders der Ohrpolster ab. Dann kauft man bei dem Preis halt einen neuen. Ärgerlich wurde die Sache, als sich beim letzten Mal herausstellte, dass der Adapter von 3,5 mm auf 6,3 mm Klinke nicht mehr geschraubt ist, sondern nur gesteckt, und der eigentliche Stecker nun deutlich billiger ausgeführt ist. Auch an der Mechanik ist merklich gespart worden, denn die ist nun so schwergängig, dass man Angst haben muss, was kaputt zu machen.

AKG ist halt auch nur noch ein Unternehmen der Harman-Gruppe.

Ralf
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#15755 erstellt: 03. Feb 2014, 13:10
ist halt Geschmackssache. Ich hatte mal einen 601 und fand ihn furchtbar. Bin jetzt bei Grado hängen geblieben. Für 3 € hätt ich den K 180 rein aus optischen Gründen aber auch mitgenommen. Hat du ihn mal getestet ?
hopfenn
Stammgast
#15756 erstellt: 03. Feb 2014, 13:19

AKG ist halt auch nur noch ein Unternehmen der Harman-Gruppe.


Wenn man selbst nicht mehr viel zu bieten hat kauft man sich halt einen gut klingen Namen und lässt ihn dann im China Wald ertrinken.

Aber das Werk, gibts doch noch, nur vor kurzem umgesiedelt, sogar mit Produktion und Produkt Entwicklung ;-)
Also besteht Hoffnung das in nächster Zeit doch nicht nur der Name bleibt.

AKG Wien Zeitungsbericht aus Computerwelt

Schönen Gruß
hopfen
lazzaro72
Stammgast
#15757 erstellt: 03. Feb 2014, 17:10

Bügelbrett (Beitrag #15755) schrieb:
ist halt Geschmackssache. Ich hatte mal einen 601 und fand ihn furchtbar. Bin jetzt bei Grado hängen geblieben. Für 3 € hätt ich den K 180 rein aus optischen Gründen aber auch mitgenommen. Hat du ihn mal getestet ?

Funktioniert hat aber kontaktprobleme.
n4zz0r
Ist häufiger hier
#15758 erstellt: 06. Feb 2014, 06:29
Revox Studio 4 MK2

Hab mir heute Revox Studio 4 MK2 Boxen geholt. Zumindest heißen die laut dieser ebayauktion so:

http://www.ebay.de/i...orig_cvip=true&rt=nc

Meine sehen aber noch besser aus und sind nicht so angeschlagen. Die Bespannung ist auch noch top in Ordnung und ich hab nur 1/4 des ebaypreises gezahlt. Soundcheck gabs leider noch nicht, weil ich erst um 1 nachts damit nach hause gekommen bin
misfits
Inventar
#15759 erstellt: 06. Feb 2014, 22:07
Ich finde in letzter Zeit nur Musik.Darunter heute auch was ganz skurriles neben Dire Straits u.a

JYL


Scheint ziemlich wertvoll zu sein,die Mucke darauf ist jetzt nicht unbedingt meins ,da synthie pop aber von dem Erlös kann man sich ja dann andere Scheiben holen.

Gefunden hab ich das ganze Lp Geraffel in einem 2nd hand laden für 50 Cent pro lp
frikkler
Stammgast
#15760 erstellt: 08. Feb 2014, 20:32
Heutige Ausbeute: Ein bisschen Literatur und ein alter OMO Werbeflm, zu dem man leider nichts findet.
PICT1406

Gruß,
Lukas
hopfenn
Stammgast
#15761 erstellt: 08. Feb 2014, 21:26
Der Omo Film war wohl für die Waschmaschinen Reparateure als Anleitung gedacht ?
frikkler
Stammgast
#15762 erstellt: 08. Feb 2014, 21:40
Ich glaube nicht
Compu-Doc
Inventar
#15763 erstellt: 08. Feb 2014, 21:51
Vllt. ist es ja dieser spanische Clip
frikkler
Stammgast
#15764 erstellt: 08. Feb 2014, 22:04
Ne, der Film hat ein paar Meter mehr. Der müsste so 15 Minuten dauern
dddivers
Stammgast
#15765 erstellt: 09. Feb 2014, 02:59
So, wieder Flohmarkt geschafft. Im Grunde wars heute enttaeuschend, wenn auch nicht ganz so arg wie letzte Woche. Hab mir heute mal einen Dual 1225 eingpackt:
dual 1225
Wieso weiss ich eigentlich auch nicht so recht -- von Plattenspielern habe ich (immer noch) keine Ahnung. Hatte ich das richtig verstanden, dass der 1225 einer der Guten ist? Jedenfalls moechte er nicht so recht anlaufen und der Start-/Stophebel laesst sich nicht umlegen. Der Dorn und eine Schraube fehlen wohl auch, aber fuer einen Zehner hatte ich ihn halt einfach eingepackt.

Auch noch mitgenommen die Rogers LS 3/5a:
rogers ls3/5a
Spielen gerade im Hintergrund munter vor sich hin -- ich glaube, dass muss ich mal einen Shoot-Out machen, mit den anderen LS der Groessenordnung, die ich hier rumstehen habe. Die Rogers gabs fuer 25 Euro; ein wenig aergern tu ich mich aber, dass ich nicht frueher beim dem Stand war und den passenden Kenwood-Amp verpasst habe.

BTW: der Vorbesitzer hat die Boxen markiert, welches die linke Box ist. Sind die Rogers wirklich asymetrisch?

Nicht mitgenommen und schnoede im Matsch stehengelassen diesmal: Quadral DC 700, Quadral Logic One, Yamaha R-5,Yamaha A 500, Pio A(?) 337, Boxen von "Mars" und Hansa Studio 60a, Grundig 4700, Grundig 5500, Carnegie 60, Akai X-201d, Marantz 2226 noch diversen anderen Kleinkram (wenn sich jemand dafuer interessiert, kann ich noch die Liste von letzter Woche posten).

Gruesse,
dddivers


[Beitrag von dddivers am 09. Feb 2014, 03:00 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#15766 erstellt: 09. Feb 2014, 03:36
Rogers LS 3/5a: für 25 Schnäppchen
Rummsundfiep
Inventar
#15767 erstellt: 09. Feb 2014, 03:49
"Schnäppchen" klingt leicht untertrieben...
Schwergewicht
Inventar
#15768 erstellt: 09. Feb 2014, 09:55
Sagen wir es mal so, den Einstiegs-Hifispieler Dual 1225, der einen "Wert" von etwa 10,-- Euro repräsentiert, hätte man stehen lassen können oder, wenn man einen wirklich guten Plattenspieler sucht, sogar stehen lassen sollen.

Die Rogers 3/5, die zwar klanglich m.M.n. nicht besonders gut sind, allerdings einen "Wert" (trotz der Gebrauchsspuren) von sicherlich 600,-- Euro repräsentieren (der auch jederzeit zu realisieren ist), sicher nicht.


[Beitrag von Schwergewicht am 09. Feb 2014, 11:28 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#15769 erstellt: 09. Feb 2014, 11:15
In Koblenz geschnappt

Pioneer CT 939 für 22 Euro

geht aber wieder weg und in die Kriegskasse ein, denn brauchen tue ich den eher nicht

Pioneer CT 939 001

gruß
raphael.t
Inventar
#15770 erstellt: 09. Feb 2014, 11:44
Hallo Leute!

Habe eben einen JVC AX 7 um 30,- gesehen, ich glaube, den werde ich mir holen, wenn er noch in der Flohmarkthalle ist, nachdem ich mich im Netz schlau gemacht habe.
Ist er weg, macht´s auch nichts.

Grüße Raphael
Schwergewicht
Inventar
#15771 erstellt: 09. Feb 2014, 12:13
Man, 30,-- Euro, es gehört doch schon zum "Grundwissen" eines "Klassiker-Forumianers", dass man einen alten Markenverstärker dieser Größe für diesen Preis gleich mitnimmt.
killnoizer
Inventar
#15772 erstellt: 09. Feb 2014, 12:55
Grad stehen gelassen : TECHNICS RS-M 250 .
Hab schon zuviel davon
hopfenn
Stammgast
#15773 erstellt: 09. Feb 2014, 14:21
und wieder kein Klassiker bei mir.
Eine Sony MHC EX 10AV ist unterwegs zu mir.
hab über die Anlage nichts brauchbares im Netz gefunden.

Mit abgrundtief häßlichen Lautsprechern, aber genau drum mußte sie her. die Anlage interessiert mich nicht, gabs aber nicht ohne.
Sind Elektrostaten Höcker oben, aber glaub nicht die aktiven mit Motional Feedback, oder doch?
Stromkabel ist dran
Ich lass mich mal überraschen.
Habe vor die Lautsprecher Technik in ein neues hölzernes Kleid zu verfrachten wenns passt

Schönen Sonntag
hopfen
Passat
Inventar
#15774 erstellt: 09. Feb 2014, 14:34
Die Lautsprecher sind Aktivlautsprecher.

So häßlich finde ich die Lautsprecher auch gar nicht.

Grüße
Roman
hopfenn
Stammgast
#15775 erstellt: 09. Feb 2014, 14:41
Die bauten leider auch passive im gleichen Gehäuse,
also es hängt wohl von der Anlage ab ob die eine Endstufe drin hat
Die MFB wären sonst die SA EX100

In ein paar Stunden weiß ich Bescheid


[Beitrag von hopfenn am 09. Feb 2014, 14:42 bearbeitet]
Passat
Inventar
#15776 erstellt: 09. Feb 2014, 15:01
Die Anlage ist gerade bei Ebay drin.
Da ist auch ein Bild von der Rückseite der Lautsprecher zu sehen.
Die Lautsprecher haben nur einen Stromanschluß und eine Cinchbuchse.

Der Verstärker hat für die Fronts auch nur Cinchanschlüsse.

Lt. Servicemanual sind die Lautsprecher die SA-EX100.
Das SM der SA-EX100 gibts hier:
http://elektrotanya.com/sony_sa-ex100_s900.pdf/download.html

Die Lautsprecher haben 50 Watt RMS für die Tieftöner und 8 Watt RMS für die Hochtöner.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 09. Feb 2014, 15:05 bearbeitet]
hopfenn
Stammgast
#15777 erstellt: 09. Feb 2014, 15:26
Jaaa Danke, die Anschlüsse gefallen mir .
Das AV Hab ich bisher glatt übersehen

Die Service Doc liegt schon ein paar Jahre bei mir rum, drum war ich auf der Suche nach denen.
Steht zwar nicht MFB drauf aber das SA EX 100 ist eindeutig. (MFB is ja möglicherweise geschützt)
Die Daten sind bedingt durch den eingesetzten Hybrid leider nicht berauschend aber .... könnt inzwischen ja was besseres geben.
Möglicherweise wirds ein Total Umbau einschließlich Elektronik wenns mir nicht gefallen.

Schönen Gruß
hopfen


[Beitrag von hopfenn am 09. Feb 2014, 15:28 bearbeitet]
hopfenn
Stammgast
#15778 erstellt: 09. Feb 2014, 17:24
gelüftet,
Anlage ist eingetrudelt.
Leider wie erwähnt keine Klassiker, (ca ab1995?) dafür ein Haufen plastic
und die Lautsprecher sehen original doch nicht so schrecklich aus, stimmt.
(Preis ca 20% der Bucht Anl. incl Abholservice)

Sony SA-EX100 aktive MFB mit Elektrostat Hochtöner
Sony SA-EX100 Aktiv Box mit Elektrostat. Höchtöner und Motional Fedback

mit MHC EX100AV Verstärker
Sony MHC-EX10AV Verstärker mit Aktiv MFB Box SA-EX100


spielt sich gerade ein.

Schönen Gruß
hopfen
raphael.t
Inventar
#15779 erstellt: 09. Feb 2014, 17:39
Hallo Leute!

Ich habe mir den JVC AX 7 geholt und einen AKG K141 Gold mitbekommen, dessen Ohrpolster sich auflösen.

Grüße Raphael

Derselbe Typ hat noch einen Magnat 380 Subwoofer.
Compu-Doc
Inventar
#15780 erstellt: 09. Feb 2014, 17:43
......also bist Du offensichtlich doch noch einmal hingefahren und hast die Vintageperle eingesackt und ein AKG-Bonbon gab´s noch mit dazu; gratuliere
raphael.t
Inventar
#15781 erstellt: 09. Feb 2014, 17:53
war auch eine lange Durststrecke!
bernnbaer
Inventar
#15782 erstellt: 09. Feb 2014, 18:10

hopfenn (Beitrag #15778) schrieb:


spielt sich gerade ein.


glückwunsch
Wie klingen die denn?
hopfenn
Stammgast
#15783 erstellt: 09. Feb 2014, 19:10

glückwunsch
Wie klingen die denn?


Danke,
etwas sanft, noch gar nicht dröhnig und doch kräftiger Bass.
Nur die FB fehlt mir zur Anlage.


[Beitrag von hopfenn am 09. Feb 2014, 19:11 bearbeitet]
MaddogMcCree
Stammgast
#15784 erstellt: 09. Feb 2014, 20:03
@hopfenn:
Die Sonys hatte ich auch mal auf dem Flohmarkt gesehen (VB 120€ : )).
Darf ich fragen, wie viel du gelöhnt hast, gerne auch per PM.

@raphael.t:
Der AKG ist sicher fein. Habe selbst 5 AKG Kopfhörer und der 141er ist der Allrounder.
Für neuere Modelle gibts Ersatzpolster, bei älteren muß man leider die Ohrschalen samt Treiber wechseln, was sich oft nicht lohnt...
Compu-Doc
Inventar
#15785 erstellt: 09. Feb 2014, 20:07


[Beitrag von Compu-Doc am 09. Feb 2014, 20:07 bearbeitet]
hopfenn
Stammgast
#15786 erstellt: 09. Feb 2014, 20:09
die Hälfte incl. drum auch meine obigen Zweifel ob die echt aktiv sind.
ratfink
Hat sich gelöscht
#15787 erstellt: 09. Feb 2014, 20:18
Glückwunsch Raphael, bei uns gibts auf Flohmärkten seit Monaten nichts mehr, außer manchmal ein wenig Vinyl.Aber ist eh besser, dann wird meine Sammlung wenigstens mal wieder kleiner.
LG Dieter
Compu-Doc
Inventar
#15788 erstellt: 09. Feb 2014, 22:09
.......Du meinst wohl nicht größer Dieter.
ratfink
Hat sich gelöscht
#15789 erstellt: 09. Feb 2014, 22:29
Kleiner in Bezug auf Geräte, Vinyl wird natürlich mehr, aber solang es unter 10.000 Stück bleibt ist's ok.
raphael.t
Inventar
#15790 erstellt: 10. Feb 2014, 09:27
Hallo Leute!

Der JVC AX 7 klingt übrigens ausgezeichnet, ich bin froh, dass ich ihn mir doch noch geholt habe.

Grüße Raphael
Schwergewicht
Inventar
#15791 erstellt: 10. Feb 2014, 16:27
Na also und wenn man den JVC Verstärker wirklich nicht mehr möchte, verkauft man ihn für 150,-- Euro bei Ebay weiter.
hein_troedel
Stammgast
#15792 erstellt: 16. Feb 2014, 01:04
ich habe heute einen schönen Verstärker gefunden, Schwarzwald-Phono-Radio. A616.
Irgendwie hat mir das Teil gefallen, hat da jemand eine Info zu, habe so etwas noch nie gesehen.
Gruß Bernhard
Schwarzwald phono radio


[Beitrag von hein_troedel am 16. Feb 2014, 01:05 bearbeitet]
chro
Inventar
#15793 erstellt: 16. Feb 2014, 01:38
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-6427.html

Dort kann man lesen was es ist

Sieht sehr schön aus. Hoffe er funktioniert. Nicht wegwerfen


[Beitrag von chro am 16. Feb 2014, 01:43 bearbeitet]
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#15794 erstellt: 16. Feb 2014, 02:16
Mach doch mal auf und zeig mal von innenn. Funzt er denn ?
Grüße
hein_troedel
Stammgast
#15795 erstellt: 16. Feb 2014, 10:35
Mach ich, nur muss ich heute morgen zum Brunch, Freunde besuchen. Irgendwie auch eine Unsitte, das Kaffeetrinken früher in der Mittagszeit war auch nicht so schlecht. Keine Lust. Würde liieber basteln oder Zeitung lesen. aber aus Gründen des Familienfriedens.
LexOcculta
Ist häufiger hier
#15796 erstellt: 16. Feb 2014, 14:51
Philips N4414 heute auf dem Trödel für 10 Euro erworben.
Scheibe top, geht an und alles dreht sich wie es soll.






hopfenn
Stammgast
#15797 erstellt: 16. Feb 2014, 15:23
Glückwunsch
und kommt aus Österreich.

Mich nerven die quitschenden Bremsen N4419, aber sonst gleiche Mechanik.
Gerissene bzw. geschmolzene Antriebspesen (wenn noch original Gummi) verübeln einem bei diesen Geräten den Blick ins Innere.
Ein N4414 muß ich mal ausmisten
Und die vielen Steckverbindungen machen krank.
Sonst aber recht service freundlich.
Habe auch die Kabel Fernbedienung dazu.

Schönen Gruß
hopfen


[Beitrag von hopfenn am 16. Feb 2014, 15:24 bearbeitet]
frikkler
Stammgast
#15798 erstellt: 16. Feb 2014, 17:55
Bei mir gabs heut ein Büchlein:
Buch Elektro
hein_troedel
Stammgast
#15799 erstellt: 16. Feb 2014, 21:12

Bügelbrett (Beitrag #15794) schrieb:
Mach doch mal auf und zeig mal von innenn. Funzt er denn ?
Grüße


Habe den Schwarzwald Phono Radio mal aufgeschraubt. Ich würde sagen, solide Hausmannskost. Funktionieren tut er auf jeden Fall. Eben röhrt Ronnie James Dio durch mein Büro/Bastelzimmer. Etwas dumpf, aber doch durchaus kräftig.
Mal überlegen was ich mit dem Teil mache, originell ist er allemal.

Bernhard

Schwarzwald Phono Radiuo
IMG_0550


[Beitrag von hein_troedel am 16. Feb 2014, 21:13 bearbeitet]
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#15800 erstellt: 16. Feb 2014, 21:53
doch evtl. ein Japaner mit Bollenhut ? Den würd ich sauber machen und ins Kuriositäten Regal stellen.
Compu-Doc
Inventar
#15801 erstellt: 16. Feb 2014, 22:00
Fernosteinkauf und umgelabelt?!?
knallfrosch73
Stammgast
#15802 erstellt: 16. Feb 2014, 22:17
kein fernosteinkauf....

wurde im Hinterhof von dual gebaut,unter anderem gabs noch andere geräte wie Plattenspieler usw...
quasi der Vorläufer zu dual,da die zwei vögel...glaub "steidinger" hießen...

hat aber mitte den 80gern dicht gemacht...

ich weis das nur weil ich gebürtig aus Furtwangen im Schwarzwald bin
hein_troedel
Stammgast
#15803 erstellt: 16. Feb 2014, 22:31
Das ist ja interessant, im Netz findet man ja allerhand, nur eben nicht über die Firma Schwarzwald Phono Radio SPR., zumindest keine fundierten Infos. Auch auf der Wikipedia Seite von Dual steht auch nichts darüber. Beruhigend das nicht das ganze Wissen digital verfügbar ist.
Bernhard
misfits
Inventar
#15804 erstellt: 16. Feb 2014, 22:40
@frikkler

ist das Buch kurz nach Entdeckung des stroms geschrieben worden?Sieht jedenfalls sehrrrrrrrrrr alt aus.Aber an den Formlen hat sich ja nichts geändert auch wenn wir mittlerweile mit 230 Volt statt 220 rechnen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Flohmarkt Thread?
Don_Marantzio am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
Hifi Klassiker . Eure besten (Flohmarkt)Schnäppchen
hasebergen am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Der Klassiker-Werbeanzeigen-Thread!
Friedensreich am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  109 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  12 Beiträge
Der Klassiker-Kalkulations-Thread
lyticale am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Yamaha Klassiker Thread
Petersilie99 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Echt schmutzige Klassiker Thread
hifibrötchen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211